Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 5 Stunden:

Die deutsche Regierung lässt sich anscheinend mit den Plazebo Softwareupdates zufriedenstellen, obwohl Experten und auch Gerichte diese ablehnen. :lol:

War irgendwie klar, die Umrüstungen kosten alleine an Hardware 1500€ plus Arbeitslohn sag ma mal 2000€ und die Hersteller werden eins scheiß dafür tun das sie das bezahlen.

Und ein netten Nebeneffekt hat man durch die Software auch noch, die AGR Ventile arbeiten öfter was die Teile noch mehr kaputt werden lässt als ohnehin schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Grad gelesen, dass bei uns die Verkäufe von Fahrzeugen mit Diesel stabil sind und in den User Kommentaren wird der Diesel brav verteidigt. Zeitgleich liest man in Deutschland (u. anderen Länder) von Verkaufseinbrüchen, wo außerdem die Mehrheit gegen den Diesel wettert bzw. die dt. Automobilindustrie öffentlich kritisiert. :lol:

Österreich, das Land der Ignoranten. :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Grad gelesen, dass bei uns die Verkäufe von Fahrzeugen mit Diesel stabil sind und in den User Kommentaren wird der Diesel brav verteidigt. Zeitgleich liest man in Deutschland (u. anderen Länder) von Verkaufseinbrüchen

 

Das kann man halt nicht vergleichen in DE gibts immerhin für PKW Umweltzonen und mittlerweile auch Fahrverbote.

Wenn es das in Ö geben würde glaub ich auch das der Diesel Verkauf einbrechen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Scarface0664 schrieb vor 11 Stunden:

Das kann man halt nicht vergleichen in DE gibts immerhin für PKW Umweltzonen und mittlerweile auch Fahrverbote.

Wenn es das in Ö geben würde glaub ich auch das der Diesel Verkauf einbrechen würde.

Ja, genau diese Fahrverbote müssten auch uns zu denken geben. Abgesehen davon fahren die meisten ja nicht nur in Österreich herum. Devil hat da schon Recht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Ja, genau diese Fahrverbote müssten auch uns zu denken geben.

Da die Wahlen bevor stehen kann ich mir nicht vorstellen das sich da jemand traut damit jetzt an zu fangen, außer vielleicht die Grünen.

Ö is immerhin ein Diesel Land.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Falls wer einen größeren  Kübel sucht - wir haben letztens Renault, Hyundai und Mitsubishi für meine Frau geschaut (Captur passt zb mit den Knien) - ich schau dann prophylaktisch auch schon immer Kombis und SUVs mit wenn der Colt irgendwann in Pension geschickt wird wirds was größeres. Mitsubishi hat gerade denk ich ein gutes Angebot wenn wer sowas sucht:

https://www.mitsubishi-motors.de/outlander-edition-100/#legal-sticky

Die Ausstattung bei ~22000 ist schon recht gut im Vergleich was ich sonst so gesehen hab in letzter Zeit bei Autos ähnlicher Größe.  Hyundai Tucson ähnlich bei ab 25000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Scarface0664 schrieb vor 2 Stunden:

Da die Wahlen bevor stehen kann ich mir nicht vorstellen das sich da jemand traut damit jetzt an zu fangen, außer vielleicht die Grünen.

Ö is immerhin ein Diesel Land.

Sollte die im Herbst veröffentliche Studie in Wien eine Umweltzone o.ä. vorschlagen, dann hoffe ich doch, dass die Grünen den Vorschlag umsetzen werden. Schließlich muss irgendjemand den Anfang machen und wann, wenn nicht jetzt? Aber im Endeffekt schafft man es nicht einmal in allen 23 Bezirken eine Parkraumbewirtschaftung einzuführen oder Elektroautos zu fördern, was mittlerweile das Umweltbundesamt als erste Maßnahme gegen die erhöhten Grenzwerte empfahl. Es muss irgendwas passieren und sei es nur die Anhebung der Mineralölsteuer vom Diesel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Mitsubishi hat gerade denk ich ein gutes Angebot wenn wer sowas sucht:

https://www.mitsubishi-motors.de/outlander-edition-100/#legal-sticky

.

Eine Schönheit is es keine :), nur meine Meinung.

Die Preise sind echt günstig 20.000-22.000€ bekommt man die schon.

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Devil Jin schrieb vor 14 Stunden:

Sollte die im Herbst veröffentliche Studie in Wien eine Umweltzone o.ä. vorschlagen, dann hoffe ich doch, dass die Grünen den Vorschlag umsetzen werden. Schließlich muss irgendjemand den Anfang machen und wann, wenn nicht jetzt? Aber im Endeffekt schafft man es nicht einmal in allen 23 Bezirken eine Parkraumbewirtschaftung einzuführen oder Elektroautos zu fördern, was mittlerweile das Umweltbundesamt als erste Maßnahme gegen die erhöhten Grenzwerte empfahl. Es muss irgendwas passieren und sei es nur die Anhebung der Mineralölsteuer vom Diesel. 

Tja, geht man danach hab grad ich mit meinem 2l-BMW-Diesel mal mindestens 8 Jahre gut beim Luft verpesten gegenüber dem Tesla. Und ich gehe davon aus dass 1. der Tesla keine 8 Jahre hält - vor allem nicht die Reichweite und 2. mein BMW mindestens 10 Jahre auf Straßen unterwegs ist. Zudem wird er nach seiner aktiven potenziell als Ersatzteilspender weitere Verbrennungsmotorbetriebene Fahrzeuge relativ günstig am Leben erhalten... 

Elektromobilität wie sie momentan praktiziert und - befeuert durch den europäischen Pseudo-Öko-Lobbyismus - gefördert wird ist maximal Augenauswischerei...

https://www.mobilegeeks.de/artikel/umweltsau-elektromobilaet-akkus-co2/...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.