Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

Das ist jetzt schon sehr wage. Klar ist das ein wirtschaftlich potentes unternehmen, aber das Sagt ja erstmal nichts über den Betrag aus den sie rapid in Aussicht gestellt hätten.

Lustig auch dass die Reaktionen hier von schockiert bis wenig brisant reichen. Ich Denke das liegt zum einen daran, dass die Story von den verpassten Terminen im asb eh schon bekannt war, denn die ist ja eigentlich ein Wahnsinn für jeden, der sie zum ersten mal hört und andererseits an überzogenen Erwartungen an einen riesigen Skandal, der wohl einfach nicht vorliegt.

50 millionen war jetzt ned auf rapid bezogen, sondern generell auf Emirates. Ja die Summe ist übertrieben, wollte damit nur sagen, dass ziemlich sicher, sehr viel möglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich möchte hier ein paar Worte über Dubai verlieren. Es ist def falsch zu Glauben, das die Wirtschaftskrise Dubai und die Emirates nicht getroffen hätte. Im Gegenteil. Dubai musste von den Saudi Arabien massiv unterstüzt werden um nicht Bankrott zu gehen. Folglich traf die Krise sehr wohl auch die Fluglinie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke einmal für den zweiten Artikel.

Die "angekündigten Revolutionen" finden halt selten statt. So auch in diesem Fall. Für mich sind das sehr interessante information, die ich teilweise noch nicht gewußt habe.

Auch ist der zweite Artikel wichtig und sinnvoll um die Causa nicht einschlafen zu lassen, sondern einen "positiven" Druck zu erzeugen das sich weiter etwas bewegt. Ich bin fest davon überzeugt das ohne den ersten Artikel das Thema SD nicht so schnell von Edlinger angegangen worden wäre.

Vielleicht ist der zweite Artikel jetzt der Startschuss um sich auch auf der Manager Position ernsthafte Gedanken zu machen.

Mir ist es auch lieber wenn es sich bei diesen Artikel, weniger um "reißerische" als um sachlich fundierte (hier wäre vielleicht etwas mehr "konservative Seriosität" beim Verfassen möglich) Veröffentlichung handelt.

Dann fällt es den verantwortlichen bei Rapid auch um vieles Schwerer das ganze einfach auszusitzen (was im Moment aber eh nicht passiert) oder einfach "runterzuspielen".

Vielleicht ist auch angedacht ein "Aufdecker" Buch über Rapid zu schreiben und die artikel hier sind nur der "Appetizer"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Leute bitte, wenn ihr euch in einer Branche nicht auskennt, dann lasst irgendwelche Gerüchte, die ihr aus den Zeitungen habt einfach als solche stehen.

Emirates ist die am stärksten wachsende Airline der Welt, mit sehr stabilen Wachstumszahlen.

Selbst mehrere Jahre einer echten Krise (also nicht nur Stagnation, sondern Rückgänge) würden einigermaßen unbeschadet überstanden werden.

Emirates kämpft seit Jahren darum, mehr Landebereichtigungen in Wien zu bekommen, wogegen sich die AUA und jetzt DLH quer legen.

Rapid als Plattform wäre für diese Zwecke Ideal.

Die genannte Summe klingt grundsätzlich vorstellbar, allerdings gehe ich von 10 - maximal 20 Mio. aus, die auch heute noch heilbar wären. (Wobei, wenn man das Stadion mitrechnet, wäre man wieder bei den 50 Mio.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ihr könnt noch so viel über die Länge und die vermeintliche Harmlosigkeit des zweiten Teils diskutieren. In seiner konkreten Aussage ist dieser Teil noch viel extremer als der erste. Denn sollten die Vorwürfe gegen Kuhn so stehen bleiben bzw. nicht entkräftet werden können, MUSS er gehen. Egal wie, das wars. Aus, finito, Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hät noch eine Frage: im zuge des gescheiterten Emiratesdeal, hab ich das mit unseren Hauptsponsor so verstanden,das wir einen VORSCHUSS auf nächste Jahr genommen haben, dadurch ist der Deal Mit den Emirates gescheitert, da man es sich nicht mit der Wien Energie verscherzen wollte und schon vorgriffe auf nächste Sponsorjahr hatte.

ABER warum brauchte man einen VORSCHUSS: Wir hatten doch bis 2011 immer EL gespielt und viele Spieler verkauft.Warum also hatte man in dieser zeit kein Geld?

Und jetzt kommst ma net mit den Budgetloch,um diese zeit sollten wir doch einen überschuss haben,das hat selbst RE gesagt,das man ein Jahr ohne EL finanziell ausgleichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Zuerst eine eigtl ziemlich negativ klingende Meldungen übers Stadion von der Vorstandssitzung und dann gleich der nächste Artikel, bam. War das so beabsichtigt? Toller Zeitpunkt, guter Gebrauch von Kairos, jedenfalls.

Der Artikel präzisiert, aber ich hätte mir mehr an neuen Infos erwartet nach der Ankündigung.

Trotzdem natürlich ein Dankeschön, auch das mit dem Scouting IST interessant. Dass Spieler bei der Beobachtung mit einer Zahlenskala (von 1-3!) bewertet werden, klingt einfach nur kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Leute bitte, wenn ihr euch in einer Branche nicht auskennt, dann lasst irgendwelche Gerüchte, die ihr aus den Zeitungen habt einfach als solche stehen.

Emirates ist die am stärksten wachsende Airline der Welt, mit sehr stabilen Wachstumszahlen.

Selbst mehrere Jahre einer echten Krise (also nicht nur Stagnation, sondern Rückgänge) würden einigermaßen unbeschadet überstanden werden.

Emirates kämpft seit Jahren darum, mehr Landebereichtigungen in Wien zu bekommen, wogegen sich die AUA und jetzt DLH quer legen.

Rapid als Plattform wäre für diese Zwecke Ideal.

Die genannte Summe klingt grundsätzlich vorstellbar, allerdings gehe ich von 10 - maximal 20 Mio. aus, die auch heute noch heilbar wären. (Wobei, wenn man das Stadion mitrechnet, wäre man wieder bei den 50 Mio.)

Das mag schon alles stimmen, aber Rapid hätte niemals 10 - 20 Mio von Emirates bekommen. Der HSV bekommt jährlich 21 Mio von Emirates und die spielen in einer weit attraktiveren Liga und in einem weit größeren Werbemarkt.

Der Artikel ist zwar von der Bild und von 2009, und daher vielleicht nicht ganz treffend.

http://www.bild.de/s...69618.bild.html

bearbeitet von Friend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, viele glauben dass der Artikel weniger brisant ist als der erste, weil beim ersten noch die meisten dachten: "jo derf denn der des?" Wir sind es in Ö einfach nicht gewöhnt, dass solche Sachen angesprochen, ausformuliert und begründet werden und nicht wie immer unter den Tisch gekehrt werden und mit banalen Statements und Interviews (a la: schildern sie uns ihr Tor noch mal) übertüncht werden.

Ich meine, auch in diesem Bericht werden wieder sehr konkret sachlich Dinge geschildert, bei denen du dir an den Kopf greifst. Allein die Scouting Berichte, ich würd ja gern so einen Scouting Berichtbogen sehen.

Jeder Landesliga Verein informiert sich über zu holende Spieler wohl besser als wir.

Dass Ebner durchaus seine Stärken hat kann ruhig auch erwähnt werden, es ist ja nicht des Mitarbeiters schuld, wenn er falsch eingesetzt wird. Und wenn der betreffende sich dessen auch noch bewusst.

Wär ja vergleichbar, wenn PS den Pichler ins Mittelfeld geben tät.... oh wait! :)

In diesem Sinne ein herzliches Danke an Dannyo und viel Kraft zum weiter machen.

Die letzten Statements aus dem Verein lassen mich zwar daran zweifeln, dass sich was ändern wird, aber hoffen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.