Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Superkicker

vrsic ist echt interessant. wie ist dem sein fitnesszustand? trainert er mit? was zum teufel hat die arme sau angestellt? ich hab ihn schon unter stöger nie so furchtbar schlecht gesehen und mit selber leistung wie damals wär er jetzt der star der mannschaft (unter den jetzigen gegebenheiten und dem jetzigen leistungslevel der spieler). wieso spielt der nie? ob er genug nach hinten arbeitet (was ja abgeblich immer der große kritikpunkt war der ihm angeblich nicht beizubringen war) sollte jetzt eine unserer kleinsten sorgen sein.

Das werden wir nie erfahren. Glaube auch das er in dieser Situation eine gute Alternative wäre. Naja vielleicht hängt es ja an seinem Vertrag? Irgendwelche Klauseln oder so. Keine Ahnung. Die Vereinsführung läst uns dumm sterben. Man bekommt nie eine klare Antwort. Dann könnten die Fans mit dem Thema Vrsic abschließen und es verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

diese ansage mit drei neuen spielern überrascht mich schon sehr, hätte nicht gedacht, dass Parits dermaßen konkret und auch durchaus radikal wird.

die preise für Hosiner und Suttner treibt das aber natürlich nicht nach oben.

Tatsache ist doch: Die Spieler treiben gerade ihre Preise in den Keller! Gegen Kalsdorf zB hätten sie als normale erwachsene Menschen auch ohne Trainer gewinnen müssen.

Schon alleine deshalb ist die Entscheidung des Vorstands vollkommen richtig.

Der Trainer versucht jetzt die Ursachen an Personen festzumachen. Ob er damit Erfolg hat, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Diese Jungs tragen u.a unsere Mannschaft, daher wäre Nenad nicht mehr so ganz mein Freund wenn er die Jungs holen würde, aber mindestens einer von diesen wird von ihm geholt, falls er nächstes Jahr noch Trainer bei euch sein will.

Wen glaubst Du am ehesten? Kerhe oder Sollbauer?

Liendl wohl eher nicht, weil der ja von sich aus aus privaten Gründen von der Austria weg wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

In erster Linie ist es inhaltlicher Blödsinn. Dass man einen Aufsteiger und einen Titelaspiranten nicht verlgeichen kann und ein guter Trainer dort noch lange kein guter Trainer hier ist, sollte schon einleuchten.

Welche Unterschiede siehst Du darin, ob ich einem Spieler beim WAC einen 5-Meterpass lernen muss oder bei der Austria?

Oder anders gefragt, ist der Spieler beim "Dorfklub" nicht vielleicht williger sich auch einen 5-Meterpass erklären zu lassen, als der "Star/Meister/CL-Teilnehmer" beim Großklub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Welche Unterschiede siehst Du darin, ob ich einem Spieler beim WAC einen 5-Meterpass lernen muss oder bei der Austria?

Oder anders gefragt, ist der Spieler beim "Dorfklub" nicht vielleicht williger sich auch einen 5-Meterpass erklären zu lassen, als der "Star/Meister/CL-Teilnehmer" beim Großklub?

das machen eh die nachwuchstrainer in der u8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

...und genau das ist das Problem, er kann mit "mündigen" Spielern überhaupt nicht umgehen.

Willst Du damit im Umkehrschluss sagen, dass die Spieler beim WAC beispielsweise "unmündig" sind/waren? Weil dort hat es ja prinzipiell geklappt oder? Denn manche Suspendierung oder Degradierung mancher Spieler dort, war ja auch nicht gerade ungerechtfertigt oder?

das machen eh die nachwuchstrainer in der u8

Aha. Gut, dass unsere Kicker alle scheinbar in der U8 oder in der Hollabrunner Akademie so gut aufgepasst haben, als das Kapitel an der Reihe war ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Hab nur ich gerade das Gefühl, dass gerade eine intakte und gut eingespielte Mannschaft auseinandergerissen wird? Das Gefühl, das unsere Verantwortlichen wirklich alles geben um uns wieder auf den Stand von vor 1 1/2Jahren zu bringen... kein schönes Gefühl :nein: Eine Mischung aus Angst vor dem was kommt, schlimmen Befürchtungen und Wut auf denjenigen, der das Theater begonnen hat.

Bitte Bjelica, schleich dich doch endlich. Bei uns wirst du nach der Aktion nicht mehr glücklich und das wirst du wohl auch im Stadion spüren. Ich werde natürlich trotzdem die Mannschaft mit allen Mitteln anfeuern. Betonung auf die Mannschaft. Militärverhältnisse lehne ich aus Prinzip ab und werde ich nicht unterstützen.

das zielt darauf ab, dass genau einer an dieser situation schuld ist - bjelica.

da machst du dir die sache etwas zu leicht. gut feuern wir ihn - danach holen wir einen, der den spielern die seele streichelt und mit jedem zurecht kommt und alles wird gut. so wie bei der jungschar oder den pfadfindern wtf

stöger war auch nicht nur der liebe, nette, seelenstreichelnde typ (medienprofi lässt grüssen), der alle in den arm nahm sondern knallhart wenn es um grundsätze ging - im endeffekt hat er auch spieler eliminiert/nicht mehr eingesetzt und hatte damit vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hab nur ich gerade das Gefühl, dass gerade eine intakte und gut eingespielte Mannschaft auseinandergerissen wird? Das Gefühl, das unsere Verantwortlichen wirklich alles geben um uns wieder auf den Stand von vor 1 1/2Jahren zu bringen... kein schönes Gefühl :nein: Eine Mischung aus Angst vor dem was kommt, schlimmen Befürchtungen und Wut auf denjenigen, der das Theater begonnen hat.

Bitte Bjelica, schleich dich doch endlich. Bei uns wirst du nach der Aktion nicht mehr glücklich und das wirst du wohl auch im Stadion spüren. Ich werde natürlich trotzdem die Mannschaft mit allen Mitteln anfeuern. Betonung auf die Mannschaft. Militärverhältnisse lehne ich aus Prinzip ab und werde ich nicht unterstützen.

Jein.

Denn meiner Ansicht nach wird die Mannschaft nicht auseinandergerissen, sondern Teile davon zerreißen sich scheinbar gerade selbst.

Jetzt bröckelt halt das stark, was aber schon vor Monaten begonnen hat.

Und im Stadion wird er nichts spüren, außer von ein paar Minderbemittelten natürlich. Die Mehrheit ist es und wird es aber mit Sicherheit nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das zielt darauf ab, dass genau einer an dieser situation schuld ist - bjelica.

da machst du dir die sache etwas zu leicht. gut feuern wir ihn - danach holen wir einen, der den spielern die seele streichelt und mit jedem zurecht kommt und alles wird gut. so wie bei der jungschar oder den pfadfindern wtf

stöger war auch nicht nur der liebe, nette, seelenstreichelnde typ (medienprofi lässt grüssen), der alle in den arm nahm sondern knallhart wenn es um grundsätze ging - im endeffekt hat er auch spieler eliminiert/nicht mehr eingesetzt und hatte damit vollkommen recht.

Aha, dan ist der gute Nenad eigentlich nicht gut genug für die Austria denn sein Vorgänger hat eigentlich auch so gehandelt und Erfolg damit gehabt... :ratlos:

Fakt ist:

Die Mannschaft kann definitiv weit, weit mehr als momentan gezeigt wird. Jeder einzelne. Vorige Saison wurde es ja eindrucksvoll bewiesen. Heuer bringt sie keine graden Pass mehr zusammen.

Ajo, vorige Saison war auch immer wieder die Rede davon wie toll nicht die mannschaftliche Geschlossenheit gewesen sei und des einer der Schlüssel zum Erfolg war und plötzlich haben wir lauter Sauproleten im Kader die alle ihr eigen Süppchen kochen obwohl der Kader eigentlich nicht angerührt wurde?

Geändert hat sich nur das Trainerteam. Wer trägt jetzt deiner/eurer Meinung nach die Hauptverantwortung an der "Veränderung" im Kader?

PS: Und keiner, wirklich KEINER hat sich eine Wiederholung der Vorsaison erwartet weil sie ja bislang einzigartig war in AUT wie der Punkterekord wiederspiegelt.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Die Mannschaft kann definitiv weit, weit mehr als momentan gezeigt wird. Jeder einzelne. Vorige Saison wurde es ja eindrucksvoll bewiesen. Heuer bringt sie keine graden Pass mehr zusammen.

Und warum können Sie es heuer nicht mehr Deiner Meinung?

Was glaubst Du hat Bjelica verändert,dass sie das 1x1 des Kickens (ich zitiere User JE sinngemäß "das lernen´s in der u8") nicht mehr intus haben?

Warum konnten Sie gegen Porto und St.Petersburg passen und schießen, aber in Kalsdorf oder in der Südstadt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und warum können Sie es heuer nicht mehr Deiner Meinung?

Was glaubst Du hat Bjelica verändert,dass sie das 1x1 des Kickens (ich zitiere User JE sinngemäß "das lernen´s in der u8") nicht mehr intus haben?

Warum konnten Sie gegen Porto und St.Petersburg passen und schießen, aber in Kalsdorf oder in der Südstadt nicht?

Bei Trainer A konnten sie es und bei Trainer B nicht mehr. Entweder sie haben es verlernt od. es passt einfach mit dem neuen Trainer nicht zusammen....

Und Stimmt. GG. Gegner die eindeutig über uns zu stellen sind kann der NB die Mannschaft einstellen. Zagreb, RBS, Porto, Zenit.

Dagegen wo WIR spielen müssen und nicht als Underdog hineingehen klappt es plötzlich nicht. Hmmm, ich denk man sieht eindeutig zu welcher Trainer-Kategorie der NB gehört...... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Aha, dan ist der gute Nenad eigentlich nicht gut genug für die Austria denn sein Vorgänger hat eigentlich auch so gehandelt und Erfolg damit gehabt... :ratlos:

Fakt ist:

Die Mannschaft kann definitiv weit, weit mehr als momentan gezeigt wird. Jeder einzelne. Vorige Saison wurde es ja eindrucksvoll bewiesen. Heuer bringt sie keine graden Pass mehr zusammen.

Ajo, vorige Saison war auch immer wieder die Rede davon wie toll nicht die mannschaftliche Geschlossenheit gewesen sei und des einer der Schlüssel zum Erfolg war und plötzlich haben wir lauter Sauproleten im Kader die alle ihr eigen Süppchen kochen obwohl der Kader eigentlich nicht angerührt wurde?

Geändert hat sich nur das Trainerteam. Wer trägt jetzt deiner/eurer Meinung nach die Hauptverantwortung an der "Veränderung" im Kader?

PS: Und keiner, wirklich KEINER hat sich eine Wiederholung der Vorsaison erwartet weil sie ja bislang einzigartig war in AUT wie der Punkterekord wiederspiegelt.

voriges jahr hat alle gepasst und menschen ändern sich nunmal. das einige "erfolg" nicht verkraften und dann abheben ist kein fussballspezifisches problem. davon sind auch "meisterkicker" der austria nicht ausgenommen.

keiner kann sagen, ob wir unter stöger nicht genau die gleichen probleme hätten. begonnen hat der abwärtstrend nämlich schon im frühjahr, wo wir einige spiele nicht mehr souverän wirkten - dann kam der zwischenspurt zur meisterschaft, cupfinale.....

und nocheinmal - stöger wusste schon warum er ging ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Stöger konnte einfach seine Stammelf mit Teambuildung und Kumpelatmosphere bei Laune halten.

Wennst dann einen Lauf hast, wirds noch einfacher.

NB strahlt schon mal den unsympathler aus wie er auch selber sagt. Ob er es ist kann ich nicht beurteilen, jedoch kann man klar sagen, dass es nicht so ist wie unter PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Es wird wohl nicht mehr trainiert. Wozu auch, wir spielen eh nur mehr länge Bälle auf Hosi :ratlos:

gutes thema - auch letztes jahr war das nämlich oft so und viele tore hat er genau so gemacht. viele vergessen schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.