Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das Auto wurde vom ÖAMTC jetzt im Nachhinein überprüft, das Fahrzeug weißt 3 schwere Mängel mit Gefahr im Verzug auf die nicht berücksichtigt worden, ich bin jetzt 50km wenn überhaupt gefahren und werde am montag die Werkstatt konfrontieren, sind alles Mängel die nicht von heute auf morgen kommen.

WEnn die mir das nicht reparieren meinte der ÖAMTC verklagen und die Werkstatt wird zugesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Devil Jin schrieb vor 18 Minuten:

Also war es doch kein Privatkauf? Das klingt echt ungut. 

doch war ein Privatverkauf, ein Betrug sozusagen aber das ist mal nebensächlich.

Das war eine offizielle Pickerl Prüfstelle die über das alles hinweg gesehen haben somit bleiben die über und können entweder Geld locker machen oder eben die Pickerl Lizenz verlieren.

Halte euch am laufenden was da dann im Endeffekt rauskommt ^^

 

Es ist für mich sowieso nur ein Winterauto also nicht so tragisch trotzdem lasse ich mir sowas nicht gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Scarface0664 schrieb vor 19 Minuten:

Was sind die Mängel mit Gefahr in Verzug?

Ohne Rechtsschutz würde ich mir das gut überlegen zu klagen da es ein Winterauto is geh ich mal davon aus das es nicht so teuer war und ob sich das dann auszahlt.

Nachdem er wohl beim Öamtc war und die eine Rechtsschutzabteilung und gute Berater haben werden die Mängel schon so sein, dass sich die Pickerlstelle tunlichst hüten wird ihre Konzession zu verlieren und es aug irgendwas ankommen lassen wollen wird.

 

@LaDainianWie macht sich die A-Klasse? Meine Frau hat sich heut doch einmal reingesetzt und vom sitzen her passts eigentlich überraschend gut, würde ihr gefallen, also ist er auch auf der Liste ab jetzt.:D

Am ehesten die A160 Austria Plus Edition plus 1-2 Sachen mit Aufpreis die ich nicht im Kopf habe.

Ist bei dem Austriapaket Parkpilot die Rückfahrkamera integriert oder muss die extra dazu?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
cmburns schrieb vor 44 Minuten:

 

@LaDainianWie macht sich die A-Klasse? Meine Frau hat sich heut doch einmal reingesetzt und vom sitzen her passts eigentlich überraschend gut, würde ihr gefallen, also ist er auch auf der Liste ab jetzt.:D

Am ehesten die A160 Austria Plus Edition plus 1-2 Sachen mit Aufpreis die ich nicht im Kopf habe.

Ist bei dem Austriapaket Parkpilot die Rückfahrkamera integriert oder muss die extra dazu?

Meine Frau ist begeistert, kein Vergleich zum A1 den sie drei Jahr lang gefahren hat. Ich denke sie wird nie wieder zu Audi/VW zurückkehren.

Die Sitze (AMG Ausstattung) sind sensationell, innen ist er sowieso fesch.

Parkpilot hat das Piepserl aber keine Kamera. Meiner Meinung nach aber völlig ausreichend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scarface0664 schrieb vor 19 Stunden:

Was sind die Mängel mit Gefahr in Verzug?

Ohne Rechtsschutz würde ich mir das gut überlegen zu klagen da es ein Winterauto is geh ich mal davon aus das es nicht so teuer war und ob sich das dann auszahlt.

Habe sowas schon einmal im Bekanntenkreis erlebt - da gibts nichts zum überlegen wenn die Sachlage halbwegs so ist wie diese hier dargestellt wurde. Die Werkstatt kann man dafür auf jeden Fall in die Verantwortung nehmen - ohne wenn und aber.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hase_svas schrieb vor 3 Stunden:

Bei dem Wertverlust den das Ding haben wird kannst ziemlich sicher auch Porsche fahren ...

Einen gebrauchten vielleicht. Da liegen ja Welten bei der Anschaffung dazwischen. Aber ehrlich gesagt gefällt mir der Kai auch gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich find's interessant, das KIA in Zeiten wie diesen so einen Weg einschlägt. Die hatten dcoh bisher keinen so "Sportler" in der Palette oder?

 

Hat der Hinterradantrieb und/oder Allrad? e: Beides.

Vl. will man das Image etwas aufpolieren. Sobald der den groben Wertverlust hinter sich hat, eine günstige Alternative zu den deutschen Sport-Limous.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Scarface0664 schrieb am 7.9.2017 um 15:36 :

Wenn man mit der Marke KIA leben kann warum nicht.

 

Bis auf die wirklichen Premiumkraxn nehmen sich eh alle Marken nichts mehr, ist nur Kopfsache. Teste jaderzeit einiges quer durch alle Marken und ein Hyundai (Kia-Zwilling) war für mich schon von Ausstattung und "Gefühl" innen vom Material und Co. wesentlich wertiger als vergleichbare Ford/Fiat/VW/Skoda. Peugeot war auch nicht übel ab höherer Ausstattungslinie im Vergleich zu den vorigen. Nur die A Klasse war da nochmal ein Sprung nach oben, so wirds beim Bayrischen auch sein.

Aja, heute irgendwo gelesen, der Jaguar E-Type (?) Elektro der glaub ich den 60ern nachempfunden wird vom Design sieht ziemlich cool aus.

 

https://autorevue.at/autowelt/jaguar-e-type-zero

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Ist ja bei den Premiumfahrzeugen auch so - Daimler und BMW nehmen sich da nichts - das ist alles sehr wertig und fein, Audi lässt im Moment ein wenig nach - mag eventuell auch an den Konzernproblemen liegen die die grad so haben, und am vielfach verwendeten VW-Material. Lexus spielt was Material- und Verarbeitungsqualität angeht in dieser Liga einfach nicht mit - auch wenn sie gerne wollten. Die Amis, inkl. Tesla, auch nicht, Jaguar auch in Details eher nicht...

Was die Klassen "darunter" betrifft finde ich auch dass sich alles in etwa auf Augenhöhe bewegt. Wobei ich da zB immer einen Mazda 3 oder einen Astra einem Golf vorziehen würde... interessant finde ich zB auch Volvo. Irgendwie cooles, "anderes", Design, deine Verarbeitung, gute Ausstattung und irgendwie eine coole Marke...

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kerozene schrieb vor 4 Stunden:

Lexus spielt was Material- und Verarbeitungsqualität

da war ich bei ner kurzen testfahrt auch bisal schockiert

kerozene schrieb vor 4 Stunden:

Wobei ich da zB immer einen Mazda 3 oder einen Astra einem Golf vorziehen würde

blos so, oder irgendwelche wichtigen gründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.