Nenad Bjelica, Ex-Trainer von Austria Wien


McMo_18

Recommended Posts

be strong, be wrong....

Mich würde direkt interessieren, ob von denen, die jetzt wegen des angeblich so autoritären Trainers beichlern, sich im Sommer welche Rachimov gewünscht haben...

oder sich unter der stöger ära,, nach miesen partien, so einen schleifer gewünscht haben, der sie in bleiwesten übern platz treibt, bis sie speiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zu beiden nein. Ich bin der Meinung als Führungspersönlichkeit sollte man mit seinen Spielern auskommen. Jemand, der zu so drakonischen Maßnahmen greifen muss, macht irgendwas falsch. Auch Mourinho, auch Happel. Fachlich waren bzw. sind beide ohne Zweifel genial und mit die besten der Welt.

neue anforderung an den neuen trainer. er muss besonders gut die eier der spieler kraulen.

sinnlos die diskussion. richtig realitätsfremd manche personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich finde die Ansage mit den 3 neuen Spielern eigentlich ziemlich unspektakulär.

Zum einen, weil wir ohnehin zumindest 2 Langzeitverletzte haben, die selbst im Frühjahr nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen und eine Kaderleiche. Zum anderen, weil es vielleicht ohnehin schon ausgemachte Sache ist, daß Hosi & Co nach Absolvenz der CL ins Ausland wechseln.

D.h. gekommen wären wohl so oder so neue Spieler, egal ob der Nenad Bär gestern gebrummt hätte oder nicht.

Sehe ich auch so. Und, dass die "Mit Herz & Ehre gemeinsam in die CL"-Nummer nur eine romantische Hoffnung von MK&TP war, hat der Stögsi ja ohnehin sehr früh klargemacht. Offenbar nicht als einziger, schon in der Transferzeit.

Den "Bonus für die Meisterelf" hat sich wohl auch nicht NB selbst ausgesucht. Insofern scheinen sich MK&TP gerade eher selbst zu hinterfragen. Ob das kurzfristig etwas am Platz ändert, ist natürlich sehr zweifelhaft. Aber es wenigstens nicht so regelrecht feig, wie es gewesen wäre, a la "Mein Name ist Hase" NB zu entlassen und Foda zu holen. Und ich bin sicher, dass das von so manchem Herrn aus den oberen Etagen gefordert wurde.

Ceterum censeo seit dem Sager über Vrsic (den er mMn nicht in die Öffentlicheit zu tragen hat), dass Ortlechner zu viel spricht. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mich würde direkt interessieren, ob von denen, die jetzt wegen des angeblich so autoritären Trainers beichlern, sich im Sommer welche Rachimov gewünscht haben...

ich weiß welcher spielertyp er war aber ich habe keine ahnung wie seine philosophie in punkto mannschaftsführung aussieht, kannst du mir weiterhelfen?

neue anforderung an den neuen trainer. er muss besonders gut die eier der spieler kraulen.

sinnlos die diskussion. richtig realitätsfremd manche personen.

hier geht es nicht um eierkraulen mr "realitätsfremd" sondern um menschenführung und um gemeinsam an einem strang ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

neue anforderung an den neuen trainer. er muss besonders gut die eier der spieler kraulen.

sinnlos die diskussion. richtig realitätsfremd manche personen.

Am besten machen wir's gleich wie beim Militär. 6 Uhr Morgenappell. Jeder der 1 min später kommt muss 100 Liegestütz als Strafe machen. Sitzt das Trikot nicht perfekt oder stehen die Spieler nicht perfekt in Reih' und Glied gibt's 50 Liegestütz Kollektivstrafe für alle und für jeden gespielten Fehlpass 10 Extrarunden um den Trainingsplatz.

Ich weiß nicht wo du lebst, aber in diesem Jahrhundert sicher nicht. Wie toll der autoritäre Führungsstil klappt sieht man ja auch an Mourinho. Hat ja super geklappt in Madrid... Sowas klappt immer nur eine begrenzte Zeit und irgendwann beginnen die Spieler aufmüpfig zu werden.

PS: Ich habe nie, nie, nie Rachimov oder einen anderen General gefordert, weil ich weiß was für ein Schaß das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sodala...

(1) der trainer: mmn ist bjelica der falsche bzw kein guter trainer (das habe ich schon bei seiner bestellung gesagt). das hauptproblem ist das mangelnde fachwissen im taktischen bereich.

kein pressing, schlechtes verhalten bei ballverlust, kein geordneter spielaufbau, laufwege stimmen überhaupt nicht...sprich all das was uns letztes jahr so stark gemacht hat ist auf einmal nicht mehr vorhanden.

wenn man bedenkt, dass das die aufgabe des trainers ist, finde ich es lächerlich die ganze schuld auf die spieler zu schieben (verletzte oder doppelbelastung lasse ich bei so grundlegenden sachen auch nicht gelten).

das es dadurch in der mannschaft rumort ist verständlich. wer will schon von einem in seinen augen "unfähigen chef" geführt werden. besonders wenn seine eigene karriere am spiel steht!

in wirklichkeit spielen wir so wie der wac letzte saison, gepunktet haben die meistens nur gegen die großen. mussten sie einmal das spiel gestalten, war er zu 99% ein unspiel mit kaum vorhandenen chancen und meistens kam ein 0:0 dabei raus.

die "guten" leistungen in der cl spiegeln das ja auch wieder.

(2) nun zu parits: er hat in den letzten jahren vieles richtig gemacht, diese "heldenverehrung" im asb ist mir aber unverständlich, jede kritik wird sofort ins lächerliche gezogen und als Blasphemie abgetan.

1) sein"unglückliches" händchen bei trainern. sehen wir uns einmal an welche trainer unter ihm verpflichtet wurden...der reihenfolge nach zellhofer, dico (den er ja auch verlängern wollte soweit ich das noch weiß), daxbacher, vastic, stöger und jetzt bjelica.

stöger rechne ich parits nicht positiv an, da er ihn eig nicht wollte (musste sich selbst ins spiel bringen, aus dem vertrag rauskaufen und bekam nur einen bruchteil von dem gehalt das foda bekommen hätte) großes vertrauen schaut anders aus. bleibt für mich die überzeugung, dass stöger bloß der notnagel war weils sonst niemand machen wollte!

schaut man sich nun die liste ohne stöger an, bleibt ein sehr ernüchterndes ergebnis!

für mich ist das einfach viel zu wenig!

2) die thematik zum scouting im ausland und ihre konsequenzen (transfers wie kienast, okotie, simkovic oder das ewige herumsuchen nach einem ersatz für baumgartlinger) habe ich an anderer stelle schon einmal gepostet und muss hier nicht wiederholt werden.

wollt damit nur sagen, dass auch bei parits nicht alles gold ist was glänzt!!

ich habe fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

... und den anweisungen des trainers folge leistet....

Diese Behauptung stellst du wiederholt auf, die hinterfrage ich aber. Woher nimmst du die Sicherheit, dass dem so ist? Was wenn die Anweisungen des Trainers einfach mit dieser Mannschaft so nicht spielbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodala...

(1) der trainer: mmn ist bjelica der falsche bzw kein guter trainer (das habe ich schon bei seiner bestellung gesagt). das hauptproblem ist das mangelnde fachwissen im taktischen bereich.

kein pressing, schlechtes verhalten bei ballverlust, kein geordneter spielaufbau, laufwege stimmen überhaupt nicht...sprich all das was uns letztes jahr so stark gemacht hat ist auf einmal nicht mehr vorhanden.

wenn man bedenkt, dass das die aufgabe des trainers ist, finde ich es lächerlich die ganze schuld auf die spieler zu schieben (verletzte oder doppelbelastung lasse ich bei so grundlegenden sachen auch nicht gelten).

das es dadurch in der mannschaft rumort ist verständlich. wer will schon von einem in seinen augen "unfähigen chef" geführt werden. besonders wenn seine eigene karriere am spiel steht!

in wirklichkeit spielen wir so wie der wac letzte saison, gepunktet haben die meistens nur gegen die großen. mussten sie einmal das spiel gestalten, war er zu 99% ein unspiel mit kaum vorhandenen chancen und meistens kam ein 0:0 dabei raus.

die "guten" leistungen in der cl spiegeln das ja auch wieder.

(2) nun zu parits: er hat in den letzten jahren vieles richtig gemacht, diese "heldenverehrung" im asb ist mir aber unverständlich, jede kritik wird sofort ins lächerliche gezogen und als Blasphemie abgetan.

1) sein"unglückliches" händchen bei trainern. sehen wir uns einmal an welche trainer unter ihm verpflichtet wurden...der reihenfolge nach zellhofer, dico (den er ja auch verlängern wollte soweit ich das noch weiß), daxbacher, vastic, stöger und jetzt bjelica.

stöger rechne ich parits nicht positiv an, da er ihn eig nicht wollte (musste sich selbst ins spiel bringen, aus dem vertrag rauskaufen und bekam nur einen bruchteil von dem gehalt das foda bekommen hätte) großes vertrauen schaut anders aus. bleibt für mich die überzeugung, dass stöger bloß der notnagel war weils sonst niemand machen wollte!

schaut man sich nun die liste ohne stöger an, bleibt ein sehr ernüchterndes ergebnis!

für mich ist das einfach viel zu wenig!

2) die thematik zum scouting im ausland und ihre konsequenzen (transfers wie kienast, okotie, simkovic oder das ewige herumsuchen nach einem ersatz für baumgartlinger) habe ich an anderer stelle schon einmal gepostet und muss hier nicht wiederholt werden.

wollt damit nur sagen, dass auch bei parits nicht alles gold ist was glänzt!!

ich habe fertig

Bravo ! 100% Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sodala...

(1) der trainer: mmn ist bjelica der falsche bzw kein guter trainer (das habe ich schon bei seiner bestellung gesagt). das hauptproblem ist das mangelnde fachwissen im taktischen bereich.

kein pressing, schlechtes verhalten bei ballverlust, kein geordneter spielaufbau, laufwege stimmen überhaupt nicht...sprich all das was uns letztes jahr so stark gemacht hat ist auf einmal nicht mehr vorhanden.

wenn man bedenkt, dass das die aufgabe des trainers ist, finde ich es lächerlich die ganze schuld auf die spieler zu schieben (verletzte oder doppelbelastung lasse ich bei so grundlegenden sachen auch nicht gelten).

das es dadurch in der mannschaft rumort ist verständlich. wer will schon von einem in seinen augen "unfähigen chef" geführt werden. besonders wenn seine eigene karriere am spiel steht!

in wirklichkeit spielen wir so wie der wac letzte saison, gepunktet haben die meistens nur gegen die großen. mussten sie einmal das spiel gestalten, war er zu 99% ein unspiel mit kaum vorhandenen chancen und meistens kam ein 0:0 dabei raus.

die "guten" leistungen in der cl spiegeln das ja auch wieder.

(2) nun zu parits: er hat in den letzten jahren vieles richtig gemacht, diese "heldenverehrung" im asb ist mir aber unverständlich, jede kritik wird sofort ins lächerliche gezogen und als Blasphemie abgetan.

1) sein"unglückliches" händchen bei trainern. sehen wir uns einmal an welche trainer unter ihm verpflichtet wurden...der reihenfolge nach zellhofer, dico (den er ja auch verlängern wollte soweit ich das noch weiß), daxbacher, vastic, stöger und jetzt bjelica.

stöger rechne ich parits nicht positiv an, da er ihn eig nicht wollte (musste sich selbst ins spiel bringen, aus dem vertrag rauskaufen und bekam nur einen bruchteil von dem gehalt das foda bekommen hätte) großes vertrauen schaut anders aus. bleibt für mich die überzeugung, dass stöger bloß der notnagel war weils sonst niemand machen wollte!

schaut man sich nun die liste ohne stöger an, bleibt ein sehr ernüchterndes ergebnis!

für mich ist das einfach viel zu wenig!

2) die thematik zum scouting im ausland und ihre konsequenzen (transfers wie kienast, okotie, simkovic oder das ewige herumsuchen nach einem ersatz für baumgartlinger) habe ich an anderer stelle schon einmal gepostet und muss hier nicht wiederholt werden.

wollt damit nur sagen, dass auch bei parits nicht alles gold ist was glänzt!!

ich habe fertig

ich habe zu beginn durchaus hoffnungen in bjelica gesetzt aber ansonsten kann ich deinen text unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

als klopp zum bvb kam, .......

Der wesentliche Unterschied ist aber, dass weder Klopp noch Happel eine Meistertruppe übernommen haben! Ich muss doch bitte zur Beurteilung der Arbeit berücksichtigen, in welche Situation ich komme.

Wenn ich eine kaputte Mannschaft im Niemandsland übernehme, wird man mir leichter die erste Saison zum Aufbau geben, als bei der Übernhame des Meisters, wo die Aufgabe eher darin besteht, möglichst wenig kaputt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der wesentliche Unterschied ist aber, dass weder Klopp noch Happel eine Meistertruppe übernommen haben! Ich muss doch bitte zur Beurteilung der Arbeit berücksichtigen, in welche Situation ich komme.

Wenn ich eine kaputte Mannschaft im Niemandsland übernehme, wird man mir leichter die erste Saison zum Aufbau geben, als bei der Übernhame des Meisters, wo die Aufgabe eher darin besteht, möglichst wenig kaputt zu machen.

Mission failed würde man sagen.

Grundsätzlich kann man schon etwas ändern, man soll sich ja immer weiterentwickeln. Macht Guardiola ja im Moment auch recht erfolgreich. Aber wenn man das macht, sollte man wissen was man tut. Jetzt auf Teufel komm raus alles ändern zu wollen geht selten gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Vorige Saison wares es Meisterhelden und beim Einzug wurden sie sogar zu Göttern. Und 2 Monate später haben wir faule Äpfel dabei die aussortiert gehören, sind Diven die keinen Bock unter dem einen od. anedren Trainer haben.

Hab auch schon von Lamentierern und faule Säcke gelesen. usw.

Geh bitte......... Glaubts ihr des wirklich?

Danke! Das spart Schreibarbeit. Es ist peinlich und beschämend, wie hier Leute auf Spieler hindreschen, denen sie vor einigen Monaten (!) zu Füßen gelegen sind ohne wenn und aber. Und das indem sie ihnen persönliche Charakterschwächen unterstellen. Pfui!

Und das zu Gunsten eines Trainer, der unbestritten und egal wie man es dreht und wendet einige Fehler gemacht hat (selbst wenn es stimmt, was er jetzt sagt, warum hat er dann so lange zugesehen?) und jedenfalls auf höchstem Niveau noch nichts gezeigt hat.

Und solche Argumente

Noch sei der angestrebte Platz im internationalen Geschäft bei aktuell vier Zählern Rückstand auf den Dritten Rapid nach wie vor in Reichweite.

vom Verein sind natürlich super. Man reagiert also erst, wenn der Platz nicht mehr in Reichweite ist? Gute Taktik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke! Das spart Schreibarbeit. Es ist peinlich und beschämend, wie hier Leute auf Spieler hindreschen, denen sie vor einigen Monaten (!) zu Füßen gelegen sind ohne wenn und aber. Und das indem sie ihnen persönliche Charakterschwächen unterstellen. Pfui!

Und das zu Gunsten eines Trainer, der unbestritten und egal wie man es dreht und wendet einige Fehler gemacht hat (selbst wenn es stimmt, was er jetzt sagt, warum hat er dann so lange zugesehen?) und jedenfalls auf höchstem Niveau noch nichts gezeigt hat.

Und solche Argumente

vom Verein sind natürlich super. Man reagiert also erst, wenn der Platz nicht mehr in Reichweite ist? Gute Taktik

der letzte Satz erinnert ein bissl an IV Zeiten daher bekomm ich ein wenig Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und das ist nichts Abwertendes gegenüber Eurem "Dorfklub" !!

In erster Linie ist es inhaltlicher Blödsinn. Dass man einen Aufsteiger und einen Titelaspiranten nicht verlgeichen kann und ein guter Trainer dort noch lange kein guter Trainer hier ist, sollte schon einleuchten.

Die Aufzählung beweist nur, dass Bjelica ein massives Problem in der Mitarbeiterführung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie ist es inhaltlicher Blödsinn. Dass man einen Aufsteiger und einen Titelaspiranten nicht verlgeichen kann und ein guter Trainer dort noch lange kein guter Trainer hier ist, sollte schon einleuchten.

Die Aufzählung beweist nur, dass Bjelica ein massives Problem in der Mitarbeiterführung hat.

In erster Linie ist es inhaltlicher Blödsinn. Dass man einen Aufsteiger und einen Titelaspiranten nicht verlgeichen kann und ein guter Trainer dort noch lange kein guter Trainer hier ist, sollte schon einleuchten.

Die Aufzählung beweist nur, dass Bjelica ein massives Problem in der Mitarbeiterführung hat.

...und genau das ist das Problem, er kann mit "mündigen" Spielern überhaupt nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.