FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 5:1 (2:1)


Hutz

Recommended Posts

Wir sind dabei

Wenn du Cupspiele schon unbedingt dazurechnen willst, dann waren es zwei Siege.

Stimmt. An die erste Cuprunde heuer hab ich nicht gedacht, wobei einen 3 Ligisten dazu zu nehmen, der nicht die Qualität von Pasching/LASK/... besitzt ist halt auch nicht unbedingt aussagekräftig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Sehr ärgerlich auch, wie offen wir heute über die seiten waren. Vll wäre es endlich an der zeit bezüglich transfers klartext zu sprechen. Hosi und sutti sind scheinbar mit dem kopf im ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. An die erste Cuprunde heuer hab ich nicht gedacht, wobei einen 3 Ligisten dazu zu nehmen, der nicht die Qualität von Pasching/LASK/... besitzt ist halt auch nicht unbedingt aussagekräftig..

Dann nimm doch nur die Spiele, die deine Argumentation untermauern und sprich von drei Niederlagen in Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Das war schon ziemlich heftig, wie man da heute überlaufen wurde. Nach dem 4-1 hab ich abgedreht, konnte das nicht mehr sehen. Nüchtern betrachtet wars zu Beginn aber relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für RBS und den Toren zu verdammt günstigen Zeitpunkten. So eine Niederlage kann passieren, auch in dieser Höhe. RBS wird Heuer schwer zu stoppen sein, auch wenn man heuer nicht mehr derart unter die Räder geraten darf.

Wenn das Spiel heute etwas gezeigt hat, dann das, dass man gegen RBS nicht derart offensiv mit offenem Visier antreten darf. Das kann furchtbar schief gehen wie man gesehen hat und wird sich auch in den kommenden Spielen nicht ändern. Da erwarte ich mir von Bjelica in den nächsten Begegnungen gegen RBS eine andere Taktik. Solange man seine Lehren aus der Partie zieht war's vl. Sogar eine Niederlage zur richtigen Zeit. Jetzt sämtliche Spieler zu hinterfragen halte ich für schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Geh bitte, scheissts Euch net an, nach einer (realistisch gesehenen, zu erwartenden Niederlage.
Yep, die Veilchen haben es in einer fast unmöglich zu wiederholenden Saison geschafft, Red bull hinter sich stehen zu lassen.
Das heisst noch lange nicht, das die Veilchen jetzt mit Red Bull auf Augenhöhe sind, oder das Spieler die sich die Veilchen nie leisten können wird (Soriano, Alan, Kampl, Berisha u.s,.w.) net mehr Qualität haben als Spieler der Veilchen.
No na hofft der Fan auf Überrschungen, die es auch geben kann. Unterm Strich sind die Veilchen von den Rahmenbedinungen gegenüber Red bull klar im Hintertreffen, und das hat sich diesesmal eben klar gezeigt.
Dazu kommt, das Red Bull nach der vorjährigen (Saison) Blamage, keinen Titel geholt zu haben, diesesmal geradezu verdammt sind, zu zeigen, ob die Mannschaft ihr Geld wert ist. Von dem her war zu erwarten, das sie von Anfang an Gas geben werden.
Und zur Leistung. Natürlich war die der Veilchen schwach, aber auch bedingt durch den Druck von Red Bull, und dem Spielverlauf. Das Tor zum 3:1 z.B. kam zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt, um vielleicht doch noch etwas drehen zu können. Und danach kannst eh nur mehr versuchen, heranzukommen wobei man natürlich Gefahr läuft, einer sowieso starken Mannschaft weitere Räume zu öffnen.
Von dem her, seh ich jetzt net viel Unterschied, obs ein 3:1 geworden ist, oder ein 5:1. Gegen Red Bull kann es schon mal passieren.
Also ist diese Niederlage, auch in dieser Höhe, kein Beinbruch. Da wird für keinen anderen Verein diese Saison viel zu holen sein, gegen Red bull, ausser sie lassen es selber zu.
Geld spielt zwar nicht Fussball, aber wenn man sich mit Geld keinen Vorteil verschaffen könnte (und sei es auch "nur" sich Spieler um zig Millinen leisten zu können) was hätte es für einen Sinn es in die Mannschaft zu stecken ??
Jetzt von diesem Spiel auf das Spiel am Dienstag zu schliessen, ist sowieso lächerlich.
Das hiesse, die Isländer mit Red Bull gleichzustellen, nur hege ich leise Zweifel, das Hafnarfjördur so stark sein wird.
Zwar gehören die individuellen Fehler beseitigt, aber die kamen AUCH durch den Druck von Red Bull zustande., gepaart mit einem (verdienten) Spielglück.

sorry aber das ist absolut unwahr. wir haben ja nicht trotz guter leistung gegen eine starke red bull mannschaft verloren sondern fahrlässig und schlecht gespielt. kaum pässe zusammengebracht, 100%er vergeben wie nur was etc. es war ein sauschlechtes spiel. as einzige wo ich zustimme ist dass man gegen red bull dann halt so hoch verliert. aber notwendig wars absolut nicht. wenn wir stark spielen und verlieren ist es egal aber so ein gróßer ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mixed feelings with this one, aber im Endeffekt is es so oder so nicht sonderlich relevant wie die Partie ausgegangen is. wichtig ist erstmal der Europapokal, alles andere is primär.

ändert aber nix daran, dass unsere scheinbar nicht mit 100% auf dem Platz waren, bezeichnend dafür auch das vorentscheidende 1:3 wo man offensichtlich mit dem Kopf noch in der Kabine war. Erfreulich find ich andererseits, dass man nach dem 0:2 dran war das Spiel zu drehen, einige Chancen vergeben hat bevor man auf 1:2 verkürzt hat. Zweite Hälfte nach dem 1:3 wars dann nicht mal mehr sonderlich bemüht.

offensichtlich, dass die Spieler, die vorige saison überrascht haben, jetzt wieder auf dem Level spielen, das man gewohnt war. woran auch immer das liegt. vielleicht einfach daran, dass sich diese Spieler mitziehen lassen, wenn es gut läuft, aber die nötige Klasse vermissen lassen, die es braucht um in schwierigen Spielen den Unterschied zu machen. Verstärkungen für die Defensive wären also wie eh schon mehrmals gesagt, nicht verkehrt.

Ansonsten aber denk ich, das heutige Resultat wird sich nach der Partie von Salzburg gegen Fener stark relativieren und es wird uns nicht daran hindern, die wichtige Qualirunde jetzt zu überstehen und danach mit seriösen Chancen in das Duell um die Gruppenphase der CL zu gehen.

wär schön wenn wir uns dann ein Fernduell mit Salzburg liefern könnten, zuzutrauen ist es ihnen und verdient hätten sie es sich auch irgendwo find ich. rein sportlich und auf die Spieler bezogen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe jetzt nichts gesehen, sondern nur den live Thread teilweise verfolgt. Sollte demnach zumindest in HZ 1 zumindest was die Chancen betrifft, ganz o.k. gewesen zu sein. Das schnelle Tor nach der Pause hat natürlich RBS sicher in die Karten gespielt, zumal sie mit ihrer Mannschaft schon wesentlich weiter sind (oder so scheint es zumindest auch nach den Vorbereitunspartien).

Wurde ja von Bjelica angekündigt, noch nicht bei 100% zu sein, sondern den Schwerpunkt auf die internationalen Spiele zu legen. Falls dies aufgeht, kann ich mit der heutigen Niederlage leben (zumal RBS so oder so klarer Favorit ist, aber diese Scharte jetzt in 34 Runden ausgemerzt werden kann). Wenn es nicht aufgeht, ist die erste "taktische" Maßnahme in die Hose gegangen, hoffen wir dass keine weiteren folgen, um lange an der Spitze mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Darüber, dass Red Bull in der Offensive individuell klar stärker besetzt ist, braucht man nicht zu diskutieren. Andererseits hatten wir selbst heute in der ersten 20 Minuten soviele klare Chancen, wie in 3 Spielen gegen Salzburg letzte Saison.zusammen nicht. Vermutlich hätten wir trotzdem nicht gewonnen, aber wenns da 3-2 für uns steht, kann sich auch keiner beschweren und es wird zumindest eine ganz andere Partie.

Aber ja, hättiwari. Wenn Hosiner solche Chancen vergibt, wie die gleich zu Beginn, wirds sowieso schwierig. Gegen jeden Gegner und gegen starke Salzburger umso mehr. Die defensive Kompaktheit, die uns letztes Jahr ausgezeichnet hat, ist im Moment auch nicht vorhanden. Dass diese 100%- ige Konzentration und Konsequenz nicht mehr da ist, war aber ohnehin zu befürchten. Hoffen wir, dass man sich das wieder erarbeiten kann im Laufe der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich habe mir heute zwar eigentlich gefühlsmäßig keine Punkte erwartet, aber das war von vorne bis hinten desolat heute. Wenn man im Europacup auch so auftritt, dann wird man große Probleme kriegen.

Ich teile nämlich nicht die Meinung, daß die Dosen heute so übermächtig aufgetreten sind, sondern eher die, daß wir eine Schachtel Schlaftabletten eingeworfen haben.

Teilweise wurde der Gegener ohne jedes Attackieren bis in den Strafraum eingeladen, bis sich dann einer bequemt und vielleicht mal attackiert.

Nach vorne von 10 Pässen 8 beim Gegner. Und die Chancen, die wir "kreiert" haben, sind in erster Linie der unfähigen Hintermannschaft von den Dosen zu verdanken.

Alles in allem bleibt mir nur die Hoffnung, daß die alle noch platt von der Vorbereitung sind.

oder noch besoffen von der meisterfeier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Ich sags einmal so:

cg5qrqzgsqemv0020.jpg

Ich glaub nicht, dass wir heute auch bei besserer Chancenauswertung ein Lichtlein gesehen hätten.

Konzentration auf CL und alle anderen Gegner in der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.