FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Ist doch logisch Spieler wie Murg und Rotpuller zu bringen. Damit versucht Nenad dieser CL Leere entgegenzuwirken, denn Murg bsw. hat diese "Leere" eher nicht.

.

Jo, der hat die leere von Haus aus, weil,gestern war das wie beim wac Spiel nix. Obwohl ich diese Meinung wohl exklusiv habe, wenn ich mir die postings hier so durchlese wird murg ja sehr positiv gesehen. Oder ist es der jugendbonus? Na dann warten wir noch zwei Jahre, dann wird er so geschimpft wie Simkovic

Erschreckend war auch Die Leistung von rotpuller. Zu wenig fürdie bundesliga

Kurzum: ich würd mir nicht ganz so viel Rotation wünschen, überhaupt wenn eh die Pause vor der Tür steht.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zach wird´s vorallem und auch deswegen, weil wir sehr, sehr viele Trotteln auf der Tribüne (Nord) haben. Am Dienstag noch kollektiver Freudentaumel, alle Spieler quasi Superstars und ein paar Tage später werden den eigenen Spielern Worte wie Wappler, Tschusch (!!) und "Du bist genauso, wie mei Oida. Ois Orsch!" zugerufen.

Leider hebt sich der durchschnittliche Austriafan scheinbar nicht wirklich von seinesgleichen anderen Coleurs ab!

Mjo, ich glaube der Anteil an "alles wöd-alles oasch"-Wankelmütigen is bei uns net anders als bei anderen Klubs.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich am Dienstag - zwar überdreht ob des glücklichen Spielausgangs - aber enttäuscht ob der spielerisch unterirdischen Darbietung aus dem Stadion gegangen bin. Wie kann man sich mit 3:0 Gesamtscore und so einem positiven Spielverlauf derart anscheissen? Hat irgendwer in der Vorbereitung verdrängt, was heuer auf uns zukommt? Alleine, wie die Ausreden jenen nach dem Isländer-Match glichen, obwohl man danach ja meinte, den "Druck nun hinter sich" zuhaben. :facepalm:

Ich war bis jetzt jede Heimpartie vor Ort, und wenn es nicht gerade Gegner wie Wr. Neustadt (oder WAC away) waren, ist das für mich zumeist Hafnarfjörður-Style, was wir da bieten. Es scheint für mich dann auch relativ wurscht, ob da antikickende Isländer, tonigecoachte Admiraner, feige Rapidler, talentierte Tiroler oder eingespielte Dosen auflaufen - wir selbst wirken eigentlich nie wirklich so, als hätten wir System, Plan und Gogerln in der Hosn. Und wir verteilen Großchancen wie nur was, das geht so einfach net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

die rechte seite hat man gestern kübeln können

rotpuller, dilaver, murg

die achse des grauens

trotzdem gilt für murg wie für alle anderen:

bjelicaa sieht sie im training und hat erwartungen an sie, wenn er sie bringt

die anlagen, die murg hat, können ja nicht komplett imaginiert sein

dass man ihn entwickeln muss ist auch klar

weder suttner, noch gorgon haben von anfang an solche leistungen gebracht

wie wichtig eine funktionierende zentrale ist, hat man nach dem mader wechsel gesehen, da kam wieder struktur in unseren spielaufbau

dass okotie getroffen hat, ist auch nicht unwichtig für ihn, auch wenn er spielerisch bei weitem nicht so viel bringt wie kienast

natürlich kann man sich die frage stellen, wieso man vor einer pause so stark rotiert, aber andererseits: dilaver war wichtiger part der meistermannschaft, grünwald hat eine hervorragende saison gespielt, die zwei müssten sich also leichter einfügen

rotpuller und murg waren schwach

extrem schwach für mein dafürhalten, beide ja auch nicht unbeteiligt am tor, wobei rotpuller in der aktion einfach slapstick bietet

auch wenn er einen bonus für seine trainingsleistungen hat, ich rechne demnächst mit einem ramsebner debut für uns

dennoch: wenn man seine erwartungshaltung anpasst (generell: nach der letzten saison muss es fast zwangsläufig solche partien geben; speziell: die cl wird uns weitere punkte kosten, ob wir wollen oder nicht) kann man mit einem x gegen ambitionierte und gut spielende innsbrucker auf jeden fall leben

die pause tut uns gut, davon bin ich überzeugt

und vielleicht kommen einige ja mit der fast geglückten wm quali zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die rechte seite hat man gestern kübeln können

rotpuller, dilaver, murg

die achse des grauens

trotzdem gilt für murg wie für alle anderen:

bjelicaa sieht sie im training und hat erwartungen an sie, wenn er sie bringt

die anlagen, die murg hat, können ja nicht komplett imaginiert sein

dass man ihn entwickeln muss ist auch klar

weder suttner, noch gorgon haben von anfang an solche leistungen gebracht

wie wichtig eine funktionierende zentrale ist, hat man nach dem mader wechsel gesehen, da kam wieder struktur in unseren spielaufbau

dass okotie getroffen hat, ist auch nicht unwichtig für ihn, auch wenn er spielerisch bei weitem nicht so viel bringt wie kienast

natürlich kann man sich die frage stellen, wieso man vor einer pause so stark rotiert, aber andererseits: dilaver war wichtiger part der meistermannschaft, grünwald hat eine hervorragende saison gespielt, die zwei müssten sich also leichter einfügen

rotpuller und murg waren schwach

extrem schwach für mein dafürhalten, beide ja auch nicht unbeteiligt am tor, wobei rotpuller in der aktion einfach slapstick bietet

auch wenn er einen bonus für seine trainingsleistungen hat, ich rechne demnächst mit einem ramsebner debut für uns

dennoch: wenn man seine erwartungshaltung anpasst (generell: nach der letzten saison muss es fast zwangsläufig solche partien geben; speziell: die cl wird uns weitere punkte kosten, ob wir wollen oder nicht) kann man mit einem x gegen ambitionierte und gut spielende innsbrucker auf jeden fall leben

die pause tut uns gut, davon bin ich überzeugt

und vielleicht kommen einige ja mit der fast geglückten wm quali zurück ;)

Das Match war gestern eine Frechheit. Bis zum Tor dachte ich es handelt sich um ein Testspiel...schon wieder zu viel gesoffen und gefeiert? SO will man Fans ins Happel locken indem man dermaßen lustlos auftritt??? Das war einfach nur ein Witz...normalerweise sollts Straftraining geben..kaum erreichens was sind die nächsten Spiele nur noch irgendwas...siehe Pasching oder jetzt...bin echt angfressn... bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

Warum Bjelica nicht schon früher wechselt bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis.

Ich hoffe jeder hat gesehen das es nach den Wechseln deutlich besser wurde.

Jun,Dilaver,Rotpuller und Holland waren ja ärgstens daneben.

Letzterer konnte schon in der 40.Min nicht mehr stehen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher hätte er früher wechseln können. Tatsache ist aber, dass Wechsel zur Halbzeit generell sehr selten sind. Insofern schon okay, Jun auch in HZ2 zu bringen. Holland muss man auch nicht früher rausnehmen, und das Umstellen auf zwei Stürmer ist bei Nenad immer mehr Reaktion als Aktion. Da seh ich insgesamt nichts Außergewöhnliches. Persönlich freut mich aber, dass gestern wirklich alle gesehen haben, dass Mader nicht Schwachstelle, sondern Verstärkung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Murg war schon ganz ok, hat nur leider desöfteren im Verbund mim Dilaver dann das falsche gemacht, reinziehn statt draussen bleiben, Pass hier hin statt dort hin und insgesamt für einen Flügel zu weit innen, dem fehlts einfach an der Abstimmung, technisch wars 1A und auch a paar Zuckerpasserl waren dabei, ka Wunder wenn dann auch noch Dilaver/Rotpuller neu sind auf der Seite.

Die beiden anderen genannten waren aber wirklich schlecht.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Warum eigentlich? Was spricht dagegen?

naja, wechsel sind ja immer auch korrektur, bzw. reaktion auf veränderte situationen

bei 0:0 braucht man nichts ändern, zumal man ja einen matchplan hat und sich dabei etwas gedacht hat

"panikwechsel" reichen 20 minuten vor schluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

naja, wechsel sind ja immer auch korrektur, bzw. reaktion auf veränderte situationen

bei 0:0 braucht man nichts ändern, zumal man ja einen matchplan hat und sich dabei etwas gedacht hat

"panikwechsel" reichen 20 minuten vor schluss

Ich kann es nicht nachvollziehen. Auch die Grundaufstellung beginnt ja bei 0:0 und wenn ich nach 20 Minuten draufkomme, irgendetwas ist falsch, muss ich wechseln. So denke ich mir das halt.

Auch würde ich sagen, wäre es für den Gegner "schwerer", wenn Du aus der Pause mit 1,2 neuen Spielern kommst. Ein gewisses Risiko bleibt halt, weil man vielleicht unflexibler wird, wenn es beispielsweise eine Verletzung gibt.

Gestern beispielsweise, hätte ich zur Halbzeit Jun und Holland rausgenommen, dafür Royer und Mader gebracht. Da stand die Partie 0:0 und ich denke, wir hätten von Anfang an mehr Druck aufbauen können. Ist aber natürlich nur graue Theorie und nicht nachweisbar. Am Ende hätte man Okotie immer noch für 20 Minuten oder so dazuwerfen können.

Aber wurscht, das Spiel ist vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich kann es nicht nachvollziehen. Auch die Grundaufstellung beginnt ja bei 0:0 und wenn ich nach 20 Minuten draufkomme, irgendetwas ist falsch, muss ich wechseln. So denke ich mir das halt.

Auch würde ich sagen, wäre es für den Gegner "schwerer", wenn Du aus der Pause mit 1,2 neuen Spielern kommst. Ein gewisses Risiko bleibt halt, weil man vielleicht unflexibler wird, wenn es beispielsweise eine Verletzung gibt.

Gestern beispielsweise, hätte ich zur Halbzeit Jun und Holland rausgenommen, dafür Royer und Mader gebracht. Da stand die Partie 0:0 und ich denke, wir hätten von Anfang an mehr Druck aufbauen können. Ist aber natürlich nur graue Theorie und nicht nachweisbar. Am Ende hätte man Okotie immer noch für 20 Minuten oder so dazuwerfen können.

Aber wurscht, das Spiel ist vorbei.

ja sicher

als fan denken wir uns dass, ein zwei änderungen helfen könnten

andererseits ist jun auch ein spieler, der treffen kann, wenn ihm wenig gelingt, oder einen assist geben

holland als sechser ist im grund gesetzt

sicher kann man darüber diskutieren

ich denke aber, dass gerade taktische überlegungen (verletzungen, entsprechendes reagieren auf rückstand, vorsprung, auschluss des gegners oder gegen die eigene mannschaft etc.) gegen zu viele wechsel zu früh sprechen

aber klar, man kann auch zur pause neue bringen

haben wir auch gesehen

gestern hätte ich es nicht nötig empfunden, wir hatten unsre chancen in der ersten

innsbruck ist erst wirklich in der zweiten so richtig aufgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die rechte seite hat man gestern kübeln können

rotpuller, dilaver, murg

die achse des grauens

trotzdem gilt für murg wie für alle anderen:

bjelicaa sieht sie im training und hat erwartungen an sie, wenn er sie bringt

die anlagen, die murg hat, können ja nicht komplett imaginiert sein

dass man ihn entwickeln muss ist auch klar

weder suttner, noch gorgon haben von anfang an solche leistungen gebracht

wie wichtig eine funktionierende zentrale ist, hat man nach dem mader wechsel gesehen, da kam wieder struktur in unseren spielaufbau

dass okotie getroffen hat, ist auch nicht unwichtig für ihn, auch wenn er spielerisch bei weitem nicht so viel bringt wie kienast

natürlich kann man sich die frage stellen, wieso man vor einer pause so stark rotiert, aber andererseits: dilaver war wichtiger part der meistermannschaft, grünwald hat eine hervorragende saison gespielt, die zwei müssten sich also leichter einfügen

rotpuller und murg waren schwach

extrem schwach für mein dafürhalten, beide ja auch nicht unbeteiligt am tor, wobei rotpuller in der aktion einfach slapstick bietet

auch wenn er einen bonus für seine trainingsleistungen hat, ich rechne demnächst mit einem ramsebner debut für uns

dennoch: wenn man seine erwartungshaltung anpasst (generell: nach der letzten saison muss es fast zwangsläufig solche partien geben; speziell: die cl wird uns weitere punkte kosten, ob wir wollen oder nicht) kann man mit einem x gegen ambitionierte und gut spielende innsbrucker auf jeden fall leben

die pause tut uns gut, davon bin ich überzeugt

und vielleicht kommen einige ja mit der fast geglückten wm quali zurück ;)

Bei Rothpuller gebe ich dir recht. Dilaver so lala. Murg für sein zweites Spiel von Beginn an auch mit guten Aktionen. Er traut sich auch einmal in ein 1:1 gehen. Hat mir trotz Schwächephase nach der Pause gefallen. Denke er wird uns noch Freude bereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.