Recommended Posts

cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Habt ihr eine Standheizung drinnen?

Und an alle anderen, sinnvoll oder nicht? Ich bin eher contra, bessere Hälfte eher pro.

kommt halt drauf an wie lange du nach gebrauch der Standheizung fährst - für mich wäre eine schon leiwand, aber 10km fahrt reichen anschließend halt nich aus - wurde mir zumindest von webasto so mitgeteilt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Hab heute grad gesehen, dass meine neuen Sommerreifen BJ 2003 sind. Auto hab ich heuer gekauft, Reifen waren wirklich neu und beim Kauf dabei, noch mit Pickerl auf der Lauffläche.

Was ist davon zu halten?

 

Edit. Erledigt. Nummer falsch gelesen. :davinci:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cmburns schrieb vor 19 Stunden:

Habt ihr eine Standheizung drinnen?

 

Und an alle anderen, sinnvoll oder nicht?

Nimm eine!

Es gibt nicht schöneres als in ein warmes Auto zu steigen in der Früh wenns kalt ist, und nebenbei spart man sich auch noch das eiskratzen.

Zudem kann man die Neueren Standheizung schon über Apps bedienen bequem von zu Hause.

Ich habe bei meinen überlegt eine nachzurüsten steht aber bei einem 17 Jahre alten Auto zu keinem Verhältnis mehr. 

k.A was du für ein Motor drin hat und wie das so bei den Neuen Diesel is, aber meinen alten 1,9er Diesel dauert das ewig bis der im Winter warm wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Scarface0664 schrieb vor 3 Stunden:

Nimm eine!

Es gibt nicht schöneres als in ein warmes Auto zu steigen in der Früh wenns kalt ist, und nebenbei spart man sich auch noch das eiskratzen.

Zudem kann man die Neueren Standheizung schon über Apps bedienen bequem von zu Hause.

Ich habe bei meinen überlegt eine nachzurüsten steht aber bei einem 17 Jahre alten Auto zu keinem Verhältnis mehr. 

k.A was du für ein Motor drin hat und wie das so bei den Neuen Diesel is, aber meinen alten 1,9er Diesel dauert das ewig bis der im Winter warm wird.

Is für meine bessere Hälfte und sie wird wohl eine nehmen.;)

 

Was anderes: Hab jetzt auch ein bisserl im nördlichen Nachbarland gestöbert bei Neuwagen und hier haben sicher schon ein paar einen Neuwagen importiert. Mich hätte jetzt einmal nur zum generellen Preisvergleich für Aufwand und Co. interessiert wie ich aufs österreichische Äquvivalent dann komme.

 

Also Hausnummer ich finde dort einen bestellbaren Neuwagen um  18000. Dann kann ich die x(15?) Prozent Mehrwertsteuer in D (bzw. jeweiliges EU Land) abziehen und bezahle den Preis dort. In Ö kommen dann noch 20 Mehrwertsteuer/Einfuhrsteuer und Nova wieder drauf. Nova wäre dann von welchem Preis, der vor der ö. Steuer oder danach?  Dann halt noch Importeuranmeldung/Freigabe, Kennzeichenummelden/Überführungskennzeichen, Hinreise etc., Hausnummer grob 500 Euro drauf.

Kann man das so ca. rechnen und ich habe dann eine ca. Vergleich ob sich der Aufwand lohnen würde oder nicht. Bei Hausnummer 5000 kann man schon überlegen, bei sag ma mal 1000 Unterschied ist der Zeitaufwand und Co. es wohl eher nicht wert.

Wäre fürs andere Auto, dass iregndwann einmal gewechselt werden soll, nicht aktuell bei dem meiner Frau, da gibts aktuell eine netten Nachlass beim Benzhändler (wirds wohl werden der Benz) und da zahlt sichs fix nicht aus nach Recherche.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

wenn er anschließend keine 20-30min fährt, sollte er es eher bleiben lassen

Wieso das? Dann dürften die wenigsten eine Standheizung haben die in Wien arbeiten und wohnen

Mein Vater hat eine im Audi A4 B6 und fährt 12km zur Arbeit ca 20min, hat nie Probleme damit gehabt im Gegenteil.....

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.