Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

De Austria hat bzgl UST klare Worte gefunden und auch ca. 60 Leute ausgesperrt. Rapid hat ein gutes Image? Höchstens bei den eigenen Fans. Wenn Leute Über Fussball reden hört die wenig mit Fußball zu tun haben, assoziieren diese Leute immernoch Rapid mit Gewalt. Letzteres ist aber ein subjektiver Eindruck. Aber auch kein Wunder wenn man von Rapidlern liest die zu 100tn Harmlose Austrianer jagen, Rapid Ultras die mit der Axt Leute töten, Berichte im ORF und ATV über Rapid. Dass alle Vereine Probleme haben ist klar, aber bei Rapid zieht sich das ja über viele Jahre...

95% jener von dir angeführten Leute, die wenig mit Fussball zu tun haben, ist die Geschichte am Westbahnhof nicht mal bekannt, wissen schon gar nicht, das da immer noch ein Prozess läuft, geschweige denn wer der Verteidiger der Saubande ist, wer diesen stellt usw.

Insider Wissen wie das mit den UST in Wahrheit abläuft (und dazu muss man kein Szene Kundiger Insider sein, aber man setzt sich eben Intensiv damit auseinander), der Durchschnittlich Interessierte hingegen hat die UST nicht einmal wirklich wahr genommen.

Aber es stimmt schon, das Klischee bzgl. Rapid hält sich hartnäckig Fest, der Ruf wurde aber wesentlich früher und über lange Zeit erarbeitet, der bleibt auch die nächsten Jahrzehnte erhalten, auch wenn genau nix mehr passieren würde.

Man hat als Extrem Interessierter eine leicht verschobene Wahrnehmung in solchen Dingen. Die Allgemeinheit setzt sich mit sowas nur wehr wenig bis überhaupt nicht auseinander. Genausowenig wie sie die Taktik im Detail, der Tormann Trainer, oder ob ein Ama grad in der ersten mit Trainiert, Interessiert.

Die meisten Leute finden so etwas einfach nicht spannend, dazu müsste es wesentlich Präsenter in den Medien sein.

Man kann davon halten was man will, die Öffentliche Wahrnehmung wird aber auf alle Fälle überschätzt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

De Austria hat bzgl UST klare Worte gefunden und auch ca. 60 Leute ausgesperrt. Rapid hat ein gutes Image? Höchstens bei den eigenen Fans. Wenn Leute Über Fussball reden hört die wenig mit Fußball zu tun haben, assoziieren diese Leute immernoch Rapid mit Gewalt. Letzteres ist aber ein subjektiver Eindruck. Aber auch kein Wunder wenn man von Rapidlern liest die zu 100tn Harmlose Austrianer jagen, Rapid Ultras die mit der Axt Leute töten, Berichte im ORF und ATV über Rapid. Dass alle Vereine Probleme haben ist klar, aber bei Rapid zieht sich das ja über viele Jahre...

passt, wenigstens hast du dich nun als Österreich-Leser enttarnt. Zumindest dürfte dies das Niveau deiner Informationsaufnahme sein! Wenn irgendwer jemanden mit der Axt umhackt, ist es zwingend eine der wichtigsten Informationen, dass dieser nen Rapidschal im Zimmer hängen hat. Und prompt steht im Kloblattl Rapidfan (noch besser gefällt mir Rapidultra) tötet...blalbla! Ist für den Sachverhalt unglaublich interessant!

Glaub mir, bei Leuten, welche mit Fussball nichts anfangen können, bzw. bei jenen die sich halbwegs auskennen, schenken sich beide Vereine beim Ruf überhaupt nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nun wenn's als bühne für bashing mit halbwissen missbraucht wird,find ich derartige hinweise schon ok..das soll nicht heißen,dass negativmeinungen nicht willkommen sind,aber wenn man schon kritik übt,dann bitte doch angemessen und nicht mit hirnrissigen behauptungen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nur um das mal klar zu stellen!!! tomanek ist seit jahren der anwalt der UR!! der hat mit Rapid nichts zu tun!! sondern mehr oder weniger der UR-Anwalt

wie meinen "der hat mit rapid nichts zu tun!"? tomanek hat sehr wohl etwas mit rapid zu tun - ist ein glühender anhänger des vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Glanz und Elend der Ultras. Ein Kulturvergleich mit Deutschland und Italien, mitten in Wien.

Gäste: ein italienischer Autor, selber Ultra, also Hard-Fan, Mitglied der Kurve, Kenner des Geschehens; ein in Italien lebender Deutscher, ebenso Ultra, Übersetzer eines wichtigen Standard-Werks dieser Szene; und ein Vertreter der Rapid-Ultras aus Wien.

Die Ultras in Österreich definieren sich über ausländische Vorbilder und sind ob der Winzigkeit ihrer Szenen dazu auch verdammt. Bis auf die Rapid-Fans, die sich großteils über eine zahlenmäßig große Gruppe organisiert haben, fällt niemand grenzüberschreitend auf.

Die Austria-Ultras sind zersplittert und dazu teilweise im rechtsextremen Fahrwasser, Sturm & Innsbruck verfügen noch über mehr als niedere dreistellige Anhängerzahlen.

http://fm4.orf.at/stories/1676926/

Martin Blumenau sieht immer alles so positiv, hab noch keinen Artikel gelesen, wo er nicht jammert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Wie ging der Text vom Lied, dass vor dem Spiel bzw. zu Beginn gesungen wurde?

"immer vorwärts rapid wien" ? oder meinst du

"rapid wien

du bist der lebenssinn

du weisst ganz genau

wir werden immer zu dir stehen

und wenn die ganze welt

sich gegen uns stellt

der block west bleibt hier

deine west sie steht zu dir"

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

"immer vorwärts rapid wien" ? oder meinst du

"rapid wien

du bist der lebenssinn

du weisst ganz genau

wir werden immer zu dir stehen

und wenn die ganze welt

sich gegen uns stellt

der block west bleibt hier

deine west sie steht zu dir"

?

Das warn 2 verschiedene Lieder? :D

Aber danke für den Text.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bezieht sich jetzt zwar nicht auf den BW sondern auf die ost, schreibs aber da rein, weils da vermutlich viel mehr lesen als im osttribünen thread. westtribüne will ich nicht bewerten, hätt ich auch kein recht drauf, weil ich eben auf der ost bin und mit der westtribüne an sich nichts zu tun habe.

was geht in den köpfen von solchen hirnamputierten, sich in der Pubertät befindenden Volltrotteln vor?

bin gestern ziemlich genau hinter der linken stange gstanden, 4. reihe, beim stiegenaufgang. beim selben stiegenaufgang, ganz vorne beim zaun, wo ohnehin nur die 13 jährigen rauchenden (und mit rauchen mein ich nicht sie selbst, sondern die zigaretten) coolen gangster oben sitzen und sich wichtig machen.

falls einer von euch hier mitliest, kann er mir ja gleich die frage beantworten: was bringt euch das, den gegnerischen tormann anzuspucken? wie kommt man auf so eine idee? wird euch das von zu hause so mitgegeben?

auch eine sache die ich nicht versteh, vl kann sie mir beantwortet werden. wieso stimmt man "steh auf du sau" an bzw singt mit, wenn die gegnerische mannschaft in rückstand is und der spieler verletzt am boden liegt? soll er zeit schinden, wenn sein eigenes team in rückstand is? was hätt er davon?

ich hab mir das vor ein paar monaten abgewöhnt. gut, wenn die andere mannschaft vorne is, besteht scho mal der verdacht, dass sie zeit schinden wollen, aber doch nicht wenns in rückstand sind.. jetzt is der ernsthaft verletzt, am nächsten tag liest man in der zeitung "spieler xy nasenbein gebrochen". da würd ich mir richtig schlecht vorkommen, wenn ich dann wüsst, dass ich ihn beschimpft hab und der zeitschinderei bezichtigt habe.

und letzter punkt: was bringt sichs zu beginn der 2. hz sturmhauben überzuziehen, irgendwelche pyrotechnischen gegenstände auf der tribüne zu verbreiten und anzuzünden, auf den zaun mit einer kleinen lächerlichen (plastik?)stange zu klettern, deppat umanandfuchtln und "ale ale wir hassen alle bullen" ?

so gern ich auf der ost steh und rapid supporten will, bei solchen aktionen vergehts ma einfach und überleg wieder auf die nord zu wechseln.

edit: dass ich das grad um 13:12 poste war zufall ;)

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten