Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb vor 14 Minuten:

Wenn ich mir die ÖVP Wien und Salzburg anhöre, dann kommt mir das Speiben. Da wird die Wirtschaft in erster Linie bevorzugt, völlig egal ob die Anwohner in den Abgasen ersticken und als Draufgabe ist man komplett uneinsichtig.

Auch wider besseren Beispielen aus der ganzen Welt. Ich kann nur für Salzburg sprechen, aber dort glauben sie (ÖVP, Altstadt-"Kaufleute") ernsthaft, dass niemand mehr in die Altstadt kommt, wenn man nicht in und durch die Altstadt mit dem Auto fahren kann. Nicht, dass es auf der ganzen Welt (z. B. in Italien) ähnliche Städte gäbe, wo man nicht mit dem Individualverkehr hinkommt und die trotzdem (oder sogar deswegen) überlaufen sind. Ich bin in den letzten Jahren im Sommer/Herbst kaum mehr in die Altstadt gefahren. Mit dem Auto kannst du's vergessen, mit dem Bus stehst du Großteils im gleichen Stau wie mit dem Auto und mit der S-Bahn fährst du in weitem Bogen an der Stadt vorbei. Stattdessen wollen die Parteien den Baufirmen einen lukrativen neuen Tiefgaragenbau mitten in der Stadt zuschanzen. Aber gut, in Salzburg gibt's immerhin kaum noch Anwohner in der Altstadt, weil eh fast alle Wohnungen entweder via AirBNB vermietet werden oder von reichen Russen, Amis oder Deutschen für zwei Wochen im Sommer und eine Woche im Winter bewohnt werden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 53 Minuten:

Ich kann nur für Salzburg sprechen, aber dort glauben sie (ÖVP, Altstadt-"Kaufleute") ernsthaft, dass niemand mehr in die Altstadt kommt, wenn man nicht in und durch die Altstadt mit dem Auto fahren kann. 

Genau so etwas meine ich. In Wien  sieht es nicht viel anders aus, zumindest im 13. und 19. Bezirk. Dort bekommt man von den Bezirksräten pausenlos gesagt, dass die Parkplatznot eh nicht so schlimm sei und in Wahrheit Rot-Grün dafür verantwortlich ist. Außerdem müsse man als Anwohner nicht sooft mit dem Auto herumfahren und könne es wochenlang stehenlassen. (Die Aussage wurde tatsächlich so getroffen. :facepalm: )  Besitzt man jedoch ein Geschäft, Arztpraxis etc. bekommt man sofort eine Kurzparkzone, sofern man will, damit die Kunden, Patienten etc. wieder bequem mit dem Auto anreisen können. Natürlich sind damit nur Personen außerhalb des Bezirks gemeint, denn die eigenen sollen das Fahrzeug nicht bewegen. Mittlerweile gibt es Nachbarschaftsstreits zwischen den Wirtschaftstreibenden und Privatleuten, weil dadurch wertvolle Parkplätze verloren gehen. Auch bei Schönbrunn ist der ÖVP die Touristen wichtiger als die eigene Bevölkerung. Da wird wieder auf Rot-Grün eingehackt, dass kein Konzept möglich ist. Komisch nur, dass der 12. Anrainerparkplätze in Schloss Nähe errichtet hat und plötzlich waren die Plätze an Wochenenden nicht mehr heillos überfüllt. Von einem daraus resultierten Besucherrückgang habe ich noch nichts gelesen. Es ist einfach unfassbar wie ignorant diese Partei ist und überhaupt keine Verkehrsberuhigungen durchführen will, weil das für die ein Teufelswerk von der Stadtregierung ist. 

PS: Der 1. und 8. hat erkannt, dass die Bewohner an 1. Stelle kommen sollten. Nicht ohne Grund setzt man sich gegen die Öffnung der Anrainerparkplätze ein. Von den restlichen ÖVP-Bezirksstellen gibt es dafür scharfe Kritik. :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

 Dort bekommt man von den Bezirksräten pausenlos gesagt, dass die Parkplatznot eh nicht so schlimm sei und in Wahrheit Rot-Grün dafür verantwortlich ist.

Stimmts leicht nicht? 

Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

 Auch bei Schönbrunn ist der ÖVP die Touristen wichtiger als die eigene Bevölkerung. Da wird wieder auf Rot-Grün eingehackt, dass kein Konzept möglich ist. 

Und die ÖVP kann jetzt genau was an der Lage im 12. Bezirk ändern oder bestimmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Christo schrieb vor 1 Minute:

Stimmts leicht nicht? 

Und die ÖVP kann jetzt genau was an der Lage im 12. Bezirk ändern oder bestimmen? 

Es ist nicht die Aufgabe Wiens Parkplätze auf eigene Kosten für Pendler bereitzustellen, während die VP NÖ erwartet, dass die ÖVP Hietzing/Döbling ihren Bezirk kostenfrei hält, damit die Niederösterreicher eine bequeme Parkmöglichkeit haben. Denselben Mist hat man natürlich auch in anderen Bundesländern. 

Die ÖVP kann die Lage im 13. rund um das Hietzinger Tor entschärfen, so wie es der 12. beim Meidlinger Tor getan hat. Aber nein, man will lieber nicht die Touristen vergraulen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Devil Jin schrieb vor 14 Minuten:

Es ist nicht die Aufgabe Wiens Parkplätze auf eigene Kosten für Pendler bereitzustellen, während die VP NÖ erwartet, dass die ÖVP Hietzing/Döbling ihren Bezirk kostenfrei hält, damit die Niederösterreicher eine bequeme Parkmöglichkeit haben. Denselben Mist hat man natürlich auch in anderen Bundesländern. 

Die ÖVP kann die Lage im 13. rund um das Hietzinger Tor entschärfen, so wie es der 12. beim Meidlinger Tor getan hat. Aber nein, man will lieber nicht die Touristen vergraulen. 

ich bin ja viel gewöhnt, aber dass man der Övp vorwirft für die Parkplatzproblematik Wiens verantwortlich zu sein ...

giphy.gif

 

        

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja, durch die Weigerung bei der UBahn ins Umland irgendetwas beizusteuern sind die Schwarzen in Nö. schon auch beteiligt, sonst hätte man trotz SCS die U6 wohl weiter rausgebaut und auch die U4 bis Purkersdorf z.B. - da könnte man viele Pendler schon mit den Öffis abfangen. Pröll hat sich immer mit Händen und Füssen gewehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Christo schrieb vor 2 Stunden:

ich bin ja viel gewöhnt, aber dass man der Övp vorwirft für die Parkplatzproblematik Wiens verantwortlich zu sein ...

Wo habe ich das geschrieben? Fakt ist, dass sie kein vernünftiges Konzept vorweisen können und für die Parkplatznot im 13. bzw. 19. verantwortlich sind. Der 18. war schlau genug diese Partei abzuwählen und was man so hört bereut niemand diese Entscheidung. Aber was erwartet man von Politikern, die München als Musterland in Sachen Verkehrspolitik ansehen, was fern jeglicher Realität ist, da die dt. Medien regelmäßig vom "Verkehrschaos in München" berichten? 

Fest steht, dass die Pendlerströme nach Wien, Graz etc. nicht weniger werden und die Luftqualität dadurch erheblich sinkt. Was wird dagegen unternommen? Nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Naja, durch die Weigerung bei der UBahn ins Umland irgendetwas beizusteuern sind die Schwarzen in Nö. schon auch beteiligt, sonst hätte man trotz SCS die U6 wohl weiter rausgebaut und auch die U4 bis Purkersdorf z.B. - da könnte man viele Pendler schon mit den Öffis abfangen. Pröll hat sich immer mit Händen und Füssen gewehrt.

Hatte nicht auch die wiener kaufmannschaft was dagegen, bzw war wenig begeistert - stichwort noch schneller/einfacher in die scs für wiener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Hatte nicht auch die wiener kaufmannschaft was dagegen, bzw war wenig begeistert - stichwort noch schneller/einfacher in die scs für wiener

No a paar ja, aber wenn die Hauptakteure einig gewesen wären und soweit ich weiss wollte Wien beim Bau die U6 grundsätzlich weiter raus, Pläne gäbe glaub ich auch schon grob. Siebenhirten schaut auch nicht nach geplanter Endstelle aus, sondern hineingequetscht - dort war ja beim Bau noch viel weniger drumherum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 1 Minute:

No a paar ja, aber wenn die Hauptakteure einig gewesen wären und soweit ich weiss wollte Wien beim Bau die U6 grundsätzlich weiter raus, Pläne gäbe glaub ich auch schon grob. Siebenhirten schaut auch nicht nach geplanter Endstelle aus, sondern hineingequetscht - dort war ja beim Bau noch viel weniger drumherum.

Gut möglich, hatte das so in erinnerung - zwecks verlängerung u6 kenn ich 2 studien - idee 1 war, dass jede 2. u6 in meidling auf die badnerbahn trasse wechselt! 2. idee war glaub ich ein projekt der htl mödling, da sollte die u6 in siebenhirten über brunn, maria enzersdorf bis zur htl geführt werden, von dort in ner schleife wieder retour nach siebenhirten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
pironi schrieb vor 12 Minuten:

Bin am Freitag, dem 22. September, in der Nähe von Vösendorf. Könnten wir paar Runden beim Center drehen. @Splinta @Scarface0664 @Vöslauer @lx99

Hehe...da heb ich mal garantiert den Altersschnitt :D

Aber aus heutiger Sicht würd eigentlich nix dagegen sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.