Marcel Koller verlängert bis 2015


stick_stoff

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Ich verstehe den ÖFB nicht warum sie nicht schon längst das Gespräch zwecks Vertragsverlängerung gesucht haben.

Haben sie sicher, aber Koller wäre ja ein Trottel, sich da vor der EM in irgend eine Richtung festzulegen. Nach der EM könnten da ganz andere Angebote auf ihn zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

man kann Windtner und Ruttensteiner in der sache schon durchaus ein bisschen vertrauen schenken. die machen ihren job ja nicht ganz schlecht und werden sich auch in dieser causa nicht übertölpeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

In der heutigen Kleinen Zeitung geht Ruttensteiner davon aus, dass Koller auch nach der Euro bleibt. Ich bin da eher skeptisch. Sollte Österreich ev. sogar ins Achtelfinale kommen, wird Gladbach eher eines der weniger attraktiven Angebote sein, die er dann bekommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der derzeitige stammkader reicht bis auf 1 oder 2 spieler auch noch für die WM aus

wenn man koller nach der EM ersetzen muss braucht der dann neue trainer eigentlich nur eine neue taktik oder die gleiche taktik zu übernehmen

wie es in sachen motivation dann aussieht is eine andere geschichte

kann ja sein das der ein oder andere spieler mit einem anderen trainer nicht klar kommt

jedenfalls wird man dann sehn wie wertvoll koller war bei einer nachfolge der mit der selben formation spielt aber auf eine andere taktik spielen lässt

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier das angesprochene Ruttensteiner-Interview:

http://www.kleinezeitung.at/s/sport/fussball/oesterreich/4836524/Fussball_Eine-WM-fehlt-Koller-ja-noch?from=suche.intern.portal

Aber Marcel Koller fehlt noch etwas, nämlich eine Weltmeisterschaft. Und das sage ich ihm jeden Tag.

Braver Ruttensteiner! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sinnlos das man darüber überhaupt berichtet mMn. Koller wird keinesfalls vor der EM gehen und Gladbach wohl auch nicht eine (fast) komplette Saison mit dem Interims-Trainer bestreiten. Ganz zu schweigen von der Seriösität des Blick.

Wie es nach der EM aussieht, steht auf einem anderen Blatt Papier, da könnten sich größere Möglichkeiten für Koller auftun als Gladbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gladbach wäre ja dumm nicht bei Koller anzufragen.

Und wenn Schubert weiterhin so erfolgreich ist, kann es auch gut sein, dass sie bis bereit sind bis Juni auf ihren neuen Trainer zu warten ...

Egal wie die EM ausgeht, Koller wird ein tolles neues Angebot vom ÖFB bekommen. Aber wenn er sich gegen eine Vertragsverlägerung entscheidet, dann wird ihm auch keiner böse sein.

Aber natürlich hoffe jeder, dass er bleibt.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

in der bild community schreibt man über ihn als wäre er dico. also entweder der hat damals in köln und bochum wirklich dermaßen einen topfen gebaut oder sie sehen da was falsch (was ich eher glaub aber ich kanns nicht beurteilen)

Koller ist als Vereinstrainer zur jetzigen Zeit schwer einschätzbar. In Bochum und Köln war anfangs alles ganz gut, und am Ende waren wohl alle froh, als er wieder weg war. Die Teams haben sich beidesmal zurück anstatt weiter entwickelt. Seine Kommunikation mit den Medien war auch sehr verbesserungswürdig.

Bochum und Köln... möchtegern FC Schalke und möchte gern Real Madrid - gibt einfacherer Pflaster in Deutschland. Das war also sicher auch nicht ganz einfach für ihn. Trotzdem wird es kein Zufall gewesen sein.

Beides ist jetzt aber auch schon einige Jahre her und auch ein Koller entwickelt sich. Als Nationaltrainer inkl dem Erfolg der EM-Quali hat er sicher vieles dazu gelernt und anders sehen gelernt. Daher finde ich es sehr schwer einzuschätzen, ob er nun als Traumkandidat für einen Klub gelten kann oder nicht.

Zu Gladbach: Direkt nach dem Favre-Abgang war es sehr unwahrscheinlich, dass ein Ersatzmann lange auf sich warten lässt. Nun hat Schubert eingeschlagen wie eine Bombe. Das Teram funktioniert wieder (längst nicht so stabil wie letzte Saison, aber immerhin), die CL Gruppenphase und erneute CL-Quali dürfte man intern schon abgehakt haben. Sollte Schubert auf EL-Kurs kommen, dann ist es gut vorstellbar, dass man das bis Sommer durchzieht. Aber auch nur dann. Kommt ein EInbruch, ist er weg, Koller nicht frei/bereit und Lösung B kommt.

Deshalb: Hält Schuberts Gladbach Kurs auf die EL-Plätze, dann kann ich mir diesen Koller-2016 Deal sehr gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also wenn Koller das ÖFb Team nach der EM verlässt, dann kann ich jeden Wechsel zu einem Klubverein nachvollziehen.

Sollte er wieder ein Nationalteam übernehmen, hätte er auch in Österreich bleiben können.

Koller betonte , vorallem zu Beginn seiner Amtszeit, das er viel lieber mit der Mannschaft jeden Tag am Platz steht als wie nur alle 2-3 Monate für ein paar Einheiten.

Daher ist es für mich vollkommen nachzuvollziehen, das er , sobald ein Klubangebot kommt, sich diese Option anhört.

Und warum sollte Gladbach nicht auf Koller warten?? Unter dem jetzigen gabs in 4 Spiele 4 Siege, also besteht hier sicher kein akuter Handlungsbedarf bei Gladbach und im Sommer nach der Euro ist es auch ausreichend wenn ein neuer Trainer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.