Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
kerozene schrieb am 22.7.2017 um 00:28 :

Ich verstehe es auch nicht. 200 Taler für eine Felgenlackierung auf einem Skoda hinlegen und mit abgeranzten Gummis von denen du keinen Tau hast wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist herumfahren... 

Ja das kann halt keiner verstehen der von seiner Firma ein Neuen 5er Touring bezahlt bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola
Scarface0664 schrieb vor 9 Stunden:

Ja das kann halt keiner verstehen der von seiner Firma ein Neuen 5er Touring bezahlt bekommt.

Sorry, aber ich habe auch privat ein Auto - und da kommen weder gebrauchte noch abgeranzte noch irgendwelche China-Reifen drauf... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Scarface0664 schrieb vor 11 Stunden:

Ja das kann halt keiner verstehen der von seiner Firma ein Neuen 5er Touring bezahlt bekommt.

:facepalm:

kerozene schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber ich habe auch privat ein Auto - und da kommen weder gebrauchte noch abgeranzte noch irgendwelche China-Reifen drauf... 

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Der ÖAMTC testet eh jedes Jahr. Ein paar m weniger Bremsweg sind mir die 100-120€ Aufpreis pro Satz schon wert. Zahl inkl. Montage und Wuchten an die 300€. Da spart man wohl mehr, wenn man sich die günstigste Werkstatt sucht. Hab allerdings auch einen Kia mit 16" Felgen, da sind die Rwifwn günstig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wie haben jetzt mal angefangen ein paar Kisten in live anzusehen. Echt schwierig für Frauen mit 160cm was passendes bei den neueren Autos zu finden. Faszinierend. Wirklich alle auf 180cm Mann ausgelegt. Grösstes Problem: Kleinere Leute muss der Sitz nach oben und weiter vor -> die Knie stoßen dann zu 80% am Lenkradverbau/unterbau an (höchste Einstellung eh schon beim Lenkrad, äußerst unbequem, irre.

Crossland X, Peugeot 2008 und Citroen C3 (der wurde, nur weil im selben Geschäft auch gleich getestet auf diese Probleme) schon einmal ausgeschieden.

Suzuki Ignis hätte dort dafür gepasst, der kommt so nicht in Frage, zu kleiner Kofferraum.

Ich hab den 3008 angeschaut (irgendwann steht auch eine größere Kraxn an - jetzt im Toskanaurlaub gings zwar, aber so riesig is der Colt für solche Urlaube auch nicht, kann man ja gleich mittesten/schauen), ham sie ganz gut hingekriegt die Franzen, war positiv überrascht - Opel kommt der Zwilling (Grandland) dazu Ende des Jahres glaub ich. Auch 308 SW und Opel Astra SW waren ganz gut. Ateca war dagegen so lala. 5008 und Kodiaq sind zwar nett, aber zu groß, detto die Riesenkombis wie Insignia/508 etc.. Leon und Octavia SWs waren ehr nicht so mein Fall. Man kann allein schon beim sitzen und rumschauen viele ausscheiden, ohne Probefahren.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Splinta schrieb vor 12 Minuten:

Auch wenn man das Lenkrad verstellt? Also beim 1er BMW is das kein Problem bei meiner Partnerin.

Jo, Lenkräder alle verstellt, ganz rauf. BMW mag sie gar nicht.:D 

Der Benz A hätte ihr getaugt, allerdings sitzt man da ned so überragend bzw. ziemlich tief und ein auch wichtiges Kriterium is hinten die Sicht und das Rückfenster dort is eher Zierde als verwendbar.:D (auch A-Säulen-Sicht beim abbiegen ist ein Kriterium)

Gibt sicher eh ein paar wos passt, nur wird ja auch mit dem Auge etc. gesucht - waren jetzt mal die, die sie optisch/Größe überzeugt gehabt hätten. Kommen aber eh noch ein paar weitere. Wir arbeiten ab.:D Sie will halt jetzt beim neuen eins finden wo alles passt. Sonst wirds eh einmal ein gebrauchter Hausnummer Ford B-Max oder so - wos sitzen passt, aber optisch halt nicht so gewünscht, als Übergang z.B. - der KA is ihr jetzt halt wirklich schon zu klein.

(Hyundai und Kia hauen im herbst auch noch 2 Kisten in der Größe ca auf den Markt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kerozene schrieb am 26.7.2017 um 08:34 :

Sorry, aber ich habe auch privat ein Auto - und da kommen weder gebrauchte noch abgeranzte noch irgendwelche China-Reifen drauf... 

Chine-Reifen müssen nicht zwingend schlecht sein. Gibt immer mehr Hersteller, die bei den Reifentests (ÖAMTC, ADAC, TCS etc.) als empfehlenswert eingestuft werden.

Auf eine Oberklasse-Limousine würde man solche Reifen wahrscheinlich nicht montieren, aber warum nicht auf ein Auto in der Kompakt- oder Mittelklasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Jo, Lenkräder alle verstellt, ganz rauf. BMW mag sie gar nicht.:D 

Der Benz A hätte ihr getaugt, allerdings sitzt man da ned so überragend bzw. ziemlich tief und ein auch wichtiges Kriterium is hinten die Sicht und das Rückfenster dort is eher Zierde als verwendbar.:D (auch A-Säulen-Sicht beim abbiegen ist ein Kriterium)

Gibt sicher eh ein paar wos passt, nur wird ja auch mit dem Auge etc. gesucht - waren jetzt mal die, die sie optisch/Größe überzeugt gehabt hätten. Kommen aber eh noch ein paar weitere. Wir arbeiten ab.:D Sie will halt jetzt beim neuen eins finden wo alles passt. Sonst wirds eh einmal ein gebrauchter Hausnummer Ford B-Max oder so - wos sitzen passt, aber optisch halt nicht so gewünscht, als Übergang z.B. - der KA is ihr jetzt halt wirklich schon zu klein.

(Hyundai und Kia hauen im herbst auch noch 2 Kisten in der Größe ca auf den Markt)

img.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kerozene schrieb am 26.7.2017 um 08:34 :

Sorry, aber ich habe auch privat ein Auto - und da kommen weder gebrauchte noch abgeranzte noch irgendwelche China-Reifen drauf... 

Vor allem ist das Geld-Argument sowieso ein fadenscheiniges, wenn anscheinend dennoch genug vorhanden war um die Optik der Felgen zu verändern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Wie haben jetzt mal angefangen ein paar Kisten in live anzusehen. Echt schwierig für Frauen mit 160cm was passendes bei den neueren Autos zu finden. .:D

 

Meine Schwester ist so groß (oder sogar noch etwas kleiner) und hat sich gerade einen neuen Rav4 gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was sagt ihr zum Neuen Tesla 3?

Der Innenraum: Da bekommt Nackte Ausstattung eine ganz neue Bedeutung.:D

Und wenn man dann liest das der Preis wieder bei 60.000-70.000$ liegen soll frag ich mich schon wie sich das wieder ,,normale'' Menschen leisten sollen.

Zitat: Für das Tesla Model 3 haben bereits 400.000 Menschen schon 1000 Euro angezahlt. Und Tesla-Boss Elon Musk erwartet, dass es bald eine Million sein werden. Weil der Preis (in den USA) bei umgerechnet 29.900 Euro beginnt. Abzüglich verschiedener E-Subventionen startet das "E-Auto für alle" bei 21.400 Euro. Theoretisch. Seeehr theoretisch. Tatsächlich wird das Auto (bis zu 500 km Reichweite und voll ausgestattet), über 60.000 Dollar kosten und mit ein paar Optionen an der 70.000-Dollar-Marke kratzen.  Quelle Autobild

Alles-zum-Tesla-Model-3-560x373-c86cebec3952007d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Scarface0664 schrieb vor 2 Stunden:

 

Und wenn man dann liest das der Preis wieder bei 60.000-70.000$ liegen soll frag ich mich schon wie sich das wieder ,,normale'' Menschen leisten sollen.

Frag den Minister Leichtfried! 

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.