Recommended Posts

Aus diesem Grund wurde auch "Rapid bin ich" ( die Mitglieder Vereinigung Mein Link ) ins Leben gerufen. Leider läuft das Projekt nur sehr mühsam an.

Gute Idee so etwas zu organisieren. Da steht bei der Registrierung etwas von einem "Referenzmitglied" was soll denn das sein, braucht man hier einen "Türöffner"zum Forum?

Wobei ich ja gar kein spezielles neues Rapidforum brauche, mir reicht das ASB ganz und gar, und wenn es eine konkrete Forderung seitens der Mitglieder gibt, z.b. die Initiative "Pro Hanappi" dann kann man das auch hier Publik machen.

Das Instrument der aktiven Einmischung von Vereinsmitgliedern sollte ja nur sehr spärlich und nur bei ganz wichtigen Themen und Grundsatzentscheidungen angewand werden. Also bei der Frage nach den Standort des Stadions, den Vereinsfarben oder dem Vereinsnamen. Die Frage einer Akademie oder eines Trainingszentrums gehören da aber mmn sehr wohl dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Gute Idee so etwas zu organisieren. Da steht bei der Registrierung etwas von einem "Referenzmitglied" was soll denn das sein, braucht man hier einen "Türöffner"zum Forum?

Wobei ich ja gar kein spezielles neues Rapidforum brauche, mir reicht das ASB ganz und gar, und wenn es eine konkrete Forderung seitens der Mitglieder gibt, z.b. die Initiative "Pro Hanappi" dann kann man das auch hier Publik machen.

Das Instrument der aktiven Einmischung von Vereinsmitgliedern sollte ja nur sehr spärlich und nur bei ganz wichtigen Themen und Grundsatzentscheidungen angewand werden. Also bei der Frage nach den Standort des Stadions, den Vereinsfarben oder dem Vereinsnamen. Die Frage einer Akademie oder eines Trainingszentrums gehören da aber mmn sehr wohl dazu.

Referenzmitglied heisst, du solltest jemand kennen, der bereits dabei ist. Sonst könnten auch vereinsfremde Leute darauf zugreifen. Das erschwert das ganze zugegebenermassen. Der Schwerpunkt liegt dort auch nicht beim Forum, sondern am gemeinsamen Auftreten der Mitglieder bei allen relevanten Fragen (auch auf den Mitgliederversammlungen). Ausgehen tut das ganze von einem User auf rapidfans.at. Leider läuft es wie gesagt etwas stockend, zumindest, wenn man sich die Beiträge dort ansieht.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Referenzmitglied heisst, du solltest jemand kennen, der bereits dabei ist. Sonst könnten auch vereinsfremde Leute darauf zugreifen. Das erschwert das ganze zugegebenermassen. Der Schwerpunkt liegt dort auch nicht beim Forum, sondern am gemeinsamen Auftreten der Mitglieder bei allen relevanten Fragen (auch auf den Mitgliederversammlungen). Ausgehen tut das ganze von einem User auf rapidfans.at. Leider läuft es wie gesagt etwas stockend, zumindest, wenn man sich die Beiträge dort ansieht.

Ich denke es sollte die Mitgliedsnummer, und der Name genügen, aber bitte. Ich werde jetzt sicher nicht darum "betteln" dort gehört, informiert und akzeptiert zu werden. Eigentlich sollte es im Sinne der Betreiber sein das so viele Mitglieder wie möglich sich dort Anmelden, oder will man wie bei rapidfans.at einen "geschlossen Zirkel" mit Einheitsmeinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich denke es sollte die Mitgliedsnummer, und der Name genügen, aber bitte. Ich werde jetzt sicher nicht darum "betteln" dort gehört, informiert und akzeptiert zu werden. Eigentlich sollte es im Sinne der Betreiber sein das so viele Mitglieder wie möglich sich dort Anmelden, oder will man wie bei rapidfans.at einen "geschlossen Zirkel" mit Einheitsmeinungen?

Mit rapidfans.at hats in dem Sinn nix zu tun, es ist nur so, dass ein User von dort die ganze Sache gestartet hat. Es ist eine Plattform für Vereinsmitglieder von Rapid, die sich unter einander austauschen können, gemeinsam Anliegen vorbringen, auch auf den MV's des Vereins gemeinsam auftreten wollen..... kurz: sie vertreten die Interessen der Vereinsmitglieder. Bis jetzt hast noch ned viel versäumt... das aktuelle Projekt ist "Pro Hanappi" klick, auch am Thema "Rapid Dorf neu" wird gearbeitet. Mir ist klar, dass die Sache mit dem anmelden ned ganz optimal ist, wenn du möchtest kannst mit ihnen ja in Kontakt treten und Fragen diesbezüglich stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Brauchst kein Referenzmitglied angeben, ich hab einfach das Ablaufdatum meiner MK reingeschrieben und es hat auch funktioniert! :D

Und wenn's nicht funktioniert, kannst gerne mich angeben, Namen würd ich dir per PN schicken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wie kommt Gründer der Initiative an sämtliche Mitgliedsnummer bzw. Namen?

Aber das wäre mit echter Arbeit verbunden. Da ist es wohl leichter, im Internet einen Beitrag zu veröffentlichen oder ein Plakat zu machen. Alles Mitglieder und somit Stimmberechtigt!

Ein Leserbrief in der Krone bringt mehr als eine Wortmeldung auf der MV-Versammlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

http://greenlions.at/index2.htm

Im Grunde haben sie ja Recht, aber bei manchen Stellen in dem Text, glaub ich, dass sie sich das alles ein wenig zu leicht vorstellen, zwecks Sponsoren usw.

Ich glaub niemand maßt sich an zu behaupten, dass der Posten des Managers ein leichter wäre. Nur muss der Verantwortliche - wie es überall anders auch üblich ist - wenn derjenige die Ziele des Unternehmens/des Vereins in Gefahr bringt, gehen. Dass wir sponsorentechnisch weit unter unseren Möglichkeiten sind, darüber sind wir uns wohl alle einig, wenn sogar der kleinere Wiener Verein mit wesentlich geringerem Medieninteresse und in etwa dem halben Zuschauerschnitt in der Meisterschaft (von internationalen Spielen ganz zu schweigen) die besseren finanziellen Mittel hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gedenkt man eigentlich in nächster zeit wieder die normale zaunbeflaggung wiederherzustellen? Sah immer hübsch aus, Dieses hässliche sk rapid wien ist ziemlich ... Hässlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Gedenkt man eigentlich in nächster zeit wieder die normale zaunbeflaggung wiederherzustellen? Sah immer hübsch aus, Dieses hässliche sk rapid wien ist ziemlich ... Hässlich

Derzeit nicht.

Vielleicht ändert sich ab dem Frühjahr was, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nichts, wo SK Rapid draufsteht, wird und kann jemals hässlich sein. Selbst wenn man es auf Heislpapier druckt, erhebe ich diese Rolle zum Kunstwerk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nichts, wo SK Rapid draufsteht, wird und kann jemals hässlich sein. Selbst wenn man es auf Heislpapier druckt, erhebe ich diese Rolle zum Kunstwerk!

War jetzt eh nur auf den Fetzen bezogen, der sowohl auf Ost als auch auf West hängt, und nicht auf den Inhalt ;)

Derzeit nicht.

Vielleicht ändert sich ab dem Frühjahr was, mal sehen.

Schade!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag