FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Ich hätte Jun sogar schon nach ein paar Minuten vom Feld genommen und sofort Royer auf RA und Murg auf LA gestellt. Aber weder du noch ich sind Cheftrainer bei unserem Verein. Bjelica hat bisher gute Arbeit geleistet, und es kann nicht alles aufgehen. Macht Grünwald in der Nachspielzeit noch das Tor, dann sprechen wir wieder davon, dass ein gutes Pferd immer nur so hoch hüpft wie es musst. Letzte Saison war bei mehr Spielen als nötig sehr viel Glück dabei. Heute mussten wir uns eben mal einen Punkt erkämpfen, zumal dieses Innsbruck nicht mehr die Schießbude ist die es noch letzte Saison war. Wir haben einen guten Kader, aber er ist nicht so gut, dass wir, wenn nicht alle Spieler ihr Leistungsmaximum erreich, gegen Gegner die nicht RB heißen fix drei Punkte einfahren. Wenn man einen großen Meilenstein in seinem Leben erreicht, und dazu zählt die Qualifikation für die CL, fällt ein irsinniger Druck ab und es ist zunächst einmal eine große Leere vorhanden. Das ist völlig normal, und die Länderspielpause kommt genau zur richtigen Zeit. Ich bin mir sicher, dass danach die mentalen Akkus wieder geladen sind und neue Ziele anvisiert wurden.

Alles richtig, aber :

Die Kunst eines Trainers ist dann halt, wenn die Spieler eine Leere haben, durch Worte oder Taten die Spannung zu erzeugen, das eben die nächste Aufgabe, ist diese auch noch so minder, erfolgreich bewältigt werden kann.

War irgendwie ähnlich heute wie beim Cupfinale nach der Meisterfeier, der Wille war da, nur es ist sich nichts ausgegangen.

Jetzt kommen 6x CL Spiele, und wenn danach jedes müde Spiel mit der Aussage, wir waren so angespannt und sind jetzt so leer, erklärt wird, wirds ein düsterer Herbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Nenad Bjelica ist uns Fans keine Rechenschaft schuldig. Wenn was nicht passt, dann muss er vor Parits antreten.

Die rechte Seite war heute leider eine Schwachstelle. Dilaver stand neben sich und Murg ging auch nicht viel auf. Aber die Fehler haben sich ja durch alle Mannschaftsteile gezogen. Jun fehlte die Spritzigkeit, Grünwald war schlampig, Suttners Flanken landeten beim Gegner und Stankovic konnte das Spiel nicht lenken.

Hoffentlich werden nach den nächsten EC Spielen die Auftritte besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was uns vom Vorjahr im Moment deutlich unterscheidet ist leider die Abschlussschwäche unserer "Einser"-offensive. Es ist ja einerseits schön, wenn auch andere Mannschaftsteile zu Torerfolgen kommen und ein gutes Zeichen für die Qualität der Bank, wenn die Ersatzspieler scoren, aber was vor allem Jun und Hosiner an Sitzern auslassen fällt uns im Moment einfach auf den Kopf (beinahe auch in der CL-Quali). Wenn wir hier wieder zu alter Stärke finden ist für mich in dieser Saison noch sehr viel drin.

Auch wenn die Imnsbrucker heute wirklich guten Fussball gezeigt habe, glaube ich nicht, dass wir eine (durchaus mögliche) Pausenführung noch aus der Hand gegeben hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war wohl nichts.
Das einzig Positive an diesem Tag war das Tor von Okotie. Ansonsten war Leere im Kopf und Müdigkeit in den Beinen. Der Punkt war eher glücklich, Tirol war stark und hätte sich auch mehr verdient.
Schade um die zwei verlorenen Punkte, aber nach Europacup-Spielen ist das nichts Neues.
Ein Déjà vu der Art, wie es mir nicht gefällt, aber an das wir uns ev. wieder gewöhnen müssen.
Eine Tragödie ist es aber auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was uns vom Vorjahr im Moment deutlich unterscheidet ist leider die Abschlussschwäche unserer "Einser"-offensive. Es ist ja einerseits schön, wenn auch andere Mannschaftsteile zu Torerfolgen kommen und ein gutes Zeichen für die Qualität der Bank, wenn die Ersatzspieler scoren, aber was vor allem Jun und Hosiner an Sitzern auslassen fällt uns im Moment einfach auf den Kopf (beinahe auch in der CL-Quali). Wenn wir hier wieder zu alter Stärke finden ist für mich in dieser Saison noch sehr viel drin.

Auch wenn die Imnsbrucker heute wirklich guten Fussball gezeigt habe, glaube ich nicht, dass wir eine (durchaus mögliche) Pausenführung noch aus der Hand gegeben hätten.

Was wir heuer auch haben , aber das darf keine Ausrede sein, ist die Doppel/Dreifach Belastung die wir letzes Jahr nicht hatten.

Wir haben leider nicht die finanziellen Mittel wie die Bullen um jeden Posten gleichwertig zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@long: Schon klar, das wird noch kommen, und wir werden der Rotation aus diesem Grund auch unseren Tribut zollen, aber das kann meiner Meinung nach keine Ausrede dafür sein, wieviele 100 % ige derzeit vergeben werden. Stimmt mich aber eigentlich positiv, weil wir meiner Meinung nach noch lange nicht am Zenit sind und dafür ganz gut (Meisterschaft) bis sehr gut (international) dastehen.

Jetzt noch den Abschluss verbessern (vielleicht erreichen wir da erst im Oktober 100 % ? Soll mir recht sein ;-) ) und es ist auch in dieser Meisterschaft alles drin.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Ist doch logisch Spieler wie Murg und Rotpuller zu bringen. Damit versucht Nenad dieser CL Leere entgegenzuwirken, denn Murg bsw. hat diese "Leere" eher nicht.

Wir sind zur Zeit zu wenig torgefährlich. Da merkt man das Fehlen von Gogo Gorgon. Technisch ersetzt Royer ihn mehr als perfekt, was die Torgefahr anbelangt jedoch nicht. Fällt noch stärker ins Gewicht, weik Hohoho Hosiner selten trifft und außer Stanko so niemand Gefahr ausstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Um ehrlich zu sein hab ich heute eine deutlich schlechtere Leistung erwartet.

2 HZ natürlich bis zum Tor unterirdisch, aber ansonsten hat eig. alles gepasst bis auf den Abschluss. Am Ende sogar fast noch gewonnen, also who cares?

Wir haben bis dato genau ein Liga-Spiel verloren und grad einmal gegen Rapid und Salzburg ein wirklich schlechtes Spiel geliefert - Salzburg war ja anfänglich spielerisch ok. Wir sind voll im Plan und wenn der 2. September vorbei ist, wird der Hosiner - der ja auch keine schlechte Scorerwertung hat vielleicht auch wieder lockerer vor dem Tor. Passt scho alles, meine Pre-Season Erwartungen sind eigentlich momentan sogar weit übertroffen - nicht nur wegen der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um ehrlich zu sein hab ich heute eine deutlich schlechtere Leistung erwartet.

2 HZ natürlich bis zum Tor unterirdisch, aber ansonsten hat eig. alles gepasst bis auf den Abschluss. Am Ende sogar fast noch gewonnen, also who cares?

Wahnsinn, was sich so manche - nach dem was spielerisch im vergangenen Jahr über weiteste Strecken gezeigt wurde - schön reden (oder von diesem Kader "erwarten").

Für mich war das die x-te Partie, in der wir nach vorne überwiegend ideen- und planlos wirken, zudem erschreckend langsam (inwieweit das an der Dienstag-Partie liegt, kA, zu Saisonbeginn hieß es, es läge am Timing der Vorbereitung).

Und wieviele Hochkaräter wir hinten wieder verteilt haben....der Hulk wird si gfrein :x

Jun wie gg. Zagreb unterirdisch, Rotpuller same. Hosiner tötet weiter hochprozentige Chancen. Immerhin, Murg mit netter 1. HZ, aber das wars dann eigentlich auch schon an Positivem.

So wird das echt ein zaaaaches Jahr.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Spiel von beiden Teams. Kompliment nach Tirol. Hab sie stark erwartet. Der Roli Kirchler macht eine gute Arbeit.

Wir erste Hz besser, Wacker aber auch mit guten Chancen. Zweite Hz dürften unsere Burschen müde gewesen sein. Dee Treffer für Wacker lag in der Luft und verdient. Dann kämpften unsere Burschen brav und sie wurden belohnt. Freu mich riesig für Okotie! Das hat er gebraucht.

Für mich der schwächste Mann am Platz war Rothpuller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollten heute Salzburg und Rapid Remis spielen (Wobei ich ja von einem Sieg der Salzburger ausgehe, aber wer weiß...), dann ist im Prinzip nicht viel passiert und der 3 Punkte Abstand an die Spitze konnte gehalten werden. Wichtig wird sein die Pause zu nutzen und Kräfte zu sammeln, um dann gegen Grödig voll zu punkten und sich gut auf Porto vorzubereiten.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.