Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Devil Jin schrieb am 2.8.2017 um 15:10 :

 

In diesem Video wird wunderbar erklärt, warum diese Studie im Endeffekt ein Sponsoring der Öllobby ist. 

Ein Elektroauto verfügt über keinen Auspuff oder Katalysator, wo Schadstoffe in die Luft gelangen, stößt weniger Bremsstaub aus, besitzt ein besseres Recycling, ist effizienter und hat eine größere Lebensdauer. Der Akku vom Model S (2014) hat nach 200.000 km noch 95% an Kapazität zur Verfügung. Außerdem steht diese Entwicklung nicht still. Ein Verbrenner ist mit so einem Tacho schon in Afrika und wird am Ende höchstwahrscheinlich einfach verbrannt. 

Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass Diesel und Benzin auf einem absteigenden Ast sind.

kerozene schrieb vor 5 Minuten:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kerozene schrieb vor 1 Stunde:

Hast du irgendwo in deinem Umgeld einen Lithium-Ionen-Akku der nach 8 Jahren noch halbwegs so funktioniert wie am 1. Tag?

Deswegen muss er ja nicht mehr fahren :ratlos: wird das teil halt getauscht!? Ist ja nicht so das bei verbrennungsmotoren nix getauscht werden muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

Deswegen muss er ja nicht mehr fahren :ratlos: wird das teil halt getauscht!? Ist ja nicht so das bei verbrennungsmotoren nix getauscht werden muss!

Ist sicher in etwa in der Preisregion eines Zahnriemenwechsels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kerozene schrieb vor 13 Minuten:

Ist sicher in etwa in der Preisregion eines Zahnriemenwechsels...

Das wird schon teurer sein, aber nachdem man sonst relativ überschaubare erhaltungs/servicekosten hat, könnts trotzdem noch günstiger sein!?

oder es ist gar wie @Devil Jin behauptet - der akku macht eh keine probleme :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

befeuert durch den europäischen Pseudo-Öko-Lobbyismus

Na nur gut, dass der Diesel rein gar nichts mit Lobbyismus am Hut hat und der Trend zu Elektroautos ausgerechnet in Europa seinen Ursprung hat. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die vereinbarten Software-Updates werden Fahrverbote nicht verhindern, sagt die deutsche Umweltministerin.

https://kurier.at/wirtschaft/nach-dem-diesel-gipfel-kritik-reisst-nicht-ab/279.120.159

Deutsche Politiker haben auch am Wochenende die Ergebnisse des Diesel-Gipfels massiv kritisiert

--------------

Das finde ich super weil gerade die Umweltministerin hat beim Gipfel nur blöd drum rum geredet und jetzt wo die Kritik immer lauter wird redet sie wieder von Fahrverbote.

Die sind alle so FALSCH.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

https://kurier.at/wirtschaft/bmw-bietet-umweltpraemie-fuer-alte-diesel-von-bis-zu-2000-euro/281.236.126

Wahnsinn bei der Prämie muss ich ja gleich ein Neuen BMW/Mini kaufen. :laugh:

Wer sich ein 740e leisten kann um ca 120.000€ wird auch auf keine 8000€  Almosen angewiesen sein.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor 40 Minuten:

https://kurier.at/wirtschaft/bmw-bietet-umweltpraemie-fuer-alte-diesel-von-bis-zu-2000-euro/281.236.126

Wahnsinn bei der Prämie muss ich ja gleich ein Neuen BMW/Mini kaufen. :laugh:

Da werden sich schon genug Patienten finden lassen. Warum? Darum: 

Österreicher setzen bei Gebrauchtwagen weiter auf Diesel

Hätte nie gedacht, dass man hier noch depperter ist als im Autoland Deutschland, wo der Gebrauchtwagenmarkt mit älteren Diesels de facto tot ist. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Devil Jin schrieb am 18.8.2017 um 12:18 :

Da werden sich schon genug Patienten finden lassen. Warum? Darum: 

Österreicher setzen bei Gebrauchtwagen weiter auf Diesel

Hätte nie gedacht, dass man hier noch depperter ist als im Autoland Deutschland, wo der Gebrauchtwagenmarkt mit älteren Diesels de facto tot ist. :facepalm: 

Früher sind die alten Autos nach Afrika gekommen. In Zukunft kommen alte deutsche Diesel nach Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieselgipfel in Ö gestern- Oh Wunder auch bei uns gibts nur die Updates.

https://kurier.at/wirtschaft/dieselgipfel-software-updates-sollen-es-richten/282.072.050

Das geilste is ja das sich der Verkehrsminister selbst feiert: Diese wurden laut Minister gegenüber jenen des deutschen Dieselgipfels "aufgefettet.

Was für ein .........

Aber die Quittung bekommt er überall schon zu spüren von den Kritikern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Und nach den Wahlen wird es von Schwarz-Blau ignoriert, wobei dort könnte ich mir die Anhebung der Mineralölsteuer für Diesel vorstellen, aber auch nur für irgendeine Gegenfinanzierung. Ich hoffe inständig, dass bald saftige Strafzahlungen für die Städte verhängt werden, damit man endlich tätig wird. Ansonsten schafft man es nicht vernünftige Verkehrskonzepte aufzubauen, egal ob in Wien, Graz, Linz oder Salzburg. Wenn ich mir die ÖVP Wien und Salzburg anhöre, dann kommt mir das Speiben. Da wird die Wirtschaft in erster Linie bevorzugt, völlig egal ob die Anwohner in den Abgasen ersticken und als Draufgabe ist man komplett uneinsichtig. Das Ergebnis sieht man bei den Wahlen, aber da sind wieder die Anderen Schuld. Wurscht, mit Lungenkrankheiten, die schon den Autounfall als Todesursache überholt haben, müssen sich die nächsten Generationen rumschlagen. :facepalm: 

PS: Geil finde ich, dass man die Reduzierung des NOx-Ausstoß um bis zu 30% akzeptiert bzw. als Erfolg darstellt. Derzeit liegt der Grenzwert bei 80 mg/km. Auf der Straße stoßen entsprechende Fahrzeugen weit mehr als 500 mg/km ausgestoßen. Jetzt darf man sich ausrechnen wie viel davon max. 30% sind. Was ist das für ein Scheiß?!? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.