Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

Superkicker

Der fehler war schon wie er als trainer gekommen ist und gesagt hat ,die meistermannschaft aht einen Bonus-nix da,neue Saison neues Glück

Dannach die systemumstellung und depperte rotierungen nach jeder runde ,tun einiges dazu ,das sich die mannschaft nie finden kann

Kurz,direkt,einfach aber sehr richtig zusammengefasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der fehler war schon wie er als trainer gekommen ist und gesagt hat ,die meistermannschaft aht einen Bonus-nix da,neue Saison neues Glück

Dannach die systemumstellung und depperte rotierungen nach jeder runde ,tun einiges dazu ,das sich die mannschaft nie finden kann

und hätte er ganz anders aufgestellt zu beginn, und die ergebnisse hätten auch nicht gepasst, na das hätt ein geheule gegeben, wie kann er nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der fehler war schon wie er als trainer gekommen ist und gesagt hat ,die meistermannschaft aht einen Bonus-nix da,neue Saison neues Glück

Dannach die systemumstellung und depperte rotierungen nach jeder runde ,tun einiges dazu ,das sich die mannschaft nie finden kann

WAS?

rotieren musst aber wennst eine doppelbelastung hast!!

und wie er schon gesagt hat das sind ALLE PROFIS, die mit der kleinen Umstellung zur Vorsaison einfach damit umgehen müssen!

Und BTW wielange spielen wir schon mit HOLLAND & MADER in der Aufstellung????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

meiner meinung fehlt es genau auf der 6er position!

Da derzeit Holland und Mader am besten sind wenn sie nicht den ball haben ist das Zentrum einfach immer wieder für unsere gegner leichte beute in der rückwärts bewegung also bei Ballbesitz des Gegner geht es ja noch aber wenn wir im Angriff sind ist es zu 70% ein ballverlust von holland oder Mader der den Turnover einleitet!!

Aber wem willst nehmen statt den beiden? Dilaver? Vrsic?

wenn Grünwald & Stanko zurück kommen würde es ja noch halbwegs funktionieren denke ich , weil AG10 ein Kämpfer ist der mir bis zu seiner Verletzung mir gut gefallen hat!

hier hat man es im Sommer verabsäumt alles daran zu setzen um Leitgeb zu holen, der zu diesem Zeitpunkt in Salzburg unglücklich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS?

rotieren musst aber wennst eine doppelbelastung hast!!

und wie er schon gesagt hat das sind ALLE PROFIS, die mit der kleinen Umstellung zur Vorsaison einfach damit umgehen müssen!

Und BTW wielange spielen wir schon mit HOLLAND & MADER in der Aufstellung????

Rotieren kann ich dann wenn es notwendig ist,und net nach jedem Spieltag. wenn du 2-3 verletzte hast ,dann sollte man schauen das der rest der mannschaft eingespielt ist,und je nachdem wer als gegner kommt,die 2-3 ausfälle mit anderen spielern zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

WAS?

rotieren musst aber wennst eine doppelbelastung hast!!

und wie er schon gesagt hat das sind ALLE PROFIS, die mit der kleinen Umstellung zur Vorsaison einfach damit umgehen müssen!

Und BTW wielange spielen wir schon mit HOLLAND & MADER in der Aufstellung????

Bitte höre auf mit dem Wort Rotieren. Man muss Rotieren? Mir wird schlecht.

Und dann sagst du sie sind Profis im zweiten Satz!

Dass passt nicht zusammen!

bearbeitet von Chris37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zulj würde ich auf jedenfall versuchen zu holen,kann denke ich mal die position der falschen 9 sehr gut übernehmen.

Hinterseer-keine ahnung ,denke nicht das des ein spieler wäre der uns sofort helfen kann.

Eventuell falls man sich von Okotie trennt,weil von dem war bis jetzt gar nix zu sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr euch im winter um hinterseer und/oder zulj bemüht.

Zulj würd ich mir auch wünschen, den Hinterseer brauch ich aber nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wo war denn der positive Spirit im Cupfnale?

Wegen einer Oasch-Partie nach einer rekordsaison? Geh bitte, mach di ned lächerlich.

tät mich interessieren ob es in der Geschichte des Fußballs jemals einen Fall gegeben hat, wo die Situation derartig eskaliert ist und dann noch mit dem Trainer jahrelang zusammengearbeitet wurde. is für mich nicht vorstellbar.

muss sagen ich finds auch ein bisserl komisch, wenn ursprünglich Schmid damit abgeschasselt wurde, mit der Begründung "er wäre noch nicht so weit" und dass man ihm einfach den Job nicht zutraut. Jetzt haben wir eine Situation, die ein Schmid so im schlimmsten Fall auch zusammengebracht hätte. Umgekehrt: wenn das damals ein Ausschließungsgrund war für ihn als Cheftrainer bei der Austria, dann kann man doch ned jetzt beim aktuellen Trainer wo der worst case eintritt, so tun als wär nix.

Ich habs schon vor den zwei Spielen gegen Ried und Rapid gesagt, über die zwei Spiele muss man irgendwie halbwegs schadlos drüber kommt, dass man nicht einen zu großen Rückstand auf Platz 2 aufreisst und jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, weil ein Pflichtsieg den anderen jagt. Entsprechend hätt ich dem Bjelica auch bis zum Frühjahr Zeit gegeben.

Das was jetzt abgelaufen ist, ist aber ein absolutes No-Go und ein Blinder mit dem Krückstock kriegt mit, dass da nix Gutes mehr rauskommen kann. Mit dem Trainer kann man nicht mehr weiterarbeiten, weil er nicht mehr weiterarbeiten kann. Wie das mit einzelnen Spielern aussieht, sei mal dahingestellt. Einerseits gibt es da wohl auch deswegen Schwierigkeiten, weil Bjelica mehr der alten Schule angehört und sich nix dreinreden lasst. Andererseits gibt es auch einige Leute bei uns, die über ihren Möglichkeiten gespielt haben oder derzeit nicht willens sind ihre Möglichkeiten auszuschöpfen. in beiden Fällen, muss auch denen klar sein, dass das so nicht geht und dass es etliche andere gibt, die froh wären an ihrer Stelle zu sein.

dazu kommt, find ich, dass auch von der Vereinsleitung nicht optimal agiert und reagiert wurde. Es wäre sinnvoller gewesen, alles daran zu setzen einen vorerst erfolgreichen Weg zu versuchen weiter zu gehen, in dem Fall eben mit Schmid. Da wollt man gscheiter sein, jetzt ist man damit gescheitert. Das zweite ist, dass uns nach wie vor mindestens ein guter Mann fürs defensive Mittelfeld fehlt, ein rechter Verteidiger der auch offensiver oder auf der anderen Seite spielen könnte abgeht, und ein kreativer Spieler nach dem Totalausfall von Vrsic für die Offensive auch nicht verkehrt gewesen wäre. Jetzt haben wir den Salat, wo Spieler, die genau auf diesen Positionen spielen, glauben sie sind unersetzbar und regelmäßig einen Stiefel zusammenkicken.

Jedenfalls wenn man jetzt mit Bjelica weiter rumgurkt und nach dem vorhersehbaren Scheitern dieses Weges mit dem nächsten Feldwebel ala Foda daherkommt, dann seh ich für die nähere Zukunft eher schwarz. Wobei ich dem Bjelica und der Austria wünschen würde, dass er einen Draht zu den Spielern findet und der reality-check eine Änderung bringt. Andererseits muss ich schon auch sagen, dass die Art wie unser Spiel mittlerweile angelegt ist, mich zweifeln lässt ob das so gut wäre. Die Qualität die nächsten Spiele mit WrN auswärts, WAC und Innsbruck zuhause, Grödig auswärts und dann Sturm und Admira zuhause allesamt zu gewinnen haben wir noch allemal, nur was nutzt das wenn man da Punkte macht, weil der Kader immer noch besser ist als deren Kader, insgesamt aber so ein Kraut und Rüben kick rauskommt, mit dem man auf Sicht nicht mal die goldene Ananas gewinnt. Wenn ich da an die Zukunft mit Michorl, Horvath, Endlicher, Zivotic und co. denk wird mir eher mulmig. Die sollen in einem geordneten Umfeld "aufwachsen", wo sie auf taktisch und technisch höchsten Level gefordert und gefördert werden. Chaos de luxe ruiniert und vertreibt Talente nur und spätestens da hört dann der Spaß auf.

Danke und Amen........Leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, es is OK, wenn jetzt ein "Feind" hier seine Meinung abgibt.

Ich glaub, ein oder zwei Spieler im Winter können nicht schaden, sofern sie keine allzu große finanzielle Belastung darstellen. Vielleicht bringt man ja den einen oder anderen Reservisten an (Stichwort Vrsic), dann wird auch ein bissl was im Gehaltsbudget frei.

ABER: Ihr habt es jetzt mit der Champions League geschafft, euch wirtschaftlich auf eine gute Basis zu stützen - hoffentlich zerstört der Verein diese Basis jetzt nicht gleich, indem er

a) zig neue Spieler holt und mit Wahnsinnsverträgen ausstattet

b) den Trainer rausschmeißt und ihn 2 Jahre lang fürs Spazieren gehen fürstlich entlohnt

Noch ist es mMn nicht an der Zeit, Bjelica vor die Tür zu setzen. ich weiß, ihr seid dank Vastic ein gebranntes Kind, aber zumindest bis zur Winterpause kann man Bjelica ruhig noch arbeiten lassen.

Deine Meinung ist O.k.. Aber ich denke (hoffe) das unsere Verantwortlichen anders arbeiten als eure. Soll keine Provokation sein, sondern eine "Kurzantwort" zu a) und b)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Deine Meinung ist O.k.. Aber ich denke (hoffe) das unsere Verantwortlichen anders arbeiten als eure. Soll keine Provokation sein, sondern eine "Kurzantwort" zu a) und b)....

naja, zumindest b) is noch nicht so lange her (Vastic) ;)

a) hat bei Rapid eigentlich die letzten Jahre nie stattgefunden, weil dazu gar kein Geld da war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich rotiere aus taktischen gründen wie zum beispiel leovac statt jun gegen St. petersburg wegen hulk zum beispiel dann kann ich sehr gut damit leben,weil da auch ein plan dahinter steht.

Aber wenn es so ist wie gegen Atl.madrid ,das auf einmal ein Dilaver hinten rechts spielt statt einem Koch ,der bis jetzt solide gespielt hat,dann ist das unnötig.

Vorallem war ja da auch noch länderspielpause soweit ioch mich erinnere.

Wenn man mal einen Ramsebner statt Rotpuller spielen lässt,weil Rogulj verletzt ist-absolut verständlich und wird gerne öfters gesehen.

Sry -i kann den Rotpuller net zuschauen wenn der den ball hat-da bekomm ich Angstschweiss. der weiss nie was er mit dem ball machen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.