Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

überinsider

Das mag schon alles stimmen, aber Rapid hätte niemals 10 - 20 Mio von Emirates bekommen. Der HSV bekommt jährlich 21 Mio von Emirates und die spielen in einer weit attraktiveren Liga und in einem weit größeren Werbemarkt.

Der Artikel ist zwar von der Bild und von 2009, und daher vielleicht nicht ganz treffend.

http://www.bild.de/s...69618.bild.html

beim hsv pickens aber nur am leiberl und nicht auf dem stadion. :) bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Auch mit dem Stadionnamen tu ich mir etwas schwer diese Zahlen zu glauben. Die sind ja auch nicht blöd und rechnen sich die Marketingkosten durch und werfen nicht einfach mit dem Geld herum. Es ist sowieso müssig darüber zu spekulieren, da der Zug, wie es scheint, diesbezüglich abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Auch mit dem Stadionnamen tu ich mir etwas schwer diese Zahlen zu glauben. Die sind ja auch nicht blöd und rechnen sich die Marketingkosten durch und werfen nicht einfach mit dem Geld herum. Es ist sowieso müssig darüber zu spekulieren, da der Zug, wie es scheint, diesbezüglich abgefahren ist.

davon kann man wohl ausgehen.

trotzdem träumt wohl jeder davon a dress zu haben die nicht wie eine litfaßsäule aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hät noch eine Frage: im zuge des gescheiterten Emiratesdeal, hab ich das mit unseren Hauptsponsor so verstanden,das wir einen VORSCHUSS auf nächste Jahr genommen haben, dadurch ist der Deal Mit den Emirates gescheitert, da man es sich nicht mit der Wien Energie verscherzen wollte und schon vorgriffe auf nächste Sponsorjahr hatte.

ABER warum brauchte man einen VORSCHUSS: Wir hatten doch bis 2011 immer EL gespielt und viele Spieler verkauft.Warum also hatte man in dieser zeit kein Geld?

Und jetzt kommst ma net mit den Budgetloch,um diese zeit sollten wir doch einen überschuss haben,das hat selbst RE gesagt,das man ein Jahr ohne EL finanziell ausgleichen kann.

Kann mich da wer aufklären.Danke im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für den Artikel an den Admin - wenn uns natürlich auch allen klar sein muss, dass ihm das selbst massiv nützt, was Aufmerksamkeit für das ASB, abseits.at und seine Person betrifft. Deshalb auch das Streuen von Anheizern wie "derart viele bristante Infos erhalten, dass sich Artikel verschiebt.. erst Gedanken ordnen". Aber da es (da sind wir uns wohl alle einig) doch für ein zu unterstützendes Ziel ist sei ihm das unbenommen.

Auf den ersten Blick habe ich den Artikel auch schwächer empfunden als den ersten, vor allem, weil das gewichtigste Argument (Zerstören von wichtigen Sponsordeals - Emirates - durch Kuhn) im ASB bereits durch Insiderinfos mehr oder weniger offenes Geheimnis war. Allerdings wurde es noch nie so konkret und nicht hinter einem anonymen Nick deponiert und geschrieben sowie einer breiten Öffentlichkeit zugetragen. Insofern könnte narya durchaus Recht haben, dass die Brisanz höher einzuschätzen ist als beim ersten Artikel.

Das Um und Auf wird nun sein, ob dieser Artikel eine breitere Öffentlichkeit findet und ob die verantwortlichen Herren (Edlinger, Kuhn) dazu gezwungen werden, Stellung zu nehmen. Zudem muss das ganze so angelegt werden, dass sie mit einfachen Dementis nicht davonkommen. Eine aufgelegte Antwort würde etwa so ausschauen: Sponsordeal platzte natürlich nicht wegen Kuhn, in Internetforen wird viel geschrieben, man sollte nicht alles glauben blabla. In Wahrheit verschuldet die Wirtschaftskrise das Platzen des Deals, lag außerhalb unseres Einflussbereiches"

Insofern wäre es interessant zu wissen, ob der Artikel bis jetzt schon Staub aufgewirbelt hat? Das ist jetzt eine Frage an die Insider unter uns. Nach der Publikation des ersten Teils war ja bereits nach kurzer Zeit hier davon zu lesen, dass es rund geht in der Keißlergasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Stärke des zweiten Artikels steckt im Detail und der Konkretisierung der Vorwürfe. Das mag uns jetzt, nachdem die Erwartungshaltung auf Watergate-Niveau gestiegen ist, nicht so extrem vorkommen und es wird wohl auch kaum die Heute mit ins Boot holen, aber für die MV in einem Jahr - und einem vielleicht noch zu findenden Gegenkandidaten - bedeutet es eine Atombombe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Die Stärke des zweiten Artikels steckt im Detail und der Konkretisierung der Vorwürfe. Das mag uns jetzt, nachdem die Erwartungshaltung auf Watergate-Niveau gestiegen ist, nicht so extrem vorkommen und es wird wohl auch kaum die Heute mit ins Boot holen, aber für die MV in einem Jahr - und einem vielleicht noch zu findenden Gegenkandidaten - bedeutet es eine Atombombe.

da hast du recht

ich kann nur sagen: kuhn weiß von dem 2ten artikel, und ist extremst angespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hät noch eine Frage: im zuge des gescheiterten Emiratesdeal, hab ich das mit unseren Hauptsponsor so verstanden,das wir einen VORSCHUSS auf nächste Jahr genommen haben, dadurch ist der Deal Mit den Emirates gescheitert, da man es sich nicht mit der Wien Energie verscherzen wollte und schon vorgriffe auf nächste Sponsorjahr hatte.

ABER warum brauchte man einen VORSCHUSS: Wir hatten doch bis 2011 immer EL gespielt und viele Spieler verkauft.Warum also hatte man in dieser zeit kein Geld?

Und jetzt kommst ma net mit den Budgetloch,um diese zeit sollten wir doch einen überschuss haben,das hat selbst RE gesagt,das man ein Jahr ohne EL finanziell ausgleichen kann.

Soweit ich weiß haben wir in den letzten Jahren eigentlich immer Sponsorvorgriffe getätigt und das war auch ein Mitgrund warum wir immer negatives Eigentkapital, aber keine Schulden hatten.

Jedenfalls habe ich das von den Berichten hier im ASB und den Stellungnahmen von Edlinger so verstanden.

Im Artikel ist glaube ich gemeint, dass Edlinger nicht auf die Möglichkeit der Vorschüsse von Wien Energie verzichten wollte, beziehungsweise es nicht klar war ob Fly Emirates dies auch ermöglichen würde.

Ihr könnt noch so viel über die Länge und die vermeintliche Harmlosigkeit des zweiten Teils diskutieren. In seiner konkreten Aussage ist dieser Teil noch viel extremer als der erste. Denn sollten die Vorwürfe gegen Kuhn so stehen bleiben bzw. nicht entkräftet werden können, MUSS er gehen. Egal wie, das wars. Aus, finito, Ende.

PR technisch wäre es glaube ich ein Debakel für Edlinger und den Vorstand, Kuhn zu diesem Zeitpunkt zu entlassen. Mit einem Raußschmiss, auf Grund eines Onlineartikels, nach all den Jahren die er schon bei uns und ungehindert arbeiten konnte, würde man die eigene Inkompetenz eingestehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das antut. Viel mehr wird man ihm glaube ich entweder einen neuen Mitarbeiter zur Seite stellen, oder eine neue Position für ihn finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

netter Artikel, die emirates geschichte sowie die verpassten termine kann man fast nicht glauben! der scouting teil klingt aber irgendwie wie wenn der autor beleidigt wäre, weil "er" vielleicht nicht zum zug kam! :ratlos:

Muss leider sagen, dass auch ich diesen Eindruck hatte. Nachdem die Anschuldigungen in dem Bereich nun ausformuliert wurden, sollte man da vielleicht jetzt runter vom Gas. Sonst wird man im schlechtesten Falle noch selber angreifbar. Nichts schadet fundierter und gut argumentierter Kritik mehr, als eine Diskreditierung des Verkünders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PR technisch wäre es glaube ich ein Debakel für Edlinger und den Vorstand, Kuhn zu diesem Zeitpunkt zu entlassen. Mit einem Raußschmiss, auf Grund eines Onlineartikels, nach all den Jahren die er schon bei uns und ungehindert arbeiten konnte, würde man die eigene Inkompetenz eingestehen.

Genau das ist der Grund, warum es entweder so sein muss, dass Edlinger auch gleich mit Kuhn geht, oder in naher Zukunft keiner der beiden geht. Das würde ja bedeuten, dass man eingesteht, dass man von diesem krassen Fehlverhalten wusste, es jedoch toleriert und unter den Teppich gekehrt hat und nur, weil es jetzt öffentlich wird, Konsequenzen zieht. Sowas ist absolut undenkbar.

Vielmehr werden die genannten Personen halt "regulär" in einem Jahr Platz machen für neue Gesichter im Führungsgremium. Das ist auch nicht schlecht, aber den schnellen Umsturz sollte man jetzt nicht erwarten. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man sollte trotzdem langsam auf den Punkt kommen. Eine 10 teilige Serie werden sich nicht viel geben. Aktuell könnte man noch das Stadionthema mit ins Boot holen, da ist ja auch viel falsch gelaufen.

Ich hab mir den Artikel nochmal durchgelesen und wenns um Probleme geht will ich keine Stärken von Ebner lesen. Jeder Mensch hat Stärken und macht sich gern besser.

Wie jetzt dieses Scoutingprogramm heißt hab ich schon wieder vergessen. Solche Sachen bleiben einfach nicht hängen.

Wie hoch ein Emirats Sponsordeal gewesen wäre, wäre auch noch interessant. Wird bestimmt nicht wenig gewesen sein, einen ungefähren Differenzbetrag zum Wien Energie Sponsoring wäre trotzdem ganz hilfreich um das besser einschätzen zu können.

Ein dritter Teil wäre noch ganz nett, aber dann muss wirklich alles angesprochen werden was Sache ist. Eventuell sollte man vorher diesen Artikel anderen Leuten zu lesen geben, selber verliert man schnell einmal den Überblick. Wäre ja Schade wenn diese gute Arbeit durch Kleinigkeiten viele Angriffsflächen bieten würde und man sich wieder locker rausreden könnte.

Ich muss dir da widersprechen. Ich finde gerade die Konkretisierung (Scoutingsysteme und jeweilige Jahreskosten), aber auch die genauere Umzeichnung eines Ebners als größte Stärke. Die Thematisierung seiner Stärken verleiht den Vorwürfen bedeutend mehr Gewicht. Danny zeigt damit, dass er zu differenzieren versteht und an einem Gesamtbild interessiert ist, nicht einfach nur anprangern will. EIne gute Analyse kann sich nicht nur den negativen Seiten zuwenden, da muss auch das Positive mit rein. Dann steht auch der Sockel der Anschuldigungen bedeutend fester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Weniger "reißerisch" als der erste, dafür liegt die Brisanz hier im Detail. Sehr gut gemacht, gute Vorgehensweise vom Dannyo zuerst die Aufmerksamkeit auf sich lenken und dann mit dem zweiten Artikel die im ersten Teil getätigten Aussagen detailiert zu untermauern. Gefällt mir sehr gut, auch wenn wie schon von einigen die Bombe nicht dabei war. In Wahrheit wird es aber langfristig gesehen gröbere Auswirkungen als eine momentane heftige Detonation haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

PR technisch wäre es glaube ich ein Debakel für Edlinger und den Vorstand, Kuhn zu diesem Zeitpunkt zu entlassen. Mit einem Raußschmiss, auf Grund eines Onlineartikels, nach all den Jahren die er schon bei uns und ungehindert arbeiten konnte, würde man die eigene Inkompetenz eingestehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das antut. Viel mehr wird man ihm glaube ich entweder einen neuen Mitarbeiter zur Seite stellen, oder eine neue Position für ihn finden.

Seh ich auch so. Entweder eine neue Position ("Nach langen verdienstvollen Jahren Zeit für eine Neuorientierung blablabla.."), mehr Personal ("Nach eingehender Analyse sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Funktion eines GM heute wesentlich zeit und ressourcenintensiver ist. Daher stellen wir zwei neue Assistenten blablabla..") oder aber doch ein Abschied auf Zeit ("Geordnete Übergabe in einem Jahr blabla.").

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Kuhn wirklich komplett weg sein wird. Und ich halte es nachwievor nicht für ausgeschlossen, dass er in einem Jahr Thema für die Edlinger-Nachfolge wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.