Recommended Posts

V.I.P.
DerOnkel schrieb vor 2 Stunden:

Bin doch schwer am Überlegen, den neuen XC 60 Probe fahren zu gehn...

Was spricht denn dagegen. Vielleicht taugt er dir ja voll. Ich finde die neue Designlinie gut. Hebt sich vom Rest schön ab. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der neue Megane RS wurde soeben präsentiert:

https://twitter.com/Groupe_Renault

Eigentlich der einzige Renault, bis auf den Alpine, den ich "gerne" fahren würde.  (als Babybomber würde ich den Talisman vielleicht auch noch nehmen, aber ansonsten hat Renault beim Designen stets einen zu großen Sprung in der Optik).

Hier übrigens das neue Mercedes-Flaggschiff basierend auf Formel 1-Technik:

http://www.businessinsider.de/frankfurt-motor-show-mercedes-amg-project-one-hybrid-hypercar-2017-9?r=US&IR=T

Wieso man ausgerechnet das schirchste Element aus dem Formel 1, die Haifischflosse, auch dazu nehmen musste erschließt sich mir nicht ganz. Aber mei, Auto kann sich eh fast keiner leisten :feier: 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Der neue Megane RS wurde soeben präsentiert:

https://twitter.com/Groupe_Renault

Eigentlich der einzige Renault, bis auf den Alpine, den ich "gerne" fahren würde.  (als Babybomber würde ich den Talisman vielleicht auch noch nehmen, aber ansonsten hat Renault beim Designen stets einen zu großen Sprung in der Optik).

 

Was hast gegen den Alpine? Wäre es wegen dem Plastik oder was ist der Grund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Was hast gegen den Alpine? Wäre es wegen dem Plastik oder was ist der Grund?

Im Gegenteil, Megane RS, Alpine sowie Talisman sind die einzigen Renault-Modelle, die mir optisch zusagen. So war mein Posting gemeint. 

Ich finde den Alpine eigentlich sehr lässig. (ich sprech mal vom neuen, der Oldtimer war ja sowieso ein Klassiker und es wurde Renault lange vorgehalten, warum man solche Autos nicht mehr öfters produziert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Im Gegenteil, Megane RS, Alpine sowie Talisman sind die einzigen Renault-Modelle, die mir optisch zusagen. So war mein Posting gemeint. 

Ich finde den Alpine eigentlich sehr lässig. (ich sprech mal vom neuen, der Oldtimer war ja sowieso ein Klassiker und es wurde Renault lange vorgehalten, warum man solche Autos nicht mehr öfters produziert)

Okay, falsch verstanden! Renault und eben der Klassiker Alpine, war damals in meinem/unserem Alter sowie der Lotus ein Traum. Renault, baut recht gute Autos und sitzen tust auch noch in den 'Alten' wie in einem Fernsehsessel - ich mag die Autos der Franz Männer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Frage: Von welchem Alpine sprechen wir? Dem Klassiker oder von der verpfuschten Neuauflage? 

Präsentiert BMW eigentlich heute den neuen M8 (da ist ein Counter auf der BMW Motorsport Seite :sehrnervoes: ) und den neuen Z4 oder wieder nur die Concept Cars, die eh jeder kennt? 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 24 Minuten:

Eine Frage: Von welchem Alpine sprechen wir? Dem Klassiker oder von der verpfuschten Neuauflage? 

Präsentiert BMW eigentlich heute den neuen M8 (da ist ein Counter auf der BMW Motorsport Seite :sehrnervoes: ) und den neuen Z4 oder wieder nur die Concept Cars, die eh jeder kennt? 

Bildergebnis für Renault Alpine Klassiker

Der Plastikbomber wäre dieser hier →

Bildergebnis für Renault Alpine Klassiker

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 46 Minuten:

Bildergebnis für Renault Alpine Klassiker

Der Plastikbomber wäre dieser hier →

Bildergebnis für Renault Alpine Klassiker

Achja, es gab ja zwei Modelle. Ich finde den zweiten nicht so schlimm, das war halt das Produkt seiner damaligen Zeit. 

 

Ich meinte eigentlich dieses Gefährt. :nervoes: 

Alpine_Vision_Geneva_Motor_Show_2016.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Eine Frage: Von welchem Alpine sprechen wir? Dem Klassiker oder von der verpfuschten Neuauflage? 

Präsentiert BMW eigentlich heute den neuen M8 (da ist ein Counter auf der BMW Motorsport Seite :sehrnervoes: ) und den neuen Z4 oder wieder nur die Concept Cars, die eh jeder kennt? 

m8 gte, steht eh dort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Vöslauer schrieb vor 12 Stunden:

Der neue Megane RS wurde soeben präsentiert:

https://twitter.com/Groupe_Renault

Eigentlich der einzige Renault, bis auf den Alpine, den ich "gerne" fahren würde.  (als Babybomber würde ich den Talisman vielleicht auch noch nehmen, aber ansonsten hat Renault beim Designen stets einen zu großen Sprung in der Optik).

Hier übrigens das neue Mercedes-Flaggschiff basierend auf Formel 1-Technik:

http://www.businessinsider.de/frankfurt-motor-show-mercedes-amg-project-one-hybrid-hypercar-2017-9?r=US&IR=T

Wieso man ausgerechnet das schirchste Element aus dem Formel 1, die Haifischflosse, auch dazu nehmen musste erschließt sich mir nicht ganz. Aber mei, Auto kann sich eh fast keiner leisten :feier: 

 

Da hat Mercedes aber den Designkopierer ganz schön bedient...

Schön dass selbst über 20 Jahre alte BMW-Designs in Stuttgart noch immer kopierwürdig sind...

 

IMG_1002.JPG

bearbeitet von kerozene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
pironi schrieb vor einer Stunde:

Wer vorhat, sich demnächst einen Elektrowagen (BMW i3) zu kaufen. Köstlich. :D 

http://hd.welt.de/titelseite-edition/article168466690/Demuetigung-im-Elektroauto.html

1.) Warum testet man veraltete Technik? Die Akkus vom i3 verfügen schon über eine 2. Gen. (= 300 km) und die 3. (400 km?) steht in den Startlöchern. Das ist so, als ob ein Fachmagazin das iPhone 6 im Jahr 2017 neu testet.

2.) An einer Tankstelle nach Strom fragen grenzt schon an gehöriger Dummheit. Natürlich wollen die teuren Treibstoff und keinen billigen Strom verkaufen. Ich geh ja auch nicht in ein Restaurant und frag, ob ich mein Essen aufwärmen kann. Abgesehen davon schafft wohl jedes Kind das Navi zu bedienen. Denn das zeigt nicht nur Ladesäulen in der Nähe an, sondern berechnet auch die optimale Route.

3.) Es wurden überhaupt keine Details genannt. Wie kann man so einen Artikel schreiben? Sponsered by Ölindustrie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

1.) Warum testet man veraltete Technik? Die Akkus vom i3 verfügen schon über eine 2. Gen. (= 300 km) und die 3. (400 km?) steht in den Startlöchern. Das ist so, als ob ein Fachmagazin das iPhone 6 im Jahr 2017 neu testet.

2.) An einer Tankstelle nach Strom fragen grenzt schon an gehöriger Dummheit. Natürlich wollen die teuren Treibstoff und keinen billigen Strom verkaufen. Ich geh ja auch nicht in ein Restaurant und frag, ob ich mein Essen aufwärmen kann. Abgesehen davon schafft wohl jedes Kind das Navi zu bedienen. Denn das zeigt nicht nur Ladesäulen in der Nähe an, sondern berechnet auch die optimale Route.

3.) Es wurden überhaupt keine Details genannt. Wie kann man so einen Artikel schreiben? Sponsered by Ölindustrie.

Steht dabei, welcher es genau war? Und was irgendwann erscheinen wird, ist irrelevant. Abgesehen davon ist das kein Autotest, sondern lediglich eine Reportage über eine Probefahrt in einem-E-Auto. Abgesehen davon finde ich gut, wenn soetwas jemand schreibt, der sich noch nie damit befasst hat, denn das zeigt Probleme auf, die Experten oft gar nicht sehen. 

Und ja, der Artikel war ganz bestimmt von der Ölindustrie gesponsort. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.