Marcel Koller verlängert bis 2015


stick_stoff

Recommended Posts

Posting-Pate

Ganz einfach, Favre wird Nati-Coach in der Schweiz,

Ist man mit dem aktuellen Nationaltrainer in der Schweiz nicht zufrieden? Bzw. hat der gesagt, dass er nach der EM aufhört?!?

Einen ziemlich kritischen Kommentar zum Umgang mit einer möglichen Vertragsverlängerung von Koller gab es heute auf Laola1: http://www.laola1.at/de/kommentare/altmann/koller-zukunft-kommentar/page/123161--1834-2548-.html

-> man wird aber den Eindruck nicht los, dass keiner so genau weiß was gerade abläuft. Natürlich wünscht man sich, dass es besser heute als morgen eine Vertragsverlängerung gibt. Aber vielleicht arbeiten eh schon alle Seiten hart daran. Das Interview mit Ruttensteiner in der kleinen Zeitung lässt dies jedenfalls vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine Koller-Abgang wäre zwar ungut, aber: das Standing des Teams hat sich in den letzten 2 Jahren immens verbessert. Ich bin mir sicher, dass wir nach der EM keine Probleme haben werden, einen anderen hochklassigen, deutschsprachigen Trainer irgendwo aus der DBL loszueisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Koller-Abgang wäre zwar ungut, aber: das Standing des Teams hat sich in den letzten 2 Jahren immens verbessert. Ich bin mir sicher, dass wir nach der EM keine Probleme haben werden, einen anderen hochklassigen, deutschsprachigen Trainer irgendwo aus der DBL loszueisen.

Das muss auf jeden Fall das Ziel sein. Über Herzog zB darf nicht einmal nachgedacht werden.

Schöner wäre es aber natürlich noch mehr, wenn Koller weitere 2 Jahre bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Koller soll doch bitte verlängern und die Früchte dafür ernten Österreich zur EM gebracht zu haben. Jeder Punkt den wir dort holen wäre nur draufgabe und das Potenzial auch in Frankreich zu überraschen und es in die KO-Phase zu schaffen ist da.

Koller war, als er anfing, in einer Position wo er mehr oder weniger bei 0% angefangen hat. Die Fans haben nichts erwartet, die Medien haben nichts erwartet und da er unbekannt war noch weniger. Wenn der komische Schweizer scheitert holt man halt den nächsten unfähigen Habschi a la DiCo.

Nächstes Jahr nach der EM wird das anders und jeder wird glauben wir werden durch die WM-Quali spazieren. (ich auch)

D.h. So gern ich Koller weitermachen sehen würde, denke ich, dass er gut daran tut nach der EM aufzuhören und sich einem anderen "Projekt" zu widmen. Projekt Österreich - check

Danke für alles Hr. Koller.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jeder Teamchef der Nach Koller kommt kann im Prinzip nur vetlieren.

Nach der EM 2016 werden kaum aktuelle Teamspieler Ihre Teamkarriere beenden und somit erwartet sich jeder das man sich mit dem Team für die WM 2018 qualifiziert.

Sollte es zu Beginn der WM Quali nicht nach Wunsch laufen , werden sofort wieder vegleiche zu ÄraKoller gezogen, wo alles anders und besser war. Da ja ca 90% Prozent vom aktuellen Kader auch in die WM Quali starten werden , gibt es auch unter den Spielern immer den Vergleich mit den "besseren Zeiten " unter Koller.

Somit kann es sich hier auch schnell ins negative entwickeln

Macht Koller bis zur WM 2018 weiter incl Endrunde in Russland ist dann nach dieser Endrunde die Ausgangsposition eine komplett andere für einen neuen Teamchef.

Viele Spieler werden dann nach der WM zurücktreten und es muss ein neues Team geformt werden, daher ist es für einen neuen Teamchef nach der WM 2018,leichter als wie wenn nach der EM 2016 ein neuer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Standardforum <3 <3

Marcel Koller der du bist im Happel, dein Spiel komme, deine Taktik geschehe

und gib uns täglich die tabelle,
und vergib unser alte suderei,
denn wir vergeben dem alten dico-ei
und führe uns nicht auf platz zwei oder drei
sonder erhöhe uns zu den ganz ganz großen
denn unser ist das nationalteam, in kraft und herrlichkeit
in ewigkeit,
Alaba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde es verstehen, wenn Koller nach der EM geht. Jetzt hat er sich ein Denkmal aufgebaut. Bei Problemen in der WM-Quali bekommt das schnell Risse.

Seh ich genauso. Zudem wird er sich ganz genau fragen, ob so eine einzigartige Quali wiederholbar ist. Und da muss man einfach (leider) Zweifel bekommen. In unserer WM Quali Gruppe können sich viele Teams gegenseitig Punkte wegnehmen, das wird ziemlich mühsam werden.

Geht er nach der EM zu einer momentan sehr guten deutschen Adresse würde ich das verstehen.

Wir bräuchten dann halt einen geeigneten Nachfolger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Zudem wird er sich ganz genau fragen, ob so eine einzigartige Quali wiederholbar ist. Und da muss man einfach (leider) Zweifel bekommen.

Wenn er sich selber das Ziel steckt in seiner weiteren Trainerlaufbahn 9 von 10 Spielen zu gewinnen, dann muss er es natürlich lassen. Aber dann kann er den Teainerjob auch gleich an den Nagel hängen ;)

Wenn Ruttensteiner und Windtner Koller verlängern (und dass sie das wollen, davon gehe ich aus), dann werden die zwei auch mindestens so solange zu ihm stehen, solange die WM-Qualifikation möglich ist.

Aber dass es Koller jetzt lässt weil er "Angst" vor Misserfolgen haben würde, das glaub ich einfach nicht. Wir sind jetzt gerade mal unter den Top24 Nationen in Europa!

Wenn er das Nationalteam verlässt, dann weil ihn eine andere Aufgabe mehr reizt - und nicht weil er Angst vor Misserfolgen mit Österreich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Koller nach der WM 2018 verabschieden (außer er möchte weiter machen) und dann Stöger holen.

Das würd ich auch so sagen; gesetz dem Fall, dass wir uns für die WM qualifizieren, was nicht unmöglich scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.