SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 2:1


mazunte

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Der Supertechniker Saurer ist mir gestern auch erst so richtig bei der Auswechslung aufgefallen. Den werden die Neustädter vermutlich im Sommer wieder zu uns abschieben, alles andere wäre doch eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Der Supertechniker Saurer ist mir gestern auch erst so richtig bei der Auswechslung aufgefallen. Den werden die Neustädter vermutlich im Sommer wieder zu uns abschieben, alles andere wäre doch eine Überraschung.

Ja leider wird es schwer werden den im Sommer wo anzubringen, hab ich leider gar nicht mehr auf der Rechnung gehabt. Vielleicht ist wenigstens er dann schon bereit eher zu wechseln als noch diesen Sommer, ansonsten wird Saurer wohl bis 2013 Rapidspieler bleiben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weitestgehend mittelmäßige Partie von uns, man hat Neustadt sehr viel vom Spiel überlassen, sie damit aber auch ganz clever hinten raus gelockt, was sich sehr früh mit dem 1:0 bezahlt gemacht hat.

1:0 war für mich kein Handspiel, da Arm am Körper angelegt, 2:0 natürlich Abseits von Alar, also eine Portion Glück war definitiv auch dabei, auch wenn über die ganzen 90 Minuten der Sieg durchaus leistungsgerecht war.

Thonhofer und Burgstaller die mit Abstand schwächsten am Platz Zumutung, hoffentlich sind Schimpelsberger und Trimmel für's Derby wieder voll da.

Nuhiu mit einer Top-Partie, dem ist fast alles aufgegangen. Kulo ein Abfangjäger par Excellence, Alar wenig auffällig aber immerhin mir 2 Assists.

Der Vorsprung auf Platz 4 ist jedenfalls schon recht beruhigend, auch wenn jetzt ein paar sehr schwere Runden auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kulovits hat mir für seine Verhältnisse sehr gut gefallen, auch Nuhiu hat eine Partie gespielt wie ich sie selten von ihm gesehen hab. Wunderbare Aktion war da auf der rechten Seite dabei und der Jubel mit einem seiner Freunde(?) hat er sich dann auch verdient ghabt.

In der 2. Hälfte waren wir bis zum Gegentreffer aber sowas von am Drücker, da hätte mehr kommen müssen und war vorrausgesagt, dass uns nicht die nicht genutzten Chancen in den Rücken fallen.

Burgstaller war leider sehr schlecht, Grozurek an Hauch besser, aber auch dessen Ersatz Drazan hast ziemlihc vergessen können. Ich seh grad, Deni Alar hat auch gespielt? Na gut vl. hab ich einfahc nicht auf ihn geachtet.. viel wär mir nicht aufgfallen von seiner Seite.

Die Angriffe in der 1. HZ von Wr. Neustadt waren gar nicht Mal so ungefährlich und die gegen Ende haben gezeigt wie voll unsere die Hosen hatten.

Ein Riesendanke auch an den BLOCK WEST, das Sprachrohr vom kleinen Mann :=

edit: Die 3 Freistöße von Neustadt waren auch kein Bemmal :nervoes:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ja leider wird es schwer werden den im Sommer wo anzubringen, hab ich leider gar nicht mehr auf der Rechnung gehabt. Vielleicht ist wenigstens er dann schon bereit eher zu wechseln als noch diesen Sommer, ansonsten wird Saurer wohl bis 2013 Rapidspieler bleiben ...

Die anderen Vereine werden ihm nicht mit Geld zuschütten, ich befürchte zweiteres wird eintreffen. Eine Überlegung wäre Saurer auszubezahlen wenn er keinen neuen Verein findet, spielen wird er ja vermutlich eh nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Was sollen diese unsinnigen Diskussionen über das abseidstor,wie oft sind wir in dieser saison schon benachteiligt worden.

So eine leistung von einen Bundesliga schiedsrichter gehört verboten,ABER SCHAUT MAL NACH RIED WAS SOLLEN DIE ERST SAGEN,die eigene Leistung war nicht so mies :augenbrauen: nun die schande von WIEN eleminieren und dann den vorjährigen Bauern-Meister dann können wir über den MEISTERTITEL reden.IN WIEN RAPID,IN EUROPA RAPID,ÜBER ALLES RAPID WEIL ES NICHTS BESSERES post-30948-0-73878000-1333878246_thumb.jRAPIDLER ZU SEIN IST KEIN GEBURTSRECHT :clap::clap::clap:

post-30948-0-04509400-1333878154_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Saurer möchte man in Wr.Neustadt halten, falls es möglich ist ihn nochmals ausleihen zu können.

Zum Spiel:

Für die Möglichkeiten die Neustadt hat, habens echt gut gespielt und sich nicht versteckt.

Beide Tore waren irregulär, ein X wäre angebracht gewesen.

Trotz allen muss man WN ein Kompliment aussprechen, aus wenig material was draus halbwegs machen zählt mehr(Klassenerhalt) als mit einem guten Team Meister zu werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Du liegst richtig. Ist der gleiche Assitent.

Kann mir durchaus vorstellen, dass er da (unbewusst oder nicht) etwas vom letzten Spiel kompesnieren wollte. Ist denkbar, dass er in einer Situation, in der es extrem knapp ist und schnell geht (und das wars hier, deutlich sieht mans erst in der Zeitlupe), sich an das erinnernt und im Zweifelsfall die Fahne unten lässt.

Danke fürs raussuchen und bestätigen ... und vermutlich liegst du mit der Kompensation richtig. Auch Schiris sind Menschen, und Fehler passieren - 2x so offensichtlich ist halt peinlich.

Schön auch, dass sich die Trainer mit der neuerlichen Unleistung von Schörgenhofer einig sind, und da klare Worte finden. Man muss ja nicht auszucken und schimpfen, aber gemeinsam ein Statement loslassen, dass die Spielleitung nicht in Ordnung war, bewirkt hoffentlich dass dieser arrogante Windhund von seinen Häuptlingen eine am Deckl kriegt. ;)

Souveräner und nie gefährdeter Sieg. Der Weg passt. Wir werden Meister.

:notsure:

Der Supertechniker Saurer ist mir gestern auch erst so richtig bei der Auswechslung aufgefallen. Den werden die Neustädter vermutlich im Sommer wieder zu uns abschieben, alles andere wäre doch eine Überraschung.

Ein einziger schöner Querpass in der 1. Halbzeit ist mir aufgefallen, sonst sehr mau, jap. Ein paar Runden hat er noch Zeit, dass er sich in die Auslage spielt, bei Rapid darf er mit solchen Leistungen nichtmal auf der Bank sitzen.

Was in meinen Augen trotzdem nicht rechtfertigt, dass er bei Eckbällen von diversen Zaunkraxlern vom BW beschimpft(/bespuckt? vermutlich..) wird. Er ist und bleibt Spieler von Rapid, und da gibts in meinen Augen keine Ausnahmen. Aber es ist schon dass man aus seinen Fehlern lernt - Stichwort Weimann. Ich kann damit nichts anfangen.

Thonhofer und Burgstaller die mit Abstand schwächsten am Platz Zumutung, hoffentlich sind Schimpelsberger und Trimmel für's Derby wieder voll da.

Unterschreibe ich, Schippl war eh schowieder auf der Bank, daraus schließe ich, dass er wieder fit ist. Sowohl Burgstaller als auch Thonhofer waren gestern indiskutabel.

Saurer möchte man in Wr.Neustadt halten, falls es möglich ist ihn nochmals ausleihen zu können.

Zum Spiel:

Für die Möglichkeiten die Neustadt hat, habens echt gut gespielt und sich nicht versteckt.

Beide Tore waren irregulär, ein X wäre angebracht gewesen.

Trotz allen muss man WN ein Kompliment aussprechen, aus wenig material was draus halbwegs machen zählt mehr(Klassenerhalt) als mit einem guten Team Meister zu werden

@Saurer: ich schätze mal, dass da beide Vereine was davon haben, wenn man Saurer für eine kleine Summe nach WRN ziehen lässt. WRN kriegt einen Spieler, der ihnen durchaus helfen kann, Rapid hat einen Kaderplatz mehr, bzw eine Position auf der Gehaltsliste weniger. Also ich hoffe mal, dass sich da die Vereine nicht deppert anstellen (in der Vergangenheit war das bei den beiden aber nicht der Fall glaub ich).

WRN hat tatsächlich gut gespielt, Friesenbichler sehr stark und unangenehm, die Schlussoffensive hätte sich tatsächlich einen Punkt verdient. Peter Stöger macht einen guten Job.

Und nur um es zu komplettieren: ich finde das Handspiel vor dem 1:0 nicht so eindeutig und diskussionslos, wie es von SKY gebrandmarkt wurde. Klar war eine Berührung da, aber die Hand liegt am Körper an, der Ball geht zwischen Brust und Arm. Das 2. Tor war in der Tat klares Abseits.

Aber dass der Sieg äußerst glücklich war bestreitet glaub ich kaum einer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Und nur um es zu komplettieren: ich finde das Handspiel vor dem 1:0 nicht so eindeutig und diskussionslos, wie es von SKY gebrandmarkt wurde. Klar war eine Berührung da, aber die Hand liegt am Körper an, der Ball geht zwischen Brust und Arm. Das 2. Tor war in der Tat klares Abseits.

najo, auch gegen den KSV waren da ein paar "naja-entscheidungen" dabei und der fernsehrechteinhaber hat halt auch mehr davon, wenns fair zuginge. immerhin gibt es zwar vielleicht eine million paid-fans, aber 7, die das nicht sind :D und sky würde wohl auch lieber SBG in der CL-Quali sehen bzw. der CL,ewil denen auch mehr chancen eingeräumt werden und somit das produkt "fußball im fernsehen" besser verkauft werden würde, jm2c about sky

wer hat kommentiert? konrad? Leitner?

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Egal welcher Spieler von welchem Klub da einen Corner schiesst, bespucken und beschimpfen hat im Stadion nichts verloren!

Diese Spieler gehen ihren Beruf nach und sind Familienväter, was soll diese Scheisse?

Also mit Kindern heutzutage noch ins Hanappistadion oder in ein anderes zu gehn, ist abzuraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

echt ein graus was der thonhofer aufführt :facepalm: der hat in einem spiel mehr falsch gemacht als der schimpelsberger in der ganzen saison.

von stellungsspiel hat er wohl noch nichts gehört, der is immer iwo gestanden. gerade in der zusammenfassung bei den chancen von wr neustadt, ein wahnsinn wie weit er teilweise weg vom pichler steht und dann einmal einfach so rausläuft weil er auf abseits spielen will und so ein rießen loch in die kette reißt. was er teilweise für hohe bälle rausgespielt hat, bist du denn deppat? iwo unmotiviert auf die andere seite und direkt zum gegner. ich könnt noch vieles aufzählen, ein wahnsinn das so einer schon seit jahren rapid gehört :greenoops:

drazan sind wir am ende der saison wohl auch los, bin gespannt wo der mit solchen leistungen nächstes jahr kicken wird.

sonst ein sehr glücklicher sieg, hauptsache ein tor mehr geschossen als der gegner, wurscht wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wir hatten genug Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber zum Schluss hamma noch mal fest zittern müssen. Wenn WRN noch das 2:2 macht, darf man sich nicht wundern, gsd sind die vorm Tor auch net besser wie wir ;).

Besten mMn: Prokopic, Kulovits, Nuhiu (Heikkinen - fand ich eigentlich stark, ab u zu haut a dann aber Fehlpässe rein, brr.)

Schlechtesten: Thonhofer, Burgstaller.

Wieso wir zum Schluss solche Probleme hatten, ist mir iwie unerklärbar. Da waren plötzlich 2 gegen 2(3) situationen obwohl das nicht mal ein Konter war. Aber bin recht zuversichtlich dass wir das bis zum Derby wieder hinkriegen. Dazu sollte Schimpelsberger ond vl auch Katzer wieder spielen. Mal schauen.

Nuhiu hat eine wahnsinnspartie gespielt, er hatte natürlich auch genug Raum, aber ich denk dass man das auch erst mal ausnutzen muss. Bravo und weiter so bitte!

Wie lautet die genaue Hands-Regel eigentlich? Der Arm war ja ganz angelegt, seh das jetzt nicht als klare Fehlentscheidung. Das Abseits beim 2:0 war dann natülrich klar, trotzdem schöner Pass von Alar auf Nutschi.

alles in allem bin ich zufrieden! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich bitte euch....Über das Abseitstor und das 1te Tor (das für mich regulär war!) sollte man nicht zu viel diskutieren! Die Neustädter hatten es selbst in der Hand zu Gewinnen, die Chancen waren einfach da, wenn man sie nicht macht gewinnt man nicht.......

stimmt. den ball nicht reingebracht und zumindest ein irregeguläres tor erzielt. gratulation :facepalm:

aber goschn halten, hände falten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.