SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 2:1


mazunte

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Willst du deinen Beitrag nicht noch einmal überdenken? Ist doch viel zu optimistisch für dich. :D

Nein, es sieht wirklich verdammt gut aus was einen EC Platz angeht. Jetzt heißt es nur gut über die kommenden Spiele drüberzukommen. Gewinnen wir das Derby, dann könnt sich das was ganz schönes entwickeln. Vom Meistertitel zu reden halt ich für überflüssig, aber mit dem Sieg heute haben wir uns immerhin oben festgesetzt. Das gefällt mir und deshalb gibts zur Abwechslung auch mal positive Worte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ahja, zu Nuhiu noch: Dass er heute (wieder) eine starke Partie gezeigt hat, ist hoffentlich weitestgehend unbestritten. Was mich aber interessiert, ist, ob meine Einschätzung, dass er auch beim Verwerten der langen Bälle (sowohl beim Runterstoppen als auch mit dem Kopf) immer souveräner wird, richtig ist .. wie seht ihr das?

I agree partly. In Sachen Runterstoppen sehe ich sehr wohl Fortschritte, die meinem Fußballherz extrem guttun, auch seine Kopfbälle werden grundsätzlich präziser. Was ich ihm jedoch nach wie vor ankreiden muss, ist der Umstabd, dass in Sachen Torabschluss mit dem Kopf viel zu wenig rausschaut (bei dieser Körpergröße noch dazu). Ich erinnere mich konkret an eine Thonhofer-Flanke, die perfekt auf's Kopferl von Nuhiu geflogen ist, und er ca. 5m vor dem Tor einköpfeln hätte müssen - er hat das Tor leider verfehlt. Solche Situationen gibt's bei Nuhiu nach wie vor viel zu oft. Trotzdem wird er immer besser und das kann keinesfalls seine bärenstarke heutige Leistung schmälern.

---

Was mir auch positiv auffällt, ist dass wir aus dem Spiel heraus wieder genügend Chancen kreieren. Dieses Hauptmanko scheinen wir mal erfolgreich abgelegt zu haben. Leider ist die Chancenauswertung nach wie vor ein Graus, ein Alar hätte zB heute mindestens 2 Tore machen müssen.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ahja, zu Nuhiu noch: Dass er heute (wieder) eine starke Partie gezeigt hat, ist hoffentlich weitestgehend unbestritten. Was mich aber interessiert, ist, ob meine Einschätzung, dass er auch beim Verwerten der langen Bälle (sowohl beim Runterstoppen als auch mit dem Kopf) immer souveräner wird, richtig ist .. wie seht ihr das?

Absolut. Eine Top Leistung war das von ihm. Was mir besonders gut gefallen hat, war seine Übersicht. Die Pässe waren sehr gut getimed und haben einige Angriffe eingeleitet. Weiters fordert er auch die Bälle, die Einstellung taugt mir auch. Heut hats einfach gepasst und das Tor hat er sich verdient. Auf der West auch viele Nutschi Sprechchöre, ich glaub das gibt ihm auch Auftrieb.

Alar + Nuhiu im Sturm könnt was werden, mal schauen wie sich das weiter entwickelt. War jetzt wie gesagt ein gutes Spiel, jetzt gehört die Leistung bestätigt. Derby Siegtor wäre da zB was feines :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, nach dem halben Gefühlschaos der Schlussminuten und jetzt nach der ORF-Zusammenfassung eine erste Analyse zum heutigen Spiel. Zu allererst sei gesagt, dass wir den Hofmann-Ausfall meiner Meinung nach besser als erwartet verkraftet haben. Prokopic hat als Ersatzmann wie ich finde eine gute Partie gezeigt. Natürlich kommt er bei weitem nicht an das Niveau eines Steffen Hofmanns ran, allerdings hat er heute die Zügel in die Hand genommen und durchaus Spielmacherqualität bewiesen. Sein Tor war auch abgeklärt gemacht und hat ihm sicherlich den nötigen Auftrieb für die restliche Partie gegeben. Weiters sei erwähnt, dass Pichler wiederum eine ganz starke Partie abgeliefert hat und meiner Ansicht nach der Aufsteiger der Saison ist. ;) Sonnleitner daneben war ok, allerdings bei weitem nicht so stark wie Pichler. Schrammel hat mir heute im Großen und Ganzen recht gut gefallen, Thonhofer dagegen war schwach.

Die erste Halbzeit war allgemein eher durchwachsen, wobei dann vor allem die ersten 25 Minuten nach der Pause gezeigt haben, dass wir auch in der Lage sind, Chancen herauszuspielen. Mit der Hereinnahme von Nuhiu wurden wir erheblich stärker. Nicht nur das er die Bälle gut abprallen lässt und weiterleitet, nein er hat heute auch eine gute Übersicht gezeigt und den ein oder anderen Angriff schön eingeleitet. Sein Tor war heute die Krönung seiner Leistung und es hat sich wiedermal bestätigt, dass unser Nutsch am besten als Joker zur Geltung kommt.

Grozurek und Alar würde ich heute beide als durchschnittlich bewerten, wobei Deni einerseits viel versemmelt hat, andererseits auch an beiden Toren maßgeblich beteiligt war. Negativ aufgefallen ist mir nach seiner Einwechslung Drazan und in der ersten Halbzeit vor allem Burgstaller. Beiden merkte man eine gewisse Arroganz und Eigensinnigkeit an. So werden sie sich in Zukunft schwer tun, bei uns ein Leiberl zu haben.

Eigentlich wärs heute eine Partie geworden, die gut und gerne 4:1 oder 5:1 zu Ende gehen hätte können, aber leider wiederholten sich abermale bekannte Schwächen im Abschluss. Nach dem Anschlusstreffer mutierte das Spiel zur Zitterpartie und schlussendlich muss man froh sein, 3 Punkte ins Trockene bekommen zu haben.

Summa summarum stehen wir in der Tabelle jetzt relativ gut da, wobei es bezüglich Europacup 2012/2013 schon sehr gut aus sieht. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ahja, zu Nuhiu noch: Dass er heute (wieder) eine starke Partie gezeigt hat, ist hoffentlich weitestgehend unbestritten. Was mich aber interessiert, ist, ob meine Einschätzung, dass er auch beim Verwerten der langen Bälle (sowohl beim Runterstoppen als auch mit dem Kopf) immer souveräner wird, richtig ist .. wie seht ihr das?

runterstoppen definitiv, aber was bezüglich kopfbällen möglich wäre, hat friesenbichler heute vorgezeigt. viele kopfballduelle hat der nämlich nicht verloren, um es positiv gegenüber pichler auszudrücken. ;)

ansonsten respekt vor neustadt, hätte die keinesfalls so stark beziehungsweise offensiv erwartet. wenn man mit dem abstieg nichts mehr zu tun, gehts ja plötzlich doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

des glaub ich auch, sehr symp. ;)

kann ich nur zurückgeben ! ;)

und genau diese fülle an chancen war eben etwas ganz anderes als der großteil der frühjahrsspiele. V.a. Weil sie großteils selbst herausgespielt wurden.

natürlich is dieser fakt positiv zu sehen und man merkt auch schön langsam kommt das offensivwerkl ins laufen, dennoch is die auswertung katastrophal. was vielleicht heute noch gut gangen is kann vielleicht im derby schon wieder anders aussehen. vorm tor müssen wir einfach kaltschnäuziger werden.

mir is auch aufgefallen das heute recht oft der letzte pass einfach nicht angekommen ist. in erinnerungen geblieben ist mir da der stanglpass in hälfte zwei der an freund und feind vorbeigangen es.

der viel gescholtene nutschi mit einer guten partie, freut mich sehr für ihn, würd ihn gern mit dem deni beim derby in der startaufstellung sehen. kulo auch sehr brav, der verlässlichste spieler bei uns, wenns nach mir geht kriegt er einen lebenslangen vertrag :D proko hat mich überrascht, hätt ich nicht so gut erwartet.

schörgenhofer hat mMn die partie komplett zerpfiffen, da is nichtmal einen millimeter spielfluss aufgekommen, auch sicher ein grund warum das heutige match kein leckerbissen war.

alles in allem gehts in die entscheidende phase und wir sind mit dabei, des is wichtig. jedes punktal und tor brauchen wir wie einen bissen brot wenn wir um den teller mitreden wollen, unmöglich wärs nicht, spannend bleibts auf alle fälle :)

und jetzt reiss ma uns a hüsn auf, auf rapid und frohe ostern euch allen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grozurek und Alar würde ich heute beide als durchschnittlich bewerten, wobei Deni einerseits viel versemmelt hat, andererseits auch an beiden Toren maßgeblich beteiligt war.

Gut für ihn, dass er beide Tore vorbereitet hat. Denn sonst wäre er hier mit seinen 5(!) vergebenen guten Chancen wohl Gesprächsthema Nr. 1.

runterstoppen definitiv, aber was bezüglich kopfbällen möglich wäre, hat friesenbichler heute vorgezeigt. viele kopfballduelle hat der nämlich nicht verloren, um es positiv gegenüber pichler auszudrücken. ;)

Ich muss das Match wirklich noch einmal sehen. Kann ja ned sein, dass ich bei Pichler eine so dermaßen abweichende Einschätzung gewonnen habe. Für mich hat er auch in der Luft die Oberhand gehabt. Auch wenn Friesenbichler wirklich gut war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ahja, zu Nuhiu noch: Dass er heute (wieder) eine starke Partie gezeigt hat, ist hoffentlich weitestgehend unbestritten. Was mich aber interessiert, ist, ob meine Einschätzung, dass er auch beim Verwerten der langen Bälle (sowohl beim Runterstoppen als auch mit dem Kopf) immer souveräner wird, richtig ist .. wie seht ihr das?

Er hat nicht viel anders gemacht als sonst, heute sind im die Bälle nicht allzuweit versprungen und es hat sich meistens einer angeboten, der ihm entgegengekommen ist.

ER spielte heute stark, weil ihm die anderen auch nicht immer allein gelassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schörgenhofer hat mMn die partie komplett zerpfiffen, da is nichtmal einen millimeter spielfluss aufgekommen, auch sicher ein grund warum das heutige match kein leckerbissen war.

Der Sky-Kommentator war dahingehend wunderbar. Hab das selten erlebt, dass ein Moderator einem Schiri so dermaßen zuwe steigt. Schörgenhofer hat wirklich absolut keine Linie. Gibt für ein bisschen Gestikulieren nach einer strittigen Entscheidung Gelb, lässt dann bei einem bösen Foul laufen. 5 Minuten später genau umgekehrt. Ich bin normalerweise sehr zurückhaltend, was Schiris angeht, aber der hat einfach absolut gar keine Linie. Bei dem weiß man als Spieler nie, woran man ist, was geht und was nicht. Kein Wunder, dass dann beide Seiten großteils seltsam, also verkrampft, in die Zweikämpfe gehen. Wenn ein Schiri viel durchgehen lässt, eine härtere Gangart bevorzugt, stellen sich beide Teams darauf ein und entsprechend wird dann auch gespielt. Dann weiß man, ok, der Gegner geht auf jeden Fall mit vollem Einsatz in den Zweikampf. Also ziehe ich im Zweifelsfall doch zurück, wenn ich merke, dass ich eindeutig schlechter zum Ball stehe als der Gegner. Ein Schiri, der wenig durchgehen lässt, erzeugt einen ähnlichen Effekt. Man geht eben nicht mit dem allerletzten Tick in jeden Zweikampf. Aber bei einem Schiri wie ihm, der einmal so, dann wieder anders, kurz darauf genau so entscheidet, ist es nur zerfahren und vor allem: gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kennst Du Rapid?

:finger:

ja, aber 2:5 auch.

Naja, man kann's auch übertreiben. Neustadt hatte vor dem Match gerade mal 3 Tore in der Frühjahrssaison erzielt, davon nur 2 selbst und nie mehr als in einem Spiel. Dass vermeintlich break mit dem abgefälschten Schuss war auch sehr glücklich. Dass sie uns kein zweites Tor gemacht haben, war angesichts der guten Chancen verblüffend, passt aber auch irgendwie ins Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Spiele spiegeln einfach unsere Saison wieder! Man gewinnt IRGENDWIE mit 2:1, spielt zwar manchmal kurzzeitig ganz passabel, macht aber dann haarsträubende Fehler und profitiert von der Unfähigkeit des Gegners! Wir leben in meinen Augen diese Saison NUR von der Unfähigkeit der gegnerischen Teams! Wir führen 2:0 kriegen ein blödes Anschlusstor und Gewinnen nur weil die Neustädter kollektiv am freien Tor vorbeidreschen..... nach dem 2:1 hatten die 3 1000000000000000000000000% chancen, Ciftci dürfte immernoch ein Grün-Weißes Herz haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alar hat dafür heut wieder auslassen, die Chancen die der heut wieder vernebelt hat tun weh.

Da bin ich mal endlich happy mit Deinem Liebling und dann kommst Du mit sowas!

Klar hätte er da einen machen müssen, aber aus dem Spiel heraus war Alar heute sehr stark und hat mMn in Ansätzen endlich mal gezeigt, was man als (Solo)spitze zeigen muss. Bisher war er für mich meist eher ein Fremdkörper, doch heute hat er sehr gut mit seinen MItspielern harmoniert und mit viel Übersicht agiert.

Übrigens das dritte Spiel hintereinander, in dem sich Nuhiu und Alar gegenseitig ein Tor auflegen :clap:

Im Endeffekt ein glücklicher Sieg, mir bleibts ein Rätsel warum wir so ins schwimmen gekommen sind. Normal müsstest nach 70 Minuten 3-4:0 führen, dann ist alles erledigt. Da müssen wir noch abgeklärter werden, aber egal hauptsache 3 Punkte.

Da haben am Platz auch die Routiniers vollkommen gefehlt. Irre, weil total unnötige Ballverluste auch noch in der Nachspielzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.