SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 2:1


mazunte

Recommended Posts

ASB-Legende

Siebenhandel wieder mit einer saustarken Leistung. Auch die Aktion, wo er Gelb gesehen hat, war eigentlich gut gelöst. Vor allem, da er den Gegner nicht einmal wirklich berührt hat. Die Eier musst du einmal haben, da so liberomäßig rauszukommen.

DAs stimmt!

.. ich hätte kein Problem damit, wenn er kommende Saison Payer ersetzt und Königshofer zu weiteren Höchstleitsungen pusht.

Wäre fein, bin gespannt wo der nächste Saison kicken wird.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sundaydriver und ich haben mit Little Beckham eine Wette bezüglich Anzahl der Tore des besten Stürmers. Nuhiu ist die letzte Hoffnung :davinci:

Abwarten, was der Deni noch so alles aufführt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sundaydriver und ich haben mit Little Beckham eine Wette bezüglich Anzahl der Tore des besten Stürmers. Nuhiu ist die letzte Hoffnung :davinci:

Ah, da is sie ja die Antwort :davinci:

Btw: Der Deni hat jetzt schon 10 Scorerpunkte :eek:

Damit ist er schon gleichauf mit Drazan unser zweitbester Scorer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

BITTE keine Rekordmeisterdiskussion. Ich glaube es sind hier außerdem alle der Meinung, dass Rapid heute mehr Glück als Verstand hatte, dass das 2. Tor ganz klares Abseits war, das 1. scheinbar auch Hand (hab ich im Stadion nicht sehen können),

Ich danke Fortuna für diesen Zungenkuss, hoffentlich haben wir nicht das ganze Glück der Saison jetzt in einer Partie gegen den Tabellen-9. verpulvert.

Siehst Du's echt so negativ? Wir haben endlich wieder selbst Torchancen herausgespielt, tw gut kombiniert - bitte nicht vergessen, dass das Anschlusstor auch ein Glückstreffer war.

P.S. Ab 22h geht die Stimmung erst so richtig los im Dorf :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich muss einfach die Leistung vom Nutschi hervorheben. Echt sau starke Partie von ihm. Ballbehauptung 90% schätz ich mal. Bester Mann am Platz. Auch stark fand ich Kulo und unsere IV.

Burgstaller geht mir mittlerweile schon gscheid am zaga. Die permanente hinfallerei interessiert mich überhaupt nicht und was mir heute extrem aufgefallen ist bei dem ist die trägheit bei ballbesitz...........erschreckend. Schaum di oida. :mad:

Der Rest..............ned immaa gleich angst haben wenn man führt.

Sonst passts. 3 Punkte sind bei uns. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:trollface:

Also wenn ich mir deine Aussagen so durchlese, dann würd ich an deiner Stelle ein anderes Smilie wählen. Vor allem, wenn ichs dir noch einmal in ein paar Wochen oder Monaten vorlege.

:trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Siehst Du's echt so negativ? Wir haben endlich wieder selbst Torchancen herausgespielt, tw gut kombiniert - bitte nicht vergessen, dass das Anschlusstor auch ein Glückstreffer war.

P.S. Ab 22h geht die Stimmung erst so richtig los im Dorf :augenbrauen:

Ich fand die ersten 60 Minuten gut. Dass wir ohne SHFG keine Bäume ausreißen war zu erwarten, Rapid hat am Feld eigentlich mehr gezeigt, als ich erwartet hatte.

Glückstreffer würde ich nicht sagen, zumal Madl zuvor ja schon beinahe das Tor vor der Ost kaputtgeschossen hatte, und dann einmal relativ knapp (?) drüber ... klar, das letztendliche Tor war abgefälscht und somit Glück, das wird durch das vorangegangene Pech aber find ich ein bisserl aufgewogen. ;)

WRN hätte uns in der 2. HZ 3-4 Tore machen MÜSSEN, so unsicher hab ich unsere Defensive schon sehr lang nicht gesehen. Wurde übrigens auch zunehmen schlechter, als Drazan auf links flanieren durfte - hat narya glaub ich schon angesprochen, Pichler und Schrammel waren ständig in Unterzahl. Obwohl ich hier auch ein wenig unsere 6er in die Pflicht nehmen muss, und nicht die ganze Schuld bei Drazan sehe, auch wenn Grozurek da sehr viel disziplinierter war.

Nach vorne ging bei uns zeitweise schön was, allerdings will ich auch herausheben, dass man gegen den 9. gespielt hat, und der 9. obendrein relativ bald in Rückstand geraten ist. Also vermeintlich schwacher Gegner, der mindestens ein Tor machen MUSS, Heimspiel, guter Rasen ... quasi die optimalen Bedingungen für guten Offensivfußball. Und wir sind ja wiegesagt teilweise (~Minute 45-65) richtig schön angelaufen, über beide Seiten, mal flach, mal hoch, mal steil, mal hinten rum.

Hab mir übrigens grad die Torvideos angeschaut. Also Handspiel vom Alar vorm ersten Tor - nojo. Der angelegte Arm, bzw eigentlich eher noch die Brust dazu ... ich find das ist eine sehr enge Entscheidung, kann man wohl so oder so pfeifen, Glück für uns, aber sicher keine "krasse Fehlentscheidung". Das Abseits von Alar vor dem 2. Tor ist offensichtlich, der Outwachler ist leider irre inkompetent, der ist mir schonmal mit so einer Unleistung aufgefallen (ganz dunkel glaube ich, dass er derjenige war, der Heikkinens Tor gegen ... kA? nicht gegeben hat, am Anfang von der Rückrunde. Weiß das evtl jemand? :ears: ). Schörgenhofer ist und bleibt ein Pfui, bei der Gelben für Alar bin ich auch wieder halbert ausgezuckt. Jeder macht Fehler, jeder kann sich irren, darum gehts ja nicht. Aber nach so einem Zweikampf für eine so gediegene Reklamation Gelb zeigen ist schon Grenzwertig.

Zum Dorf: warst leicht noch so lang? ^^ Ich war/bin von gestern zu hinich, werd mich jetzt ins Träumerland begeben. Over and out! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Abseits von Alar vor dem 2. Tor ist offensichtlich, der Outwachler ist leider irre inkompetent, der ist mir schonmal mit so einer Unleistung aufgefallen (ganz dunkel glaube ich, dass er derjenige war, der Heikkinens Tor gegen ... kA? nicht gegeben hat, am Anfang von der Rückrunde. Weiß das evtl jemand? :ears: ).

Du liegst richtig. Ist der gleiche Assitent.

Kann mir durchaus vorstellen, dass er da (unbewusst oder nicht) etwas vom letzten Spiel kompesnieren wollte. Ist denkbar, dass er in einer Situation, in der es extrem knapp ist und schnell geht (und das wars hier, deutlich sieht mans erst in der Zeitlupe), sich an das erinnernt und im Zweifelsfall die Fahne unten lässt.

Ist auch interessantes Beispiel, wenn dann wieder so geistige Tiefflieger wie der hier angekrochen kommen ..

Schämts euch nicht ???

Der selbe Assistent, zwei Fehlentscheidungen, einmal für uns und einmal gegen uns. Aber stehen bleibt die Verschwörungstheorie. Wegen da selektiven Wahrnehmung warads. Auch genannt das Veilchen-Syndrom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

hmm. ich muss sagen, ich habe drazans leistung nicht so schlimm gesehen wie anscheinend alle anderen. ja, der pass in die mitte als ein abschluss besser gewesen wäre war dürftig, und er war nach hinten teils lustlos - ich finde dennoch, dass da genug positives dabei war (paar doppelpässe, die einshockey-vorlage zum 2-0, etc).

nuhiu heute für mich mit seiner stärksten partie. hat direkt mit einem offensivfoul marke nuhiu lopgelegt, danach aber sehr aktiv am spiel teilgenommen. mir ist aufgefallen, dass er von den verteidigern eigentlich so gut wie nie gegenwehr bekommen hat, was ihm natürlich sehr beim abfangen und verteilen der bälle geholfen hat. überhaupt scheint mir wr. neustadt eine art verteidigung gespielt zu haben wo sie das absolut offensichtliche verhindert haben, gegen jedwede kreativität aber den arsch offen hatten.

burgstaller war heute letztklassig. bei seinen ersten spielen hab ich mich noch darüber gefreut, dass endlich mal einer die eier hat alleine was zu versuchen. inzwischen ärgert es mich nur mehr, dass er nichts anderes kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich fand das spiel nicht so schlecht. hab mir eigentlich etwas völlig anderes erwartet. - wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir gegen die allgemein defensiv-orientierten neustädter nach 13 minuten nach einem konter im eigenen stadion 1:0 in führung gehen, und diese im verlauf des spiels zu gut und gern einem halben dutzend 100iger kommen, wäre ich aus dem kopfschütteln nicht mehr herausgekommen.

bis auf die letzten 20 minuten hatten wir das spiel im griff und auch immer wieder chancen und halbchancen. kulovits - heikkinen im zentrum hat gepasst. sie haben genau das geliefert, was man verlangt hat! (wobei sich heikkinen hie und da mit auffallend unnötigen fehlpässen auszeichnete). prokopic am flügel ist zwar nicht seine position, aber er hat das beste draus gemacht. grozurek eher unauffällig, alar gefällt mir immer besser. - wirkt schon selbstverständlicher.

getaugt hat mir, dass man stets aggressiv geblieben ist und früh attackiert hat. (wie gesagt, abzüglich der letzten 20 minuten)

die verteidigung in der 1. halbzeit gewohnt sicher, in der 2. öfter als einem lieb ist unter druck und unkonzentriert. - "nix is gschehn"

amüsant finde ich, dass prager seit seiner verpflichtung nicht mehr spielt. :betrunken: - oder ist er etwa angeschlagen?

zu den besseren gehörten meiner ansicht nach kulovits, prokopic, nuhiu, und mit abstrichen alar + schrammel. grausam waren hingegen drazan, thonhofer, burgstaller

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Also wenn ich mir deine Aussagen so durchlese, dann würd ich an deiner Stelle ein anderes Smilie wählen. Vor allem, wenn ichs dir noch einmal in ein paar Wochen oder Monaten vorlege.

:trolldad:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich fand das spiel nicht so schlecht. hab mir eigentlich etwas völlig anderes erwartet. - wenn mir jemand gesagt hätte, dass wir gegen die allgemein defensiv-orientierten neustädter nach 13 minuten nach einem konter im eigenen stadion 1:0 in führung gehen, und diese im verlauf des spiels zu gut und gern einem halben dutzend 100iger kommen, wäre ich aus dem kopfschütteln nicht mehr herausgekommen.

bis auf die letzten 20 minuten hatten wir das spiel im griff und auch immer wieder chancen und halbchancen. kulovits - heikkinen im zentrum hat gepasst. sie haben genau das geliefert, was man verlangt hat! (wobei sich heikkinen hie und da mit auffallend unnötigen fehlpässen auszeichnete). prokopic am flügel ist zwar nicht seine position, aber er hat das beste draus gemacht. grozurek eher unauffällig, alar gefällt mir immer besser. - wirkt schon selbstverständlicher.

getaugt hat mir, dass man stets aggressiv geblieben ist und früh attackiert hat. (wie gesagt, abzüglich der letzten 20 minuten)

die verteidigung in der 1. halbzeit gewohnt sicher, in der 2. öfter als einem lieb ist unter druck und unkonzentriert. - "nix is gschehn"

amüsant finde ich, dass prager seit seiner verpflichtung nicht mehr spielt. :betrunken: - oder ist er etwa angeschlagen?

zu den besseren gehörten meiner ansicht nach kulovits, prokopic, nuhiu, und mit abstrichen alar + schrammel. grausam waren hingegen drazan, thonhofer, burgstaller

Ich kann Dir nur in allem zustimmen (bis auf Schrammel vielleicht --> dem kann man aber auch noch ein paar Spiele Zeit geben).

Auch ich habe mir Neustadt ganz anders erwartet und war sehr positiv überrascht über die Fülle an Torchancen, die wir hatten.

Interessant fand ich, dass wir uns in HZ1 sehr zurückgezogen haben und Neustadt zuweilen die spielerische Initiative überlassen haben. War das Zufall oder wollte Stöger wirklich das Spiel machen bzw. Schöttel den Gegner herauslocken? Wenn das von Schöttel gewollt war, ist es ihm gut gelungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.