Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Posting-Maschine

nochmal: kann wer konkret sagen bei welchen spielern man warum eine charakterschwäche ausmachen kann, die so eine leistungsschwäche erklärt?

warum viele bjelica nicht mehr haben wollen wurde schon genug erklärt. bei den spielern kommt immer nur dieses diffuse "olle orsch" und das ist kaum eine diskussionsgrundlage.

bearbeitet von KidSune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Bei Trainer A konnten sie es und bei Trainer B nicht mehr. Entweder sie haben es verlernt od. es passt einfach mit dem neuen Trainer nicht zusammen....

Und Stimmt. GG. Gegner die eindeutig über uns zu stellen sind kann der NB die Mannschaft einstellen. Zagreb, RBS, Porto, Zenit.

Dagegen wo WIR spielen müssen und nicht als Underdog hineingehen klappt es plötzlich nicht. Hmmm, ich denk man sieht eindeutig zu welcher Trainer-Kategorie der NB gehört...... :ratlos:

Jetzt ehrlich, was soll mit dem neuen Trainer nicht zusammenpassen, wenn ich die Grundlagen des Fussballs nicht mehr kann? Was veranlasst zum Beispiel MS29FUSSBALGOTT unbedrängt einen Fehlpass nach dem anderen zum Gegner zu machen? Oder warum hat Herr Holland fast jedes Mal, wenn er den Ball in der Mitte bekommt, scheinbar "Angst" und weiß nicht mehr was er machen soll? Da sind wir noch garnicht bei vielleicht falschen Vorgaben, die dem Trainer unterstellt werden (AV darf nicht über die Mittelline oder ähnlich) oder dem (zugegebenermaßen) scheinbar falschen bzw noch nicht funktioniereden System 4-4-2. Wir sprechen hier über Grundlagen. Wie wenn Du im Büro jedes Mal beim PC-Aufdrehen abrutscht oder vergißt wie man die Tasten vom Rechner bedient (überspitzt formuliert) ;-)

Ich will Dich nicht provozieren, sondern normal diskutieren, weil ich es nicht verstehen kann, wie ein Einzelner Schuld daran sein soll, wenn ein Anderer auf einmal das und das nicht mehr kann. Da gibt´s doch auch noch eine (gewisse) Eigenverantwortung oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geändert hat sich nur das Trainerteam. Wer trägt jetzt deiner/eurer Meinung nach die Hauptverantwortung an der "Veränderung" im Kader?

Ich komm mir zwar vor wie eine Schallplatte mit Hänger aber der Abwärtstrend hat schon unter Stöger begonnen. Aber es ist nicht unüblich, dass man in einer Krise die Vergangenheit glorifiziert. Mit dem Gewinn des Meistertitels ist Stöger die Mannschaft entglitten. Ob er sie wieder auf Kurs gebracht hätte, werden wir nie erfahren. Jedenfalls ist es die Mannschaft, die in der Schuld steht. Es sind nämlich genau die Kicker die gegen Pasching versagt und das Double verschenkt haben, die auch jetzt eine Scheißleistung nach der anderen liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Stöger konnte einfach seine Stammelf mit Teambuildung und Kumpelatmosphere bei Laune halten.

Wennst dann einen Lauf hast, wirds noch einfacher.

und wie lange geht nur das gut ? der nächste coach ist dann oft der blöde, denn wenn er es gleich macht, ist es irgendwann "fad" und ändert er was war es "früher besser" - bei der vienna hat zb spassmacher schinkels nicht lange spass gehabt, obwohl der noch "lustiger" als der angeblich so kumpelhafte peter stöger ist.

aus sicherer quelle und eigenen erfahrungen weiss ich dass stöger knallhart ist und keine abweichung vom ziel duldet. da rollen dann auch köpfe, wenn einer das nicht kapiert. das hat er mit einem gewissen klopp gleich - auch der kommt kumpelhaft rüber, ist aber eben auch ein medienprofi, der sich gut verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

gutes thema - auch letztes jahr war das nämlich oft so und viele tore hat er genau so gemacht. viele vergessen schnell...

Ja denn letzte Saison hat man gewartet bis die gegnerische Verteidigung zu weit aufgerückt ist (weil sie unsere ballzirkulation stören wollten) um dann den tödlichen pass zu spielen, auf den hosi gelauert hat. in den lauf btw und nicht wie im moment in ein kopfballduell das der gute nie gewinnen kann. oder halt auf jun oder gorgon am flügel weil da platz war. jetzt ist der lange ball die einzige offensivvariante aber darauf fallen die gegner nicht mehr rein. sie müssen ja nicht aufrücken, da unser kombinationsspiel tot ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

fakt ist: seit dem magna (voll)ausstieg hatten wir noch nie so ein solides umfeld...

fakt ist: seit dem magna ausstieg hatten wir noch nie so einen breiten kader (für ö-verhältnisse)…

fakt ist: in den letzten jahren hatten wir noch nie den komplett gleichen kader über zwei saisonen….

fakt ist: im sommer hat sich N.B. für das gesamtpaket (incl. der vorhandenen spieler) entschieden…

fakt ist: letzte saison hat man bei uns ein taktisches konzept erkennen können…

fakt ist: letzte saison konnten wir während eines spieles unsere spiel-anlage komplett ändern...

fakt ist: wir hatten schon lange nicht soviele spieler mit muskulären problemen...

fakt ist: die euphorie nach dem meistertitel bzw. der CL-gruppenphase ist so gut wie dahin...

fakt ist: die spieler sind komplett verunsichert…

fakt ist: von einer taktischen spiel-philosophi sind wir meilenweit entfernt…

fakt ist: man kann kein system erkennen…

fakt ist: man merkt der truppe an, dass etwas nicht stimmt…

leider ist auch N.B. der versuchung unterlegen, dass ein neuer chef „auf teufel komm raus“

etwas ändern muss - obwohl er eine funktionierende truppe übernommen hat. Er hat die

hierachie innerhalb der truppe zerstört. Hat in der öffentlichkeit spieler kritisiert…

was hat er bisher eigentlich im sinne der austria „richtig“ gemacht?

Und wenn es jemand offensichtlich nötig hat, andere in der öffentlich zu kritisieren, sagt das

Über den charakter auch einiges aus.

Es geht nicht darum, dass wir jemanden brauchen der allen die seele streichelt! Es geht

Darum, dass der trainer das intern macht und für (fast) jeden spieler individuell…

Und peter stöger hat mit der truppe nicht nur einmal tacheles geredet à dies aber niemals

öffentlich gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt ehrlich, was soll mit dem neuen Trainer nicht zusammenpassen, wenn ich die Grundlagen des Fussballs nicht mehr kann? Was veranlasst zum Beispiel MS29FUSSBALGOTT unbedrängt einen Fehlpass nach dem anderen zum Gegner zu machen? Oder warum hat Herr Holland fast jedes Mal, wenn er den Ball in der Mitte bekommt, scheinbar "Angst" und weiß nicht mehr was er machen soll? Da sind wir noch garnicht bei vielleicht falschen Vorgaben, die dem Trainer unterstellt werden (AV darf nicht über die Mittelline oder ähnlich) oder dem (zugegebenermaßen) scheinbar falschen bzw noch nicht funktioniereden System 4-4-2. Wir sprechen hier über Grundlagen. Wie wenn Du im Büro jedes Mal beim PC-Aufdrehen abrutscht oder vergißt wie man die Tasten vom Rechner bedient (überspitzt formuliert) ;-)

Ich will Dich nicht provozieren, sondern normal diskutieren, weil ich es nicht verstehen kann, wie ein Einzelner Schuld daran sein soll, wenn ein Anderer auf einmal das und das nicht mehr kann. Da gibt´s doch auch noch eine (gewisse) Eigenverantwortung oder?

Holland is ein gutes Bsp. Vielleicht weil er einfach keinen Plan hat was er machen soll auf dem Feld. Und deswegen spielt er ihn lieber zurück und gibt somit die Verantwortung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Von ihrer beschissenen Seite hat sich die Mannschaft schon unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft in Salzburg präsentiert, die Krönung war die Blamage gegen Pasching.

Eine Aktion wie gegen Fjördorhafnablabla hätte sich Suttner zB unter einem Stöger wohl niemals erlaubt. Bei ihm und Hosiner merkt man schon eindeutig, dass der verpatzte Transfer im Sommer nicht unbedingt ein schlauer Schachzug des Vereins war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

und wie lange geht nur das gut ? der nächste coach ist dann oft der blöde, denn wenn er es gleich macht, ist es irgendwann "fad" und ändert er was war es "früher besser" - bei der vienna hat zb spassmacher schinkels nicht lange spass gehabt, obwohl der noch "lustiger" als der angeblich so kumpelhafte peter stöger ist.

aus sicherer quelle und eigenen erfahrungen weiss ich dass stöger knallhart ist und keine abweichung vom ziel duldet. da rollen dann auch köpfe, wenn einer das nicht kapiert. das hat er mit einem gewissen klopp gleich - auch der kommt kumpelhaft rüber, ist aber eben auch ein medienprofi, der sich gut verkauft.

Stöger hat auch als einziger definitiv Nägel mit Köpfen bei Roland Linz beispielsweise gemacht.

Daxbacher hat sich von ihm mehr oder weniger auf den Schädel sch***** lassen.

Vastic fehlte sowieso die Rückendeckung und Erfahrung mit so etwas.

Und Stöger war dann der, der durchgegriffen hat.

Ich denke, auch das war ein deutliches Zeichen als Exempel an die anderen Spieler, die spätestens da wussten, dass sie von Stöger alles haben können, solange sie spuren. Zusätzlich hat er sie halt oft "gehätschelt", was ihm wiederum natürlich gut getan hat.

Bjelica ist halt in der Sache "ehrlicher" und auch wahrscheinlich "sturer". Der "verkauft" sich halt nicht so leicht, wie ich finde. Ob das dann jetzt erfolgreicher oder besser wird, wird man sehen. Vielleicht auch nicht. Mir persönlich gefällt es an und für sich besser, als einer, der sich ständig mit dem Wind dreht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss immer ein geplatzter Transfer schuld sein das die spieler nicht ihre Leistungen abrufen können?

Wir können doch net dauernd spieler herschenken,nur weil andere vereine anklopfen.

Der verein hat sicher nicht gesagt du darfst nicht wechseln,sondern wenn der verein die verlangte Ablösesumme bezahlt dürfen sie gehen.

Also sollen sich die spieler lieber bei den verein beschweren der sie haben wollte.

Uns werden auch keine Spieler geschenkt -siehe Ried und Royer.

Ich sehe sehr wohl das sich Hosiner die seele aus dem leib rennt,nur bekommt er viel weniger bälle als letzte Saison.

Weil wir ja so klug waren und das System ändern mussten,weil es ja blöd ist eingespielt zu bleiben und so sich vielleicht mit beibehalteten System sich noch mehr vom rest abzusetzen.(ausser Salzburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Von ihrer beschissenen Seite hat sich die Mannschaft schon unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft in Salzburg präsentiert, die Krönung war die Blamage gegen Pasching.

Eine Aktion wie gegen Fjördorhafnablabla hätte sich Suttner zB unter einem Stöger wohl niemals erlaubt. Bei ihm und Hosiner merkt man schon eindeutig, dass der verpatzte Transfer im Sommer nicht unbedingt ein schlauer Schachzug des Vereins war

Geb ich dir auf der einen Seite Recht und vor allem finanz. hätte es da ordentlich in der Kassa geklingelt. Aber andererseits, wenn man in die CL will, muss man Leistungsträger eben halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Es geht darum, dass der trainer das intern macht und für (fast) jeden spieler individuell…

Und peter stöger hat mit der truppe nicht nur einmal tacheles geredet à dies aber niemals

öffentlich gemacht!

Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass er das intern sehr wohl schon (öfters) gemacht hat, es aber nicht gefruchtet hat. Und da gehören dann immer zwei Seiten dazu. Jener, der es anspricht und jener, der es auf sich wirken lässt bzw dann eigentlich umzusetzen hat. Passiert das nicht, ist der nächste Schritt eigentlich logisch, dass man "offensiver" werden muss damit, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Von ihrer beschissenen Seite hat sich die Mannschaft schon unmittelbar nach dem Gewinn der Meisterschaft in Salzburg präsentiert, die Krönung war die Blamage gegen Pasching.

Eine Aktion wie gegen Fjördorhafnablabla hätte sich Suttner zB unter einem Stöger wohl niemals erlaubt. Bei ihm und Hosiner merkt man schon eindeutig, dass der verpatzte Transfer im Sommer nicht unbedingt ein schlauer Schachzug des Vereins war

100% agree

Holland is ein gutes Bsp. Vielleicht weil er einfach keinen Plan hat was er machen soll auf dem Feld. Und deswegen spielt er ihn lieber zurück und gibt somit die Verantwortung ab.

Dann muss man ihm jedes Fünkchen Spielintelligenz absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Stöger hat auch als einziger definitiv Nägel mit Köpfen bei Roland Linz beispielsweise gemacht.

Daxbacher hat sich von ihm mehr oder weniger auf den Schädel sch***** lassen.

Vastic fehlte sowieso die Rückendeckung und Erfahrung mit so etwas.

Und Stöger war dann der, der durchgegriffen hat.

Ich denke, auch das war ein deutliches Zeichen als Exempel an die anderen Spieler, die spätestens da wussten, dass sie von Stöger alles haben können, solange sie spuren. Zusätzlich hat er sie halt oft "gehätschelt", was ihm wiederum natürlich gut getan hat.

Bjelica ist halt in der Sache "ehrlicher" und auch wahrscheinlich "sturer". Der "verkauft" sich halt nicht so leicht, wie ich finde. Ob das dann jetzt erfolgreicher oder besser wird, wird man sehen. Vielleicht auch nicht. Mir persönlich gefällt es an und für sich besser, als einer, der sich ständig mit dem Wind dreht.

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass er das intern sehr wohl schon (öfters) gemacht hat, es aber nicht gefruchtet hat. Und da gehören dann immer zwei Seiten dazu. Jener, der es anspricht und jener, der es auf sich wirken lässt bzw dann eigentlich umzusetzen hat. Passiert das nicht, ist der nächste Schritt eigentlich logisch, dass man "offensiver" werden muss damit, finde ich.

Den Artikel von 90 Mintuen gelesen? Das war nicht das erste Mal dass er den Spielern ein Ultimatum gestellt hat und es hat nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.