SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 2:1


mazunte

Recommended Posts

ei - klar

lol, du behauptest irgendwas, was eindeutig durch Bilder wiederlegt wird und ich bin anti-anti. Najo, lässt eben die Kritik abprallen eh wuascht.

warte, ich guck nochmal!

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/rapid-wien-wr-neustadt-2-0-nuhiu-64/video/281-1638-81040.html

bei 0:31 find ich schon, dass er es auch von dort sehen müsste...

post-21622-0-48296200-1333889354_thumb.j

@Handspiel

Ist es für dich wirklich so klar? Ich sehe Alar, wie er mit der Brust raus und dem Arm nach hinten geht, was in der Vorwärtsbewegung schwer genug ist. Selbst wenn er, aus einem Meter Entfehrnung, den Ball mit der Hand berührt, hat die Hand keine Bewegung nach vorne gemacht. Und wie man bei einem seitlichen Anspiel mit dem Ball am Körper diesen breiter macht, sollt man mir einmal erklären.

ich hab schon gesagt: es ist schwer zu sehen, wenn er es pfeift, wäre es auch ok gewesen

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

wurscht

Er hat nicht ganz unrecht.

Wenn der Linienrichter schlecht positioniert war und er somit hinter Alar noch einen Verteidiger gesehen hat (aufgrund des Winkels) hat er FÜR die angreifende Mannschaft entschieden. Das ist eine klare Fehlentscheidung war, darüber brauchen wir nicht diskutieren!

@Handspiel

Ist es für dich wirklich so klar? Ich sehe Alar, wie er mit der Brust raus und dem Arm nach hinten geht, was in der Vorwärtsbewegung schwer genug ist. Selbst wenn er, aus einem Meter Entfehrnung, den Ball mit der Hand berührt, hat die Hand keine Bewegung nach vorne gemacht. Und wie man bei einem seitlichen Anspiel mit dem Ball am Körper diesen breiter macht, sollt man mir einmal erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Er hat nicht ganz unrecht.

Wenn der Linienrichter schlecht positioniert war und er somit hinter Alar noch einen Verteidiger gesehen hat (aufgrund des Winkels) hat er FÜR die angreifende Mannschaft entschieden. Das ist eine klare Fehlentscheidung war, darüber brauchen wir nicht diskutieren!

Es war genau umgekehrt. Alar stand noch deutlicher im abseits. Durch die schlechte Positionierung dachte der Liri vielleicht, dass er nicht im abseits stand und hat weiterspielen lassen. Aber na wuascht und er is doch eh super gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es war genau umgekehrt. Alar stand noch deutlicher im abseits. Durch die schlechte Positionierung dachte der Liri vielleicht, dass er nicht im abseits stand und hat weiterspielen lassen. Aber na wuascht und er is doch eh super gestanden.

Hab ich das nicht geschrieben? Das HINTER Alar ein Verteidiger stand, der zwischen IHM und dem TOR steht.

Nun korrekt?

Unterm Strich nervt mich diese Fehlentscheidung aber doch etwas. Bei der zweiten Aktion mit Nuhiu würde ich FÜR den Angreifer entscheiden. Wenn es auf gleicher Höher und meinetwegen beim Abspiel ein paar Zentimeter sind, sehe ich das nie so eng. Hasse ja nichts mehr als zu Unrecht zurückgepfiffene Spielzüge.

Aber Alar MUSS man einfach sehen.

Übrigends fand ich, dass Drazans Zuspiel reines Glück war und kein guter Trick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Um mal wieder abseits der Handspieldiskussion etwas zu schreiben:

War ich eigentlich der einzige, der unsere gesamte linke Seite und da vor allem Schrammel ziemlich schwach gesehen hat?

Natürlich hatte er es mit einem Drazan vor sich nicht einfach, aber speziell in der letzten Viertelstunde ist der gute Thomas geschwommen wie Mark Spitz in seiner besten Zeit.

Viele der gefährlichen WRN-Angriffe kamen über unsere linke Seite und Schrammel war da sowohl mit dem Stellungsspiel als auch mit dem 1 gegen 1 völlig überfordert.

Ein Update zu Katzer stellt Schrammel fmE nicht dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

najo, auch gegen den KSV waren da ein paar "naja-entscheidungen" dabei und der fernsehrechteinhaber hat halt auch mehr davon, wenns fair zuginge. immerhin gibt es zwar vielleicht eine million paid-fans, aber 7, die das nicht sind :D und sky würde wohl auch lieber SBG in der CL-Quali sehen bzw. der CL,ewil denen auch mehr chancen eingeräumt werden und somit das produkt "fußball im fernsehen" besser verkauft werden würde, jm2c about sky

wer hat kommentiert? konrad? Leitner?

71b14a93_jackie-chan-meme_thumb7.png

Gegen den KSV und die Naja-Entscheidungen - jo eh. Aber genau so waren in die andere Richtung Naja-Entscheidungen da, die passieren im Fußball. Schörgenhofer ist wohl wirklich keiner, der PRO Rapid pfeift, das kann mir keiner erzählen. Über die Inkompetenz des Linienrichters habe ich mit narya schon geplaudert, genau derselbe hat das Tor von Heikkinen gegen Ried als Abseits gegeben. Lächerliche Fehlentscheidung - in die andere Richtung. Wir haben im Herbst in der Südstadt verloren, weil Burgstaller aus 1,5 Meter den Ball auf die Hand geschossen bekommen hat, das ist genau so eine strittige Szene gewesen, da kann man Elfer geben, muss es aber nicht. Es wurde gegeben, es wurde ein bisserl diskutiert, es geht weiter.

Diese herangedichtete systematische Bevorzugung ist wirklich peinlich. Ich weiß auch, dass genug Grüne ganz laut am sudern sind, wenns mal was gegen uns gibt, oder wenn die Veilchen mal das Glück haben. Aber du weißt ja hoffentlich auch, dass ich nicht zu der Sorte zähle.

Drum meine ich auch:

Tor 1, Handspiel oder nicht: ganz enge Entscheidung. Kann er geben, muss er aber nicht. Er hats nicht gegeben, GLÜCK für Rapid.

Tor 2, klares Abseits. Siehe oben, Vergleich mit Rapid-Ried ein paar Runden zuvor. Selber Linienrichter, wieder ein krasser Fehler. Diesmal PRO Rapid.

Tor von WRN: wenn das ein Foul ist, fress ich an Besen. Im Endeffekt wurscht, weil Rapid glücklich gewonnen hat (bzw dank den gnädigen Herren im WRN-Dress, die da locker ein 3:2 hätten zaubern können...).

Kommentator war Auer, harper_91 hat ihm glaub ich sogar gemailt. Der hat das Spiel mit "der selbsternannte Rekordmeister ..." vorgestellt - 'nuff said. :D

dann geh in neustadtchannel.

Rapid hat saumäßig Glück gehabt, dass die Tore gegeben wurden und darüber sollte diskutiert werden. Denn Fakt ist, dass Rapid zumindest ein Tor irregulär erzielt hat. Darüber sollte man schon diskutieren

Kann man ja, aber dieses ewige "Rapdi wird immer bevorzugt"-Gesudere ist unangebracht. Die mitm kompletten Dachschaden können ja eh auf wahretabelle.at gehen, die halbwegs einsichtigen können hier diskutieren - und diejenigen mit Hirn können es abhaken, und sich freuen wenn das eigene Team mal Glücklich gewinnt, oder eben Rapid von einem Schiri (Schörgenhofer, Spezialkandidat, mark my words!) mit voller Wucht niedergepfiffen wird.

Fußball ist ein unfairer Scheißsport, eh. Deal with it. :davinci:

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Und Sky hätte lieber RBS in der CL? Mach dich nicht lächerlich, Rapid ist nunmal der Verein mit dem größten Zuschauerinteresse auch per TV..

das habe ich nur so ins blaue vermutet aufgrund der finanziellen möglichkeiten. vielleicht schaffst ja, diese wegzudiskutieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab das Austria Spiel nicht gesehen aber bitte bitte hier nicht zum Raunzen anfangen über solche Dinge, ich war immer froh dass es bei uns nicht so ist wie im Lila-Channel und das soll auch bitte so bleiben ...

war kein raunzen, echtes amusement darüber! :) finds eh geil, dass wir so öffentlichkeits populär sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.