Wintertransferzeit


kingpacco

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Hast du ernsthaft geglaubt der Kader wird nach einem Bara-Verkauf besser? Wir kaufen dann um 3 Mio. den Messi? Ich glaub die Erwartungshaltung an einen Klub aus der österreichischen Pimperlliga immer Topspieler locker und leicht ins Land zu bekommen ist etwas zu hoch hier im allgemeinen.

Kann man denn nicht einen eindeutigen und erheblichen Qualitätsverlust anerkennen? Hier redet ja niemand von Messi - Barazite und Junuzovic sind ja nicht grade Kandidaten auf den Weltfußballer des Jahres und so gestört ist ja hier niemand, sowas in Relation zu setzen. :facepalm:

Aber dass diese Saison, zumindest am momentanen Punkt, eine herbe Enttäuschung und qualitative Abwertung ist, da kommen wir bei aller Bunkerei nicht herum.

Wir haben unsere besten 2 Kicker verkauft und stehen mit Kienast und Ivan Kardum da - dass das keine Jubelstürme auslöst, das kann man wohl nachvollziehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

nein, darum gehts absolut nicht. ich hatte aber die hoffnung dass wenn man ihn schon hergibt unnötigerweise, sich auch was dabei überlegt. z.b zusätzlich zu den geholten einen starken iv und einen für die rechte seite etc. simko für juno is eh ok wenn man seine laufzeit bedenkt. aber wenn ich bara hergeb muss ich (eben weil ich ihn nicht ersetzen kann) mit mehreren ersetzen. kann ich das nicht darf ich den nie so unter wert hergeben. und diese ganzen lügen und falsch- oder gar-nicht-infos. und an den hohen erwartungen sind auch die schuld die einen immer anheizen, dinge verschweigen oder beschönigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich würd mal sagen, dass wir im tor einiges um qualität dazu bekommen haben. insofern könnte das reichen, den qualitätsverlust ganz vorne mit guter taktik und einsatz zu kompensieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann man denn nicht einen eindeutigen und erheblichen Qualitätsverlust anerkennen? Hier redet ja niemand von Messi - Barazite und Junuzovic sind ja nicht grade Kandidaten auf den Weltfußballer des Jahres und so gestört ist ja hier niemand, sowas in Relation zu setzen. :facepalm:

Aber dass diese Saison, zumindest am momentanen Punkt, eine herbe Enttäuschung und qualitative Abwertung ist, da kommen wir bei aller Bunkerei nicht herum.

Wir haben unsere besten 2 Kicker verkauft und stehen mit Kienast und Ivan Kardum da - dass das keine Jubelstürme auslöst, das kann man wohl nachvollziehen, oder?

Den Qualitätsverlust seh ich nanonaned auch, aber man braucht ja nur schauen wie oft Barazites, Acimovics, Hofmanns in Österreich so mir nix dir nix ersetzt werden, eigentlich selten bis nie. Mir geht diese übersteigerte Erwartungshaltung nur auf den Sack, wir haben nicht das Geld Spieler wie Bara und, Junuzovic 1-1 zu ersetzen, hat ja einen Grund warum die jetzt in Deutschland und Frankreich herumspazieren, nämlich das ihre Leistung in stärkeren Ligen aufgefallen ist, wenn man ähnliches will, müsste man wohl ähnliche Kohle ablegen wie Bremen/Monaco, spielts aber für uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Den Qualitätsverlust seh ich nanonaned auch, aber man braucht ja nur schauen wie oft Barazites, Acimovics, Hofmanns in Österreich so mir nix dir nix ersetzt werden, eigentlich selten bis nie. Mir geht diese übersteigerte Erwartungshaltung nur auf den Sack, wir haben nicht das Geld Spieler wie Bara und, Junuzovic 1-1 zu ersetzen, hat ja einen Grund warum die jetzt in Deutschland und Frankreich herumspazieren, nämlich das ihre Leistung in stärkeren Ligen aufgefallen ist, wenn man ähnliches will, müsste man wohl ähnliche Kohle ablegen wie Bremen/Monaco, spielts aber für uns nicht.

+1

außerdem muss man sagen, dass der transfermarkt im winter wohl nicht so große möglichkeiten bietet wie im sommer!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Den Qualitätsverlust seh ich nanonaned auch, aber man braucht ja nur schauen wie oft Barazites, Acimovics, Hofmanns in Österreich so mir nix dir nix ersetzt werden, eigentlich selten bis nie. Mir geht diese übersteigerte Erwartungshaltung nur auf den Sack, wir haben nicht das Geld Spieler wie Bara und, Junuzovic 1-1 zu ersetzen, hat ja einen Grund warum die jetzt in Deutschland und Frankreich herumspazieren, nämlich das ihre Leistung in stärkeren Ligen aufgefallen ist, wenn man ähnliches will, müsste man wohl ähnliche Kohle ablegen wie Bremen/Monaco, spielts aber für uns nicht.

schau, und genau das kann ich nicht nachvollziehen. zwischen einem barazite, acimovic oder junuzovic und einem kienast ist sehr, sehr viel luft. nicht nur von der spielanlage, von der freude beim zuschauen, sondern auch vom reinen nettovermögen in sachen kicken.

und um die luft dazwischen zu füllen, braucht man kein budget wie monaco, bremen, porto oder red bull xystadt. bei weitem nicht, man bräuchte nicht mal die einnahmen, die durch die abgänge dieses transferfenster erwirtschaftet haben.

aber wer weiß, vlt steht uns, so negatives eigenkapitaltechnisch, doch das wasser höher zum hals als gedacht. oder wir waren halt, ganz einfach, z'bled.

+1

außerdem muss man sagen, dass der transfermarkt im winter wohl nicht so große möglichkeiten bietet wie im sommer!!!!

dann hätte man barazite halt im sommer ziehen lassen müssen. aber wenn man die stärksten unersetzt ziehen lässt, hat das, so zur saisonhalbzeit, was resignatives sonst.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist Vrsic?

Nach wie vor bei Olimpija. Da hat der Twitter-Slowene wohl einfach nur ein Gerücht aufgeschnappt. Hätt mich aber auch gewundert bei den Summen, die Monaco heute auf den Tisch gelegt hat (7,5 Millionen für den Belgier alleine!).

Ahja, und im Channel natürlich - hier ist noch sein Geist, und er wird die Besessenen heimsuchen, wenn wieder einmal Zeit für Hättiwäri ist. In diesem Sinne wird er nie weg sein, bevor er irgendwann da ist. :D

schau, und genau das kann ich nicht nachvollziehen. zwischen einem barazite, acimovic oder junuzovic und einem kienast ist sehr, sehr viel luft. nicht nur von der spielanlage, von der freude beim zuschauen, sondern auch vom reinen nettovermögen in sachen kicken.

und um die luft dazwischen zu füllen, braucht man kein budget wie monaco, bremen, porto oder red bull xystadt. bei weitem nicht, man bräuchte nicht mal die einnahmen, die durch die abgänge dieses transferfenster erwirtschaftet haben.

Tjo... andererseits wäre das die Gelegenheit für den Nachwuchs, die Lücken zu füllen. Ivo und Schmid werden schon darauf schauen, dass sich dort jemand aufdrängt. Wenn also die Devise nach wie vor lautet, technisch feine Kicker zu forcieren, wird schon was nachkommen.

Und es ist ja nicht so, dass Grünwald, Jun oder Gorgon das Kicken verlernt hätten. Auch bleibt abzuwarten, wie sich Holland macht. Es werden schon genug gute Szenen kommen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tjo... andererseits wäre das die Gelegenheit für den Nachwuchs, die Lücken zu füllen. Ivo und Schmid werden schon darauf schauen, dass sich dort jemand aufdrängt. Wenn also die Devise nach wie vor lautet, technisch feine Kicker zu forcieren, wird schon was nachkommen.

Und es ist ja nicht so, dass Grünwald, Jun oder Gorgon das Kicken verlernt hätten. Auch bleibt abzuwarten, wie sich Holland macht. Es werden schon genug gute Szenen kommen, da bin ich mir sicher.

mjo, also mit unserem kaderdurchschnittsalter sind wir unter den 4 - budgetär - "großen" klubs ohnehin schon mit abstand am jüngsten aufgstellt.

und ich glaub auch nicht, dass grünwald, jun und gorgon das kicken verlernt haben. aber wenn grünwald mit seinen idiotischen sperren so weitermacht, jun wieder mal verletzt ist etc. etc. ... dann wird die luft dünn.

und die ansage, mit roli l. und roman k. zu stürmen klingt für mich nach allem, aber hat nichts damit zu tun, junge leut aufzubauen oder der Devise "technisch feine Kicker zu forcieren"....

holland, simko die werden sich schon machen, schätze ich, so von der nudelaugendistanz, auch als beißer ein.

aber den technisch feinen fußball haben wir jetzt mal, hoffentlich nur bis sommer, ersatzlos verhökert.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mjo, also mit unserem kaderdurchschnittsalter sind wir unter den 4 - budgetär - "großen" klubs ohnehin schon mit abstand am jüngsten aufgstellt.

und ich glaub auch nicht, dass grünwald, jun und gorgon das kicken verlernt haben. aber wenn grünwald mit seinen idiotischen sperren so weitermacht, jun wieder mal verletzt ist etc. etc. ... dann wird die luft dünn.

und die ansage, mit roli l. und roman k. zu stürmen klingt für mich nach allem, aber hat nichts damit zu tun, junge leut aufzubauen oder der Devise "technisch feine Kicker zu forcieren"....

holland, simko die werden sich schon machen, schätze ich, so von der nudelaugendistanz, auch als beißer ein.

aber den technisch feinen fußball haben wir jetzt mal, hoffentlich nur bis sommer, ersatzlos verhökert.

Stimmt alles, auch wenn ich die Ansage bezüglich unseres dynamischen Duos noch nicht so ernst nehmen würde. Aber ein wenig trübt da halt auch der Barazite-Abgang. Wenn wir den Herbst 2010 hernehmen, als wir ja auch schon den Ruf einer technisch starken Truppe hatten und zumindest im Kurzpassspiel einiges funktioniert hat, sind im MF nur mehr Junuzovic und Baumgartlinger nicht mehr dabei. Holland trau ich es nach den Beschreibungen zu, Jules einigermaßen zu ersetzen, und statt Junuzovic haben wir jetzt im Prinzip Simkovic und Grünwald. Sollte es Vastic nicht auf eine ganz andere Spielweise anlegen und der Mannschaft das technische Element austreiben, sehe ich da nominell keine Verschlechterung. Als Jun verletzt war, hieß unser Sturm gelegentlich Linz + Tadic. Und im Zweifelsfall nehm ich dann doch lieber unseren neuen Fanliebling mit der befleckten Vergangenheit, der ja nicht so ein Bewegungslegastheniker ist, wie ihm immer nachgesagt wurde.

Also kurz gesagt: In unserer Offensive kann jeder gefällig kicken, und fairerweise muss man auch sagen, dass gerade die Ideenlosigkeit im Herbst unser größtes Problem war. Junuzovic ist ein technisch begnadeter Rackerer, aber punkto Kreativität keineswegs alles, was man braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.