Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Es sind halt auch immer einige dabei, die mit dem Dauersupport nichts anfangen können, denn beim einfachen "Rapid!" macht eh fast jeder mit. Oft fördert/zerstört auch das Spiel/der Spielverlauf die Stimmung, wobei das gerade in Kärnten nicht der Fall gewesen sein dürfte. In Linz z.B. empfand ich die Stimmung weit besser als in Kärnten, obwohl wir das Spiel verloren haben und praktisch das ganze Spiel über hinten gelegen sind. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist sicher auch die Akustik - wird es schneller laut, ist die Motivation größer mitzusingen, was eben gerade bei Auswärtsderbys, wo normalerweise die beste Stimmung sein müsste, überhaupt nicht der Fall ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

durchaus richtig, aber wenn ich - wie in kärnten - einige wenige seh, die nicht mal zur rapid-viertelstunde mitklatschen oder nach einer 2:0 führung die einfachsten gesänge nicht mitsingen, kann ich nur den kopf schütteln. aber wie gesagt, zwingen kann man niemanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, auf jeden fall an der motivation. diese fans kennen das halt nicht.. woher auch? stehen vielleicht zum ersten mal in einem fansektor und wissen anscheinend nicht, dass hier eben verlangt wird (saublöder ausdruck, aber mir fällt nichts besseres ein) die mannschaft lautstark zu unterstützen. natürlich müssen sie es nicht, und es kann und darf sie auch niemand zwingen, aber ja.. schön wärs halt, da es die stimmung im sektor verbessert und so vielleicht auch die mannschaft etwas mehr pusht.

Ohne jetzt Block West Mitglied oder der große Away-Fahrer zu sein:

Das ist halt der Nachteil eines "geschlossenen" Block West, das es immer wieder Leute geben wird die zum ersten Mal in einem "Fanblock" stehen.

Vielleicht wäre es auch gut nicht den ganzen BW mit Abo´s auszustatten sondern nur 80-90% :glubsch: um auch anderen die Möglichkeit zu geben im "Fanblock" zu sein.

Ja, ich weiß natürlich das man auch auf der Ost einen Fanblock hat, aber das ist halt nicht das gleiche.

Es ist natürlich einen Wunderbare Sache das die Westtribühne "Ausverkauft" ist aber wir wollen ja auch neue Fans (mit neu muss nicht unbedingt jung gemeint sein) für Rapid begeistern und gerade für diese ist es natürlich was besonderes bei einem Ausswärtsspiel dabei zu sein.

Also bitte Nachsicht mit Fans die halt nicht so Textsicher sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Hindert ja niemand die Wiener Fanclubs daran sich besser mit den Kollegen im Westen zu vernetzen und solche "Probleme" im vornhinein zu regeln, in dem man z.B. per Telefon oder e-mail die aktuellen Texte weitergibt ...

Das Problem existiert nur, wenn man will, dass es existiert.

Geht ja nicht nur um Fanclubs. Auch einzelne Personen die genau 2 mal im Jahr Rapid sehen und zwar dann, wenn Rapid in ihrer Stadt spielt.

Das sind um einige mehr als diverse Fanclubs. Wenn ich nur z.B an Mattersburg auswärts denke :glubsch:

Wenn man nicht Textsicher ist, sollte man diesen aber zumindest dann können, wenn man ihn schon zum 3.mal hört. Es wird kein Lied nur einmal gesungen im BW.

Es scheitert eben an der Motivation und es gibt halt viele die sich einfach in den Block stellen, damit man nachher sagen kann, dass man im BW gestanden ist.

Klingt komisch, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich der einzige, dem der neue wechselgesang nicht geföllt?

vielleicht kommt der über mehrere tribünen besser...so, ost - west wär nid bled

ost-west wird wohl zu weit sein. Wenn mans auf mehrere Tribünen ausweiten möchte, dann am ehesten West-Nord. Doch auch das wird es nicht geben.

Sonst finde ich den Wechselgesang eigentlich sehr okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab zwar das heutige Match nur im TV gesehen, aber da merkt man die Unterschiede in der Stimmung eh besser als wenn man selber im Block ist, wiel man den ganzen Block hört anstatt nur die Leute, die in der Nähe stehen.

Und mir is aufgefallen, dass in den ersten 20 min., wo hauptsächlich Dauergesänge gesungen wurden unser Block viel leiser war als danach, wo nicht merh so viele Dauergesänge gesungen wurden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab zwar das heutige Match nur im TV gesehen, aber da merkt man die Unterschiede in der Stimmung eh besser als wenn man selber im Block ist, wiel man den ganzen Block hört anstatt nur die Leute, di9e in der Nähe stehen.

Und mir is aufgefallen,d ass in den ersten 20 min., wo hauptsächlich Dauergesänge gesungen wwurden unser Block viel leiser war als danach, wo nicht merh so viele Dauergesänge gesungen wurden.

Mhm überraschung.. Du solltest Vorsänger werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

irgendwie logisch...Wenn die Dauer der jeweilgen Chants kürzer wären, würds glaub ich jeden mehr freuen. Und die Pausen zwischendurch etwas länger zu machen, wäre vllt auch nicht gerade destruktiv.

Außerdem denk ich mir, dass es einfacher is einen Text laut zu singen - egal wie stupide er auch is - als irgendein "ooohooo allez allez" laut rüberzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

irgendwie logisch...Wenn die Dauer der jeweilgen Chants kürzer wären, würds glaub ich jeden mehr freuen. Und die Pausen zwischendurch etwas länger zu machen, wäre vllt auch nicht gerade destruktiv.

Außerdem denk ich mir, dass es einfacher is einen Text laut zu singen - egal wie stupide er auch is - als irgendein "ooohooo allez allez" laut rüberzubringen.

Ich finde nicht, dass wir Pausen zwischen den Gesängen amchen sollten. 90 Min. durchsingen ist einfach geil und außerdem hat das glaub ich eh keine negative Auswirkung auf die Lautstärke, sondern nur wenn man mehrere Minuten labg das selbe Lied singt.

Mehr Text find ich gut, aber es sollten die meisten Lieder einen einfachen Text haben. Einige wenige kompliziertere Texte (z.B. der neue Wechselgesang innerhalbd er Kurve) sind zwar nicht schlecht, aber wenns zu viele sind, dann merken sich das viele Leute nimmer.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

Das mit dem Dauergesang is halt so ne Sache. Wenns grad geil läuft, wir im Derby zB vorn sind, dann kann man ruhig singen, singen und nochmal singen. Nur in der heutigen Partie zB wär mir des singen schnell vergangen.

Das bei einfachen Texten mehr Leute mitmachen merkt man. Siehe Heimspiele auf der Nord...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

gut, das kurze "rufe" wie "auf geht's rapid kämpfen und siegen!" auf dauer lauter sind als dauerGESÄNGE wie das "ohohohoho sk rapid wien...." is logisch. einige sind halt nicht interessiert daran ständig oder überhaupt voll zu supporten.

trotzdem würde ich persönlich nicht gern auf die dauergesänge verzichten, die haben schon auch was geiles. außerdem können diese auch sehr fein rüberkommen, zumindest nach toren etc. (bsp: der eher neue gesang beim lask-spiel)

allgemein kann man allerdings sagen, dass unser support schon klasse hat. heute is mir das bei der tv-übertagung aufgefallen. die lautstärke stimmt (auch nach gegentoren) und die gesänge sind insgesammt doch eine spur niveauvoller als jene der dosenkunden, die ständig sachen wie "schiri du oa*loch" zum "besten" gaben...

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Stimmt, wenn wir gerade vorne sind sind die Dauergesänge schon geil, weil dann werden die auch richtig laut gesungen, zumindestens wenn wir gerade ein tor geschoßen haben, gegen einen starken Gegner spielen oder schon hoch führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online