Marcel Koller verlängert bis 2015


stick_stoff

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das wird sehr interessant zu beobachten sein, wie sich dieser Umbruch gestalten wird. Es befinden sich alle Teamstützen im besten Fussballeralter und könnten sicher auch noch bis 2019-20 im Team tragende Rollen einnehmen (bis auf Janko). Man wird aber trotzdem nach der EM 2016 beginnen müssen jüngere Spieler an das Team heranzuführen.

Mir kommt vor, als ob das Kurzzeitgedächtnis hier vielen einen Streich spielt.

Wenn man die beiden Qualifikationen unter Koller im Rückspiegel betrachtet, wird man nämlich feststellen, dass es bereits nach Abschluss der WM-Qualifikation 2013 einen Umbruch gab:

Pogatetz (in der damaligen Qualifikation mit 9 Einsätzen!) -> Hinteregger

Garics -> Klein

Kavlak -> Baumgartlinger, Baumgartlinger -> Ilsanker

Weimann -> Okotie

Ivanschitz/Burgstaller -> Lazaro

Hosiner -> Hinterseer

Schiemer/Ortlechner -> Wimmer

Das hatte nicht immer unbedingt etwas mit dem Alter zu tun, sondern ist unter Koller vor allem eine Frage des Potentials.

Und ich traue mich wetten, dass Koller - sollte er sich für einen Verbleib entscheiden - bei der nächsten Qualifikation wieder gleich agieren würde und die 23 potentiell stärksten Spieler zu seinem Stammkader macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen so klaren Umbruch nach einer WM 2018 sehe ich eigentlich gar nicht.

Das Nationalteam verändert sich sowieso laufend, und die momentanen Altersstruktur ist durchaus eine gute. Wir haben auch einen starken Nachwuchs, aus dem sicher der eine oder andere Spieler bald schon im A-Team stehen wird - und falls dies nicht so ist, können wohl alle Spieler (bis auf Janko) auch noch ein Thema für die EM-Qualifikation 2020 sein.

Man muss nur rechtzeitig damit beginnen. Kollers System hat zwei oder drei Jahre intensiver Arbeit mit den immergleichen Leuten benötigt. Wenn ein Junger einmal übernimmt, muss er ebenso zumindest ein, zwei Jahre bei den Lehrgängen dabei gewesen sein. Da wird es sicherlich zu Schwankungen kommen. Kleine Länder sind fast nie beständig gut. Die Schwankungsbreite kann man mit Koller aber noch am besten reduzieren (hoffe ich). Die zukünftigen Nationalspieler schleppen aber zumindest nicht die Hypothek einer Losertruppe mit, die Koller den jetzigen erst austreiben musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man muss nur rechtzeitig damit beginnen. Kollers System hat zwei oder drei Jahre intensiver Arbeit mit den immergleichen Leuten benötigt. Wenn ein Junger einmal übernimmt, muss er ebenso zumindest ein, zwei Jahre bei den Lehrgängen dabei gewesen sein. Da wird es sicherlich zu Schwankungen kommen. Kleine Länder sind fast nie beständig gut. Die Schwankungsbreite kann man mit Koller aber noch am besten reduzieren (hoffe ich). Die zukünftigen Nationalspieler schleppen aber zumindest nicht die Hypothek einer Losertruppe mit, die Koller den jetzigen erst austreiben musste.

Da geb ich dir absolut recht. Ich sehe aber bei Koller absolut keine Gefahr, dass ein Spieler plötzlich "übernehmen" müsste, der das Team noch gar nicht kennt. Koller ist doch richtig gut bei diesem langsam ans Team heranführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und der gute Herbert hat sich bei mir auch wieder rehabilitiert.

Sehe ich auch so. Prohaska hat sich da jetzt schon oft genug entschuldigt.

Bis vor kurzem hat mich noch der Zusatz von Prohaska gestört, dass er so etwas "jedenfalls nicht mehr öffentlich sagen würde". Aber das hat er in letzter Zeit jetzt eh auch nicht mehr gesagt. Zeigt von Größe, wenn man seine Fehler einsieht und auch zugeben kann :)

Gratulation an Koller für diesen völlig verdienten Award! Hoffentlich ein weiterer Grund ihn zum Bleiben zu bewegen :) Ich hätte ihn ja auch bei anderen Abstimmungen zum "Österreicher des Jahres" gewählt :allaaah::allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Es wird nun alles versucht damit Herr Koller auch nach der Euro 2016 Teamchef bleibt.

Man kann ihm wsl noch 10 awards verleihen, ob er bleibt oder geht hängt ja von anderen Dingen ab.

Natürlich hat Koller eine tolle Arbeit geleistet, am Platz stehen aber immer noch die Spieler und bringen Ihre Leistungen und werden bei Ihren Vereinen ausgebildet und trainiert.

Wenn man einen Special Award vergibt dann kommt heuer für mich nur Benni Raich in Frage. Was der alles gewonnen hat und wie lange er in der Weltspitze dabei war ist beeindruckend.

Für mich machte das gestern einen Eindruck als würde man jede Gelegenheit nutzen um den Koller Honig ums Maul zu schmieren.

Man sollte eher mal die verantwortliche beim ÖFB in die Pflicht nehmen damit auch was gscheites bei den Verhandlungen rauskommt.

Was machens dann nächstes Jahr wenn ma die Vorrunde überstehen, bekommt er dann den Special Special Award *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schneckerl und Koller zeigten beeindruckend, wie man Konflikte beilegen kann. Das ist absolut vorbildlich.

This!

Man kann Schneckerl viel vorwerfen, vom verdrehten Deutsch bis zum fachlichen Stuss, den er manchmal von sich gibt. Aber in dieser Sache hat er wirklich Größe bewiesen, indem er seinen Fehler eingestanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man einen Special Award vergibt dann kommt heuer für mich nur Benni Raich in Frage. Was der alles gewonnen hat und wie lange er in der Weltspitze dabei war ist beeindruckend.

Natürlich war die Karriere von Raich sehr beeindruckend, unumstritten.

Aber Sportler des Jahres war Raich schon, und einen Award fürs Lebenswerk kann es in einem anderen Jahr noch genauso geben (Niki Lauda hat z.B. 2006 den Award bekommen) ... das spricht also nicht wirklich gegen den Award für Koller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

This!

Man kann Schneckerl viel vorwerfen, vom verdrehten Deutsch bis zum fachlichen Stuss, den er manchmal von sich gibt. Aber in dieser Sache hat er wirklich Größe bewiesen, indem er seinen Fehler eingestanden hat.

Geh bitte, was is ihm sonst über geblieben? Jeder kann sich das Video ansehen, in dem er Koller kritisiert. Und jeder sieht seit Jahren, dass das ein schwerer Irrtum war. Alles andere als sich zu entschuldigen wäre nicht nur unsympathisch, sondern auch dumm.

Trotzdem hoffe ich, dass diese Sache damit ein für alle Mal erledigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.