Recommended Posts

Leistungsträger

"Highlight" war dann auch als die Polizei eine Frau im Sektor F, welche anscheinend ihren Unmut äussern wollte, entfernen wollten aus dem neutralen Sektor. Und das nicht zimperlich.  Im Großen und Ganzen war es einfach eine übertriebene und unnötige Aktion der Polizei, welche in ihrer Unverhältnismäßigkeit unentschuldbar bleiben wird. Leider wird es dafür nie Konsequenzen geben. Die gab es nur für die vielen Leute die mit CS Gas attackiert wurden,  weil jemand gescheitert ist, ein Pickerl aufzukleben. 

Dass dies ein unverhältnismäßiger und in weiterer Folge unrechtmäßiger Polizeieinsatz war, daran besteht kein Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
ecl1988 schrieb vor 3 Stunden:

"Highlight" war dann auch als die Polizei eine Frau im Sektor F, welche anscheinend ihren Unmut äussern wollte, entfernen wollten aus dem neutralen Sektor. Und das nicht zimperlich.  Im Großen und Ganzen war es einfach eine übertriebene und unnötige Aktion der Polizei, welche in ihrer Unverhältnismäßigkeit unentschuldbar bleiben wird. Leider wird es dafür nie Konsequenzen geben. Die gab es nur für die vielen Leute die mit CS Gas attackiert wurden,  weil jemand gescheitert ist, ein Pickerl aufzukleben. 

Dass dies ein unverhältnismäßiger und in weiterer Folge unrechtmäßiger Polizeieinsatz war, daran besteht kein Zweifel. 

ACAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

(Mein Eindruck ist, daß es neue Richtlinien oder auch nur Strömungen gibt, den Umgang mit fans neu zu gestalten. Offensichtlich haben sich Leute durchgesetzt, die das ganze immer weiter eskalieren wollen. Man glaubt wohl, daß man so Zustände wie in Holland und anderswo vermeiden kann und man glaubt wohl, daß man sie NUR so vermeiden kann, daß man immer weiter eskaliert, bis so schwere Vorfälle zum komplett neu aufsetzen der Regeln vor der Bevölkerung rechtfertigen kann. Das Betrifft wie frei sie welche Gewaltmittel einsetzen können und wie weit die Kosten für welche Polizeipräsenz in und um die Stadien durch die Vereine zu tragen wären.

Im Grunde scheinen die Law And Order Spezial Hardliner immer mehr die Oberhand zu gewinnen. 

Und KEINER dieser (!) Deppen versteht, daß es die Geschichte eindeutig zeigt: Kleine Schäden muß in Kauf nehmen (gewisse Sachbeschädigungen, kleinere Körperverletzungen - nein, der einzelne muß es nicht hinnehmen aber als Gesellschaft kann man nicht auf Null reduzieren -, ACAB Transparente und -gesänge etc. Wenn das schon immer härter bekämpft wird und immer mehr drakonisch reagiert wird, schraubt man das alles nur so weit hoch, bis endlich die Maximalhärte die letzte wirksame Maßnahme wird und der soziale Frieden ernsthaft beschädigt ist. Auch wenn jetzt manche glauben, ich bin ein Verschwörungstheoriedings, es gibt nicht wenige die den sozialen Frieden vorsätzlich angreifen, Angst machen, die Demokratie als solche destabilisieren. Nicht nur Putin und seine Freunde, auch gleichgesinnte aus anderer Motivation.)

Diese Aktion war so geplant und vorbereitet wie die begünstigten Eskalationen bei dem einen oder anderen derby. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Was bedeutet eigentlich "H X R W(?)"? Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat das was mit dem Xindl zu tun? 

"Hoch das Xindl Rapid Wien" hab ich mir zusammengereimt.... 😉 

IMG_20260525_123719.jpg

Hütteldorfer Xindl Rapid Wien ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
GRENDEL schrieb am 24.5.2026 um 04:24 :

Sinnvoller wärs, wenn sich unsere zurückgebliebenen Affen im Griff hätten. Dann entsteht so eine Situation erst gar nicht und man müsste sich nicht schon wieder darüber aufpudeln, dass die Polizei nicht nach den Regeln spielt.

Das ist nämlich schon irgendwo lustig aus meiner Sicht. Dauernd deppert sein und dann raunzen.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Polizei nicht so reagieren darf und dass sie ganz einfach darauf scheissen und tun was sie wollen, weil es keine Konsequenzen gibt und weil sie schlicht am längeren Ast sitzen. Das ist für einen Rechtsstaat nicht akzeptabel.

Aber die Situation ansich finde ich ziemlich witzig. Deppert sein bei jeder Gelegenheit und plärren, weil sich der Gegner nicht an die Regeln hält. So ein Verhalten kann man auch bei kleinen Kindern beobachten, die gerade lernen, wie die Welt funktioniert.

Diese Beschwerden hier sind so provokant blöd.

Mein Lieblingsmoment wenn unausgeglichene Halbwüchsige alle für deppert verkaufen wollen und so tun als ob das Verkleben der Exekutivkamera ein Kavaliersdelikt wäre, sozusagen obs auf einem Wellenbrecher oder auf der Kamera pickt macht doch keinen Unterschied.

Na das ist doch genau die Kamera, die dafür sorgen soll, dass man Generalstrafen verhindern und Täter möglichst zielgerichtet ausforschen kann. Das ist so wie wenn du in einer Bank die Alarmanlage ausschaltest und dich dann aufregst weil sie wegen einem durchgezwickten Kabel so ein Theater machen.

Und der nächste Schmäh ist, den Kleber als armen Einzeltäter unter Hunderten Vorzugsschülern darzustellen. Das wär das erste Mal, dass nicht rund um ihn die Freunderln durch Rempeln und Blockieren den Einsatz binnen Sekunden zu einem Massenspektakel ausarten lassen.

Nein, ich war natürlich nicht dabei aber die Erzählung (Massenhafter Pfeffersprayeinsatz war die Antwort auf das begeisterte Kleben eines einzelnen Fanpickerls) ist so glaubwürdig wie dass die Eskalation im Horr völlig überraschend ohne Wissen der Capos gekommen wäre.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Nein, ich war natürlich nicht dabei aber die Erzählung (Massenhafter Pfeffersprayeinsatz war die Antwort auf das begeisterte Kleben eines einzelnen Fanpickerls) ist so glaubwürdig wie dass die Eskalation im Horr völlig überraschend ohne Wissen der Capos gekommen wäre.

Merkt man...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Mein Lieblingsmoment wenn unausgeglichene Halbwüchsige alle für deppert verkaufen wollen und so tun als ob das Verkleben der Exekutivkamera ein Kavaliersdelikt wäre, sozusagen obs auf einem Wellenbrecher oder auf der Kamera pickt macht doch keinen Unterschied.

Na das ist doch genau die Kamera, die dafür sorgen soll, dass man Generalstrafen verhindern und Täter möglichst zielgerichtet ausforschen kann. Das ist so wie wenn du in einer Bank die Alarmanlage ausschaltest und dich dann aufregst weil sie wegen einem durchgezwickten Kabel so ein Theater machen.

Und der nächste Schmäh ist, den Kleber als armen Einzeltäter unter Hunderten Vorzugsschülern darzustellen. Das wär das erste Mal, dass nicht rund um ihn die Freunden durch Rempeln und Blockieren den Einsatz binnen Sekunden zu einem Massenspektakel ausarten lassen.

Es erzählen hier 10 User die vor Ort waren 1:1 die selbe Story über die Vorkommnisse. Ich unterstelle die Angelegenheit wird also korrekt dargestellt. 

Ob der Versuch des Klebens hat sein müssen kann man diskutieren. Die Aktion der Exekutive war auf jeden Fall völlig unverhältnismäßig und eine entsprechende Reaktion darauf wird es in jedem Fansektor der Welt in dieser Form geben. Kann man gut finden oder nicht, aber so ist es halt nunmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 32 Minuten:

Na das ist doch genau die Kamera, die dafür sorgen soll, dass man Generalstrafen verhindern und Täter möglichst zielgerichtet ausforschen kann.

Mit der kamera kannst genau gar nichts ausforschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Nein, ich war natürlich nicht dabei

na zum glück hast du uns dann deine sichtweise ganz genau geschildert wie es gewesen is, obwohl du nicht dabei warst 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Und der nächste Schmäh ist, den Kleber als armen Einzeltäter unter Hunderten Vorzugsschülern darzustellen. Das wär das erste Mal, dass nicht rund um ihn die Freunden durch Rempeln und Blockieren den Einsatz binnen Sekunden zu einem Massenspektakel ausarten lassen.

Nachdem es diese Kameras ja praktisch überall gibt und sie fast nirgend außer Betrieb genommen/überklebt werden können: Wann hat der Einsatz dieser Kameras eine Generalstrafe verhindert bzw. im Fall von Generalstrafen: Waren da keine Kameras? Ich finde nicht, daß es darum geht, ob es sich bei Stören der Kamerafunktion um Kavallierdelikte handelt. Es geht darum, wie man verhältnismäßig reagiert. Ich persönlich finde es vollkommen inakzeptabel, Pfefferspray abzukriegen, satt, weil einer die Kamerafunktion verteidigt, ohne daß zu erwarten ist, daß ein größeres Vergehen gefilmt wird als das Zünden von Pyro.

Die Kameras verhindern  noch nicht einmal Pyro, die verhindern gar nix, die zwingen die Leut, Pyro wenn dann nur maskiert zu zünden. Dafür  (!) nehm ich die Ladung Pfefferspray nicht in Kauf. Wenn die Kameras wirklich ernste Schäden an Leib und Leben verhindern würden oder Spielabbrüche verhindern würden, wär das ganz was anderes. 

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Einmal die Arroganz und das vonsichselbstüberzeugtsein mancher User haben, die nicht dabei waren, keine Videos gesehen haben, nur Berichte von Leuten gelesen haben, die dabei waren und DANN behaupten, dass es ganz anders gewesen ist. Kannst eigentlich net erfinden :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag