Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ah, da würden mir noch andere Seitenhiebe einfallen! Aber ich halt mich eh schon wieder zurück! Leider muss ich mich über Leut wie den Nobody - für die die Austria nur mit bedingungslosem Erfolg was wert ist - ärgern.

Ignoreliste und gut is es... Da steht der Kasperl bei mir schon länger drauf und mein Blutdruck dankts mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Deine Interpretationen (Vastic/Grünwald) sind amüsant, zeigen aber von deinem Horizont, der anscheinend beim VIP-Buffet endet!

Hoffentlich bleiben dir im Frühjahr nicht die Schrimps im Hals stecken! Wobei das den Vorteil hätte, dass ich deinen Scheissdreck nimma ertragen muss!

Dein Posting spricht für sich ;)

Und abwarten wer bei Alex Grünwald recht hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-) neuer tormann wird kommen, der nicht unbedingt ganz billig sein wird.

Warum geht man davon aus, dass man auf der Torhüter-Position stark investieren soll? Gerade auf diesem Gebiet gibt es "Schnäppchen". In den deutschen Regionalligen, genauer gesagt bei den Amateur-Mannschaften der Profivereine, gibt es junge gut ausgebildete Tormänner, die man sicher auch für die österr. Bundesliga mit geringen Mitteln begeistern kann.

Bleibt man der österr. Linie treu, kann man es ja auch mMn mit Langer, Radlinger, Özcan oder vielleicht auch mit dem Olejnik versuchen.

Eine Leihe, oder Leihe mit KO würde für das Frühjahr erstmal reichen.

Naja, die billigste u. meine präferierte Lösung wäre: Vertrauen in die eigenen Ersatzleute zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ah, da würden mir noch andere Seitenhiebe einfallen! Aber ich halt mich eh schon wieder zurück! Leider muss ich mich über Leut wie den Nobody - für die die Austria nur mit bedingungslosem Erfolg was wert ist - ärgern.

wenn die Austria nur mit bedingungslosen Erfolg was wert wäre würde ich schon lange nimmer Fan sein, oder waren wir so erfolgreich?!

Aber wenn dein Anspruch nicht ist ein nationaler Spitzenclub zu sein und zumindest 2-3 aussergewöhnliche Spieler (für österreichische Verhältnisse) im KAder zu haben weißt wohl du nicht was Austria Wien bedeutet und für was es teht....

denn bisher war das in der 100-jährigen Tradition immer so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na dann hoff ma mal, dass die bara geschichte langsam in fahrt kommt und baldigst abgeschlossen wird, ned das die bis zum 31. herumdoktorn und wir dann anstatt des porsches aus dem porsche-vw vergleich ned den ein oder anderen trabbi bekommen.

denn bisher war das in der 100-jährigen Tradition immer so.....

jetzt lehnst dich aber sehr weit aus dem fenster. ok momo diabang war auf seine art und weise gesehen auch ein sehr aussergewöhnlicher spieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bleibt man der österr. Linie treu, kann man es ja auch mMn mit Langer, Radlinger, Özcan oder vielleicht auch mit dem Olejnik versuchen.

da kann keiner was von denen - Olejnik hat nirgends ,mehr gespielt regelmäßig, Radlinger sitzt gerne auf der Bank, LAnger und Öczan ohne Worte.....

und versuchen kann man gar nix mehr, versucht hat man ohnhein schon mit Lindner und Grünwald - und es ist kläglich gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

könnte sein, dass er den ballbesitz dominierenden kombinationsfußball a la daxbacher aufgibt und eher wie schöttel auf dynamisches, schnelles umschalten setzt...nur wär dann linz wieder nicht passend...

ist mMn nicht zu erwarten, man wirds schon weiter spielerisch probieren.

der ballbesitz als selbstzweck wird aber in frage gestellt werden, was ich doch ausdrücklich begrüße. letztlich haben wir die qualität nicht, gegner regelmäßig so zu beherrschen, dass sich die punkte am ende von selber ergeben.

unsere defensivschwächen resultieren ja maßgeblich daraus, dass unsere spielweise vielen gegnern das konterspiel geradezu aufdrängt. vorne wird das durchkommen schwer, weil die andere mannschaft als 10 mann block verteidigt und sich gar nicht so daran stört, wenn wir den ball hin- und herschieben.

mit großen umstellungen rechne ich nicht, man wird im spiel einen gewissen plan erkennen können, schneller nach vorne zu spielen und bei ballverlust die räume besser zuzumachen.

der tempowechsel ist übrigens etwas, was Barcelona meisterhaft beherrscht. neben einem extremen pressing übrigens, welches in der form ja auch nur funktioniert, wenn man den ball dann ähnlich gut gegen egal welchen gegner behaupten kann.

gutes ballhalten alleine ist kein echtes erfolgsrezept, da man dafür ohnehin schon einmal überdurchschnittlich gute spieler benötigt, die so oder so die erfolgsaussichten verbessern.

grundsätzlich klingt also alles einmal recht vernünftig. schwieriger wird, wie immer, die umsetzung.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

na dann hoff ma mal, dass die bara geschichte langsam in fahrt kommt und baldigst abgeschlossen wird, ned das die bis zum 31. herumdoktorn und wir dann anstatt des porsches aus dem porsche-vw vergleich ned den ein oder anderen trabbi bekommen.

jetzt lehnst dich aber sehr weit aus dem fenster. ok momo diabang war auf seine art und weise gesehen auch ein sehr aussergewöhnlicher spieler

na und, zu Zeiten Momos hatten wir aber ein paar andere Extraklassespieler - Bazina, Acimovic, Okotie (in Topform und fit), Bak, Safar - solche Spieler haben wir derzeit weit und breit nicht! Da ist ein Ortlechner (!!!!) Kapitän - und das der fussballerisch limitiert ist muss ich wohl nicht diskutieren oder. Da hat man ja gesehen das solche Spieler das Werkl fast alleine schupfen, da sind dann auch junge daneben stark.

Ich verstehe auch nicht warum mir manche unterstellen nicht pro Austria und vor allem pro den eigenen zu sein. Ich fordere die ganze Zeit das wir mit EIGENEN spielen und dazu ein paar wirklich gute Legionäre (als solchen würd ich derzeit nur Jun bezeichnen).

Aber was wir machen ist wir kaufen sämtliche Österreicher die es irgendwo nicht geschafft haben und hoffen sie aufzubauen um sie teuer verscherbeln zu können.

Wer hätte einen Grünwald, Koch und wie die alle heißen gebraucht?! Da MÜSSEN die eigenen Amas um nix schlechter sein, bei dem Geld was da reinfließt, und sind sie auch nicht wie man an den meisten sieht die dann Richtung Ried und Neustadt weggehen (dort ist es aber eben auch einfacher zu spielen).

Daher meine konkrete Forderung - 5-6 starke Legionäre (und wenn davon jeder zwischen 500k und einer MIlle löhnt pro JAhr, auch ok) und dazu den Rest mit eigenen auffüllen, mit Leuten wie Gorgon, Harrer oder Dilaver, die um NICHTS schlechter sind als ein Stankovic oder Koch.

Das ist bei unserem Budget locker drinnen.

Das rechtfertigt dann erstens die immensen Summen die wir in den Nachwuchs investieren, ermöglicht mehr Identifikation mit dem Verein und macht uns auch mit ziemlicher Sicherheit erfolgreicher.

Wieso manche diesen Weg so falsch finden ist für mich nicht nachvollziehbar, noch dazu wo es auch früher genauso war (auch bei den großen Teams kamen super Legionäre aus dem Ausland (z.b. Narbekowas, Ivanauskas und co) und der Rest waren eigene).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ah, da würden mir noch andere Seitenhiebe einfallen! Aber ich halt mich eh schon wieder zurück! Leider muss ich mich über Leut wie den Nobody - für die die Austria nur mit bedingungslosem Erfolg was wert ist - ärgern.

haha, ich les hier zur zeit jeden tag und lach mich kaputt :) es is so witzig wie sich in foren immer so eigenartige soziale dynamiken und gruppen bilden. meints ihr nicht ihr steigerts euch ein bissi rein??? ihr schreibts da alle herum als würde euch der nobody jeden tag nach dem aufstehen mit einem heißen eisen ein brandmal raufdrücken. also man kann sich schon künstlich aufregen. habts ihr so wenige sorgen im leben dass euch sowas so tiltet?

de facto macht er nichts anderes als seine meinung zu äußern und dazu ist ein forum auch da. und es lebt auch von verschiedenen meinungen. und viele seiner meinungen sind, auch wenn oft überspitzt oder übertrieben formuliert und oft der ein oder andere parameter verzerrt oder falsch ist, nicht so falsch. er scheint halt ein ziemlicher pessimist zu sein. na und? wenns euch so stört nutzt doch die ignore-funktion oder ignorierts es halt so. ich seh weniger bei ihm die paranoia als bei vielen die nahe am nervenzusammenbruch sind nur weil nobody wiedermal postet wie scheisse der junuzovic ist. who cares? aber da schiessen wir uns alle auf den ein und bei jedem kommentar hacken wir gemeinschaftlich auf ihm herum. nur zur info: ich als mitleser, diese ganze nobody-geschichte betreffend, muss sagen, er hat mehr diskussionskultur als ihr. er regt sich gerne auf und er wiederholt sich massiv - könnte man dadurch lösen indem man einmal darauf antwortet und alle anderen male einfach quotet oder gar nicht mehr- aber er beschimpft niemanden so wie das umgekehrt oft passiert. er soll aber gesperrt werden etc :)

ich versteh einfach nicht wie so viele leute wegen so einer lächerlichkeit so einen aufstand machen können :) auch hab ich das gefühl es wird gar nicht mehr wirklich objektiv geantwortet sondern einfach mal nur alles abgetan weils eh der deppate nobody geschrieben hat.

und ihm abzusprechen austrianer zu sein versteh ich auch nicht. grade wenn einen so viele dinge an etwas stören und man trotzdem fan davon ist zeigt es wie sehr man daran hängt. oder warum es einen grade deshalb stört. abgesehn davon dass der typische austrianer sowieso ein raunzer ist. er ist halt ein größerer. ihr steht ihm aber nicht mehr viel nach. mich persönlich nervt (was heisst nervt, in wahrheit amüsierts mich ja) der 6te "nobody ist scheisse und hat das und das gesagt"- kommentar mehr als der 6746756754675675675te "junuzovic ist ein badkicker"-post von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.