Marcel Koller verlängert bis 2015


stick_stoff

Recommended Posts

Posting-Pate

--> RUTTENSTEINER: Marcel Koller fehlt noch etwas, nämlich eine Weltmeisterschaft. Und das sage ich ihm jeden Tag.

Willi, bitte genau so weitermachen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Hätten wir noch entscheidende Quali-Spiele wäre das höchst unprofessionell...

Da wir aber schon fix qualifiziert sind stören mich diese Verhandlungen nicht wirklich. Sofern er für sich schon entschieden hat nach der EM wieder einen Verein zu trainieren, so kann er ruhig schon seine Zukunft planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Koller ist als Vereinstrainer zur jetzigen Zeit schwer einschätzbar. In Bochum und Köln war anfangs alles ganz gut, und am Ende waren wohl alle froh, als er wieder weg war. Die Teams haben sich beidesmal zurück anstatt weiter entwickelt. Seine Kommunikation mit den Medien war auch sehr verbesserungswürdig.

Bochum und Köln... möchtegern FC Schalke und möchte gern Real Madrid - gibt einfacherer Pflaster in Deutschland.

schwierig zu sagen; blieb der kader gleich oder wurde er zu jener zeit stärker/schwächer?

wenn der kader ein neuer vw ist und er nie repariert wird bzw. irgendwann ausgetauscht wird, dann wirst du mit diesem vw auch immer schlechtere leistungen in einem rennen erleben..da kannst du der weltbeste fahrer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In Bochum hat der damalige Präsident Altegoer im Nachhinein die Koller Entlassung als einen seiner größten Fehler bezeichnet. Koller wurde im September 2009 entlassen, am Saisonende ist Bochum abgestiegen und bis jetz nie mehr in die Bundesliga gekommen. Koller hat dieses Team 3 Jahre großteils ohne Schwierigkeiten in der Bundesliga gehalten.

In Köln war trotz Podolski der Kader einfach zu schwach um die Klasse zu halten.

Nach dem Bochum Aus hat er sich aber durchaus weiterentwickelt, vor allem im medialen Auftreten. Das war damals noch nicht so souverän, wie heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Nach dem Bochum Aus hat er sich aber durchaus weiterentwickelt, vor allem im medialen Auftreten. Das war damals noch nicht so souverän, wie heute!

Wer weiß, wie er heutzutage bei Misserfolg medial auftreten würde. Wenns gut läuft ists gleich einfacher, souverän aufzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Völlig legitim, wenn er sich mal umhört. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass das schon sehr konkrete Gespräche sind, zumal Koller ja wohl auch nicht das erstbeste Angebot annehmen wird... aber es ist sein gutes Recht, mal seinen Marktwert anzutesten.

Und so oder so wird auch der ÖFB eine interessante Variante bleiben. Aber wenn er zur Erkenntnis kommt, dass er beim ÖFB nach einer relativ erfolgreichen EM kaum mehr eine Steiegerung erzielen kann (wir sind wohl in der erweiterten Europaspitze angelangt, von jetzt an wirds bedeutend schwieriger) aber riskiert, sich eine Schramme in sein Denkmal zu hauen, wird er überlegen. Und wenn er sich dann finanziell auch noch verbessern kann, werden die Karten des ÖFB eher mies sein.

Wie auch immer: In solchen Fällen find ich auch den Abschied eines Trainers sogar reizvoll. Lieber ein Denkmal in gute Erinnerung behalten, als dass es unter ihm wieder bergab ins Mittelmaß geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wir sind wohl in der erweiterten Europaspitze angelangt, von jetzt an wirds bedeutend schwieriger

Auf was beziehst du das? Auf die FIFA-Weltrangliste? Weil natürlich wird es da schwieriger sich auf dieser Position zu halten. Aber das verlangt doch (hoffentlich!) keiner ... Einzelne Länderspiele zu gewinnen wird wegen dieser Rangliste aber nicht schwerer werden.

Für die WM-Qualifikation wurde uns ja sogar eine durchaus machbare Gruppe zugelost (genauso wie den Schweizern übrigens).

Ich freu mich ja jetzt schon drauf, wenn es in der FIFA-Rangliste bald wieder nach unten geht - und das wird es spätestens nach der EM der Fall sein - und dann Sommer, Linden und Co sofort von "schwächelnden, schlechten Österreichern" schreiben, und einen Herzog fordern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Völlig legitim, wenn er sich mal umhört. Wobei ich jetzt nicht glaube, dass das schon sehr konkrete Gespräche sind, zumal Koller ja wohl auch nicht das erstbeste Angebot annehmen wird... aber es ist sein gutes Recht, mal seinen Marktwert anzutesten.

Und so oder so wird auch der ÖFB eine interessante Variante bleiben. Aber wenn er zur Erkenntnis kommt, dass er beim ÖFB nach einer relativ erfolgreichen EM kaum mehr eine Steiegerung erzielen kann (wir sind wohl in der erweiterten Europaspitze angelangt, von jetzt an wirds bedeutend schwieriger) aber riskiert, sich eine Schramme in sein Denkmal zu hauen, wird er überlegen. Und wenn er sich dann finanziell auch noch verbessern kann, werden die Karten des ÖFB eher mies sein.

Wie auch immer: In solchen Fällen find ich auch den Abschied eines Trainers sogar reizvoll. Lieber ein Denkmal in gute Erinnerung behalten, als dass es unter ihm wieder bergab ins Mittelmaß geht.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Es wird der Tag kommen, wo der ÖFB und Koller getrennte Wege gehen werden. Das wird aber hoffentlich noch etwas dauern.

Für den ÖFB ist das dann aber eine Bewährungsprobe. Man darf auf keinen Fall mehr ins alte Schema zurückfallen und sich vom Boulevard zB einen Herzog aufschwatzen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also wenn man den geistigen Dünnpfiff im tm.de Gladbachforum durchliest, kommt man unweigerlich zu dieser Idioten- Verzeihung Expertenrunde mit Kantinenkicker Polster wieder zurück. Da träumen manche echt von Ancelotti und bescheinigen Koller eine schlechte Arbeit bei Bochum und dem Kasperlverein unter Overath prä Stöger/Schmadtke abgeliefert zu haben. Geht's noch dümmer und oberflächlicher? Gladbach bemüht sich angeblich eh auch um einen weiteren Schweizer, den ich mir sehr gut als Koller Nachfolger vorstellen könnte. Pierluigi Tami. Wird dem bladen Linden und dem minderbemittelten Sommer nix sagen.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Auf was beziehst du das? Auf die FIFA-Weltrangliste?

Auch aber nicht nur... ich beziehe mich eher auf den faktischen Level, den Österreich erreicht hat. Und der ist meiner Meinung nach: Gegen die 8-10 stärksten Europäer (Deutschland, Spanien, England...) ist Österreich zwar Aussenseiter; aber von denen braucht keiner mehr glauben, dass er im Vorbeigehen gewinnt, weil das sonst böse ausgeht. Aber bei allen anderen Gegnern kann man zumindest von Augenhöhe reden...

so meinte ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.