Jump to content

hase_svas

Members
  • Content Count

    953
  • Joined

About hase_svas

  • Rank
    ASB-Süchtige(r)

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SV Austria Salzburg
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Holland

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

4,587 profile views
  1. hase_svas

    Griller

    Meiner steht seit 6 Jahren draussen (überdachte Terrasse), die Abdeckung wurde gleich mal vom Sturm verweht, die hat nur den Staub abgehalten. Null Rost .
  2. Das nächste Update war schon. Die Notifications werden jetzt eine (ja, eine!) Sekunde lang angezeigt ...
  3. Also mir taugts extrem, einziger Kritikpunkt meinerseits ist der Notch bzw. das daraus resultierende Problem mit den Notifications. Hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt und würde es mir jederzeit wieder holen ?.
  4. Klar, aber in der Sidebar war das halt erheblich praktischer.
  5. Hab mir gestern das Poco geholt. Bin soweit sehr zufrieden damit (mit Ausnahme vom Notch bzw. dem damit zusammenhängenden Nichtvorhandensein sämtlicher Notifications im Statusbar, aber dafür solls ja eventuell mal eine Abhilfe geben). Was mir allerdings mehr fehlt als gedacht ist die Edge-App vom S7 Edge. Da hatte ich immer ein paar Apps aber vor allem auch meine wichtigsten Browser-Bookmarks drinnen. Ich hab zwar einige Alternativen gefunden die so ähnlich funktionieren, aber keine davon kann auch Bookmarks - oder ich bin zu blöd dafür. Wie verwaltet ihr eure Bookmarks?
  6. Bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein in Ehren ergrautes S7 Edge. Favorit bis dato wäre das Nokia 7 Plus gewesen, allerdings hab ich gerade rausgefunden, dass das 7 Plus keine Notification LED verbaut hat . Meine Kriterien sind: Must have - starker Akku (ab ca. 3800 mAh aufwärts) - ab ca. 6" aufwärts - mehrfärbige Notification LED - Preis +/- 300 Euro - performancemässig in der Gegend vom S7 Edge (oder besser) - mindestens 4GB/64GB Nice to have - Android One - spritzwasserfest Bei einer schnellen Suche bin ich j
  7. hase_svas

    Autos

    Bei dem Wertverlust den das Ding haben wird kannst ziemlich sicher auch Porsche fahren ...
  8. hase_svas

    Autos

    Erlaubter Grenzwert für NO auf der Straße: 40 Mikrogramm/m3 Erlaubter Grenzwert für NO am Arbeitsplatz: 950 Mikrogramm/m3 http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/politik-ignoriert-zweifel-am-grenzwert-40-mikrogramm-dieselpanik-wegen-grenzwertluege-in-ihrem-buero-ist-20-mal-so-viel-stickstoff-erlaubt_id_7378545.html
  9. hase_svas

    Autos

    So generell kann man das nicht sagen. Fahrverbote für Euro6 Diesel werden in absehbarer Zeit nicht kommen, und bei hohen Laufleistungen ist der Verbrauchsvorteil und damit Kostenvorteil eklatant - selbst wenn der Steuervorteil für Diesel wegfällt. Und dank unsinniger Vorschriften ging ja bis dato beim Benziner der Trend immer mehr zu downgesizten Turbomotörchen, die in der Herstellung bzw im Verkauf gleich teuer wie die Turbodieselmotoren sind, betreffend Haltbarkeit jedoch teilweise eher einen zweifelhaften Ruf haben ;-).
  10. hase_svas

    Autos

    Nö. Aber ich glaube wir haben da unterschiedliche Ansichten, was "sportlich" ist .
  11. hase_svas

    Autos

    Hab neulich mal frühmorgens im Halbschlaf an der Tankstelle zur falschen Zapfpistole gegriffen und Shell Premiumdiesel erwischt. In Summe war die Reichweite mit dem Benz eine Spur höher (normalerweise tanke ich bei ca. 1200 km, mit dem Premiumsprit warens glaub ich um die 1250, bei gleichem Fahrprofil), was aber die exorbitanten Mehrkosten natürlich in keiner Weise rechtfertigt. Was Laufruhe und Geräuschentwicklung angeht war kein Unterschied zu merken.
  12. hase_svas

    Autos

    Tippfehler, und Du meintest 22?
  13. hase_svas

    Autos

    Und das ist auch gut so. Der neue 5er (G30) schaut von aussen aus wie der aktuelle 3er, und innen wie der alte F10. Was Optik und Haptik im Innenraum angeht ist BMW derzeit meilenweit weg von Mercedes. Nachdem Audi aus Prinzip nicht in Frage kommt wird der Nachfolger für unseren F11 wohl einen Stern auf der Haube tragen, oder es wird was ganz anderes.
×
×
  • Create New...