Männer ohne Gesicht (2): Das sind die wahren Probleme des SK Rapid&#33


Dannyo

Recommended Posts

ich weiss nicht, für mich klingen die beiden artikel leider wie ein persönlicher rachefeldzug eines enttäuschten scouts, der sich und seine arbeit nicht genug gewürdigt finde. Teilweise stimmen mich auch die reaktionen darauf sehr nachdenklich, denn ohne wirklich einblick in die verfahrene situation bei rapid zu haben, wollen viele ein köpferollen sehen, dass seinesgleichen sucht - kaum fakten, keine beweise, einfach aufgrund von 2 artikeln in einem internetforum. und ich möchte bitte klarstellen, dass ich keinesfalls mit der arbeit in unserem verein voll auf zufrieden bin, da gibt es sicher einiges an verbesserungspotential, aber sich hinzustellen und im nachhinein vieles anzuprangern ist halt ein leichtes, ich geb nur zb. den jvoh-transfer zu bedenken, der hier im vorfeld, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch von dannyo als quasi meilenstein in unserer transfergeschichte hingestellt wurde, den jetzt als populistischen transfer abzukanzeln, wie im vorigen artikel ist halt ein leichtes. aber bitte, muss jeder für sich entscheiden, wie er mit diesen artikeln und infos umgeht, ich denke, dass vorallem dir, dannyo, solche artikel mit einem haufen anschuldigungen ohne wirklich beweise oder quellen dafür zu bringen, mehr schaden werden, als sie dir bringen, aber du wirst dir das sicher gut überlegt haben, bevor du derartige artikel erstellt und veröffentlicht hast.

Über den Teil zu JVoH hat er sich schon geäußert.

Und da Dannyo sehr wohl Einblick bei Rapid hat und auch vorher schon immer mal wieder solche Sachen ans Licht gekommen sind, kann man das ganze Werkl sehrwohl mal vernünftig hinterfragen!

Momentan wäre es ein größerer Schaden, wenn sich nichts im Verein ändert, jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt dafür, oder findest du, dass bei uns momentan alles bestens läuft?!

Und die EDIT meint, dass Kuhn für mich kein Hassobjekt ist - sondern einfach vollkommen ungeeignet für die momentan ausgeübte Position ist!

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im Internet den ganzen Mob auf Kuhn zu hetzen, ohne ihn die Chance zu einer Stellungnahme zu geben, ist letztklassig.

Auch wenn ein Mitarbeiter scheisse baut, kann - besser gesagt MUSS - man das intern regeln.

Innerhalb von 1 Woche ist Kuhn plötzlich zu DEM Hassobjekt der Rapidfans geworden, wobei mind. 95% überhaupt keinen Einblick in seine Arbeit haben und unreflektiert mitschimpfen. In seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken, möchte nicht wissen was dem zZ auf der Straße an den Kopf geworfen wird.

Unter Männern sollte man sowas in einem 4-Augen Gespräch besprechen. Man führt niemanden vor versammelter Mannschaft vor.

Kuhn kann sich äußern und sagen wie es verlaufen ist. Keiner hindert ihm. Sein Weg ist es aber im Hintergrund zu schweigen. Seine Problem. Von alleine hätt sich da nie was getan, das schau ich mir an wenn der Dannyo ein 4 Augen Gespräch mit ihm oder Edlinger führt. Da kommt nichts dabei raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Teil 1 hat mir wesentlich besser gefallen.

Teil 2 ist zu lang. Viele Leute werden sich den Artikel gar nicht ganz durchlesen und es kann durchaus einiges gekürzt werden. Das Highlight des Artikels ist definitiv die Emirates Sache. Unglaublich, was sich der Kuhn erlauben darf! Das wars aber meiner Ansicht nach auch schon.

Nach Teil 1 hab ich mir den zweiten Teil etwas anders vorgestellt. Irgendwie schade, denn nach den großen Ankündigungen zuvor war meine Erwartungshaltung doch relativ hoch.

Trotzdem: Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

bedenklich stimmt mich persönlich wie leicht ein mob aufzuhetzen ist. egal nun ob die anschuldigungen stimmen oder nicht. hinterfragt wird kaum noch, so scheint es mir. und damit meine ich jetzt nicht explizit die rapid bezogenen themen, sondern ich meine das allgemein.

genau das mein ich in meinem beitrag, man braucht vielenscheinbar nur genau das servieren, was sie hören möchten, halbwegs schön ausformuliert und schon rollt der stein, ohne jegliches kritische hinterfragen, ohne einblick, ohne konkrete beweise. sehr bedenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, Quellen bleiben bei "Aufdecker"-Artikeln oftmals geheim (oder ändert es was wenn er hinschreibt "wurde mir aus internen Kreisen mitgeteilt"?). Für mich ist das relativ klar, dass bei solchen Artikeln die Quelle im Hintergrund bleibt. Es ist auch ein deutliches Zeichen, dass keinerlei Gegendarstellung erfolgt. Sollte es von Seiten Rapids zu Anschuldigungen kommen gegen Dannyo, ist er natürlich in der Bringschuld und muss seine Beweise darlegen, klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bedenklich stimmt mich persönlich wie leicht ein mob aufzuhetzen ist. egal nun ob die anschuldigungen stimmen oder nicht. hinterfragt wird kaum noch, so scheint es mir. und damit meine ich jetzt nicht explizit die rapid bezogenen themen, sondern ich meine das allgemein.

Willkommen in der Welt wo sich durch das Internet und speziell durch die neuen Medien in Sekunden alles verbreitet und man praktsich vom Sofa aus sofort mitbekommt was sich gerade auf diesem Planeten so abspielt.

Rapid soll sich endlich äußern, dann muss nichts hinterfragt werden. Wenn solche Artikeln im Internet auftauchen und der Mob unzufrieden ist, dann gibts in gut geführten Unternehmen eine kurze Beratung und es wird sofort darauf reagiert. Viele Firmen haben die Macht des Internes bereits unterschätzt, "Hell Dell" ist ein sehr gutes Beispiel. Bei Rapid geschieht das aber nicht, deshalb braucht sich dort keiner wundern wenn sich die breite Masse beschwert.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Über den Teil zu JVoH hat er sich schon geäußert.

war die letzten tage ausser landes, konnte nicht alles nachlesen - wo kann ich das finden?

Und da Dannyo sehr wohl Einblick bei Rapid hat und auch vorher schon immer mal wieder solche Sachen ans Licht gekommen sind, kann man das ganze Werkl sehrwohl mal vernünftig hinterfragen!

Momentan wäre es ein größerer Schaden, wenn sich nichts im Verein ändert, jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt dafür, oder findest du, dass bei uns momentan alles bestens läuft?!

Und die EDIT meint, dass Kuhn für mich kein Hassobjekt ist - sondern einfach vollkommen ungeeignet für die momentan ausgeübte Position ist!

ich hab ja ohnehin in meinem beitrag geschrieben, dass ich nicht sonderlich zufrieden bin mit der arbeit bei rapid, da gibts unbestritten verbesserungspotential, egal in welcher ebene. aber ich denke nicht, dass man aufgrund 2er artikel mit anschuldigungen und behauptungen, aber ohne wirkliche fakten und quellen, plötzlich alles ändern wird. in dieser form ist es ein leichtes, für medienprofis den artikel ins lächerliche zu ziehen und den autor anzugreifen - aber das wird man sich sicher überlegt haben, so blauäugig schätz ich dannyo nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

ich weiss nicht, für mich klingen die beiden artikel leider wie ein persönlicher rachefeldzug eines enttäuschten scouts, der sich und seine arbeit nicht genug gewürdigt finde. Teilweise stimmen mich auch die reaktionen darauf sehr nachdenklich, denn ohne wirklich einblick in die verfahrene situation bei rapid zu haben, wollen viele ein köpferollen sehen, dass seinesgleichen sucht - kaum fakten, keine beweise, einfach aufgrund von 2 artikeln in einem internetforum. und ich möchte bitte klarstellen, dass ich keinesfalls mit der arbeit in unserem verein voll auf zufrieden bin, da gibt es sicher einiges an verbesserungspotential, aber sich hinzustellen und im nachhinein vieles anzuprangern ist halt ein leichtes, ich geb nur zb. den jvoh-transfer zu bedenken, der hier im vorfeld, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, auch von dannyo als quasi meilenstein in unserer transfergeschichte hingestellt wurde, den jetzt als populistischen transfer abzukanzeln, wie im vorigen artikel ist halt ein leichtes. aber bitte, muss jeder für sich entscheiden, wie er mit diesen artikeln und infos umgeht, ich denke, dass vorallem dir, dannyo, solche artikel mit einem haufen anschuldigungen ohne wirklich beweise oder quellen dafür zu bringen, mehr schaden werden, als sie dir bringen, aber du wirst dir das sicher gut überlegt haben, bevor du derartige artikel erstellt und veröffentlicht hast.

+1

Der Artikel klingt um einiges beleidigter und verschnupfter als der erste und ich finde, mit dem hast du der Sache keinen Gefallen getan. Klingt fast ein bisschen scharneresk. Es stellt sich halt immer die Frage: All diese Ungeheuerlichkeiten, die man jetzt in solchen Artikeln und von "Insidern" liest, da steht halt immer ein Interesse dahinter und ich bezweifle, dass das immer nur das Interesse des SK Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

bedenklich stimmt mich persönlich wie leicht ein mob aufzuhetzen ist. egal nun ob die anschuldigungen stimmen oder nicht. hinterfragt wird kaum noch, so scheint es mir. und damit meine ich jetzt nicht explizit die rapid bezogenen themen, sondern ich meine das allgemein.

Naja ich sehe das etwas anders.

Dannyo habe ich bis jetzt als vernünftigen sachlichen und kompetenten Fan gesehen.

Die Punkte bzgl. scouting scheinen vl. auf den ersten Blick etwas anzusprechen was Dannyo selbst gerne macht -> daher die Vorwürfe ob er sich da selbst in den Verein bringen möchte.

Das kann man aber wohl ausschließen denn nach diesen Wortmeldungen wird man Dannyo sicher nicht mit offenen Armen empfangen.

Zudem kann man bei den scouting-Vorwürfen durchaus genug Fakten rauslesen bzw. selber die Verbindungen zu den letzten Transfers herstellen.

Also besonders den scouting-Teil würde ich nicht als Rachefeldzug oder als populistisch abstempeln.

Die Sache mit Kuhn und Ebner ist dann schon ein brisante.

Wenn man ehrlich ist dann ist zumindest Kuhn nicht zum ersten mal in der Kritik und auch andere Insider gehen bei Kuhn gerne mal durch die Decke.

Wenn sich also ein Rapid Fan hier regelmässig informiert, sich die wirtschaftliche Lage (Sponsoren, Budgetloch, Transfergelder...alles sehr pikante Themen) vor Augen hält und dann noch so einen Artikel bekommt.....naja da neigt man schon dazu der ganzen Sache Glauben zu schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

genau das mein ich in meinem beitrag, man braucht vielenscheinbar nur genau das servieren, was sie hören möchten, halbwegs schön ausformuliert und schon rollt der stein, ohne jegliches kritische hinterfragen, ohne einblick, ohne konkrete beweise. sehr bedenklich

stimmt natürlich, zum teil. für mich persönlich, passt es einfach schon lange mit dem zusammen, was ich mir denke "wieso wird rapid nicht "größer", mit den Möglichkeiten, die sich einfach bieten würden" ich empfinde es einfach so, als würde man schon seit Jahren stecken bleiben, und nicht voran kommen. hier streckt man sich nicht einfach nach mehr, sondern ist mit dem erreichen der int. startplätze zufrieden. man freut sich dass wieder die 10k abomarke geknackt worden ist.

für mich war der erste teil des artikels einfach meine bestätigung, dass hier nicht ordentlich gearbeitet wird, bzw einfach nicht das maximum herausgeholt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

war die letzten tage ausser landes, konnte nicht alles nachlesen - wo kann ich das finden?

Dannyo: Ja, das war so und dazu stehe ich. Nie und nimmer hätte ich damit gerechnet, dass Vennegoor of Hesselink derart floppt, aber "JJ" hatte bei uns eben das Problem, dass plötzlich die Verletzungen aufkamen, von denen er vorhin verschont blieb. Ich bin von meiner grundsätzlichen Einschätzung diesen Spieler betreffend schon noch überzeugt, aber leider konnte er seine zweifelsfrei großen Fähigkeiten bei uns nie umsetzen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

genau das mein ich in meinem beitrag, man braucht vielenscheinbar nur genau das servieren, was sie hören möchten, halbwegs schön ausformuliert und schon rollt der stein, ohne jegliches kritische hinterfragen, ohne einblick, ohne konkrete beweise. sehr bedenklich

Die Artikel bringen großteils ohnehin nur das auf den Punkt, was viele bereits wissen und nicht gutheissen, garniert mit ein paar Hintergundinfos. Man braucht eigentlich niemanden mehr aufhetzen, denn es sind bereits (auch ohne die Artikel) alle aufgehetzt durch Gerüchte und Informationen, die bereits in der Vergangenheit hier kursierten und nicht zuletzt natürlich durch die momentane Situation des Vereins.

Das zB. unsere Transferpolitik komplett verfehlt ist, dazu hätte ich den Artikel nicht gebraucht, das sah/sehe ich auch so. Die Informationen im Artikel sind großteils nur das sprichwörtlichen Tüpferl auf dem i.

wo?

Im 1. "Männer ohne Gesicht"-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ McClane - danke fürs raussuchen - ich habs fast nimma gefunden ;)

@ SCHEMY - kritisch hinterfragen finde ich gut, nur du übertreibst mehr als der Dannyo in seinem Artikel und das rückt dich auch in kein besseres Licht.

EDIT - Und für mich ist klar, dass Kuhn sich diesen Vorwürfen stellen MUSS, dass kann man einfach nicht so stehen lassen, egal was jetzt stimmt , oder nicht - sonst müssen wir noch nen Rapid U-Ausschuss beauftragen ;)

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens auch, dass es bei beiden Artikeln Verbesserungspotenzial gegeben hätte bzw. geben würde. Vieles davon wurde schon angesprochen. Ein Beispiel ist die JVoH Geschichte. Danny hatte den Transfer stark propagiert, im Artikel (!) stellt er ihn als populistischen Flop-Transfer hin und greift damit nur die Verantwortlichen an. An dieser Stelle macht er sich angreifbar, wenn er nicht auch erwähnt, dass dieser Fehler nicht nur von den Verantwortlichen begangen wurde, sondern auch von ihm selbst. Er hat das zwar dann hier im Forum richtig gestellt, im Artikel kommts aber so rüber, als ob hier nur die Verantwortlichen beschuldigt würden. Das könnte/müsste man geschickter machen. Und das ist nicht die einzige Stelle, wo ich eventuell anders handeln würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.