Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Anfänger

Hallo an alle!

Ich habe mir den threat jetzt durchgelesen und mich daher entschlossen mich hier anzumelden und meine Meinung kund zu tun.

Zunächst möchte ich feststellen, dass ich seit vielen (=26) Jahren Rapidfan aus tiefste Herzen bin und weiters muss ich mitteilen, dass ich auf Grund persönlicher (=zeitlicher) Umstände nicht die Möglichkeit habe ein Saison-Abo für die West zu besitzen, bzw. sich dies finanziell nicht rentieren würde. Soweit es mir möglich zeitlich ist nutze ich daher entweder Gelegenheiten mir eine Karte für Heimspiele auszuleihen oder besuche Auswärtsspiele.

Weiters möchte ich festhalten, dass ich seit über 20 Jahren Stolz auf unsere Rapid bin, weil

-wir Rekordmeister sind

-nur diese Mannschaft Tradition, Kultur und den wahren Charakter von Fußball in Österreich repräsentiert

-nur diese Mannschaft es geschaffte hat Fans in guten und in SCHLECHTEN Zeiten zu fesseln.

Ein nicht unerheblicher Anteil dieser Eigenschaften ist meiner Meinung nach den organisierten Fangruppierungen, allen voran den UR (wobei ich festhaloten möchte, dass ich die anderen nicht minder schätze), zuzurechnen.

Es ist wirklich jedes Mal ein Erlebnis unsere Mannschaft in der großen Gemeinschaft der Rapid-Familie anzufeuern und ich bin erst richtig Stolz auf unsere Mannschaft und unsere Fans, wenn die Unterstützung trotz ausbleibenden Erfolges ungebrochen anhält. Erst dann hat man das Gefühl Teil einer speziellen „Familie“ in Österreich zu sein – und gerade das ist es, was uns von anderen Vereinen unterscheidet.

Auf diesem Wege möchte ich erstens den treibenden Kräften des BW für ihre Leistungen und ihr Engagement gratulieren und mich dafür bedanken und andererseits eine Annäherung der West- und Ostkurven – Parteien im Sinne der Sache anregen, da „jede Stimme zählt“.

An alle Kritiker: Bitte boykotiert nicht die einzig wahre Fankurve in Österreich. An alle Pseudofans: Bitte zerstört nicht die Fankultur Rapids, die in Österreich, und vermutlich in ganz Europa, einzigartig ist.

An die Jungs von BW: Weiter so, auch wenn der teilweise „militante“ Weg, der jedoch bei dieser "MAsse" manchmal notwendig ist, kritisiert wird,

ich bin stolz auf Rapid,

ich bin Stolz ein Rapid-Fan zu sein,

ich bin stolz auf BW, den ihr habt diese Kultur in St. Hanappi institutionalisiert.

Max

Ich ersuche Rechtschreibfehler zu entschuldigen – Legasthenie ist lernbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wolltest wahrscheinlich in den "Block West"-Thread posten, oder? Habs mal hierher verschoben.

Richtig, war eigentlich für diesen threat gedacht, aber ich muß zugeben, das System ist ist mir überlegen.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

So wie "Come on you boys in green"? ;)

Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.

natürlich gibts Ausnahmen (allerdings fallen mir nicht mehr als 3 ein).

Aber die werden auch schon länger gesungen als so manches shalalala.

Ich persönlich bin ja pro Dauersupport und Italo-Style.

bearbeitet von The_Trooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

zum thema 'sinnhaftigkeit vom support': bin mir durchaus bewusst, das es relativ wenig einfluss auf's ergebniss haben wird, wie laut oder nicht laut wir singen. es geht dabei doch viel mehr um selbstdarstellung und um auf unsere rapid in österreich sowie international aufmerksam zu machen.

ein bisschen wirkung wird es aber doch auch auf die spieler haben. ich persönlich wer jedenfalls gleich noch viel mehr motiviert wenn ich vor so einer kurve spielen dürfte wie dem BW. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube schon, dass sich der Dauersupport auf die Mannschaftsleistung auswirkt. Wenn man das letzte Heimspiel hernimmt... Wir haben eine tolle Chance (Latten"schuss" von Hoffer). Teile der Nord bzw. Süd stehen auf und singen mit dem BW. Es wird immer lauter und man merkt, wie die Mannschaft am Platz plötzlich aggressiver wird und mehr zug aufs Tor hat. Hingegen beim Dauersupport flacht das Spiel eher ab.

Wichtig wäre es, wenn man es schafft, die Längstribünen mit zu reißen. Das schafft man nicht unbedingt mit Dauersupport! Und wenn Nord und Süd ebenfalls mitsingen, dann wird es am Platz sicherlich um einiges lauter.

Was ich zum Beispiel sehr genial finde (machen auch alle Tribünen mit) ist bei Ecken. Wenn alle Klatschen, um die Spannung zu steigern.... Sehr geil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es ist ja nicht so dass die West nicht auf den Spielverlauf eingeht. Bei jedem Eckball wird der Zaun erklommen und es wird versucht den Gegner zu verunsichern. Die Lieder werden immer wieder durch "Schlachtrufe" ergänzt. Auch die Nord wird des Öfteren mit einbezogen und entwickelt sich in letzter Zeit enorm.

Alles in allem kann man im Hanappi eher von einem Hexenkessel (kommt natürlich auf das Spiel an) reden als von einer Geräuschkulisse die fad und einschläfernd wirkt.

Und an all jene die nur hier groß reden: Bringt selbst ein wenig Emotion ins Spiel und tragt so dazu bei dass die Gegner vor Ehrfurcht erstarren. Die forderen Reihen machen dies ja vor. Man denke nur an Spiele wie Anderlecht, das Derby, oder auch das letzte Spiel gegen RB Salzburg. Immer wieder brüllt man sich gegenseitig an und heizt so die Stimmung auf. Animal Instinct pur!!

Schaut euch doch bitte einfach die Videos der Tornados an und vergleicht den Support mit den von anderen Kurven. Ich glaube nicht dass wir uns ständig schlechter reden müssen als wir sind. Ich könnte mir noch 100x das Video von Anderlecht auswärts anschaun - Gänsehaut pur!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Glaube schon, dass sich der Dauersupport auf die Mannschaftsleistung auswirkt. Wenn man das letzte Heimspiel hernimmt... Wir haben eine tolle Chance (Latten"schuss" von Hoffer). Teile der Nord bzw. Süd stehen auf und singen mit dem BW. Es wird immer lauter und man merkt, wie die Mannschaft am Platz plötzlich aggressiver wird und mehr zug aufs Tor hat. Hingegen beim Dauersupport flacht das Spiel eher ab.

Wichtig wäre es, wenn man es schafft, die Längstribünen mit zu reißen. Das schafft man nicht unbedingt mit Dauersupport! Und wenn Nord und Süd ebenfalls mitsingen, dann wird es am Platz sicherlich um einiges lauter.

Was ich zum Beispiel sehr genial finde (machen auch alle Tribünen mit) ist bei Ecken. Wenn alle Klatschen, um die Spannung zu steigern.... Sehr geil!

Ich bin zwar nicht oft im Stadion aber glaube du meinst das Spiel gegen den Lask oder ?...ich war auf der Nord gleich neben der West und es war ein Wahnsinn... die Stimmung war so toll ...sie ist richtig von der West auf die Nord das wahr sehr köstlich...wenn die Längstribünen mitmachen ist es natürlich sehr forza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

-nur diese Mannschaft es geschaffte hat Fans in guten und in SCHLECHTEN Zeiten zu fesseln.

Falsch, siehe 90er Jahre, danke, bitte.

Und Liverbird, das Lied macht sich auf der violetten Westtribüne schon lange sehr gut 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Genau dieses miteinbeziehen der Längstribünen, macht unsere geile Stimmung aus. Der Block West alleine wäre "verloren" ohne Nord u. Süd, bzw. wäre er nicht so herrrausragend im Vergleich zu anderen österr. Kurven.

So laut wie die West zu sein, schaffen auch einige anderen Kurven (Sturm, LASK), aber das restliche Stadion so mitzureißen ist einzigartig in Österreich.

Das verdanken wir sicher auch unserem geilen Stadion :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

als abo-sitzplatzschwein der nord stimm ich sehr oft in die west gesänge ein. nur hat man es dort auch recht schwer. da kanns schon mal vorkommen, daß du angefuckt wirst, dich niederzusetzen. (setz die nieda, i hob a sitzplotzkoatn zoit...) mitmachen will auch kaum wer, höchstens es entspricht gerade dem, was am feld passiert.

ich würd mir wünschen, daß die ersten paar aufgänge der nord und (süd) so bedingungslos mitmachen wie die burschen (und mädels) auf der west. und zwar geschlossen, auch wenns grad net so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Genau dieses miteinbeziehen der Längstribünen, macht unsere geile Stimmung aus. Der Block West alleine wäre "verloren" ohne Nord u. Süd, bzw. wäre er nicht so herrrausragend im Vergleich zu anderen österr. Kurven.

Stimme dir zu, aber laut sagen, darfst das idR nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...