Recommended Posts

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

In dem Moment wo die Polizei in den Sektor geht kann es nur noch Verlierer geben. 

verhält sich ähnlich wie wenn unsere Mannschaft das Feld betritt. Zumindest auf unserer Seite.

Stehplatzfetischist schrieb vor 8 Minuten:
Zitat

Der Begriff Ausführer (im Export) bezeichnet die natürliche oder juristische Person, die für den Warenausgang aus einem Zollgebiet (wie der EU) verantwortlich ist und über den Versand bestimmt.

Noch nie gesehn noch nie was davon gehört. Nachfolger von WSK sehr unwahrscheinlich da die Auflösung nicht so lange her ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SandkastenRambo schrieb vor 4 Stunden:

verhält sich ähnlich wie wenn unsere Mannschaft das Feld betritt. Zumindest auf unserer Seite.

Noch nie gesehn noch nie was davon gehört. Nachfolger von WSK sehr unwahrscheinlich da die Auflösung nicht so lange her ist.

Sind letztes Heimspiel einige davon bei den Lordstandl in der Säulenhalle gestanden- vielleicht eine Untergruppe?- oder nur Zufall weil ja der UR Aufgang daneben ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
mari87 schrieb vor 2 Stunden:

Sieht so aus als könnten am Montag neben den Spielern auch die Zuschauer namentlich begrüßt werden. 

IMG_1617.jpeg

Ich würde das nicht überbewerten. Manche sind über Pfingsten weg, andere nutzen das lange Wochenende für Ausflüge, weiters wird es heiß. So schlecht ist das nicht verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
parmenides schrieb vor 17 Stunden:

alles (ALLES) was Du sagst, ändert nichts (NICHTS) daran, daß die Polizei schon wieder überschießend gehandelt hat und es wie immer keine Konsequenzen haben wird. Schuld daran sind nicht einzelne Deppen und Provokateure auf "unserer" Seite. Diese sind nur an den Delikten schuld, die sie begangen haben, nicht an den Fehlern der Polizei.

Verständnis für einen einzelnen Poliozisten zu haben, der bei aller Professionalität halt auch ein Mensch, ein fehlbarer, ist, ist das eine. Die Überschreitungen der Polizei als Körper, bewußt, vorsätzlich, geplant, mit Anlauf können nicht gerechtfertigt werden durch zB Pickerl, unabhängig davon, wie sehr oder wenig schlau das Picken ist.

Es wär ja tatschlich möglich, für Sicherheit und Ordnung sehr wohl zu sorgen, ohne auf Pickerl so zu reagieren. Das man sowas erörtern muß, weil es nicht einem jeden eh schon klar ist, macht mich besorgt um die Zukunft unseres sozialen Friedens.

Fuck around and die anderen find out ist keine gut Anleitung zum Umgang miteinander.

Das eigentiche Problem sind nicht unsere unschuldig paprizierten Fans im away block. Wenn das Handlungsprinzip 1000 einkesseln, weil angeblich/wirklich 2 Leut volle/leere Bierdosen auf die A23 geworfen haben, ohne daß es was hilft UND während 987 Leut nicht wissen, wer es war, oder 999 oder 1000, dann wird in Zukunft die Polizei auf alle, die nicht genehm sind, überhart einwirken können, bis wir am Ende wieder dort sind, daß eine kleine mächtige Gruppe die Regeln macht, und wir viel mehr Zuchthäuser brauchen, nicht für Polizisten sondern für Bürger, die eine liberale Demokratie in ihrer Welt wollen.

Sinnvoller wärs, wenn sich unsere zurückgebliebenen Affen im Griff hätten. Dann entsteht so eine Situation erst gar nicht und man müsste sich nicht schon wieder darüber aufpudeln, dass die Polizei nicht nach den Regeln spielt.

Das ist nämlich schon irgendwo lustig aus meiner Sicht. Dauernd deppert sein und dann raunzen.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Polizei nicht so reagieren darf und dass sie ganz einfach darauf scheissen und tun was sie wollen, weil es keine Konsequenzen gibt und weil sie schlicht am längeren Ast sitzen. Das ist für einen Rechtsstaat nicht akzeptabel.

Aber die Situation ansich finde ich ziemlich witzig. Deppert sein bei jeder Gelegenheit und plärren, weil sich der Gegner nicht an die Regeln hält. So ein Verhalten kann man auch bei kleinen Kindern beobachten, die gerade lernen, wie die Welt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Sinnvoller wärs, wenn sich unsere zurückgebliebenen Affen im Griff hätten. Dann entsteht so eine Situation erst gar nicht und man müsste sich nicht schon wieder darüber aufpudeln, dass die Polizei nicht nach den Regeln spielt.

Das ist nämlich schon irgendwo lustig aus meiner Sicht. Dauernd deppert sein und dann raunzen.

Mir ist durchaus bewusst, dass die Polizei nicht so reagieren darf und dass sie ganz einfach darauf scheissen und tun was sie wollen, weil es keine Konsequenzen gibt und weil sie schlicht am längeren Ast sitzen. Das ist für einen Rechtsstaat nicht akzeptabel.

Aber die Situation ansich finde ich ziemlich witzig. Deppert sein bei jeder Gelegenheit und plärren, weil sich der Gegner nicht an die Regeln hält. So ein Verhalten kann man auch bei kleinen Kindern beobachten, die gerade lernen, wie die Welt funktioniert.

Menschen mit denen du im BlockWest stehst als zurückgebliebene Affen zu betiteln nur weil sie ein Pickerl kleben zeigt schon mal was für ein Mensch du sein musst. Weis nicht für wen ich mich da mehr schämen soll 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
GRENDEL schrieb vor 3 Stunden:

Das sind einfach zwei Paar Schuh.

Auch ich bin Deiner Meinung, daß viele unangenehme Situationen nicht entstehen, wenn man nicht mit einem Eistee in einen Bereich will, wo man mit einem Eistee nicht hindarf, zumal, wenn man darüber Bescheid weiß.

Und noch ein letztes Mal: Das mildert den Fehler der Einsatzkräfte um gar nix.

Dazu kommt, daß man damit rechnen muß, daß unter so und so vielen Leut auch mindestens einer ist, der recht bald ein Vergehen in einer gewissen Schwere liefert. So sind Menschen, nicht nur Rapidler, zB auch Polizistenmenschen. So zu tun, als könnte man sich eine Welt wünschen ohne solchen Marginaldelikte, ist maximal realitätsfern. Und genau deswegen geht es hier zB NICHT eigentlich um Rapidler sondern um Leut allgemein. 

Und, die andere Seite ist nicht einfach die andere Seite, das sind die mit dem Gewaltmonopol, mit der Ausrüstung, mit den Kameras (wenn sie wollen ja oder nein, wie es besser für sie ist), mit der Anonymität, mit der Verstärkung, mit dem (Quasi)Freispruch auch bei schweren Überschreitungen und die auch noch von uns allen Menschen, inkl. der Eisteedeppen bezahlt werden, die Profis.

Wer da in Summe zu dem Bild kommt: Hier war der mit dem Pickerl schuld, daß die Polizei so viele Unschuldige drangsaliert hat, muß einen sehr starken psychologisch begründeten Sondergrund dafür haben; oder gar nicht wirklich darüber nachgedacht. Hier war keine Gefahr, für Gesundheit, Leib und Leben, hier war keine öffentlich Ordnung und Sicherheit ernsthaft irgendwie bedroht. Hier hat man die Uniformierten sich abreagieren lassen, bewußt, nutzlos, grundlos, auf Hunderte, weil einer fast was gemacht hätt, was keinen geschädigt hätt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GRENDEL schrieb vor 7 Stunden:

dass die Polizei nicht nach den Regeln spielt.

Grad die sollten nach den Regeln spielen und wir sollten jeden Regelbruch der Kiwarei nicht bagatellisieren sondern aufs schärfste verurteilen. Ich versteh nicht wie man einzelne Privatpersonen jetzt als Sündenbock hernimmt um absolute Grenzüberschreitungen der Kiwarei zu legitimieren. Wenn von beiden Gruppen eine sich an die Regeln halten MUSS, dann ist das die Polizei.

edit: Man liest ja hier im Fanszene Thread öfters das man ja seine eigene Reaktion nie auf der Aktion des Anderen begründen darf weil man ja im Endeffekt selbst entscheidet wie man auf etwas reagiert. Dass hier bei der Polizei ein anderer Maßstab angesetzt wird und dieser quasi Narrenfreiheit eingeräumt wird weil die "Affen" hätten sich ja zu benehmen ist für mich wirklich in einem funktionierenden Rechtsstaat nicht nachvollziehbar. 

Das ist eine professionell ausgebildete Mannschaft die da jetzt nicht im Affekt raufmarschiert ist sondern sich das genau überlegt hat. Da hat man sicherlich auch darüber nachgedacht was passieren kann und wird wenn man das macht (da stehen ja ned nur 5 Kiwara draußen denen fad war, sondern a komplette Einsatzgruppe inklusive Befehlsgewalt). Und wie man eben darauf reagiert und reagieren soll. Da muss es auch eine nachvollziehbare logische Auseinandersetzung mit den Konsequenzen der eigenen Handlung entweder vorher oder nachher gegeben haben und die sind trotzdem auf den gemeinsamen Nenner gekommen, dass das jetzt gscheit is da reinzustürmen. Hier jetzt zu sagen die Organisierte ist Schuld an der gezielten Aktion der Polizei (und ganz ehrlich, wenn wer jetzt argumentiert das die Kiwarei nicht nachgedacht hat und das eine Affektaktion war dann machts das eigentlich noch schlimmer) ist mMn einfach ein Armutszeugnis unsererseits die Exekutive nicht für ihr eigenes Handeln verantwortlich zu machen und ich sags gleich, ich hab keine Lust denen an Blankoscheck für jede Dummheit auszustellen.  

bearbeitet von SCRBasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Im Cup wurde mindestens 30 Minuten mit den Pickerln und der Kamera herumhantiert und es ist nicht so eskaliert. Diesmal war es 1 Pickerl, das eher dilletantisch weil es zig Versuche mit der Fahnenstange benötigt hat um es dann nicht zu schaffen und trotzdem eine dermassene Eskalation. Völlig lächerlich seitens 1312. Es wurde der Pfefferspray oder was auch immer in grossen Mengen und direkt in Gesichter gesprüht, in einem Sektor welcher räumlich sehr eng ist und in dem viele Frauen und Kinder waren. Natürlich war das völlig überzogen und unverhältnismäßig. Konnte man in Sektor F alles gut sehen. Danach noch das Theater beim Ausgang, wo man Teile der Rapidler umleiten wollte (Sektor F) und anstatt sie zu Rapidlern gehen zu lassen mit den Riedern vermischt hat, was ja auch ein wenig dumm war. Aber gut, uns haben sie letztendlich aufgrund der Wäsch durchgelassen, alles andere wäre ja lächerlich gewesen. 

Die Polizei in Ried war mMn völlig daneben, da gibt es keine 2 Meinungen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Stunden:

Aber gut, uns haben sie letztendlich aufgrund der Wäsch durchgelassen, alles andere wäre ja lächerlich gewesen. 

meine freundin haben sie dann btw nicht mehr durchgehen lassen und weggestoßen, genau so als rapidlerin erkennbar. komplett hinnige aktion, die nur noch unterboten wird von leuten, die der meinung sind, dass die szene da schuld war. 

wir waren vor dem spiel noch bis knapp vor anpfiff vorm awaysektor (hatten karten daneben) und die haben da schon alles ready gemacht, tretgitter aufgestellt und versperrt und sich aufgestellt, teilweise bereits behelmt. das war eine geplante aktion, die nur noch auf ein "go" von deren einsatzleiter gewartet hat.

"Highlight" bei uns im Sektor F waren dann noch die hinnigen skbs, wo der eine mich angeschnauzt hat von unten, dass er mich gleich von der tribüne "owezaht" und sein acab freund oben der mitten unterm spiel bei den ACAB Chants begonnen hat uns zu filmen. mein dank geht raus an die rapid ordner, die das ganze kalmiert haben.

nochmal: das war eine geplante aktion, wo die 1312er mal wieder - wie schon des öfteren in ried - ihren frust über ihre eigene unsägliche minderbemittelte existenz an auswärtsfans auslassen wollten. scheiß auf diese kreaturen und die, die das noch in irgendeiner art und weise verteidigen wollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LarsUlrich schrieb vor 11 Minuten:

meine freundin haben sie dann btw nicht mehr durchgehen lassen und weggestoßen, genau so als rapidlerin erkennbar. komplett hinnige aktion, die nur noch unterboten wird von leuten, die der meinung sind, dass die szene da schuld war. 

wir waren vor dem spiel noch bis knapp vor anpfiff vorm awaysektor (hatten karten daneben) und die haben da schon alles ready gemacht, tretgitter aufgestellt und versperrt und sich aufgestellt, teilweise bereits behelmt. das war eine geplante aktion, die nur noch auf ein "go" von deren einsatzleiter gewartet hat.

"Highlight" bei uns im Sektor F waren dann noch die hinnigen skbs, wo der eine mich angeschnauzt hat von unten, dass er mich gleich von der tribüne "owezaht" und sein acab freund oben der mitten unterm spiel bei den ACAB Chants begonnen hat uns zu filmen. mein dank geht raus an die rapid ordner, die das ganze kalmiert haben.

nochmal: das war eine geplante aktion, wo die 1312er mal wieder - wie schon des öfteren in ried - ihren frust über ihre eigene unsägliche minderbemittelte existenz an auswärtsfans auslassen wollten. scheiß auf diese kreaturen und die, die das noch in irgendeiner art und weise verteidigen wollen

Reale Übung? Echt? Aber den hinnigen Kibara trau ich es schon zu. Ambros sang schon ein Lied über Uniformierte, war zwar übers Herr, kannst aber 1:1 auf die Kiwarei übertragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Senat schrieb vor 31 Minuten:

Reale Übung? Echt? Aber den hinnigen Kibara trau ich es schon zu. Ambros sang schon ein Lied über Uniformierte, war zwar übers Herr, kannst aber 1:1 auf die Kiwarei übertragen. 

Gibts ja leider immer wieder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senat schrieb vor 33 Minuten:

Gibt eh auch eins über die Polizei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag