Marcel Koller verlängert bis 2015


stick_stoff

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

junuzovic hat in den letzten jahren bei bremen mmn mehr gezeigt als es ivanschitz bei panathinaikos und mainz (und levante) tat.

Wie doch die Sichtweisen sich unterscheiden, für mich war Ivanschitz ganz klar besser als Junuzovic. Natürlich sagen Zahlen nicht alles aber in Mainz hatte er z.Bsp. 43 Scorerpunkte bei 113 Spielen, ich mein das ist schon großartig.

E:\ Zlatko 43-130. :=

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wie doch die Sichtweisen sich unterscheiden, für mich war Ivanschitz ganz klar besser als Junuzovic. Natürlich sagen Zahlen nicht alles aber in Mainz hatte er z.Bsp. 43 Scorerpunkte bei 113 Spielen, ich mein das ist schon großartig.

E:\ Zlatko 43-130. :=

aber nur bei einem der beiden wurde der vertrag verlängert ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich denke so war es auch nicht gemeint! Qualitativ ist der jetzige Kader natürlich um einiges besser.

Die meisten User ärgern sich einfach über die Aussage das mit dem Spielermaterial keine bessere Qualifikation möglich gewesen wäre. Constantini hat aber auf jeden Fall das vorhandene Potential nicht abrufen können. Warum ein Roland Linz den 10er machen muss, wenn ein Ivanschitz bei Mainz groß aufgeigt kann mir keiner erklären.

Zu Hinteregger möchte ich auch noch etwas sagen. Er muss erst beweißen ob er so eine erfolgreiche Karriere wie Prödl (Uefa Cup Finalist) oder Stranzl schafft. Potential hat er sicher mehr aber in dem Alter waren die beiden schon Stammspieler in großen Ligen.

Richtig, das meinte ich. Wenn sich Constantini jetzt hinstellt und versucht, Kollers Erfolg für sich zu verbuchen, nennt man das wohl Chuzpe.

Mit Constantinis 11 war die Qualifikation keinesfalls Pflicht. Aber er hat die Quali ja auch nicht knapp verpasst, sondern eine peinliche Vorstellung nach der anderen abgeliefert. Und das lag (meines Erachtens) daran, dass er die Mannschaft am Feld ohne jedes taktische Konzept sich selbst überlassen hat. Auch ein Alaba spielt besser, wenn seine taktische Ausrichtung etwas ausgefeilter ist als "Du spielst links hinten und wenns passt, kannst mit vor gehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Das ist ein bisschen zu einfach, findest nicht?

natürlich. so wie scorerpunkte.

du hast natürlich recht, dass es zwischen den beiden jetzt nicht die große leistungsdiskrepanz gibt. in meinen augen ist junuzovic im vergleich zu ivanschitz einfach der modernere 10er, und daher besser für unser team (und wohl auch die meisten anderen teams im modernen fußball).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Junuzovic hatte damals das Momentum auf seiner Seite, mit seinen gut geschossenen Standards, für eine Vertragsverlängerung. Aber stimmt schon die Zwei sind Grundverschieden in der Spielweise. Ivanschitz ist Mozart, Junuzovic ist Tchaikovsky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

tuchel hat damals eh erklärt warum der vertrag mit ivanschitz nicht verlängert wird. sinngemäß hat er gemeint dass der ivanschitz zwar ein guter fußballer ist aber halt auch einer dem man dauernd in den hintern treten muss damit er leistung bringt und er generell zu wenig aus seinem talent macht, und solche spieler würden seiner meinung nach nicht nach mainz passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Richtig, das meinte ich. Wenn sich Constantini jetzt hinstellt und versucht, Kollers Erfolg für sich zu verbuchen, nennt man das wohl Chuzpe.

Mit Constantinis 11 war die Qualifikation keinesfalls Pflicht. Aber er hat die Quali ja auch nicht knapp verpasst, sondern eine peinliche Vorstellung nach der anderen abgeliefert. Und das lag (meines Erachtens) daran, dass er die Mannschaft am Feld ohne jedes taktische Konzept sich selbst überlassen hat. Auch ein Alaba spielt besser, wenn seine taktische Ausrichtung etwas ausgefeilter ist als "Du spielst links hinten und wenns passt, kannst mit vor gehen."

auch koller hat sie nicht knapp verpasst, aus unserer gruppe konnte sich nur deutschland qualifizieren. gewinnen wir anstatt 4:4 in belgien, wären wir auch 3. gewesen bzw. punktegleich mit diesem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

auch koller hat sie nicht knapp verpasst, aus unserer gruppe konnte sich nur deutschland qualifizieren. gewinnen wir anstatt 4:4 in belgien, wären wir auch 3. gewesen bzw. punktegleich mit diesem.

Aber das ist kein Hätti-wari?

Constantini hat in 23 Spielen gerade einmal 7 Siege eingefahren (bei 13 Niederlagen!). Wie man es dreht und wendet: das ist keine erfolgreiche Bilanz. Nein. Mit der Mannschaft, die er hatte, wäre da jedenfalls mehr drin gewesen.

Und unter Koller war es sehr wohl knapper: Österreich hatte die Chance, im direkten Duell 2. zu werden und hat gegen eine starke schwedische Mannschaft knapp verloren. Deshalb wurde man 3.

Selbst bei einem Sieg gegen Belgien wäre man trotzdem nur 3. gewesen und damit nicht im Playoff.

= bei Sieg gegen Schweden: Playoff. Bei Sieg gegen Belgien: goldene Ananas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch koller hat sie nicht knapp verpasst, aus unserer gruppe konnte sich nur deutschland qualifizieren. gewinnen wir anstatt 4:4 in belgien, wären wir auch 3. gewesen bzw. punktegleich mit diesem.

und in der relegation wär ö fix ausgeschieden? Interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Aber die Arten des Scheiterns unterscheiden sich doch markant: Unter Koller arschknapp in und mit tollem Spiel; unter Constantini mit schallenden Klatschen nach einem konzeptlosen Gemurkse.

Wobei das 4:4 in Belgien eines der legendärsten Fußballmatche war die ich jemals gesehen habe. Die "gehts auße und hobts a Hetz beim Kickn!" - Marschroute (Betonung auf arsch) hatte gelegentlich auch ihre Vorzüge. :davinci:

Als Constantini immer mürrischer wurde und (auch schon fast bewusst) provozierende bzw. patscherte Interviews gegeben hat, wurde es dann zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Man sieht halt das der Trainer dann doch nicht zu unwichtig ist *g*.

DiCo hatte auch schon gute Spieler zur Verfügung. Aber gerade Junge Kicker brauchen dann oftmals noch a genaues taktisches Konzept um als Mannschaft erfolgreich zu sein. Unter DiCo hat man keine taktische Marschroute erkannt und es wurde einfach drauflosgespielt.

Koller profitiert das die Spieler nun mehr Erfahrung haben und er in den Teamcamps jedem Spieler seine taktische Vorstellung , wie Österreich am Platz agiereb soll, vermitteln kann.

Und es ist auch klar das ich lieber zum NT anreise wenn ich a Siegesserie hinlege als wie wenn ich vielleicht 1 od 2 Spiele im Jahr gewinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenns nur am Kader liegt, können wir nach der EM den Constantini wieder als Teamchef zurückholen, sollte keiner ein Problem damit haben.

Wäre sicher auch die günstigere Lösung.

DC soll ja keine Verträge brauchen bzw. nicht über sein Gehalt verhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube koller würde sich mit der einberufung von schöpf keinen gefallen machen, sollte dadurch eine stammkraft aus dem kader fliegen, welche bis dato immer dabei war.

er würde seiner treuen linie ein bein stellen und das würde in seine arbeit nur unruhe reinbringen. ich denke aber das weiß er selber eh am besten.

sollte jemand ausfallen am flügel, bin ich davon überzeugt dass schöpf, burgi und/oder onisiwo ganz oben auf der liste stehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.