Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

Banklwärmer

Das Problem ist leider - und das ist ein durchwegs österreichisches - dass Parteipolitik und Freunderlwirtschaft auch bei Rapid nicht halt machen. Ich möchte hier keine politische Diskussion losreißen, aber Rapid und Austria sind leider auch politische Spielbälle mit denen man auch gerne spielchen treibt. Es ist Augenauswischerei zu glauben, Wiener Energie sponsort Rapid, weil sie sich davon ein gigantisches Umsatzplus erwarten. Und der Verbund sponsort die Austria, weil er am Wiener Markt eine Institution werden will. Jeder der ein bisschen nachdenkt weiß, dass der österreichische Energiemarkt nicht unbedingt ein Battlefield ist.

Trotzdem bleibt die Frage, warum es Rapid als der wiener Großklub nicht schafft zumindest auf internationalem Niveau mitzuspielen. Vergleicht man Rapid mit Mannschaften aus anderen Hauptstädten (beispielsweise Zagreb) fällt doch auf, dass trotz finanziell potentem Umfeld, es Rapid nicht schafft einen Kader auf halbwegs ertragbarem Niveau zu stellen. Warum die Austria trotz Stadiongröße, fast Insolvenz post Stronach, etc etc, so gut aufgestellt ist, sollte auch einmal hinterfragt werden.

Solange die Poltik auch im österreichischen Fussball eine so starke Rolle spielt, kann sich Rapid nicht entwickeln. Der Rapid Vip-Club ist erst unlängst im Format als das beste Netzwerk Österreichs gewertet worden. Dass man dort nicht Zeit verbringt weil das Essen so gut ist, liegt wohl auf der Hand. Nein es sind die politischen Kontakte, die diesen Verein so wertvoll machen. Die eine Hand wäscht die andere, der Pöbel möge sich aufregen, frei nach der römischen Tradition: was braucht der Pöbel: panem et circenses.

Kurz zum Abschluss: Lieber Herr Edlinger! Wenn Sie im Kurier Interview meinen, die anonyme Welt der Forums interessiert Sie nicht, sollten Sie bedenken, dass die Ehrlichkeit schon vielen Menschen mehr geschadet hat. Sie sind auch in Ihrem Leben über genug Leichen gegangen und wissen genau, dass die - nicht anonyme - Wahrheit noch den meisten geschadet hat!

mfg

Heatseeker

bearbeitet von Heatseeker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

leider nichts überraschendes dabei im 2ten Artikel. Ich muß Ernesto punkto Besserwisserei recht geben denn nicht jeder weiß über Deine Passion und Dein Wissen bescheid Dannyo.

Um etwas bewegen/ändern zu können sollte man die Artikel mit Beweisen belegen um Fakten daraus zu machen. Die Journaille und breite Öffentlichkeit wird sich mit einfachen und wiederholten Dementis zufrieden geben sobald kleine Änderungen (wenn überhaupt) bzw. sich der Erfolg wieder einstellt. Ein abgebrühter und gewiefter Manager kann sich sehr leicht ausreden und Verfehlungen geraten dann schnell in Vergessenheit. Bei Missmanagement muß sehr schnell gehandelt werden um den Schaden/die Schäden so gering wie möglich zu halten. In der Wirtschaft werden und wurden Firmen aufgrund dessen gegen die Wand gefahren.

Die Rangers sind ja da ein adäquates und prominentes Beispiel aus dem Fußball.

Aber bei uns geht wieder alles gemütlich weiter in bester Heurigenmanier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Danke für den Artikel. Wie einige schon erwähnten, beginnt er etwas trocken, feuert dann aber aus allen Rohren. Die Anschuldigungen gegen Kuhn sind jetzt schon sehr massiv, im Normalfall muss er sich der Sache öffentlich stellen.

Ist noch ein weiterer Artikel geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Emirates und wirtschaftskrise passt auch überhaupt nicht zusammen!

wer in letzter zeit in dubai war und vielleicht auch noch ein wenig verfolgt was die expansionstechnisch an den tag legen ... emirates wird sich in ein paar jahren mit 3-4 anderen großen den weltmarkt teilen.

die paar mille gehen denen am arsch vorbei.

ein blick in die auftragsbücher von airbus zeigt wer dort wirklich im großen stil einkauft ... oh wunder, die firma mit sitz in dubai.

ich hab keine ahnung woran es gescheitert ist, aber sicher nicht am geld.

:verymad: :verymad: :verymad:

Einfach ein Skandal, was da bei uns in den oberen Etagen abläuft.

Da gehört so viel verändert. Mir fehlt leider nur der Glaube, dass das in der Praxis passiert (nötig wäre es alle mal für die Zukunft unseres Vereins).

Danke für den/die Artikel, Dannyo!

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ist noch ein weiterer Artikel geplant?

Würde mich auch interessieren, schließe mich daher der Frage an.

Ich hoffe doch, dass Dannyo noch etwas nachschießt. Vor allem klingt das Ganze auch so, als ob es viele Probleme gibt, die man öffentlich ansprechen kann und soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist ein wirklich guter und mutiger Artikel. Ich frag mich, ob du da nicht vereinsintern etwas angefeindet wirst ;).

Mich würd als eher Außenstehender brennend interessieren wo das ganze Transfergeld hingekommen ist und warum Rapid immer irgendwelche Finanzlöcher hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Problem ist leider - und das ist ein durchwegs österreichisches - dass Parteipolitik und Freunderlwirtschaft auch bei Rapid nicht halt machen. Ich möchte hier keine politische Diskussion losreißen, aber Rapid und Austria sind leider auch politische Spielbälle mit denen man auch gerne spielchen treibt. Es ist Augenauswischerei zu glauben, Wiener Energie sponsort Rapid, weil sie sich davon ein gigantisches Umsatzplus erwarten. Und der Verbund sponsort die Austria, weil er am Wiener Markt eine Institution werden will. Jeder der ein bisschen nachdenkt weiß, dass der österreichische Energiemarkt nicht unbedingt ein Battlefield ist.

Trotzdem bleibt die Frage, warum es Rapid als der wiener Großklub nicht schafft zumindest auf internationalem Niveau mitzuspielen. Vergleicht man Rapid mit Mannschaften aus anderen Hauptstädten (beispielsweise Zagreb) fällt doch auf, dass trotz finanziell potentem Umfeld, es Rapid nicht schafft einen Kader auf halbwegs ertragbarem Niveau zu stellen. Warum die Austria trotz Stadiongröße, fast Insolvenz post Stronach, etc etc, so gut aufgestellt ist, sollte auch einmal hinterfragt werden.

Solange die Poltik auch im österreichischen Fussball eine so starke Rolle spielt, kann sich Rapid nicht entwickeln. Der Rapid Vip-Club ist erst unlängst im Format als das beste Netzwerk Österreichs gewertet worden. Dass man dort nicht Zeit verbringt weil das Essen so gut ist, liegt wohl auf der Hand. Nein es sind die politischen Kontakte, die diesen Verein so wertvoll machen. Die eine Hand wäscht die andere, der Pöbel möge sich aufregen, frei nach der römischen Tradition: was braucht der Pöbel: panem et circenses.

Kurz zum Abschluss: Lieber Herr Edlinger! Wenn Sie im Kurier Interview meinen, die anonyme Welt der Forums interessiert Sie nicht, sollten Sie bedenken, dass die Ehrlichkeit schon vielen Menschen mehr geschadet hat. Sie sind auch in Ihrem Leben über genug Leichen gegangen und wissen genau, dass die - nicht anonyme - Wahrheit noch den meisten geschadet hat!

mfg

Heatseeker

ich bin in fast allen punkten bei dir.

der verweis auf zagreb gefällt mir gar nicht.

der verweis auf das netzwerk im vip der süd ist korrekt. allerdings lukrieren wir dadurch viele gelder. andere länder bekommen mehr tv geld, beim sponsoring sind viele scheinbar große vereine nicht wesentlich besser aufgestellt.

ich befürchte dass im österreichischen profifußball ohne politik nur wenig möglich ist.

Ist ein wirklich guter und mutiger Artikel. Ich frag mich, ob du da nicht vereinsintern etwas angefeindet wirst ;).

ich würde mich fragen woher er die einzelheiten hat

Mich würd als eher Außenstehender brennend interessieren wo das ganze Transfergeld hingekommen ist und warum Rapid immer irgendwelche Finanzlöcher hat.

zuwenig geld, zuteurer kader -> loch - das stopft man dann mit den transfererlösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Problem ist leider - und das ist ein durchwegs österreichisches - dass Parteipolitik und Freunderlwirtschaft auch bei Rapid nicht halt machen. Ich möchte hier keine politische Diskussion losreißen, aber Rapid und Austria sind leider auch politische Spielbälle mit denen man auch gerne spielchen treibt. Es ist Augenauswischerei zu glauben, Wiener Energie sponsort Rapid, weil sie sich davon ein gigantisches Umsatzplus erwarten. Und der Verbund sponsort die Austria, weil er am Wiener Markt eine Institution werden will. Jeder der ein bisschen nachdenkt weiß, dass der österreichische Energiemarkt nicht unbedingt ein Battlefield ist.

Trotzdem bleibt die Frage, warum es Rapid als der wiener Großklub nicht schafft zumindest auf internationalem Niveau mitzuspielen. Vergleicht man Rapid mit Mannschaften aus anderen Hauptstädten (beispielsweise Zagreb) fällt doch auf, dass trotz finanziell potentem Umfeld, es Rapid nicht schafft einen Kader auf halbwegs ertragbarem Niveau zu stellen. Warum die Austria trotz Stadiongröße, fast Insolvenz post Stronach, etc etc, so gut aufgestellt ist, sollte auch einmal hinterfragt werden.

Solange die Poltik auch im österreichischen Fussball eine so starke Rolle spielt, kann sich Rapid nicht entwickeln. Der Rapid Vip-Club ist erst unlängst im Format als das beste Netzwerk Österreichs gewertet worden. Dass man dort nicht Zeit verbringt weil das Essen so gut ist, liegt wohl auf der Hand. Nein es sind die politischen Kontakte, die diesen Verein so wertvoll machen. Die eine Hand wäscht die andere, der Pöbel möge sich aufregen, frei nach der römischen Tradition: was braucht der Pöbel: panem et circenses.

Kurz zum Abschluss: Lieber Herr Edlinger! Wenn Sie im Kurier Interview meinen, die anonyme Welt der Forums interessiert Sie nicht, sollten Sie bedenken, dass die Ehrlichkeit schon vielen Menschen mehr geschadet hat. Sie sind auch in Ihrem Leben über genug Leichen gegangen und wissen genau, dass die - nicht anonyme - Wahrheit noch den meisten geschadet hat!

mfg

Heatseeker

nr 1: rapid ist nicht der wiener großklub!

es gibt in wien 2 große klubs, findet euch damit ab!

außerdem war rapid in den letzten jahren wesentlich öfter in der "fastinsolvenz" und ohne die böse politik würde es euch wohl so gehen wie dem gak jetzt!

jetzt mal eine frage an dannyo: zahlt es sich für einen klub wie die austria oder rapid aus ein scoutingsystem aufzubauen? denn durch den aut-topf kann jeder klub sowieso nur eine bestimmt anzahl von ausländern im kader haben. in der praxis heißt das meistens, dass nur max ein legionär pro jahr verpflichtet werden kann.

für diesen geringen output ist es doch fraglich ob sich ein richtiges scouting system lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Das Problem ist leider - und das ist ein durchwegs österreichisches - dass Parteipolitik und Freunderlwirtschaft auch bei Rapid nicht halt machen. Ich möchte hier keine politische Diskussion losreißen, aber Rapid und Austria sind leider auch politische Spielbälle mit denen man auch gerne spielchen treibt. Es ist Augenauswischerei zu glauben, Wiener Energie sponsort Rapid, weil sie sich davon ein gigantisches Umsatzplus erwarten. Und der Verbund sponsort die Austria, weil er am Wiener Markt eine Institution werden will. Jeder der ein bisschen nachdenkt weiß, dass der österreichische Energiemarkt nicht unbedingt ein Battlefield ist.

Trotzdem bleibt die Frage, warum es Rapid als der wiener Großklub nicht schafft zumindest auf internationalem Niveau mitzuspielen. Vergleicht man Rapid mit Mannschaften aus anderen Hauptstädten (beispielsweise Zagreb) fällt doch auf, dass trotz finanziell potentem Umfeld, es Rapid nicht schafft einen Kader auf halbwegs ertragbarem Niveau zu stellen. Warum die Austria trotz Stadiongröße, fast Insolvenz post Stronach, etc etc, so gut aufgestellt ist, sollte auch einmal hinterfragt werden.

Solange die Poltik auch im österreichischen Fussball eine so starke Rolle spielt, kann sich Rapid nicht entwickeln. Der Rapid Vip-Club ist erst unlängst im Format als das beste Netzwerk Österreichs gewertet worden. Dass man dort nicht Zeit verbringt weil das Essen so gut ist, liegt wohl auf der Hand. Nein es sind die politischen Kontakte, die diesen Verein so wertvoll machen. Die eine Hand wäscht die andere, der Pöbel möge sich aufregen, frei nach der römischen Tradition: was braucht der Pöbel: panem et circenses.

Kurz zum Abschluss: Lieber Herr Edlinger! Wenn Sie im Kurier Interview meinen, die anonyme Welt der Forums interessiert Sie nicht, sollten Sie bedenken, dass die Ehrlichkeit schon vielen Menschen mehr geschadet hat. Sie sind auch in Ihrem Leben über genug Leichen gegangen und wissen genau, dass die - nicht anonyme - Wahrheit noch den meisten geschadet hat!

mfg

Heatseeker

die Energie-Sponsoring-Gschicht unterschreib i

Zagreb hat kan Gegner in Kroatien

Die Wiener Austria is neben Rapid DER Traditionsverein in Österreich, die würd genauso wenig wie Rapid sterben, ohne "Erz-Feind" (ScheissWortKombi) geht nix. Somit "wurde" sie auch bald wieder konkurrenzfähig

Politik is im österreichischen Sport wohl lebensnotwendig, wir hätten sonst ein paar Vereine auf Magyaren-Niveau (und da red ich nicht nur von der Europacup-Abstinenz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

jetzt mal eine frage an dannyo: zahlt es sich für einen klub wie die austria oder rapid aus ein scoutingsystem aufzubauen? denn durch den aut-topf kann jeder klub sowieso nur eine bestimmt anzahl von ausländern im kader haben. in der praxis heißt das meistens, dass nur max ein legionär pro jahr verpflichtet werden kann.

für diesen geringen output ist es doch fraglich ob sich ein richtiges scouting system lohnt.

Selbstverständlich lohnt sich das. Die paar Legionäre, die man aufstellen darf, müssen richtig, richtig gut sein. Jeder Legionär, der nur als Kaderfüllstoff fungiert (bei Rapid zB Novota, der als ewiger Bankdrücker einen Ausländerplatz blockiert, obwohl wir mit Dau und Knoflach zwei solide Ersatzleute mit Perspektive haben), ist schade. Mit dem richtigen Scoutingkonzept entdeckt man um wenig Geld sehr gute Legionäre - jetzt mal ganz oberflächlich gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

nr 1: rapid ist nicht der wiener großklub!

es gibt in wien 2 große klubs, findet euch damit ab!

außerdem war rapid in den letzten jahren wesentlich öfter in der "fastinsolvenz" und ohne die böse politik würde es euch wohl so gehen wie dem gak jetzt!

jetzt mal eine frage an dannyo: zahlt es sich für einen klub wie die austria oder rapid aus ein scoutingsystem aufzubauen? denn durch den aut-topf kann jeder klub sowieso nur eine bestimmt anzahl von ausländern im kader haben. in der praxis heißt das meistens, dass nur max ein legionär pro jahr verpflichtet werden kann.

für diesen geringen output ist es doch fraglich ob sich ein richtiges scouting system lohnt.

Dass du einen Rapidkomplex hast, schreit deine Signatur schon lange, bevor man deinen Beitrag überhaupt liest.

Weiters sprechen Zahlen, wie z.B. Zuschauerzahlen und Marktreichweiten, für sich. Was willst also bestreiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Selbstverständlich lohnt sich das. Die paar Legionäre, die man aufstellen darf, müssen richtig, richtig gut sein. Jeder Legionär, der nur als Kaderfüllstoff fungiert (bei Rapid zB Novota, der als ewiger Bankdrücker einen Ausländerplatz blockiert, obwohl wir mit Dau und Knoflach zwei solide Ersatzleute mit Perspektive haben), ist schade. Mit dem richtigen Scoutingkonzept entdeckt man um wenig Geld sehr gute Legionäre - jetzt mal ganz oberflächlich gesprochen.

da bin ich absolut deiner meinung, die legionäre müssen spitzenkräfte sein. nur bei den verträgen ist das teilweise schwierig. novota (!!) blockiert nix, denn wir haben unser legionärskontingent nicht ausgefüllt oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke Dannyo !

Frage: wer soll / kann Kuhn entlassen, wenn die ACHT im Vorstand laut Dannys Artikel, nur froh sind das im Vorstand sitzen, und keine eigene meinung haben.Und warum ist Kuhn nach sovielen verfehlungen,noch im Amt ?

Das mit den Emirates ist ja auch ein wahnsinnsbock was unsere zwei Künstler da geschafft haben.

Aber was willst machen, heut waren unsere Hr.RE,Kuhn etc. ja schon wieder feiern, da tut der eine denn anderen nicht weh.

Glaube die haben wir alle noch lange am Hals.Ich könnt spei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass du einen Rapidkomplex hast, schreit deine Signatur schon lange, bevor man deinen Beitrag überhaupt liest.

Weiters sprechen Zahlen, wie z.B. Zuschauerzahlen und Marktreichweiten, für sich. Was willst also bestreiten?

Um Gottes Willen. Jetzt fängt der Bledsinn wieder an.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.