Recommended Posts

Scarface0664 schrieb vor 1 Minute:

Wieso das? Dann dürften die wenigsten eine Standheizung haben die in Wien arbeiten und wohnen.

Mein Vater hat eine im Audi A4 B6 und fährt 12km zur Arbeit ca 20min, hat nie Probleme damit gehabt im Gegenteil.....

 

keine Ahnung warum - mir wurde das damals bei Webasto so mitgeteilt - ich solls lieber sein lassen :ratlos: schwächt die Batterie usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Is für meine bessere Hälfte und sie wird wohl eine nehmen.;)

 

Was anderes: Hab jetzt auch ein bisserl im nördlichen Nachbarland gestöbert bei Neuwagen und hier haben sicher schon ein paar einen Neuwagen importiert. Mich hätte jetzt einmal nur zum generellen Preisvergleich für Aufwand und Co. interessiert wie ich aufs österreichische Äquvivalent dann komme.

 

Also Hausnummer ich finde dort einen bestellbaren Neuwagen um  18000. Dann kann ich die x(15?) Prozent Mehrwertsteuer in D (bzw. jeweiliges EU Land) abziehen und bezahle den Preis dort. In Ö kommen dann noch 20 Mehrwertsteuer/Einfuhrsteuer und Nova wieder drauf. Nova wäre dann von welchem Preis, der vor der ö. Steuer oder danach?  Dann halt noch Importeuranmeldung/Freigabe, Kennzeichenummelden/Überführungskennzeichen, Hinreise etc., Hausnummer grob 500 Euro drauf.

Kann man das so ca. rechnen und ich habe dann eine ca. Vergleich ob sich der Aufwand lohnen würde oder nicht. Bei Hausnummer 5000 kann man schon überlegen, bei sag ma mal 1000 Unterschied ist der Zeitaufwand und Co. es wohl eher nicht wert.

Wäre fürs andere Auto, dass iregndwann einmal gewechselt werden soll, nicht aktuell bei dem meiner Frau, da gibts aktuell eine netten Nachlass beim Benzhändler (wirds wohl werden der Benz) und da zahlt sichs fix nicht aus nach Recherche.

Mein Arbeitskollege hat sich vor 2 Monaten einen Renault Megane Grandtour 1,5 Jahre alt, 27.000km um 12.000€, 110PS Diesel reingeholt inkl. neuer Winterreifen. Nova zahlte er entsprechend dem Kaufpreis den er in D gezahlt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
kerozene schrieb vor 19 Stunden:

Eben. Und um im Falle des Falles a bissl weniger Schnee vom Auto kehren zu müssen dreh ich die Standlüftung mittels Handy-App auf ;)

 

Was bringt das ohne Standheizung und bei kaltem Motor? Oder versteh ich was falsch?

Devil Jin schrieb vor 15 Stunden:

Autos mit Fake-Auspuff: Endrohr oder Blender?

Wahnsinn, wie viele das schon machen. :lol: :facepalm: 

Fast so toll wie (Diesel-)Soundgeneratoren <3.

Freu mich schon, wenn die ersten E-Autos mit V8-Sound herumfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb am 17.9.2017 um 16:21 :

Autos mit Fake-Auspuff: Endrohr oder Blender?

Wahnsinn, wie viele das schon machen. :lol: :facepalm: 

Ich seh daran auch was Positives :) 

Wenn man mal ein lauteren Auspuff haben will z.b Sportauspuff usw, dann is das mit solchen Original Blenden sehr unauffällig statt hinten z.b 2 fette Endrohre drauf zu haben wo jeder Dorfpolizist weiß das des ned Original ist.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Scarface0664 schrieb vor 3 Stunden:

Ich seh daran auch was Positives :) 

Wenn man mal ein lauteren Auspuff haben will z.b Sportauspuff usw, dann is das mit solchen Original Blenden sehr unauffällig statt hinten z.b 2 fette Endrohre drauf zu haben wo jeder Dorfpolizist weiß das des ned Original ist.

Find ich negativ. Bei sportlicheren Autos ist das Serie. Wer bei einem unsportlichem 200ps 4 Zylinder auf dicke Hose macht ghört eh bestraft - junge unerfahrene Lenker Mal ausgenommen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
pironi schrieb vor 8 Stunden:

Ich kenne jemanden (kein Freund :D ) der ist von Salzburg nach Zwickau gefahren, um sich dort seine Auspuffanlage lauter zu machen. :facepalm:  :D

 

Gibt schlimmeres.

Türken, Serben, Albaner etc fahren in deren Land "heim" richten dort die Kübeln her. Tausende Kilometer fahren, nur weils um paar Netsch billiger ist. Oder sein Brudi gratis macht, oida.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 2 Stunden:

Gibt schlimmeres.

Türken, Serben, Albaner etc fahren in deren Land "heim" richten dort die Kübeln her. Tausende Kilometer fahren, nur weils um paar Netsch billiger ist. Oder sein Brudi gratis macht, oida.

 

möglicherweise wird's ja mit einem heimaturlaub verbunden - soll schlimmeres passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Admira Fan schrieb vor 39 Minuten:

möglicherweise wird's ja mit einem heimaturlaub verbunden - soll schlimmeres passieren

Sowiso. Kenne aber auch einige die fahren nur runter zum herrichten. Besonders wenns um komplett Lackieren geht. Saubere Arbeit sogar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Tomy99 schrieb vor 3 Stunden:

Ist jetzt das ominöse SCS Treffen diesen Freitag?!?!:D

Initiator Pironi hat an dem Weekend nachträglich Karten für die DTM ergattert, deswegen wurde das wieder etwas zur Seite geschoben - ich hab's nicht weit zur SCS und @Splinta wohl auch nicht, also für a spontane Geschicht sicher zu haben.

Leider ist aber für die gesamte Woche das Wetter ohnehin sehr "oasch" angesagt....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Initiator Pironi hat an dem Weekend nachträglich Karten für die DTM ergattert, deswegen wurde das wieder etwas zur Seite geschoben - ich hab's nicht weit zur SCS und @Splinta wohl auch nicht, also für a spontane Geschicht sicher zu haben.

Leider ist aber für die gesamte Woche das Wetter ohnehin sehr "oasch" angesagt....

Ja sorry mates. Ein anderes Mal gerne. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.