SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 2:1


mazunte

Recommended Posts

Postinho

ein teils sehr ahnsehnliches Spiel indem wir endlich wieder richtige Torchancen herausgespielt und auch abgeschlossen haben, leider überwiegt bei mir aber doch der ärger über die absolut katastrophale und lächerliche schlussphase ... alle hinten drin und alle komplett planlos und verunsichert ... Ich sag ja nix wenn man sich einen konter einfängt aber gegen Neustadt in den Schlussminuten noch so die Hosen voll zu haben geht garnicht! Wenn scho alles hinten drin steht dann darf da auch nix mehr passieren.

Nutschi sehr brav, schad dass er ned immer so spielt .... scheint aber mit deni gut zu harmonieren.

bearbeitet von palmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es ist unfassbar, dass man mit so wenigen souveränen Siegen in einer Saison so weit oben steht. Eine dauernde Zitterei, die wahrlich nicht gut fürs Herzerl ist und trotzdem winkt die Championsleague. Wir sind schon massivst magisch :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur zurückgeben ! ;)

natürlich is dieser fakt positiv zu sehen und man merkt auch schön langsam kommt das offensivwerkl ins laufen, dennoch is die auswertung katastrophal. was vielleicht heute noch gut gangen is kann vielleicht im derby schon wieder anders aussehen. vorm tor müssen wir einfach kaltschnäuziger werden.

mir is auch aufgefallen das heute recht oft der letzte pass einfach nicht angekommen ist. in erinnerungen geblieben ist mir da der stanglpass in hälfte zwei der an freund und feind vorbeigangen es.

der viel gescholtene nutschi mit einer guten partie, freut mich sehr für ihn, würd ihn gern mit dem deni beim derby in der startaufstellung sehen. kulo auch sehr brav, der verlässlichste spieler bei uns, wenns nach mir geht kriegt er einen lebenslangen vertrag :D proko hat mich überrascht, hätt ich nicht so gut erwartet.

schörgenhofer hat mMn die partie komplett zerpfiffen, da is nichtmal einen millimeter spielfluss aufgekommen, auch sicher ein grund warum das heutige match kein leckerbissen war.

alles in allem gehts in die entscheidende phase und wir sind mit dabei, des is wichtig. jedes punktal und tor brauchen wir wie einen bissen brot wenn wir um den teller mitreden wollen, unmöglich wärs nicht, spannend bleibts auf alle fälle :)

und jetzt reiss ma uns a hüsn auf, auf rapid und frohe ostern euch allen :)

deiner Meinung, Luschen sinds trotzdem :p

wir werden Meister!

Schau das du bald wieder spielen kannst ... ;)

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/schoettel-umbau-benoetigt-zeit/video/281--80943.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unfassbar, dass man mit so wenigen souveränen Siegen in einer Saison so weit oben steht. Eine dauernde Zitterei, die wahrlich nicht gut fürs Herzerl ist und trotzdem winkt die Championsleague. Wir sind schon massivst magisch :allaaah:

Oida die brauchen einen Arschtritt!

Von Magie zu sprechen, grenzt an reiner Selbstüberschätzung :finger:

Dennoch muss man die Buben loben, allen voran einem Peter Schöttel - der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Da bin ich mal endlich happy mit Deinem Liebling und dann kommst Du mit sowas!

Klar hätte er da einen machen müssen, aber aus dem Spiel heraus war Alar heute sehr stark und hat mMn in Ansätzen endlich mal gezeigt, was man als (Solo)spitze zeigen muss. Bisher war er für mich meist eher ein Fremdkörper, doch heute hat er sehr gut mit seinen MItspielern harmoniert und mit viel Übersicht agiert.

Übrigens das dritte Spiel hintereinander, in dem sich Nuhiu und Alar gegenseitig ein Tor auflegen :clap:

Mit dem Spiel selber bin ich eh sehr zufrieden. Er hat sehr viel aktiv am Spiel teilgenommen und sich vorne gut bewegt. Damit hat er die gegnerische Defensive dauernd beschäftigt. Die Tore hat er auch brav aufgelegt, schön dass auch er eine gute Übersicht hat. NUR darf er einfach solche Chancen nicht auslassen. So etwas kann sich schnell rächen wie man sieht. Da muss er noch etwas ruhiger und abgeklärter vorm Tor sein, dann gehen die Bälle auch öfters ins Tor rein. Sonst kann man ihm eh keinen Vorwurf machen, Alar war für mich eh einer der besseren am Platz.

Das freut mich sehr. Es wird einfach auch Zeit, dass er in den Genuss des Vorteils kommt, den es bedeutet, wenn man das grünweiße Dress mit vollem Einsatz trägt.

Ahja, von der Übersicht war sogar ich teilweise überrascht. Ich bin zwar seit jeder der Meinung, dass die so schlecht nicht ist, aber heute wars schon besonders fein anzusehen, wie er einfach fast immer die ideale Läsung gefunden hat. Da war er um einiges effektiver als etwa der falsche Hofmann Burgstaller.

Dass die beiden grunsätzlich harmonieren, haben sie schon gegen die Admira in Runde Eins gezeigt. Es wird Zeit, dass sie sich über ein paar Spiele hinweg einspielen.

Da trifft es sich gut, dass Burgstaller in so augenscheinlicher Unform agiert. Würd mich sowieso interessieren, was es da hat. Das ist ja wirklich nicht mehr anzusehen, wie fremd der oft spielt und wie dumm er Situationen löst.

Bei Burgstaller wartet Schöttel mMn schon zu lange, der würde bei mir schon lang auf der Bank sitzen. Die Unform zieht sich schon seit der Winter-Vorbereitung dahin, das muss auch Schöttel sehen. Der Wechsel gestern war längst überfällig.

Zu Alar und Nuhiu: Wird schwer werden die beiden von Beginn an zu beobachten. Da müsste Schöttel schon sein System über den Haufen werfen. Er wird die Doppel 6 (egal ob mit Kulovits oder Prager) nicht aufgeben und deshalb wird nur Platz für einen Stürmer in der Stammformation sein. Deshalb wirds wohl darauf raus laufen, dass wir den zweiten Stürmer erst bei Bedarf bringen. Jetzt im Derby oder das Spiel darauf wird Schöttel auch mal versuchen hinten dicht zu machen, Alar wird vermutlich weiter Solospitze spielen und Nuhiu wird ihm im Laufe des Spiels im Sturm unterstützen.

Siebenhandel wieder mit einer saustarken Leistung.

Würde uns um die 300k kosten. Wird wohl nicht kommen, schon allein weils Novota auch gibt und Königshofer nicht unbedingt gepusht werden muss. Der hat sich bis jetzt noch immer keinen gröberen Fehler geleistet, ich würd auf der Tormannposition im Sommer nichts verändern. Payer darf natürlich gehen, Novota wird vermutlich bleiben und Geld soll man für andere Positionen lieber ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Würde uns um die 300k kosten. Wird wohl nicht kommen, schon allein weils Novota auch gibt und Königshofer nicht unbedingt gepusht werden muss. Der hat sich bis jetzt noch immer keinen gröberen Fehler geleistet, ich würd auf der Tormannposition im Sommer nichts verändern. Payer darf natürlich gehen, Novota wird vermutlich bleiben und Geld soll man für andere Positionen lieber ausgeben.

Sehe ich genauso!

Eine Tormann Diskussion ist völlig unerheblich.

Ich will einen 10er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Trotz seines Tores zum 1:0 bin ich von Prokopic weiterhin nicht überzeugt!

Ich will auch einen echten,torgefährlichen 10er!

Stimmt, und bringst dem Hofmann endlich einmal bei, wo das Tor steht! Ist ja nicht anzuschauen, wie der sich da seit Jahren stümperhaft anstellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Das Spiel hätten wir auch noch leicht verlieren können. Das ärgert mich ein wenig. Auch die herzrythmusstörungen dazu.

Die drei Punkte waren sehr wichtig. Vl waren sie auch nervös, weil die Dosen vorgelegt hatten?

7pkt vorsprung auf den 4., da darf nichtsmehr schiefgehen!

Gewinnen wir die nächsten 2 Partien, werden wir Meister. Ansonsten sind's die Dosen.

Souveräner und nie gefährdeter Sieg. Der Weg passt. Wir werden Meister.

Nach dem 2:0 abgedreht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

amüsant finde ich es, dass in den medien überall über vermeintliche 2 fehlentscheidungen zu unseren toren berichtet wird, aber bei austira wo es einen 11er für ried und früh rot für rogulji geben hätte müssen wird nichts erwähnt! :love: österreichische Medienlandschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Glücklicher Sieg, auch wenn wir phasenweise nicht schlecht gespielt haben und in der zweiten Halbzeit so viele Chancen kreiert haben wie schon lange nicht mehr. Die erste Halbzeit war ein Graus, was sicher auch mit der lustigen Aufstellung (Doppelsechs daheim gegen Neustadt) zu tun hatte. Dann haben wir 20-30 Minuten wirklich gut Fußball gespielt und hätten höher führen können oder sogar müssen, um nach dem Anschlusstor so unglaublich dumm und unsicher zu spielen, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Anstatt weiterhin das Spiel zu kontrollieren, haben wir die Bälle verschenkt und dann viel zu tief verteidigt. Im Endeffekt ein Riesenglück, dass wir die drei Punkte noch mitnehmen konnten.

Nuhiu mit einer unglaublich starken Partie, ich glaub, so gut hab ich ihn noch nie gesehen.

Kulovits in Halbzeit 1 sehr stark, Heikkinen katastrophal, in der 2. Hälfte dann eher umgekehrt.

Burgstaller und Thonhofer eine Vorgabe, Alar ist mir gestern unglaublich auf die Nerven gegangen, auch wenn er objektiv so schlecht nicht war.

Prokopic mit einem guten Spiel, hätte ich ihm nicht unbedingt zugetraut. Vielleicht wirds ja doch noch was mit ihm.

Pichler wieder ziemlich stark, auf jeden Fall DIE Entdeckung der Saison.

Drazan fand ich nicht so schlecht wie die meisten hier, auch wenn er defensiv sehr schlampig war, hat er offensiv für mehr Schwung sorgen können als der eher blasse Grozurek vor ihm.

Abseitstellung vor dem 2:0 war ziemlich klar, habe ich sogar schon im Stadion erkannt (wo ich normal immer sehr subjektiv bin), vor dem 1:0 dafür kein Handspiel. Das 2:1 war auch eher kein Freistoß, dazu noch sehr unglücklich abgefälscht. Trotzdem ein glücklicher Sieg

amüsant finde ich es, dass in den medien überall über vermeintliche 2 fehlentscheidungen zu unseren toren berichtet wird, aber bei austira wo es einen 11er für ried und früh rot für rogulji geben hätte müssen wird nichts erwähnt! :love: österreichische Medienlandschaft

Klarer Elfer? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

meine befürchtungen, dass ohne shfg nichts laufen wird, wurde nur in den ersten ~5-10 bestätigt. danach war ich richtig erstaunt wie sich die mannschaft offensiv immer besser präsentieren konnte. in hz2 konnte man überhaupt -mmn- die beste rapid-mannschaft in diesem jahr sehen. nuhiu war gestern on fire. so oft ich den typen auch schon auf den mond schießen wollte, gestern hat der junge eigentlich keinen wirklichen fehler gemacht (hohe bälle angenommen, verteilt, hat sogar kopfballduelle gewonnen) und zur krönung seiner leistung das 2-0 geschossen. bis zu diesem zeitpunkt hat mir auch ein, zuletzt oft kritisierter, heikkinen gut gefallen.

so, aber dann beginnt die rapid-1/4h und unsere mannschaft beginnt hinten zum zittern. 3mal gab es einen freistoß für neustadt aus gefährlicher distanz, 3mal sah das prozedere eigentlich ziemlich ident aus und nach einem lattenkracher, einmal knapp an der stange vorbei wird der dritte ins tor abgefälscht. dass man sich beim 3. mal ein bisschen besser darauf hätte einstellen sollen, diese kritik muss sich eine der hintermänner (inkl königshofer) gefallen lassen. bei der schlussoffensive der gäste war unsere verteidigung völlig von der rolle. keine zuordnung what so ever, eine etwas routiniertere offensive einer anderen mannschaft hätte nicht nur den ausgleichs- sondern auch den führungstreffer schießen können. in dieser phase des spiels sah man königshofer ein wenig (an der körpersprache) an, dass ihm die situation selbst nicht 'so geheuer' war. er wirkte verunsichert. dabei hätte die vordermannschaft in dieser situation genau das gegenteil von ihm gebraucht, quasi einen olli kahn, der wütend auf seine verteidiger einbrüllt, sie mögen das eiersuchen in der hose auf den sonntag verschieben und sich endlich wieder auf das spiel konzentrieren.

naja. zum glück war dann schluss und die 3 punkte gewonnen.

in aller kürze:

+ 1.hz gut und kontrolliert gespielt (nach schwacher anfangsphase) auch ohne shfg

+ 2.hz mit nuhiu eine starke rapid-11 in der offensive ...

- ... mit der altbekannten eklatanten (!) schwäche bei der chancenauswertung

- ref schörgenhofer (der hat doch erst gegen ried bei uns gepfiffen, dieser schörgenkoffer, warum darf der schon wieder ran?) kleinlich, seine assistenten fehlerhaft (zb: in hz2 - heikkinen legt sich ball weit vor, er deutet seinem mitspieler an, er solle ihn nicht annehmen, was dieser auch nicht tut, linienwachler sieht trotzdem ein abseits, obwohl heikkinen den ball weiterführt)

- schwache hintermannschaft (inkl. königshofer) in der rapid-1/4h

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

amüsant finde ich es, dass in den medien überall über vermeintliche 2 fehlentscheidungen zu unseren toren berichtet wird, aber bei austira wo es einen 11er für ried und früh rot für rogulji geben hätte müssen wird nichts erwähnt! :love: österreichische Medienlandschaft

Ich hab das Austria Spiel nicht gesehen aber bitte bitte hier nicht zum Raunzen anfangen über solche Dinge, ich war immer froh dass es bei uns nicht so ist wie im Lila-Channel und das soll auch bitte so bleiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Souveräner und nie gefährdeter Sieg. Der Weg passt. Wir werden Meister.

:v:

Da kann man nur hoffen, dass unter der Geschäftsstelle ein paar Millionen sind, wenn das Geburtsjahr des Drittgeborenen von Steffen wieder zum Teller führt.

Aus österreichischer Sicht ist es mir Blunzen, wer in die CL kommt, hauptsache dass. Ein paar Pünktchen dort wären halt nett, aber da seh ich bei den Bullen dann doch mehr Potential. Aber Meister wird halt, wer die meisten Punkte hat und wenn es Rapid wird, ist zu hoffen, dass sie in die CL kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.