FK Austria Wien - FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Rotiererei hin oder her. Wenn man die Aktionen in HZ1 konsequenter zu Ende spielt, ist der Drops schon nach 45 Minuten gelutscht. Da haben manche aber agiert wie in einem Trainingsspiel um nicht zu sagen lässig, vor allem in der Endphase der Offensivaktionen - möglicherweise, weil vieles auch sehr leicht ging. Zudem viel zu wenig geschossen, das erinnert an Daxbacher-Zeiten - Nein, man muß nicht erst 2m vor der Torlinie abdrücken.

Nach der Pause hatten wir dann eine ganz schwache Phase, wo die Innsbrucker das Spiel entscheiden hätten können. Es hätte mich auch nicht gestört, wenn etwas früher gewechselt worden wäre - Jun hatte heute einen schwarzen Tag.

Alles in allem ein völlig unnötiger Punkteverlust, wobei man bei dem Spielverlauf auch mit einem Punkt zufrieden sein muß. Zumindest freut es mich, daß Rubin auch mal ein Erfolgserlebnis hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
was die Leute da mit Rotpuller haben, kann ich nicht nachvollziehen.

Er hat alleine (neben anderen Fehlern) zwei Hundertptozentige für Innsbruck mit furchtbaren Fehlern zu verantworten (einmal, als er seinen Mann am 5er alleine lässt, der dann drüber schießt -ca. Mitte 2.Hälfte; einmal mit dem Ballverlust, der den Todesstoß bedeuten hätte können).

Dazu kommt zumindest das Duell an der Toroutlinie, das er verliert und (auf 5er Höhe !!!!) stehenbleibt und Torout reklmiert anstatt nachzusetzen.

Drei Kapitalböcke ines IV denke ich reichen um zu sagen: Das war heute gar nichts.

Da kann man zukünftig Ramsebner ausprobieren, sonst war der Transfer sinnlos.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind das die Punkte, die einem auf dem Weg zum Titel irgendwann abgehen. Da haben wir letzte Saison unbarmherzig voll gepunktet. Wenn man heute gerade einen Punkt rettet, ist das natürlich unangenehm. Aber ich würde das nicht überbewerten. Mittlerweile bin ich nämlich zur Ansicht gelangt, dass die heurige Meisterschaft um einiges enger werden kann als die vorherige und es bis ins Frühjahr munter hin und her gehen wird. Mal abwarten, wie der EC an Salzburg und Rapid zehrt, wie Sturm sich entwickelt, was wir so anstellen... Innsbruck war jedenfalls heute (und heuer) besser als die gesamte letzte Saison. Grödig gewinnt in Hütteldorf und kassiert sechs Tore gegen Neustadt. Die Admira verliert knapp gegen Salzburg und kommt gegen Ried unter die Räder, die so sauber spielen wie eh immer, aber gerade Tabellenführer sind. Das verheißt doch einiges an Spannung für die nächsten Monate, und auch für Salzburg wird das kein Selbstläufer. Seit der CL-Quali bin ich nämlich durchaus auch wieder für eine mögliche Titelverteidigung zu haben - ausgeschlossen ist das nicht, auch wenn das jetzt weit, weit vorgegriffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, der Preis der Champions League...es hat genau das gefehlt, um einen defensiven Gegner, der auf Konter aus ist, auszuspielen.

Geistige Frische, natürlich auch körperliche, am Willen ist es auch nicht gelegen, aber genau der cm der immer gefehlt hat, genau die Bälle, die wir gerade nicht mehr erlaufen haben und genau die Chancen, die gerade nicht reigegangen sind....das liegt an der geistigen Frische.

Es ist ganz normal, nach dem DI Spiel und dem Aufstieg, dass sowas passiert. Schade, ich hätts den Fetznschädln im Tirol Fansektor gegönnt ,wenn in der 93. noch das 2-1 gefallen wäre

Kirchler finde ich übrigens eigentlich relativ sympatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Kirchler finde ich übrigens eigentlich relativ sympatisch

Solang er nicht auszuckt ein sehr sympathischer Mensch ja :D

Bis zur Winterpause sollten wir uns auf Platz 2 oder 3 festsetzen. Wenn es gut geht können wir dann im Frühjahr Platz 1 attackieren. Für mich stehen die Qualifikation für einen internationalen Bewerb und ein etwaiger Cupsieg im Fokus. Die Titelverteidigung soll klarerweise das Ziel, aber nicht die Pflicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht läuft, kann man schon mal in der Halbzeit wechseln und nicht den heute komplett hinigen Jun noch länger zuschauen, oder Hr. Bjelica ?

Für mich hat heute der Trainer anscheinend nicht erkannt, wie kaputt einige sind.

Ortlechner, Hosiner , Jun, Holland erledigt, Rotpuller und Dilaver sowieso limitiert, die sollten nie mehr gemeinsam auflaufen.

Was muss passieren, das Ramsebner dran kommt ?

Die verlorene Punkte muss mM Bjelica auf seine Kappe nehmen, aufgrund der zu späten Reaktion auf den Zustand einiger Spieler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Wenns nicht läuft, kann man schon mal in der Halbzeit wechseln und nicht den heute komplett hinigen Jun noch länger zuschauen, oder Hr. Bjelica ?

Japp, fürchterlich!!! Die Wechsel von Bjelica haben uns in den letzten Spielen um Punkte und Erfolge gebracht. Alle schuldig alle raus ... oh wait ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp, fürchterlich!!! Die Wechsel von Bjelica haben uns in den letzten Spielen um Punkte und Erfolge gebracht. Alle schuldig alle raus ... oh wait ... ;)

Was haben die letzten Spiele mit heute zu tun, wenn er Royer für Jun in der 70. bringt, kann er ihn auch in der Halbzeit bringen, oder hat Jun so einen fitten Eindruck in der Pause bzw. 1. Hälfte gemacht ?

Vielleicht wär sich für Okotie noch mehr ausgegangen, wäre er länger am Platz gewesen, denn müde kann der nicht gewesen sein.

Klar, im Nachhinein weiss man es besser, aber warum kein Wechsel vor der 70. passiert, könnte man mir einmal erklären ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenns nicht läuft, kann man schon mal in der Halbzeit wechseln und nicht den heute komplett hinigen Jun noch länger zuschauen, oder Hr. Bjelica ?

Für mich hat heute der Trainer anscheinend nicht erkannt, wie kaputt einige sind.

Ortlechner, Hosiner , Jun, Holland erledigt, Rotpuller und Dilaver sowieso limitiert, die sollten nie mehr gemeinsam auflaufen.

Was muss passieren, das Ramsebner dran kommt ?

Die verlorene Punkte muss mM Bjelica auf seine Kappe nehmen, aufgrund der zu späten Reaktion auf den Zustand einiger Spieler...

Blödsinn ,wenn soll er denn bringen ? Royer genauso müde, Gorgon verletzt, Kienast verletzt, Murg spielt eh...Mader auch am Limit und ausserdem in den letzten Spielen immer einer der Schwächeren.

Da musst alles komplett umdrehen, Dilaver DM, Ramsebner RAV usw... das geht auch nicht . Rotpuller und Ramsebner, dazu Dilaver rechts hinten ? Na seavas, da stehts in der Pause wohl schon 0-3....wer soll dann statt Holland den Aufräumer spielen ???

Die verlorenen Punkte muss ganz sicher nicht Bjelica auf seine Kappe nehmen. Das ist eine Folge der letzten Woche weil die Spritzigkeit fehlt. Das wird noch 4-5 mal passieren nach der CL. Sic est, dazu ist der Kader dann zu klein, aber ihn jetzt aufblasen macht genau gar keinen Sinn

Saisonziel ist Platz 1-3 und/oder Cupsieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Was haben die letzten Spiele mit heute zu tun, wenn er Royer für Jun in der 70. bringt, kann er ihn auch in der Halbzeit bringen, oder hat Jun so einen fitten Eindruck in der Pause bzw. 1. Hälfte gemacht ?

Vielleicht wär sich für Okotie noch mehr ausgegangen, wäre er länger am Platz gewesen, denn müde kann der nicht gewesen sein.

Klar, im Nachhinein weiss man es besser, aber warum kein Wechsel vor der 70. passiert, könnte man mir einmal erklären ...

Ich hätte Jun sogar schon nach ein paar Minuten vom Feld genommen und sofort Royer auf RA und Murg auf LA gestellt. Aber weder du noch ich sind Cheftrainer bei unserem Verein. Bjelica hat bisher gute Arbeit geleistet, und es kann nicht alles aufgehen. Macht Grünwald in der Nachspielzeit noch das Tor, dann sprechen wir wieder davon, dass ein gutes Pferd immer nur so hoch hüpft wie es musst. Letzte Saison war bei mehr Spielen als nötig sehr viel Glück dabei. Heute mussten wir uns eben mal einen Punkt erkämpfen, zumal dieses Innsbruck nicht mehr die Schießbude ist die es noch letzte Saison war. Wir haben einen guten Kader, aber er ist nicht so gut, dass wir, wenn nicht alle Spieler ihr Leistungsmaximum erreich, gegen Gegner die nicht RB heißen fix drei Punkte einfahren.

Wenn man einen großen Meilenstein in seinem Leben erreicht, und dazu zählt die Qualifikation für die CL, fällt ein irsinniger Druck ab und es ist zunächst einmal eine große Leere vorhanden. Das ist völlig normal, und die Länderspielpause kommt genau zur richtigen Zeit. Ich bin mir sicher, dass danach die mentalen Akkus wieder geladen sind und neue Ziele anvisiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn ,wenn soll er denn bringen ? Royer genauso müde, Gorgon verletzt, Kienast verletzt, Murg spielt eh...Mader auch am Limit und ausserdem in den letzten Spielen immer einer der Schwächeren.Da musst alles komplett umdrehen, Dilaver DM, Ramsebner RAV usw... das geht auch nicht . Rotpuller und Ramsebner, dazu Dilaver rechts hinten ? Na seavas, da stehts in der Pause wohl schon 0-3....wer soll dann statt Holland den Aufräumer spielen ???Die verlorenen Punkte muss ganz sicher nicht Bjelica auf seine Kappe nehmen. Das ist eine Folge der letzten Woche weil die Spritzigkeit fehlt. Das wird noch 4-5 mal passieren nach der CL. Sic est, dazu ist der Kader dann zu klein, aber ihn jetzt aufblasen macht genau gar keinen Sinn Saisonziel ist Platz 1-3 und/oder Cupsieg.

Ich sehe Royer wesentlich fitter als Jun, warum kann nicht jeder 45 min spielen ? Okotie muss fit sein, warum erst in der 80. ? Wenn ich mit Rotpuller einen Handwerker hinten habe, muss ich nicht Dilaver beginnen lassen, sondern Koch. Dilaver kann ich später statt Koch oder Holland bringen.

MM auf ein saftloses Spiel zu spät reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.