Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Bei uns konnte jeder Spieler von Nenad alles haben und es war wie eine Familie.

Wenn jedoch die Einstellung und der Respekt nicht stimmten konnte Nenad selbstständig beinhart entscheiden.

...fristlose bzw. tw. suspendierung Kreuz, Raich, Knaller, Zakany, Thonhofer...

Stammspieler wurden zu den Amateuren geschickt bis sie wieder....

Diese Disziplinären Maßnahmen konnte er bis jetzt bei euch nicht selbst entscheiden da eure Strukturen vollig anders gestaltet sind als bei uns.

Nur so und nicht anders konnte unser kleiner Dorfklub binnen 2 Jahren von der Regionalliga in die oberste Liga kommen, denn Geld alleine schießt zuwenig Tore...

Schön gesagt... Ich stehe zwar der ganzen Situation etwas kritisch gegenüber aber lasse mich gerne positiv überraschen!

Ich vertraue jedoch TP und MK die sicher 10x mehr Einblick als wir alle!

Manchmal habe ich bei uns das Gefühl, dass einige Spieler der Erfolg zu Kopf gestiegen ist... überhaupt nachdem ich von einem Hauptsponsor ein paar kleine stories erfahren habe, was sich hinter den Kulissen bei den Spielern so tut, was derjenige bei zB dem gemeinsamen Skiausflug des Business Club der Austria erfahren hat...

Finde einen strengen aber fairen Trainer nicht schlecht! Ich denke, dass die Spieler alles von Bjelica haben können, sie müssen jedoch den nötigen Ehrgeiz und jede menge Disziplin zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

wenns nicht wirkliche verstärkungen sind, bitte bleiben lassen. bzw. muss man dann ja auch spieler abgeben. wir sind ja nicht salzburg

keine ahnung, da mir keine namen bekannt. will nur nicht, dass es jetzt als kurzfristige populistische maßnahme rüberkommt. ist mehr als reaktion auf die verletzuungen von ag und gogo zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

diese ansage mit drei neuen spielern überrascht mich schon sehr, hätte nicht gedacht, dass Parits dermaßen konkret und auch durchaus radikal wird.

die preise für Hosiner und Suttner treibt das aber natürlich nicht nach oben.

Wenn Bjelica die Kurve bekommt, werden wohl auch Ausreden auftauchen warum man keine bekommt, oder aber Hosiner und Suttner können noch einigermaßen lukrativ verkauft werden. Im anderen Fall ist Bjelica nicht mehr Trainer um der neue will eventuell mit den bisherigen weiterarbeiten und Parits muss wieder kein Geld in die Hand nehmen. Ich würde die Parits Aussagen nicht unbedingt 100% auf die Waagschale werfen und u.a. auch als Motivation für einige Spieler sehen.

Edith - oder wie von fermin geschrieben sind sie kurzfristig als Ersatz für Verletzte und längerfristig als Ersatz für jene die uns im Sommer verlassen "dürfen"

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hab schon lang nichts mehr im asb geschrieben, aber es ist mir ein anliegen zwei postings von mir aus einem anderen forum auch hier zu posten:

mit diesem interview hat bjelica auch bei mir jedweden kredit verspielt.
jedes mal wenn er erklärt hat sich vor die mannschaft zu stellen war das mit einem seitenhieb auf die mannschaft versehen und jetzt stellt er sich hin und putzt sich an den spielern ab. wie armselig ist das bitte?

der gute mann sollte mal ein bisserl reflektieren.
1. die mannschaft hat völlig verunsichert gewirkt. vielleicht war das mentaltraining letzte saison doch nicht so schlecht. vielleicht kann das ein externer profi doch besser als herr bjelica der das selbst macht.

2. er soll sich mal entscheiden was er für fußball spielen will. offensives kurzpassspiel oder schnelles umschaltspiel mit langen bällen wir letzte saison in wolfsberg. er hätte von anfang an 1 (eine!) strategie konsequent durchziehen müssen.

3. die ganze woche vor dem derby 4-4-2 ankündigen und sich dann wundern, dass die grünen darauf mit 5 mittelfeldspielen reagieren und man in der zentrale keinen zugriff aufs spiel bekommt?!?!? es hat auch keiner verboten während des spiels darauf zu reagieren.


Dazu möchte ich noch folgendes ergänzen:

Ein Machtkampf mit den Spielern produziert außer der Konkurrenz nur Verlierer. Erfolgreich sein kann man heutzutage nur noch gemeinsam. DieZzeit der großen Peitschenknaller ist seit etlichen Jahren vorbei. (Hat auch früher nur bedingt funktioniert siehe Coordes). Heutzutage haben Trainer Erfolg die es verstehen mit der Mannschaft an einem Strang zu ziehen (Mourinho, Klopp, Guardiola, Saviola, Stöger,...) und Respekt aufgrund respektvollen Umgangs miteinander sowie fachlicher Kompetenz bekommen und nicht durch autoritäres Getue.

ich würde mir als spieler gehörig verarscht vorkommen:

http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/40512-bjelica-erklaert-die-sp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

hab schon lang nichts mehr im asb geschrieben, aber es ist mir ein anliegen zwei postings von mir aus einem anderen forum auch hier zu posten:

mit diesem interview hat bjelica auch bei mir jedweden kredit verspielt.

jedes mal wenn er erklärt hat sich vor die mannschaft zu stellen war das mit einem seitenhieb auf die mannschaft versehen und jetzt stellt er sich hin und putzt sich an den spielern ab. wie armselig ist das bitte?

der gute mann sollte mal ein bisserl reflektieren.

1. die mannschaft hat völlig verunsichert gewirkt. vielleicht war das mentaltraining letzte saison doch nicht so schlecht. vielleicht kann das ein externer profi doch besser als herr bjelica der das selbst macht.

2. er soll sich mal entscheiden was er für fußball spielen will. offensives kurzpassspiel oder schnelles umschaltspiel mit langen bällen wir letzte saison in wolfsberg. er hätte von anfang an 1 (eine!) strategie konsequent durchziehen müssen.

3. die ganze woche vor dem derby 4-4-2 ankündigen und sich dann wundern, dass die grünen darauf mit 5 mittelfeldspielen reagieren und man in der zentrale keinen zugriff aufs spiel bekommt?!?!? es hat auch keiner verboten während des spiels darauf zu reagieren.

Dazu möchte ich noch folgendes ergänzen:

Ein Machtkampf mit den Spielern produziert außer der Konkurrenz nur Verlierer. Erfolgreich sein kann man heutzutage nur noch gemeinsam. DieZzeit der großen Peitschenknaller ist seit etlichen Jahren vorbei. (Hat auch früher nur bedingt funktioniert siehe Coordes). Heutzutage haben Trainer Erfolg die es verstehen mit der Mannschaft an einem Strang zu ziehen (Mourinho, Klopp, Guardiola, Saviola, Stöger,...) und Respekt aufgrund respektvollen Umgangs miteinander sowie fachlicher Kompetenz bekommen und nicht durch autoritäres Getue.

ich würde mir als spieler gehörig verarscht vorkommen:

http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/40512-bjelica-erklaert-die-sp

:super:

Je früher der Typ weg ist, desto besser. So langsam kristallisiert sich nämlich auch heraus, was NB für ein Typ ist und da muss ich ganz klar sagen: Ich will keinen General als Trainer haben! Egal was er drauf hat, solche militärischen Verhältnisse brauche ich bei der Austria nicht. Das sind nicht wir. Ich hoffe wirklich dass er bald weg ist.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab schon lang nichts mehr im asb geschrieben, aber es ist mir ein anliegen zwei postings von mir aus einem anderen forum auch hier zu posten:

mit diesem interview hat bjelica auch bei mir jedweden kredit verspielt.

jedes mal wenn er erklärt hat sich vor die mannschaft zu stellen war das mit einem seitenhieb auf die mannschaft versehen und jetzt stellt er sich hin und putzt sich an den spielern ab. wie armselig ist das bitte?

der gute mann sollte mal ein bisserl reflektieren.

1. die mannschaft hat völlig verunsichert gewirkt. vielleicht war das mentaltraining letzte saison doch nicht so schlecht. vielleicht kann das ein externer profi doch besser als herr bjelica der das selbst macht.

2. er soll sich mal entscheiden was er für fußball spielen will. offensives kurzpassspiel oder schnelles umschaltspiel mit langen bällen wir letzte saison in wolfsberg. er hätte von anfang an 1 (eine!) strategie konsequent durchziehen müssen.

3. die ganze woche vor dem derby 4-4-2 ankündigen und sich dann wundern, dass die grünen darauf mit 5 mittelfeldspielen reagieren und man in der zentrale keinen zugriff aufs spiel bekommt?!?!? es hat auch keiner verboten während des spiels darauf zu reagieren.

Dazu möchte ich noch folgendes ergänzen:

Ein Machtkampf mit den Spielern produziert außer der Konkurrenz nur Verlierer. Erfolgreich sein kann man heutzutage nur noch gemeinsam. DieZzeit der großen Peitschenknaller ist seit etlichen Jahren vorbei. (Hat auch früher nur bedingt funktioniert siehe Coordes). Heutzutage haben Trainer Erfolg die es verstehen mit der Mannschaft an einem Strang zu ziehen (Mourinho, Klopp, Guardiola, Saviola, Stöger,...) und Respekt aufgrund respektvollen Umgangs miteinander sowie fachlicher Kompetenz bekommen und nicht durch autoritäres Getue.

ich würde mir als spieler gehörig verarscht vorkommen:

http://www.90minuten.at/index.php/meinung/qfq/40512-bjelica-erklaert-die-sp

seh ich auch genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

:super:

Je früher der Typ weg ist, desto besser. So langsam kristallisiert sich nämlich auch heraus, was NB für ein Typ ist und da muss ich ganz klar sagen: Ich will keinen General als Trainer haben! Egal was er drauf hat, solche militärischen Verhältnisse brauche ich bei der Austria nicht. Das sind nicht wir. Ich hoffe wirklich dass er bald weg ist.

das du hättest keine happel wollen und willst keinen mouhrino?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Soll jetzt aber kein versteckter Hinweis sein oder so, oder?

;-)

Diese Jungs tragen u.a unsere Mannschaft, daher wäre Nenad nicht mehr so ganz mein Freund wenn er die Jungs holen würde, aber mindestens einer von diesen wird von ihm geholt, falls er nächstes Jahr noch Trainer bei euch sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

das du hättest keine happel wollen und willst keinen mouhrino?

Zu beiden nein. Ich bin der Meinung als Führungspersönlichkeit sollte man mit seinen Spielern auskommen. Jemand, der zu so drakonischen Maßnahmen greifen muss, macht irgendwas falsch. Auch Mourinho, auch Happel. Fachlich waren bzw. sind beide ohne Zweifel genial und mit die besten der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde die Ansage mit den 3 neuen Spielern eigentlich ziemlich unspektakulär.

Zum einen, weil wir ohnehin zumindest 2 Langzeitverletzte haben, die selbst im Frühjahr nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen und eine Kaderleiche. Zum anderen, weil es vielleicht ohnehin schon ausgemachte Sache ist, daß Hosi & Co nach Absolvenz der CL ins Ausland wechseln.

D.h. gekommen wären wohl so oder so neue Spieler, egal ob der Nenad Bär gestern gebrummt hätte oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.