SK Rapid Wien - SC Wiener Neustadt 2:1


mazunte

Recommended Posts

Super FOMO

Leider war die Doppel 6 für unser Spiel wirklich, wie befürchtet schädlich.

Hmmm mir wäre das gar nicht so aufgefallen, ich fand sowohl Heikkinen als auch Kulovits gestern spielerisch ganz passabel, haben beide kapiert dass es diesmal nicht funktioniert einfach nur den defensiven Part runterzuspulen und die Kugel an den nächsten weiterzugeben

Um mal wieder abseits der Handspieldiskussion etwas zu schreiben:

War ich eigentlich der einzige, der unsere gesamte linke Seite und da vor allem Schrammel ziemlich schwach gesehen hat?

Natürlich hatte er es mit einem Drazan vor sich nicht einfach, aber speziell in der letzten Viertelstunde ist der gute Thomas geschwommen wie Mark Spitz in seiner besten Zeit.

Viele der gefährlichen WRN-Angriffe kamen über unsere linke Seite und Schrammel war da sowohl mit dem Stellungsspiel als auch mit dem 1 gegen 1 völlig überfordert.

Ein Update zu Katzer stellt Schrammel fmE nicht dar.

Yapp sah ich auch ähnlich. Mich hats auch bissi gewundert warum hier Thonhofer (der gestern defintiv nicht gut war) zur Sau gemacht wird aber über Schrammel kaum ein Wort verloren wurde - ich fand beide nicht sehr prickelnd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Supertechniker Saurer ist mir gestern auch erst so richtig bei der Auswechslung aufgefallen. Den werden die Neustädter vermutlich im Sommer wieder zu uns abschieben, alles andere wäre doch eine Überraschung.

der war in der tat gar nicht zu sehen, ist mir auch erst mal so um die 30. minute aufgefallen. keine ahnung wie er sich sonst präsentiert, aber wenn seine leistungen sonst ähnlich schwach sind, wird er im sommer wohl zu uns zurückkehren.

ansonsten hat mir das spiel gestern gut gefallen. speziell in der zweiten hälfte waren bis zum anschlusstreffer der wiener neustädter einige wirklich schön vorgetragene angriffe dabei. das gefällt. 20.gif insbesondere nuhiu muss man hier hervorheben, der nutsch hat wirklich eine menge schwung gebracht. leiwand, auch sein jubel nach seinem tor, er hat definitiv potenzial zum publikumsliebling. 16.gif

auch prokopic, kulovits und grozurek haben mir gefallen, wenn ersterer in den kommenden spielen weiter so auftritt, wird man seinen vetrag zu recht verlängern. ganz schwach war einmal mehr drazan, spielt er weiterhin so lustlos, hätte ich nichts dagegen wenn er sich bald mal auf der tribüne widerfindet. zudem auch thonhofer und burgstaller (wieder) mit schwachen vorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Yapp sah ich auch ähnlich. Mich hats auch bissi gewundert warum hier Thonhofer (der gestern defintiv nicht gut war) zur Sau gemacht wird aber über Schrammel kaum ein Wort verloren wurde - ich fand beide nicht sehr prickelnd.

Da Schrammel weniger Flanken abgegeben hat, konnte er weniger verhauen und ist somit nicht so aufgefallen.

WAS genau in den letzten 15 Minuten los war, kann wohl noch keiner erklären. Da ist jeder geschwommen, dass es nicht ärger geht. Zu jung darf man also auch nicht sein und weder Pichler noch Sonnleitner konnten die Verteidigung ordnen. Das darf nie wieder passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

WAS genau in den letzten 15 Minuten los war, kann wohl noch keiner erklären. Da ist jeder geschwommen, dass es nicht ärger geht. Zu jung darf man also auch nicht sein und weder Pichler noch Sonnleitner konnten die Verteidigung ordnen. Das darf nie wieder passieren!

hat ausgesehen wie ein haufen kopfloser hühner. passiert uns aber irgendwie oft, dass wir bei einem gegentor so unruhig werden und keinen geraden pass mehr zusammenbringen. pichler war da ein paar mal ganz schrecklich positioniert. das selbe hatten wir aber auch schon mit soma und hofmann auf dem platz, wir brauchen wieder leute die das spiel da ordnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

WAS genau in den letzten 15 Minuten los war, kann wohl noch keiner erklären. Da ist jeder geschwommen, dass es nicht ärger geht. Zu jung darf man also auch nicht sein und weder Pichler noch Sonnleitner konnten die Verteidigung ordnen. Das darf nie wieder passieren!

Ja, aber das ist ja oft so. Dem Gegner wirds dann wurscht, wie hoch er verliert, war bei RBS-IBK auch so. Bei 1:0 denkt sich der Gegner "Es könnt sich ja noch ein Tor aus einem Konter ergeben" und bei 2:0 dann "Geht scho". dann kriegst als führende mannschaft halt noch das 2:1 und schon hast da fast alles zunichte gemacht. würde mir darüber nicht viele gedanken machen, der anschlusstreffer bedingt meist die zweite luft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kurze Einzelkritik:

IV: Eigentlich souverän, wobei ich Sonnleitner ein Stück stärker gesehen habe als Pichler, nur die letzten 15 Minuten waren unglaublich kopflos, selten so eine verunsicherte Rapid Defensive gesehen, und das gegen Neustadt..

Thonhofer: Leider waren seine paar guten Spiele wohl die Ausnahme, und anscheinend war auch nicht der böse Pacult daran Schuld, dass der so verunsichert agiert hat, das war leider, bis auf ein - zwei gute Vorstöße, sehr wenig. Hoffentlich wird Schimpelsberger fit, der steht wenigstens hinten meistens sicher.

Schrammel: War in Ordnung, nicht mehr nicht weniger. Auch wenn Katzer tadellos war diese Saison, den Geschwindigkeitsunterschied merkt man schon, aber viel mehr spricht noch nicht für Schrammel. War aber auch offensiv an einigen Aktionen beteiligt, wo er, genau wie Katzer es sehr gut macht, den Mitspieler gut hinterlaufen hat. Wir haben also eine Qual der Wahl auf der LV Position, eigentlich irr wenn man an die letzten Jahre denkt.

Kulovits: Ich war ja mit der Aufstellung nicht einverstanden und bins eigentlich noch immer nicht, aber Kulovits hat gestern durchaus einige Argumente gebracht, ihn im Derby wieder zu bringen. Eine top Leistung, erinnert an das letzte Frühjahr wo er auch wieder aufgeblüht ist.

Heikkinen: Offensiv wieder mit einigen Fehlpässen und Ballverlusten, aber hinten stark verbessert, mit viele guten Zweikämpfen und Ballgewinnen, wo er auch das Spiel schnell gemacht hat. Sein Weitschuss mit links war gar nicht so schlecht :D

Grozurek: Für mich ziemlich unsichtbar, nicht sonderlich in Erscheinung getreten, wenigstens auch nicht negativ.

Burgstaller: Dafür ist er desöfteren negativ aufgefallen, zur Halbzeit völlig zurecht auf die Bank verbannt und ich hoffe, im Derby findet er sich genau dort wieder.

Prokopic: Bester Mann am Platz! War überall, viele gefährliche Aktionen, tolle Ballbehandlung und auch brauchbare Standarts. Machte Hofmann ziemlich vergessen, muss man ehrlich sagen. In der Form spricht wenig gegen eine Verlängerung.

Alar: Zwei tolle Torvorlagen, sonst müsste er sich wegen der vergebenen Chancen hier einiges mehr anhören..ansonsten aber gefährlich mit guten Zug zum Tor, endlich spielt er mal öfter.

Nuhiu: Mit seiner Einwechslung kippte das Spiel komplett für uns, sehr gut die Bälle angenommen und weiterverarbeitet, alles was er gemacht hat hatte Hand und Fuß. Tor sehr souverän, nur den Kopfball müsste er eig auch Richtung Tor bringen. Weiter als Joker bitte, so hatte er seine besten Spiele.

Drazan: Ich sah ihn nicht so schlecht wie anscheinend alle hier, finde auch mit seiner Einwechslung kam Schwung in unser Spiel. Er hatte zwar einige Aktionen, die ihm misslangen, aber diese Aktionen hatte Grouzurek gar nicht. Hier und da auch schon im 1gegen1 behauptet, defensiv halt leider schwach, aber die Leistung war eigentlich in Ordnung wie ich finde.

Insgesamt finde ich, dass man beim 1:0 durchaus weiterlaufen lassen kann, das 2:0 natürlich klar abseits, aber der Linienrichter scheint nicht der beste seines Fachs zu sein, wie wir auch schon schmerzlich erleben mussten. Schörgenhofer ist so furchtbar, man kann sich einfach keine Spiele unter seiner Leitung anschaun. Keine Linie, willkürliche gelbe Karten und dazu auch noch sein arrogantes Auftreten, einfach elendig schlecht. Schlechtester Mann am Platz, mit Abstand.

Insgesamt war es zwischen Minute 45 und 75 eine der besten Leistungen dieser Saison. Leider hat man es verabsäumt das 3:0 zu machen bzw nach dem Anschlusstreffer die Partie souverän nach Hause zu spielen. Das darf nicht mehr passieren, das unsere in Führung liegend herumlaufen wie kopflose Hendln. Eine Mannschaft mit echten Stürmern macht uns da gestern noch 2 Tore sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

das Spiel hät auch 5:3 ausgehen können, Chancen hüben wie drüben. Das 'schwimmen' in der letzten viertel Stunde war fürchterlich.

Nuhiu für mich auch 'Man of the Match' - obwohl von den Neustädtern sträfflich vernachlässigt (sprich - zum Glück für ihn - viel zu weit vom Mann gestanden, weis nicht ob das jeder Gegner so zulässt.

Burgstaller war wirklich eine Vorgabe - Schad.

Kulo bleibt für mich mehr als ein 'Back-up'.

Hofmann nicht so abgegangen wie befürchtet, was hoffen lässt, falls er auch im Derby nicht auflaufen kann - trotzdem seh ich dem mit gemischten Gefühlen entgegen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

-bist a orschloch,wäre richtig!Und beim Heer in Kärnten habens immer geantwortet:"lieber a orschloch wie a tiroler"!

Aber wurscht,hauptsache Rapidler.

Das erklärt warum rund 90% der Kärntner Orschlöcher sind. Die restlichen 10% sind wohl die slowenische Seite. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Egal welcher Spieler von welchem Klub da einen Corner schiesst, bespucken und beschimpfen hat im Stadion nichts verloren!

Diese Spieler gehen ihren Beruf nach und sind Familienväter, was soll diese Scheisse?

Also mit Kindern heutzutage noch ins Hanappistadion oder in ein anderes zu gehn, ist abzuraten.

Das verstehst du falsch. Das ist fixer Teil von Mentalita, das gehört halt dazu. Wer das anders sieht ist nur ein verweichlichter Gutmensch, der auf einem Fußballplatz nichts zu suchen hat.

dann geh in neustadtchannel.

Rapid hat saumäßig Glück gehabt, dass die Tore gegeben wurden und darüber sollte diskutiert werden. Denn Fakt ist, dass Rapid zumindest ein Tor irregulär erzielt hat. Darüber sollte man schon diskutieren

Und was willst du da jetzt groß diskutieren? Dass Nuhius Tor nicht regulär war, wissen wir alle. Da ist keine Diskussion nötig. Bei Alar kann man drüber streiten. Wobei keine Seite absolut recht behalten wird, weil man es genauso gut laufen lassen wie abpfeifen hätte können. Grauzone eben.

meiner ansicht nach geht die hand, obwohl angelegt mitsamt dem körper absichtlich zum ball, oder :ratlos:

wobei latürnich das zweite abseitstor "schlimmer" war

Es ist aber auch immer eine Frage, ob der Spieler überhaupt noch genug Zeit hat zu reagieren. Das wage ich in diesem Fall doch stark in Zweifel zu stellen. Alar legt den Arm extra an, um den Ball nicht zu berühren, spielt ihn dann aber erst recht damit, weil der Ball genau dorthin springt. Das kann man pfeifen, muss man aber nicht unbedingt.

ok, beide tore waren zu hundert prozent korrekt, verstanden :facepalm:

Nein, aber wenn du dich in die Reihe der üblichen Verschwörungstheoretiker (der normalerweise rosanen Färbung) einreihen willst, solltest du deine Rolle als Journalist bei abseits.at vielleicht überdenken. Denn Neutralität schaut anders aus. Oder willst du dich wirklich mit den ganzen anderen Patienten ala Freakboy einreihen?

Was sagst du eigentlich dazu, dass genau der gleiche Assistent eineinhalb Monate zuvor an gleicher Stelle ein überklar reguläres Tor von Heikkinen wegen falschem Abseits aberkannt hat?

wurscht

Kannst du vielleicht versuchen, deine Tage wo anders auszuleben? Vielleicht mit deinen antiilluminatischen Kollegen im Austria-Channel?

Echt, manchmal muss ich mich bei dir echt fragen ... teilweise so gute und interessante Artikel, dann wieder "Kommentare", in denen journalistische Fehler zu finden sind, die schon jede 5te Klasse AHS aufblatteln würde und dann solche Beiträge in unserem Channel. Ein bisschen mehr Schärfe fürs Gesamtbild würde dir wirklich nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Einfach nicht mehr ernst zu nehmen das Spieler die ein passables Match ohne gröbere Schnitzer abliefern (und das gegen den Vorletzten der Liga) sofort mit :love: oder starkes Spiel beurteilt ,und für das nächste Spiel in der Startformation gewünscht werden. Da muss die Verzweiflung schon sehr groß sein wenn man solche Gelüste hat.

Auch gestern konnte man wieder sehen das wir extreme Probleme im zentralen MF haben, nicht nur das es an allen Ecken und Enden an Kreativität und Spielintelligenz mangelt, es findet auch kein Spielaufbau über die Zentrale statt. Wenn nicht mit hohen Bällen nach vorne gearbeitet wird,geht ja alles über die Aussenbahnen.

Nun, das ist ja nicht unbedingt neu, was aber in letzter Zeit hinzukommt ist das insgesamt schwache, oder sagen wir das ungeschickte Abwehrverhalten im Defensiven Mittelfeld. Besonders auffällig ist da leider Heikkinen. Auch gestern hat er wieder 99% aller Freistöße rund um den Strafraum verursacht, größtenteils wirklich unnötige Fouls. Auch das Gegentor ist so enstanden, genauso wie einige andere heikle Freistoßsituation (z.b. der Lattenschuss) ergaben sich durch bzw. nach einem Heikkinenfoul in der Nähe des Strafraums. Und das geht jetzt schon seit eingen Spielen so (z.b. das 2:0 in Innsbruck), und somit ist er an 66% aller Gegentreffer der letzten 4 Runden zumindest stark beteiligt.

Was mich freut, war die (wiedermal) starke Leistung von Nuhiu. Auch Prokopic darf endlich mal öfters spielen und zeigt das er durchaus eine Verstärkung darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verstehe nicht wieso man darüber nicht allzviel diskutieren sollte, für mich waren beide Tore ganz klar nicht regulär, das von Neustadt schon, was (für mich) dazu führt dass Neustadt gewonnen hätte wenn man alle irregulären Tore bei diesem Spiel abzieht.

(natürlich wäre der Spielverlauf dann anders gewesen - wurscht hehe)

Also das klingt schon sehr stark nach "Wahre Tabelle-Logik".

Yapp sah ich auch ähnlich. Mich hats auch bissi gewundert warum hier Thonhofer (der gestern defintiv nicht gut war) zur Sau gemacht wird aber über Schrammel kaum ein Wort verloren wurde - ich fand beide nicht sehr prickelnd.

Okay hast es Dir wieder ausgebessert :finger:

Ich halte mich noch zurück mit meiner Schrammel-Kritik, nach so einer Verletzung braucht es einfach ein paar Partien um wieder in Tritt zu kommen.

Fand ihn wie ihr jedenfalls nicht berauschend (bzw. "prickelnd" :feier: )

Insgesamt war es zwischen Minute 45 und 75 eine der besten Leistungen dieser Saison.

!!

Find ich nämlich auch - das hat endlich wieder Spaß gemacht.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Einschätzung zu den Toren:

1.Tor: MMn war es zu geben, Alar hat den Arm ganz normal, unter Verbreiterung vestehe ich, wenn er den Arm jetzt abstreckt, auch nur minimal. Zusätzlich ist der Ball doch auch mindestens zur Hälfte auf die Brust gegangen.

2.Tor: Klares Abseits zuerst von Alar, dann später evtl. noch Nuhiu.

Anschlusstreffer: Foul, wos für a Foul? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also narya hat es ganz gut beschrieben, die Situation mit Alar kann man genau so gut weiterlaufen lassen wie eben auch pfeifen, da gibt es keine bzw. zwei Wahrheiten.

Beim 2:0 war Alar natürlich vorne, keine Frage. Nuhiu dann eher nicht, überhaupt da ja im Zweifel für den Angreifer entschieden werden sollte.

Der Freistoß, welcher zum 2:1-Anschlusstor für WNS geführt hat, war auch wieder genauso zu geben, wie man auch weiterspielen lassen kann.

Eigentlich müßig darüber zu diskutieren, bis auf die Sache mit Alar wurde bei den Toren zumindest keine Fehlentscheidung getroffen.

Was war eigentlich in der Situation als sich Heikkinen den Ball vorgelegt hat und Schörgenkoffer Abseits gepfiffen hat? - Der Wachler dürfte generell was gegen unseren Finnen haben, hat ihm gegen Ried ein Tor gestohlen und dann haut er gestern die Fahne sofort rauf, nur weil er sich den Ball etwas weiter vorlegt? - Von einem Schiri der Marke Schörgenkoffer kann man sich dann natürlich kein Overruling erwarten, ist auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.