Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Weltklassekicker

na und, zu Zeiten Momos hatten wir aber ein paar andere Extraklassespieler - Bazina, Acimovic, Okotie (in Topform und fit), Bak, Safar - solche Spieler haben wir derzeit weit und breit nicht! Da ist ein Ortlechner (!!!!) Kapitän - und das der fussballerisch limitiert ist muss ich wohl nicht diskutieren oder. Da hat man ja gesehen das solche Spieler das Werkl fast alleine schupfen, da sind dann auch junge daneben stark.

Ich verstehe auch nicht warum mir manche unterstellen nicht pro Austria und vor allem pro den eigenen zu sein. Ich fordere die ganze Zeit das wir mit EIGENEN spielen und dazu ein paar wirklich gute Legionäre (als solchen würd ich derzeit nur Jun bezeichnen).

Aber was wir machen ist wir kaufen sämtliche Österreicher die es irgendwo nicht geschafft haben und hoffen sie aufzubauen um sie teuer verscherbeln zu können.

Wer hätte einen Grünwald, Koch und wie die alle heißen gebraucht?! Da MÜSSEN die eigenen Amas um nix schlechter sein, bei dem Geld was da reinfließt, und sind sie auch nicht wie man an den meisten sieht die dann Richtung Ried und Neustadt weggehen (dort ist es aber eben auch einfacher zu spielen).

Daher meine konkrete Forderung - 5-6 starke Legionäre (und wenn davon jeder zwischen 500k und einer MIlle löhnt pro JAhr, auch ok) und dazu den Rest mit eigenen auffüllen, mit Leuten wie Gorgon, Harrer oder Dilaver, die um NICHTS schlechter sind als ein Stankovic oder Koch.

Das ist bei unserem Budget locker drinnen.

Das rechtfertigt dann erstens die immensen Summen die wir in den Nachwuchs investieren, ermöglicht mehr Identifikation mit dem Verein und macht uns auch mit ziemlicher Sicherheit erfolgreicher.

Wieso manche diesen Weg so falsch finden ist für mich nicht nachvollziehbar, noch dazu wo es auch früher genauso war (auch bei den großen Teams kamen super Legionäre aus dem Ausland (z.b. Narbekowas, Ivanauskas und co) und der Rest waren eigene).

diesen weg finde ich komplett nachvollziehbar und ich dachte auch, dass parits ihn so gehen wollte! daneben wollte man auch noch die besten talente des landes holen- wurden wohl paar zuviel...

aber vielleicht braucht die akademie einfach noch zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

diesen weg finde ich komplett nachvollziehbar und ich dachte auch, dass parits ihn so gehen wollte! daneben wollte man auch noch die besten talente des landes holen- wurden wohl paar zuviel...

aber vielleicht braucht die akademie einfach noch zeit...

dann sollt man diese vielen talente mal abgeben. ein stankovic ist unnötig, wenn man eh einen gorgon hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

de facto macht er nichts anderes als seine meinung zu äußern und dazu ist ein forum auch da.

falsch, ein forum lebt von der diskussion, nicht von verdrehten tatsachen, die tagtäglich x-mal zum besten gegeben werden, ohne sich auf eben eine diskussion einzulassen zu wollen.

genau so wurde übrigens auch die sperre von since im 5er channel begründet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist mMn nicht zu erwarten, man wirds schon weiter spielerisch probieren.

der ballbesitz als selbstzweck wird aber in frage gestellt werden, was ich doch ausdrücklich begrüße. letztlich haben wir die qualität nicht, gegner regelmäßig so zu beherrschen, dass sich die punkte am ende von selber ergeben.

unsere defensivschwächen resultieren ja maßgeblich daraus, dass unsere spielweise vielen gegnern das konterspiel geradezu aufdrängt. vorne wird das durchkommen schwer, weil die andere mannschaft als 10 mann block verteidigt und sich gar nicht so daran stört, wenn wir den ball hin- und herschieben.

mit großen umstellungen rechne ich nicht, man wird im spiel einen gewissen plan erkennen können, schneller nach vorne zu spielen und bei ballverlust die räume besser zuzumachen.

der tempowechsel ist übrigens etwas, was Barcelona meisterhaft beherrscht. neben einem extremen pressing übrigens, welches in der form ja auch nur funktioniert, wenn man den ball dann ähnlich gut gegen egal welchen gegner behaupten kann.

gutes ballhalten alleine ist kein echtes erfolgsrezept, da man dafür ohnehin schon einmal überdurchschnittlich gute spieler benötigt, die so oder so die erfolgsaussichten verbessern.

grundsätzlich klingt also alles einmal recht vernünftig. schwieriger wird, wie immer, die umsetzung.

das problem ist, dass wenn ich schneller nach vorne spiele anstatt mich im ballbesitz in der hälfte des gegners festzusetzen und nach vor zu arbeiten, dass dann zwangsläufig mehr fehler passieren...denn kombiniere ich schneller nach vorne, ist das kombinieren um einiges schwerer (deshalb kombinieren die altstars bei legenden spielen immer viel schöner, weils so langsam vonstatten geht ;-)

teams die keine spielerischen sind, stehen innerhalb von wenigen sekunden wieder im block hinten drinnen und warten auf den fehler...

bin gespannt wies rauskommt....schöttel spricht ja auch immer vom schnellen, dynamischen umschalten, tempowechsel, die räume zumachen und pressing bei ballbesitz des gegners...für mich klingt das irgendwie ähnlich wie bei vastic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

dann sollt man diese vielen talente mal abgeben. ein stankovic ist unnötig, wenn man eh einen gorgon hat.

meine meinung; und daxi meinte ja, dass uns die leute zwischen 15-17j von den int. stärkeren ligen abgeworben werden- hier müsste man anfangen und diese talente filtern, um ihnen, so wie damals dragovic, spielpraxis in einer bundesligamannschaft zu ermöglichen; auf anhieb fallen mir da gleich michorl und horvath ein, die man längerfristig binden sollte- daneben wirds wohl auch andere geben...

es sollte die pflicht sein pro jahr 4 spieler vom nachwuchs raufzuziehen- das macht in 3 jahren eine komplette mannschaft- damit würden sich leute wie stankovic erübrigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die krone schreibt, dass kapfenberg almer von düsseldorf ausleihen wollte, um wolf an die austria geben zu können

is aber schon wieder alt, weil almer abgelehnt hat - da er chancen auf den 1er hat.

4 mio norwegische kronen = 530.000 euro meinen sie oder?

da steht aber das das die summe ist die sie selber an rosenborg für ihn bezahlt haben, oder !? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

ist mMn nicht zu erwarten, man wirds schon weiter spielerisch probieren.

der ballbesitz als selbstzweck wird aber in frage gestellt werden, was ich doch ausdrücklich begrüße. letztlich haben wir die qualität nicht, gegner regelmäßig so zu beherrschen, dass sich die punkte am ende von selber ergeben.

unsere defensivschwächen resultieren ja maßgeblich daraus, dass unsere spielweise vielen gegnern das konterspiel geradezu aufdrängt. vorne wird das durchkommen schwer, weil die andere mannschaft als 10 mann block verteidigt und sich gar nicht so daran stört, wenn wir den ball hin- und herschieben.

mit großen umstellungen rechne ich nicht, man wird im spiel einen gewissen plan erkennen können, schneller nach vorne zu spielen und bei ballverlust die räume besser zuzumachen.

der tempowechsel ist übrigens etwas, was Barcelona meisterhaft beherrscht. neben einem extremen pressing übrigens, welches in der form ja auch nur funktioniert, wenn man den ball dann ähnlich gut gegen egal welchen gegner behaupten kann.

gutes ballhalten alleine ist kein echtes erfolgsrezept, da man dafür ohnehin schon einmal überdurchschnittlich gute spieler benötigt, die so oder so die erfolgsaussichten verbessern.

grundsätzlich klingt also alles einmal recht vernünftig. schwieriger wird, wie immer, die umsetzung.

mhm. aber was genau soll am ballbesitz schlecht sein? in der zeit wo ich den ball habe hat der gegner keine chance mir ein tor zu machen. außerdem wird er psychologisch zermürbt.(vor allem bei rückstand). der ballbesitz ist nur dann ein nachteil wenn ich es trotz ballbesitz nicht schaffe gefährlich vors tor zu kommen. und DAS ist unser großes problem. genauso wie eben das umschalten dann bei ballverlist und die abwehrfehler. aber was sollen wir tun? jetzt absichtlich den ball verlieren oder nur mehr weite pässe spielen? ein sicheres aufbauspiel ist das was uns über ein jahrzehnt gefehlt hat. was uns jetzt noch fehlt ist das ganze zu perfektonieren und wie internationale teams uns rund um den 16er aufzubauen mit dem ballbesitz, daran haperts. die meisten besseren teams schaffen es innerhalb von sekunden bzw wenigen pässen, sich selbst gegen topteams um den 16er aufzustellen und schieben dann hin und her und warten auf eine lücke oder einen fehler. oder probierens mit einer flanke oder einem schuss. wir allerdings schaffen dass nur bis kurz nach der mittellinie. ich halts nicht für richtig von unserer spielweise abzuweichen. denn ich denk diese ist hauptverantwortlich dafür dass es gegen alkmaar so gut lief. durch unseren ballbesitz machen wir selbst in auswärtspartien gegen solche mannschaften eine gute figur und mehr platz bekommen wir gegen solche teams ohnehin und dann klappts oft sehr gut. probleme bekommen wir gegen kleinere gegner aber einzig und allein deshalb weil wir offensiv zu ideenlos sind und uns eben nicht gefährlich um den 16er aufstellen können. nur wer den ball hat kann auch ein tor machen und gleichzeitig keins bekommen. und wenn ich offensiv schon nicht wirklich kretiv sein kann ist es das 2t-beste wenigstens den ball halten zu können - vieleicht tut sich ja doch was auf. nur wenn wir den ballbesitz runterschrauben kann das, bei unserer abwehr, ganz schön ins auge gehen. vor allem gegen stärkere gegner. schnell und direkt spielen kann man ja ohnehin immer dann wenn mal platz ist weil der gegner grade angegriffen hat etc. das jetzt aber künstlich oder mutwillig zu erzeugen geht richtung kontermannschaft und ist bei unserer abwehr ein eigentor. denn das erleben wir jedesmal nachdem wir in führung sind. ich denke unser kombi-spiel ist das was wir am besten können und erlaubt es uns unsere eklatanten schwächen in der abwehr zu kompensieren. wie gesagt, mit dem direkteren kann ich mich nicht unbedingt anfreunden denn das bedeutet automatisch mehr abllverluste, mehr ballbesitz beim gegner und somit mehr spielraum für gegentore. denn dann kommen unsere schwächen beim umschalten und in der defensive VIEL öfter zum tragen. jetzt schon bekommen wir oft ein tor obwohl der gegner nur 2-3 mal an unserem 16er war. na was passiert dann erst wenns hin und her geht. aber falls vastic das ernst meint hoff ich wirklich dass ich mich total irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

im bezug auf den nachwuchs gebe ich nobody sicher nicht gänzlich unrecht.

da fehlt mir ab und an schon in der planungsphase ein wenig das vertrauen für den einen oder anderen, der sich doch mit der aufgabe steigern könnte.

auf der anderen seite ist trotzdem die frage, in wie weit ein merklich stärkeres setzen auf sehr junge spieler wirklich realistisch ist.

einen Koch greift man sich nun gerne heraus, weil er es bisher nicht geschafft hat. viele dazugekommene habens aber eben doch geschafft und waren enorm wichtig für die mannschaft (eine strikte trennung in jung/alt, legionär/inländer ist schwachsinnig, weil die erfolgsaussichten ausschließlich individuell abweichen).

Tadic(torriecher hat er scheinbar ja) und Dilaver haben uns bisher kein stück weiter gebracht, bei Lidner hat der talent-status möglicherweise dazu beigetragen, dass Almer zu unrecht nach seiner verletzung nicht drangekommen ist und man sich später nicht nach einer echten nummer eins umgesehen hat.

man muss kein Daxbacher-anhänger sein, um zumindest davon auszugehen, dass er auf die seiner meinung nach stärksten spieler gesetzt hat.

wenn die nachwuchsspieler dann außen vor bleiben, wird das immer auch mit qualität zu tun haben.

dann ist man schon wieder beim teamerfolg, der nun einmal von der qualität der ganzen mannschaft abhängt.

wer da bewußt jugendspieler bevorzugen will, wird die konkurrenzfähigkeit auf profi-ebene nicht steigern, sondern verringern.

und die akzeptanz dafür möchte ich gerne sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hoffe, dass wir uns einfach nur einen Torhüter Leihen. Für eine Halblösung ala Grünwald sollte keine Ablöse mehr gezahlt werden.

Gäbe auch richtig viele Ältere die evt. wieder Lust bekommen würden :)

Aerts, Lenz, Schober, Ziegler, Vander, Rost.. bel. fortführbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

die krone schreibt, dass kapfenberg almer von düsseldorf ausleihen wollte, um wolf an die austria geben zu können

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das klingt als würden wir noch länger warten müssen:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/barazite-bestaetigt-fak-sucht/page/16369-32-48-48-.html

Parits"Ich habe nur mehr knapp eine Woche Zeit, ich bin aber auf einem guten Weg und hoffe, dass es mir wirklich gelingt, einen Spieler zu finden, der zu uns passt und uns auch weiterbringt"

Weiters:

Nichts geworden ist es für die Austria mit der Verpflichtung zweier Offensivspieler, an denen Parits schon zu Beginn der Transferzeit dran war. Einer davon entschied sich aus finanziellen Gründen für ein Engagement in Schweden, der andere, Marti Riverola, Mittelfeldspieler vom Barcelona B-Team durfte sich just an jenem Tag, an dem Parits nach Barcelona gereist war, um mit ihm zu verhandeln, über eine Vertragsverlängerung freuen.

"Ich kann keine teuren Spieler wie Salzburg holen. Ich muss Spieler holen wie Barazite, die uns nichts kosten", betonte Parits.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.