Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das ist wohl eines der sinnlosensten Argumente hier. Wenn man im Nachbesprechungsthread etwas bezüglich Fanszene (passend zum jeweiligen Match) postet, wird der Beitrag gleich verschoben. Aber hauptsache hier mit dem Totschlagargument "Meinungsfreiheit" kommen.

Ich wüsste nicht was es jemanden angeht, was Oliver in seiner Freizeit macht. Es gibt ein Recht auf Privatsphäre und das sollten alle respektieren. Man kann sich nicht einerseits über das Boulevard aufregen wenn es reißerisch berichtet und dann selbst in diversen Foren Beiträge unterster Schublade posten!

Und wenn wer Probleme mit Bezeichnungen von div. Fanklubs hat, dann soll er es doch direkt der betroffenen Person mitteilen. Aber dazu ist man(n) anscheinend zu feige. Schade eigentlich! Keiner muss hier irgendwelche Fanclubs verteidigen. Die kommunikation zwischen den div. FC benötigt nicht das Internet und schon gar nicht das ASB!

Na man kanns aber auch übertreiben.

Wenn durch ein Interview irgendeine Frage über einen Fanklub bzw. eine Frage über einen Begriff in Verbindung mit diesem Fanklub gestellt wird, ist das doch nicht schlimm. Nicht jeder hat die Möglichkeit bei einem Match zu denjenigen Personen zu gehen und sie persönlich zu fragen, wie es hier oft gefordert wird. Es kann ja wohl kein Problem sein, wenn jemand über einen bestimmten Fanklub und dessen Fanorientierung diskutieren will.

Wenn das Ganze in die Richtung geht, dass über einzelne Personen gesprochen wird oder gar Fragen über private Dinge gestellt werden, bin ich natürlich bei dir - das ist absolut nicht okay...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Wenn das Ganze in die Richtung geht, dass über einzelne Personen gesprochen wird oder gar Fragen über private Dinge gestellt werden, bin ich natürlich bei dir - das ist absolut nicht okay...

ganz genau.

wenn wir jeden thread zumachen, in dem leute über sachen diskutieren, von denen sie nicht wirklich fundiert ahnung haben, können wir das forum de facto schliessen. solange die sache in niemandes privatsphäre eindringt oder beleidigend ist, gilt die meinungsfreiheit, alles andere wird verschoben, editiert oder notfalls gelöscht.

fragen wie die oben gestellte sind aber jedenfalls wenn überhaupt, dann den betroffenen direkt zu stellen - hier werden sie sicher nicht beantwortet.

ich hoffe, die sache ist somit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Sehr peinlich was für Vollkoffer hier posten über Dinge, von denen sie nix verstehen. Solche Elemente gehören eliminiert. Und die Mods und Admins tun da noch mit.

Warum wird des ned gelöscht oder geclosed ?

Mal ehrlich: warum fragt ihr diejenige Person nicht selbst, statt im Internetz über Dinge zu diskutieren, worüber man ned diskutieren sollte.

Wie meinst denn das genau mit dem eliminieren ? :(

Ich finde sogar über "fast alles gehörte diskutiert" ! heisst ja auch Diskussionsforum.

Über welche "Dinge" Deiner Meinung nach darf man denn noch alles NICHT im Netz diskutieren ?

Danke sehr, ich habe schon geglaubt, alleine hier mit unsrer Meinung dazustehen.

Da posten doch über 50% der Leute mit, die für die Fankurve nix tun ausser hier wertlose Kommentare abzugeben.

Bitte closed doch endlich diese wertlosen sinnlosen Sred !!!

Solltest Deinen Nick auf Closer, oder besser NationalCloser ändern.... :nein: Ned persönlich nehmen, gell, wir kennen uns ja nicht, aber übertreiben kann mans auch mit'm closen !

Na man kanns aber auch übertreiben.

Es kann ja wohl kein Problem sein, wenn jemand über einen bestimmten Fanklub und dessen Fanorientierung diskutieren will.

Wenn das Ganze in die Richtung geht, dass über einzelne Personen gesprochen wird oder gar Fragen über private Dinge gestellt werden, bin ich natürlich bei dir - das ist absolut nicht okay...

:yes::super: - Alles ! Immer diese Closer Schreier.....tsssss

Edith:

Ahja, Im Netz eine Frage zu stellen, heisst noch lange nicht die Richtige Antwort, oder überhaupt eine zu bekommen. :ratlos: Also Fragen verbieten ? :(

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hier wird schon wieder viel zu heiß gegessen...

Dass die Frage "was Oliver in seiner Freizeit macht" fehl am Platz war ist allen klar.

Die wenigen Antworten waren sakrastischer Natur...könnte man sich aber auch sparen. Der Rest hat die Frage sowieso ignoriert :yes:

Mittlerweile hat sich derjenige auch schon entschuldigt

Das Wort Footix (kannte bis heute sicherlich nur ein sehr kleiner Teil)wurde aufgeworfen und disskutiert... auch von Mitgliedern der Fanclubs.

Auch als "normaler" Fan (nicht Mitglied in einem FC) interessiere ich mich was in der Kurve passiert. Und dies war ein öffentliches Interview... warum darf man dann keine öffentliche Diskussion darüber führen?

MMn sind hier noch keine Fanclubinternas gefallen die irgendeinen schlechten Eindruck auf wen auch immer gemacht haben... ganz im Gegenteil, die Spirits haben hier für Aufklärung gesorgt.

Ich versteh die Aufregeung und Bitte um "Threadclosung" nicht wirklich...

Alle Vermutungen/Missverständnisse in diesem Thread wurden bisher ausgeräumt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ernst gemeinte frage: keinen so guten eindruck bei wem?

Bei den Journalisten, die im ASB recherchieren (abschreiben) vl.? Schließlich werden in den Printmedien immer wieder Internetforen (mit oder ohne Quellenangabe, meistens ohne) zitiert bzw. als Stimmungsbarometer hergenommen. Und da das ASB das größte in Ö ist und auch Dannyo nicht ganz unbekannt ist kann ich mir schon vorstellen das da mehr mitlesen als wir uns so denken...

Ist aber eh ned schlecht oder nur peinlich wenn gewisse Leute ihre persönlichen Eitelkeiten in Diskussionen einfließen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich bin mit den Spirits das eine oder andere mal schon mitgefahren und das war echt leiwand. Gute Stimmung, interessante Diskussionen gute Bierpreise, Herz was willst du mehr? Die sind auch so ziemlich überall dabei nur im Ausland eben nicht mit Kompaniestärke wie die Ultras aber das ist ja doch einzigartig, in Ö und man darf die Ultras nicht mit anderen Fanclubs vergleichen das wäre denen gegenüber unfair.

Aber engagiert und gut orgaisiert sind die Spirits mmn jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Hier wird schon wieder viel zu heiß gegessen...

Ich glaub die Aufschreie dienen eher der Demonstration wie sehr man sich nicht auskennt. :x

Und außerdem - die Äußerung die Spirits wären "Footix" (neues Wort gelernt!) wurde bitte in einem öffentlichen Interview vom Capo der UR getätigt. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich glaub die Aufschreie dienen eher der Demonstration wie sehr man sich nicht auskennt. :x

Und außerdem - die Äußerung die Spirits wären "Footix" (neues Wort gelernt!) wurde bitte in einem öffentlichen Interview vom Capo der UR getätigt. :glubsch:

Quelle? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

:hää?deppat?:

über was wird denn ganze zeit diskutiert? oder war das jetz ned ernst gemeint und ich checks ned 8P

Oha, verlesen, ich dachte es gibt noch ein anderes Interview, wo er das sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frankreich98_dpa400.jpg

Footix

Auf den ersten Blick sieht das Wesen ziemlich seltsam aus. Freundlich, aber bescheuert kommt es daher: Ein dickliches Etwas mit viel zu großem Schnabel, geschwollenem Kamm und blauem Gefieder. Auf den zweiten Blick aber ist Footix das perfekte Symbol der WM 1998. Footix, das zur Erklärung, ist selbstredend ein gallischer Hahn. Der Hahn gilt in Frankreich seit der Revolution von 1789 als inoffizielles Staatssymbol, er verkörpert Kampfeslust und Nationalstolz der Franzosen in einem. Im Wappen des französischen Fußballverbands ist der Gockel natürlich auch vertreten, und da war es nur konsequent, in jenem Jahr den „Les Bleus“ diesen gefiederten Glücksbringer mit auf den Weg zum WM-Titel zu geben. Dabei hatte sich in Frankreich im Vorfeld der WM ein wahrer Hahnenkampf abgespielt. Dem offiziellen Fifa-Maskottchen Footix hatte Jean Claude Darmon, der Vermarkter der Nationalelf, im Herbst 1997 mit „Jules“ kurzerhand ein im Volk äußerst populäres Gegenmaskottchen vor den Schnabel gesetzt – selbstverständlich war auch Jules ein Hahn. Spätestens nachdem Jules allerdings bei der WM-Auslosung im Dezember 1997 auf Fifa-Geheiß nicht hatte anwesend sein dürfen, war der revolutionäre Hahnenkampf entschieden. Seitdem steht Footix für den größten Fußballtriumph, den Frankreich je feierte. Vive la France!

Die Spirits fühlen sich anscheinend nicht beleidigt, was wer im Original gesagt hat wissen wir auch nicht! :ratlos:

Also viel Aufregung um nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten