Recommended Posts

Fuck Heraldry!
pironi schrieb vor 12 Stunden:

Wer vorhat, sich demnächst einen Elektrowagen (BMW i3) zu kaufen. Köstlich. :D 

http://hd.welt.de/titelseite-edition/article168466690/Demuetigung-im-Elektroauto.html

Also von vorne bis hinten liest sich das schon so, als wäre der Autor ein ziemlicher Dummkopf. Oder er hatte einfach von Anfang an vor, das Auto schlecht aussehen zu lassen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 39 Minuten:

Also von vorne bis hinten liest sich das schon so, als wäre der Autor ein ziemlicher Dummkopf. Oder er hatte einfach von Anfang an vor, das Auto schlecht aussehen zu lassen.

Würde eher naiv sagen. Vorsätzlich ein Auto schlecht dastehen lassen, machen sie doch nur bei Grand Tour (bzw. vormals Topgear). ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wir haben neulich in der Runde über das Thema Autokauf gesprochen und da hat ein Spezl gemeint, dass er überlegt, ob er im Rahmen dieses Peugeot "Just Add Fuel" Programmes zuschlägt. Jeder (bis auf ihn) in der Runde hat die Nase gerümpft und gemeint, dass das eigentlich nur ein Geschäft für die Automobilhersteller/-händler sein kann, da ja quasi Finanzierung und ja dort auch jemand irgendwas verdienen muss. Er hat dann gemeint, dass der Wertverlust auf die 4 Jahre wo der Spaß läuft mit etwa 40% anzusetzen wäre und mit Vollkasko, die er bei einem neuen Auto ohnehin nehmen würde, dann am Ende des Tages bzw der Laufzeit quasi ein +/- Null-Geschäft ist, die Garantie zudem auf die Laufzeit verlängert ist, er sich nach Ende der Laufzeit nicht um einen Verkauf scheren muss bzw. das Restwertrisiko auslagert und der ganze Serviceblödsinn umfasst ist.

Ohne mir jetzt die Bedingungen für das Programm näher angeschaut zu haben, meine Frage als Noob an die Experten, weil es prinzipiell ja damit fällt und steht: Sind die 40% Wertverlust tatsächlich realistisch? Wird natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich sein, aber ist das ein halbwegs realistischer Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Das ist doch nichts anderes als ein Leasinganegebot ... :ratlos:
Oder versteh' ich da was falsch?

Irgendsowas ja. zahlt sich privat ja wohl fast nie aus, lieber in den Gesamtbetrag und passt. Letztens wollte einer auch lustig bei uns mit Leasing und diversen Zuckerln kommen, wie ich ihm gesagt hab auf einmal kostet die Kiste 24900 und per Leasing insgesamt dann 26,... auch nach Zuckerln(wies ganz klein im Kleingedruckten war, war er sofort still.

Brauchbar halt wenn man das Auto nicht auf einmal zahlen kann/will. Nona mit Aufschlag, verdienen wollens ja was.

DerOnkel schrieb am 11.9.2017 um 17:12 :

Volvo ist ja grundsätzlich eine interessante Wahl...hat hier jmd Erfahrungen mit dem XC60? Wenn ja, welche Modellvariante? Bin doch schwer am Überlegen, den neuen XC 60 Probe fahren zu gehn...

Testen kost ja nix, ich hab jetzt wenn meine Frau ihre testet auch gleich für den später anstehenden Austausch des anderen Autos auch gleich ein paar  Kandidaten mitgetestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
DerFremde schrieb vor 14 Minuten:

Das ist doch nichts anderes als ein Leasinganegebot ... :ratlos:
Oder versteh' ich da was falsch?

Es ist ein Operating-Leasing Angebot, was für Privatpersonen normalerweise nicht lukrativ ist. 

In dem Fall seh ich aber keinen Nachteil, da keine Anzahlung zu leisten ist.

Wenn du also nichts dagegen hast, dass das Auto quasi nur zur Miete für 4 Jahre dir gehört passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Wie gesagt, betrifft es mich - zumindest derzeit unmittelbar (wer weiß, wenn die Erfahrungen von ihm positiv sind, vllt zieht man es künftig in betracht) - ohnehin nicht. Stehen und fallen tut das Ganze wohl mit dem Wertverlust, den du auf ein Kfz innerhalb von 4 Jahren rechnen musst ... Und da hätte es mich interessiert, ob er sich das (oder ein findiger Verkäufer ;)) mit den 40% eher schön gerechnet hat oder ob das tatsächlich realistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
13Dezember schrieb vor 7 Stunden:

In dem Fall seh ich aber keinen Nachteil, da keine Anzahlung zu leisten ist.

 

Wenn du also nichts dagegen hast, dass das Auto quasi nur zur Miete für 4 Jahre dir gehört passt das schon.

Nachteil sind aber die nur 10.000km im Jahr.

Und die Motoren mit den 68PS (beim 208er) hauen mich nicht vom Hocker.

In weit man das alles ändern kann wäre echt mal interessant, ich glaube ich frag da mal direkt nach.

Ein Neues Alltags Auto ohne Anzahlung mit Versicherung inklusive Wartung  (statt mein Alten Skoda) warum nicht.

Letzteres mit der Wartung muss ich aber auch  genau nachfragen was da enthalten wäre.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Flana schrieb vor 6 Stunden:

Und da hätte es mich interessiert, ob er sich das (oder ein findiger Verkäufer ;)) mit den 40% eher schön gerechnet hat oder ob das tatsächlich realistisch ist.

Wenn interessiert der Wertverlust? Ich kaufe ein Auto um zu fahren und ned als Wertanlage.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
LaDainian schrieb am 2.9.2017 um 20:37 :

Meine Frau ist begeistert, kein Vergleich zum A1 den sie drei Jahr lang gefahren hat. Ich denke sie wird nie wieder zu Audi/VW zurückkehren.

Die Sitze (AMG Ausstattung) sind sensationell, innen ist er sowieso fesch.

Parkpilot hat das Piepserl aber keine Kamera. Meiner Meinung nach aber völlig ausreichend. 

Habt ihr eine Standheizung drinnen?

 

Und an alle anderen, sinnvoll oder nicht? Ich bin eher contra, bessere Hälfte eher pro.

 

Schwiegermutter hat sich einen Kia Venga Automatik gekauft, war von Verarbeitung und Co. positiv überrascht. Vorführer, ganz gut ausgestattet. "Schirch" is er halt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 13 Minuten:

Habt ihr eine Standheizung drinnen?

 

Und an alle anderen, sinnvoll oder nicht? Ich bin eher contra, bessere Hälfte eher pro.

 

Wenn es dir wert ist, warum nicht. Was spricht denn dafür und was dagegen? :D  

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Und an alle anderen, sinnvoll oder nicht? Ich bin eher contra, bessere Hälfte eher pro.

Hatte jetzt fünf Jahre eine. Im neuen Auto nicht mehr. Vermisse sie jetzt schon. Vorheizen im Herbst und Winter ist super, wenn mal nicht vorgeheizt, kannst du sie während der Fahrt nutzen und das Auto ist wesentlich schneller warm als ohne. Im Sommer kannst du das Heizen deaktivieren und nur die Lüftung verwenden. So bekommst du heiße Luft vor Fahrtbeginn aus dem Auto raus.

Nimm eine! 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.