Red Bull Salzburg - SK Rapid 3-3 (1-0)


Agrippa

Recommended Posts

Postaholic

bei beiden posts absolut deiner meinung.

Ich finde eigentlich, dass Boyd gestern mit Abstand unser bester Mann war, auch wenn er ein paar Chancen vernebelt hat. Immer präsent, immer anspielbar, gerackert bis zum Umfallen... Klar, Burgstaller war auch sehr stark. Hofmann gefällt mir eigentlich auch ganz gut, leider spielt er nicht mal mehr halb so präsent wie zu seiner besten Zeit. Momentan drückt er dem Spiel nicht mehr den sog. Stempel auf. Nicht falsch verstehen: Gute Leistung gestern! Aber zur "gewohnten" Dominanz reichts aktuell nicht mehr. Ob das auf das "System" zurückführen ist (Stichwort: Last auf mehrere Schultern aufteilen) oder auf sein Alter und die damit verbundene "Leistungsgrenze" kann ich nicht sagen. So lange die Mannschaft aber gut spielt und der Steff Assists liefert eigentlich kein Grund zur Klage da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich weiß garnichts, ich weiß nur dass rapid den dritten torhüter ziehen hat lassen und der sich nun bei einem abstiegskandidaten gegen einen der schwächsten ligatorhüter nicht durchsetzen kann. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wenn man dau gehalten hätte, dieser großen konkurrenzdruck auf königshofer aufbauen hätte können. keine ahnung was du dir da zusammenreimst.

ich reime nicht, Novota ist 2er weil er Legionärstatus hat und man nicht unbedingt zugeben möchte hier fehlinvestiert zu haben! Dau hatte somit keine andere Möglichkeit..., warum er sich in Mburg nicht durchsetzt hat nichts damit zu tun das er bei uns Druck aufbauen hätte können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh die Hauptschuld beim 1:0 nur beim Gerson, Soriano wird knapp nach der Mittellinie als vorderster Mann mit dem Rücken zum Tor stehend angespielt, es gab hier überhaupt keinen Grund anzustechen, und das noch in der ersten Minute, und überdies wo die Abwehr noch gut formiert war, weil ja quasi noch in der Startaufstellung. Erst durch das Vorstoßen von Gerson war die Abwehr so lückenhaft, dass Kampl als einer der schnellsten Spieler da durchrennen konnte. Sorry, aber der Bock gehört dem Gerson alleine.

Vom Wunderheilsbringer, als der er von einigen angesehen wird, ist er noch seeeeehr weit entfernt.

Oberste und erste Regel beim Pressing (egal wo im Feld) ist: Wichtiger als der Spieler, der den Ballführenden attackiert, ist der Spieler, der den Passempfänger zustellt. Weil sonst Pressing nicht funktioniert und ganz einfach ausgespielt werden kann. Gerson ist der attackierende Spieler. Das muss der Rest der Abwehr antizipieren und ihn absichern. Das passiert nicht! Natürlich ist er recht weit vorne am Gegner dran. Das ist ein legitimer Einwand. Nur der geht fehl!! Weil nämlich die Spieler, die neben Soriano stehen, falsch bzw. ungünstig stehen, vor allem nicht hinter ihm. gerson MUSS da eigentlich sogar herausrücken. Ich habs auf einem Screenshot eingezeichnet, kann den nur gerade nicht hochladen, weil da was spinnt. Werds vielleicht nachholen, alternativ einfach auf Pause klicken kurz bevor Soriano den Ball bekommt.

Die Schuldfrage bezüglich dem ersten Tor ist auch eine müssige Diskussion. Ganz ehrlich, so ein genialer Spielzug passiert einfach im Normalfall alle heiligen Zeiten. Das muss man einfach hinnehmen.

Aus meiner Sicht eine einstudierte Variante, die ganz gezielt auf Gersons Hang zum frühen Attackieren zugeschnitten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Gegentore und der erste Punktverlust gegen die Dosen in dieser Saison (nach Auswärts- und Heimsieg im Herbst). Dennoch keinerlei Unzufriedenheit. Mich ärgern weniger die Fehler oder vergebene Chancen als mich die kämpferische Leistung und einige spielerische Aktionen freuen. Nach schlechtestmöglichem Start dreimal einen Rückstand ausgeglichen, davon zweimal in Unterzahl. Das ist Rapidgeist. In diesen 90 Minuten war alles enthalten, was Fußball so aufregend macht.

Randglossen: Vor dem Spiel wurde das zehnjährige Jubiläum des Stadions offiziell gewürdigt und auf der Videoleinwand das erste Tor und dazu auch die damalige Fankurve gezeigt − alles ohne den Namen und Verein Austria Salzburg auch nur zu erwähnen. Der Tag, an dem der Dosenkonzern den Fußball endlich wieder in Ruhe läßt, wird ein guter Tag für den Fußball sein. Wenig fußballaffin dürfte der Stadionsprecher sein, der einen Zwischenstand aus der deutschen Bundesliga (who cares?) durchsagte und dies mit den Worten tat „Im Spiel Mönchengladbach gegen Dortmund steht es 1:0 für die Borussia“. Aha, danke, Trefferchance 50%. Ein winziges Puzzleteil im großen Bild. Fußball ist hier eben kein Anliegen und keine Leidenschaft, sondern eine Marketingvariation wie Extrempfitischgogerln, Seifenkistenrennen oder Fallschirmspringen.

:super: Copyright, Brucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So, mein Resüme:

++ Boyd nach den ersten 25 Minuten, Burgstaller

+ zu 10nt einen Punkt in Salzburg geholt

+ SHFG letzten 30 Minuten

+ Pichler und Trimmel

+ Kein Neuzugang von Beginn und wir spielen wie ausgwechselt im vergleich zum Herbst. WARUM?

+ In Unterzahl 2 Tore erzielt

+ Das dritte Tor und die Entstehung :love:

+ Die Einwechslungen (Sabitzer)

- spiel wieder nur zu 10 beendet

- Chancenauswertung!

- Pyro im Block :facepalm:

- wieder viele gelbe Karten bekommen

- LK

- die erste Minute

- die Abwehr beim LK-Gegentor

- drei Gegentore

- Gerson

- Abpfiff vom Schiedsrichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich reime nicht, Novota ist 2er weil er Legionärstatus hat und man nicht unbedingt zugeben möchte hier fehlinvestiert zu haben! Dau hatte somit keine andere Möglichkeit..., warum er sich in Mburg nicht durchsetzt hat nichts damit zu tun das er bei uns Druck aufbauen hätte können!

der erste teil deines postings ist massivste spekulation und beim zweiten teil ist es so dass die position nicht unbesetzt gelassen wurde, sondern der nächste torwart aufgerückt ist. das sind haltlose aussagen deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also Kondi und lauftechnisch sind wir STARK verbessert.

Schöttel sagte in einen Interview das sie in der vorbereitung ( und im Training ) etwas geändert haben.Da dürften sie den richtigen Ansatz gefunden haben.

Glaube das Interview war bei SKY vorige woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir haben sowohl gegen die Austria als auch gegen RBS gestern mit einem Mann weniger unglaubliche körperliche und lauftechnische Präsenz gezeigt. Das war ein Traum und wird wohl hoffentlich die diesbezüglichen Kritiker verstummen lassen!

Die Vorbereitung war ganz offensichtlich top!

Warten wir lieber noch ein paar Spieltage ab. Aber es scheint eine positive Tendenz zu geben. Nicht vergessen: Wir spielen nicht mehr alle 3 Tage und haben so mehr Regenerationszeit. Ausserdem waren das die ersten beiden Spiele nach einer längeren Pause und nicht Spiel 9 und 10 mitten in englischen Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber höchstens für den Sturm, für die Außenpositionen haben wir schon genug Leute die Stammspieler sein können (Alar,Burgstaller,Trimmel, Sabitzer),als Backups gibts da immer noch Grozurek, Schaub und Starkl...

Klar für den Sturm, hab ich vergessen dazu zu schreiben

Alleine in Hälfte 1 hatten wir 3 weitere absolute Topchancen (Burgstaller an die Latte, Boyd mit einer 100%igen, Alar alleine aufs Salzburger Tor) und auch in Hälfte 2 haben wir einige Sitzer ausgelassen. Man könnte jetzt natürlich entgegen halten, dass speziell das 2:2 und das 3:3 keine zwingenden Chancen waren, keine Frage.

Trotz allem bleibt aber der eindruck bestehen, dass man vor dem gegnerischen Tor einfach zu unentschlossen agiert. Bei der Alar-Chance z.B. wäre ein Jelavic oder ein Hoffer mit dem Ball durch das Tornetz gelaufen.

Und genau so etwas fehlt uns momentan, um solche Spiele wie heute oder vorige Woche auch zu gewinnen.

Aber ich habs bereits in der Spielbesprechung geschrieben: es mag sein, dass Burgstaller, Alar, Boyd und Sabitzer durch die heutigen Erfolgserlebnisse der Knopf aufgeht und der Ball plötzlich öfter den Weg ins Tor findet.

Unbestritten bleibt aber, dass unsere Schüsse aus der zweiten Reihe nach wie vor ein Graus sind und wir uns dadurch einer Waffe berauben, die andere Vereine wirkungsvoll einsetzen. Denn angesichts der Qualität unserer BuLi-Goalies ist der eine oder andere Abpraller nach einem guten Schuss nciht auszuschliessen.

Davon, dass wir uns wieder einmal über ein Weitschusstor aus 25 oder mehr Metern freuen können, rede ich ja gar nicht.

Ja, natürlich hätten wir mehr Chancen, aber man kann nicht verlangen, dass wir aus jeder Chance ein Tor machen, das wär nicht realistisch und das machen weder ein Rooney, ein Messi und schon gar kein Balotelli wie man gesehen hat.

Die Quote muss stimmen und das tut sie mMn im Moment. 3 Tore aus ca. 7 Möglichkeiten...denn 100 prozentige waren da wenig dabei.

Kritisieren kann man finde ich, dass mehr Chancen herausgespielt werden müssen, das zählt aber auch eher fürs Derby als für gestern, da hat die Offensive als Ganzes gut gearbeitet.

Das Ding mit den Schüssen aus der zweiten Reihe sehe ich seit Jahren als Problem, die letzten die in dieser Hinsicht manchmal gefährlich werden konnten waren Bosko und Kavlak und das auch zu selten.

Einfach mal aus 20, 25 Metern draufhalten und nicht 10 Meter drüber oder ein zentraler Roller....das fehlt schon lange und geht einem ziemlich auf den Sack wenn man diese Tore in jeder Runde von anderen Vereinen sieht oder sogar selbst bekommt. Hier besteht absoluter Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mich stört an unserem Spiel, dass sich die alle immer die Kugel 3,4 mal herrichten müssen bevor sie mal schießen. Man hat ja gesehen Burgi hat sich einmal nicht 3 mal den Ball hergerichtet sondern gleich abgezogen und es war ein Tor...

Dem Deni ist leider Gottes die Verunsicherung ins Gesicht geschrieben, der Bua hat sich gestern nichts getraut. SHFG's Standardsituationen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Angenehm überrascht war ich heute von Boyd war generell wie jeder anderer ein guter Kämpfer..

Der Schiri war so wieso ein H..... aber ja damit müssen wir leben. Trotzdem gutes Spiel wenn auch ein Sieg verdient gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also diese pyro im Block ist unverständlich- Männer ohne Gehirn

Der Schrammel war a Katastrophe. Königshofer ist niemals Nummer 1.Nur durch pers. Beziehungen ist der soweit gekommen.

Ich denke es geht nur mehrum Platz zwei wohl eher drei. Darum endlich mal wieder 3Punkte gegen Sturm daheim.

Was für ein Jahr. Bayern und Austria werden Meister. Nicht auszuhalten den bladen Häupl am Rathausplatz und daneben das Pferd.

Heuer wo man für den 2 auch eine CL Quali spielen kann, werden wir wahrscheinlich nur Dritter!

bearbeitet von kirk899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Heuer wo man für den 2 auch eine CL Quali spielen kann, werden wir wahrscheinlich nur Dritter!

Den Rest lass ich mal dort wo er ist...

Ganz ehrlich: Ich finde nicht das wir hier die große Chance vergeben Cl zu spielen. Wenn wir wirklich dorthin wollen, sollten wir Meister werden. Ist jetzt vielleicht auch etwas gar eindimensional, da ich finanzielle Aspekte absichtlich vernachlässige, ich denke mir, will man in die Champions-League, dann sollten wir Champions sein. Wer heuer Meister wird, hat es sich redlich verdient, wer seine Form konservieren kann, hat eine verdammt gute Chance auch dorthin zu kommen.

Ich trauere hier wenig dem 2. Platz, der in meinen Augen noch immer ein mehr als realistisches Ziel ist, nach. Ich will eine gute Mannschaft, eine Mannschaft die Meister wird, eine Mannschaft die zusammenbleibt und sich dann in die Gruppenphase schießt, sodass wir auch dienstags und mittwochs Rapid sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.