Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor 8 Stunden:

Und wenn man dann liest das der Preis wieder bei 60.000-70.000$ liegen soll frag ich mich schon wie sich das wieder ,,normale'' Menschen leisten sollen.

Die 70.000$ sind natürlich wiedermal Tesla-Bashing von der Bild. Würde "VW" die Fronthaube zieren, dann wäre es das tollste Auto der Welt.

Standard: 35.000$
Reichweitenupgrade bis 500 km: 9.000$
Farbe: 1.000$ (Schwarz: 0$)
Premium Paket: 5.000$
Verbesserter Autopilot: 5.000$
Komplett autonomes Fahren: 3.000$

Im Endeffekt kommt man als leidenschaftlicher Selbstfahrer auf einen Gesamtpreis von 40.000$ bis 50.000$. Je nachdem, ob man ~ 350 km oder ~ 500 km haben möchte und ein 3er, A3 etc. ist auch nicht billiger. Von den höheren Modellen rede ich erst gar nicht. 

PS: Bjørn Nyland, ein Tesla Model S bzw. Model X Fahrer war vor Ort und fand den Innenraum vom Model 3 sehr hochwertig. Im Gegensatz zu Musk meinte er, dass sich das Model 3 vor dem Model S überhaupt nicht verstecken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
sdfsdf schrieb vor 12 Minuten:

angekündigt wurde es aber als preiswertes E-Auto um die 35k $. 

Wenn man das also vernünftig nutzen will ist das schon eine erhebliche Preissteigerung und nix für den Durchschnittsösterreicher.

das is ein neuer golf aber auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
oggy4tw schrieb vor 10 Minuten:

dann halt an fiat 500l um knappe 30k -.-

egal. ich hab eben durch die Ankündigung mit einem E-Auto mit 500km Reichweite um 35k Dollar gerechnet. Aber wir sind ja erst am Anfang der Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

angekündigt wurde es aber als preiswertes E-Auto um die 35k $. 

Wenn man das also vernünftig nutzen will ist das schon eine erhebliche Preissteigerung und nix für den Durchschnittsösterreicher.

Es wurde weder als preiswert, noch als gleichwertig gegenüber dem Model S oder als Kofferraumwunder beworben, wie manche fantasiert haben. Die 35.000 $ dienten als Basiswert und die wurden gehalten. In Wahrheit benötigen die Meisten sowieso kein Upgrade der Reichweite und die Autopilot-Zusatzpakete (der normale Autopilot ist serienmäßig sowieso dabei) sind entbehrlich, genauso wie eine andere Farbe. Nur das Premium Paket ist was feines. Sprich man bekommt für 40.000 $ ein solides, hochwertiges Elektroauto. Natürlich kann man auch die Limousine vom A3 ab € 26.000,-/3er ab € 34.350,-/C-Klasse ab € 33.781,50 fahren, aber die sind dann, im Gegensatz zum Model 3, komplett "nackt". Von der Beschleunigung bzw. dem Fahrverhalten rede ich erst gar nicht. Außerdem darf man die Förderungen nicht vergessen. Ich denke, dass das Model 3 als Firmenfahrzeug heiß begehrt sein wird und da ist der Preis sowieso nebensächlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Morgen is Besprechung im Diesel Skandal:

http://www.automobilwoche.de/article/20170801/NACHRICHTEN/170809986/1339/diesel-gipfel-politiker-akzeptieren-wohl-software-update

 

Und Ford is der erste Hersteller der eine Prämie für alte Diesel Autos zahlt.

Von 2000 bis 8000€ für alte Diesel dafür muss man natürlich ein Neuen Ford kaufen.

https://www.welt.de/wirtschaft/article167266530/Mit-dieser-Praemie-fuehrt-Ford-die-deutsche-Autoindustrie-vor.html

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.