Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Diese Dinge über die Westbahnhof-Geschichte gehen uns alle eigentlich absolut überhaupt nichts an, sondern nur die betroffenen Leute. Also hör ma auf mit dem Thema.

Ich finde es gut so, dass Andy Marek Rechtsschutz organisiert hat.

Rechtsschutz ist laut unserem Rechtssystem ein absolut legales Mittel, das die betreffenden Personen aufgrund ihrer Verdienste für den Verein (und diese sind bei manchen Leuten enorm) meiner Meinung nach auch verdient haben, auch wenn da viele wahrscheinlich eine andere Meinung haben.

Aber das tut hier nichts zur Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

beweis die wissentliche teilnahme an einer straftat, und nicht nur einer gruppenzusammentreffung zb. fanclub treffen....

glaubst du ernsthaft was du schreibst? Fanclubtreffen am Westbahnhof? :allaaah:

Ich dachte die UR haben alle so tolle Jobs, dann werden sie sich doch wohl Räumlichkeiten leisten können...

Ist doch ganz klar was die dort wollten, stellts euch bitte nicht so blöd.

Es geht halt drum, ob man es ihnen beweisen kann.

Was soll daran illegal sein, steht doch selbst in deinem Text, dass nur die wissentliche Teilnahme strafbar ist.

Und das unwissende folgen von gewaltbereiten Fußballfans findet vor jedem Derby statt, sowohl auf Grüner als auch auf Violetter Seite, da kannst dir gern aufn Kopf greifen, is aber so.

süß wie du dich windest. Vielleicht haben sie sich auch nur verirrt und sind zufällig am Westbahnhof gelandet. Na sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

glaubst du ernsthaft was du schreibst? Fanclubtreffen am Westbahnhof? :allaaah:

Ich dachte die UR haben alle so tolle Jobs, dann werden sie sich doch wohl Räumlichkeiten leisten können...

Ist doch ganz klar was die dort wollten, stellts euch bitte nicht so blöd.

Es geht halt drum, ob man es ihnen beweisen kann.

was ich glaube und was gesetzlich als gruppierung mit straftat absicht rechtgesprochen werden kann (aufgrund von BEWEISEN nicht von annahmen) sind unterschiedliche dinge!;)

aber denke es ist ein laufendes verfahren, über das braucht man ohnehin nicht diskutieren, das kann man dann wieder wenn das urteil in erster instanz gesprochen wurde ( wobei es sicher nicht die letzte bleiben wird, unabhänig wie das urteil lautet)

süß wie du dich windest. Vielleicht haben sie sich auch nur verirrt und sind zufällig am Westbahnhof gelandet. Na sowas...

nö zufällig glaub ich nicht, sonst hätten es nicht auch einige ankommende austrianer schon im vorhinein gewusst! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Diese Dinge über die Westbahnhof-Geschichte gehen uns alle eigentlich absolut überhaupt nichts an, sondern nur die betroffenen Leute. Also hör ma auf mit dem Thema.

Woher weißt du den wen das etwas angeht??

Und nur weil wir deiner Meinung nach nicht betroffen sind, kann man darüber nicht diskutieren???

Was soll daran illegal sein, steht doch selbst in deinem Text, dass nur die wissentliche Teilnahme strafbar ist.

Und das unwissende folgen von gewaltbereiten Fußballfans findet vor jedem Derby statt, sowohl auf Grüner als auch auf Violetter Seite, da kannst dir gern aufn Kopf greifen, is aber so.

Das soll ein Argument sein??

Es ist wohl etwas anderes auf ein Fußballspiel zu gehen, als auf eine (ausgemachte) Schlägerei an einem öffentlichen, videoüberwachten (Glanzleistung) Ort.

Wer Leuten folgt, die er als gewaltbereit kennt, sollte auch die Folgen seines Handelns abschätzen können.

Man könnte auch Fragen wo die Reise hingeht.

Ich glaub jedenfalls kaum, dass Spaziergänge und Besichtigungen von städtischer Infrastruktur zu Beschäftigung der UR während der spielfreien Zeit zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ihr seid nicht betroffen. Das ist Fakt!

Und deswegen gehts euch bzw. uns auch nichts an, aber bitte ...

Ich bin raus!

Nochmal: Woher weißt du, dass ich nicht betroffen bin??? Ob direkt oder indirekt sei mal dahingestellt.

Du hast übrigens grad 1.899 Beiträge :super:

bearbeitet von Seppi07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

....zum Tei sehr bedenklich was man da zu lesen bekommt.... :aaarrrggghhh:

wenns wieder einen Rattenfänger gibt (gibt es den nicht eh schon ?) braucht er nur vorbeimarschieren und die Burschen werden ihm nachlaufen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Nochmal: Woher weißt du, dass ich nicht betroffen bin??? Ob direkt oder indirekt sei mal dahingestellt.

Du hast übrigens grad 1.899 Beiträge :super:

Dein Nick verrät viel, aber ob du wirklich der bist den ich meine kann ich mir nich vorstellen, denn dann hättest du definitiv etwas mit dieser Geschichte zu tun!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich finde es gut so, dass Andy Marek Rechtsschutz organisiert hat.

Rechtsschutz ist laut unserem Rechtssystem ein absolut legales Mittel, das die betreffenden Personen aufgrund ihrer Verdienste für den Verein (und diese sind bei manchen Leuten enorm) meiner Meinung nach auch verdient haben, auch wenn da viele wahrscheinlich eine andere Meinung haben.

Ich finde und es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber egal wie hoch ein Verdienst für den Verein (SK Rapid) auch sein möge, rechtgertigt es nicht die Gewalt die teilweise von unserer erlebnisorientierter Mentalitá Fraktion ausgelebt wird. Das Schlimme an der Geschichte ist ja eigentlich das viele Personen die dort dabei waren, Vortsrafenregister inne haben, das einem schlecht werden könnte, noch dazu sind es viele Personen die eigentlich einen guten Ruf bei den Vereinsverantwortlichen genießen. Natürlich versucht der Verein Personen zu unterstützen deren "Verdienste", wie du es so untreffend formuliert hast, für den Verein realtiv hoch sind, aber ich kann es nicht verstehen sollte hier Kriminalität bzw. Gewalt durch Rapids Hilfe gedeckt bzw. schöngeredet werden. Eigentlich ist es eine absolute Frechheit und mit absoluter Sicherheit nicht im Sinne von Rapid, sich mit solchen Gschichtln herumschlagen zu müssen. Das Image des Vereins wird durch eben diese massivst geschädigt, aber dies ist vielen Protagonisten der Mentalitá Fraktion herzlichst egal, denn viele haben ergo eh nicht wirkich viel zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

mein senf zur unterstüzung.

Also ich denke dass ich meine einstellung zur gewalt und zur ganzen geschichte nicht weiter erläutern muss denn die sollte hinlänglich bekannt sein.

was nun den rechtsbeistand und die unterstüzung in dieser hinsicht belangt, so kann ichs verstehen. denn auch wenn die burschen allesamt ein vorstrafen register wie billy the kid haben und die ganze aktion verabscheungswürdig ist, so akzeptiere ich es wenn der verein hier rechtsbeistand ermöglicht.

verurteilen soll das gericht. bis dahin gilt für mich auch immer die unschuldsvermutung und jeder hat das recht seine sichtweise der dinge darzustellen.

mag sein, dass das ganze noch etwas gutes hat, und ein haufen leute da jetzt geläutert herausgehn.

meine freunde werd ich sicher auch unterstützen wenn sie mist bauen - das bedeutet nicht dass ich das begrüsse oder befürworte.

totale abkehr und fallenlassen ist meines erachtens fehl am platz.

ein ausgrenzen und abschieben hat noch nie irgendwas gebracht.

daher

ja zum rechtsbeistand und auch ja zu einem fairen verfahren - und ..

auch ja zu einem strengen aber gerechten urteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mein senf zur unterstüzung.

Also ich denke dass ich meine einstellung zur gewalt und zur ganzen geschichte nicht weiter erläutern muss denn die sollte hinlänglich bekannt sein.

was nun den rechtsbeistand und die unterstüzung in dieser hinsicht belangt, so kann ichs verstehen. denn auch wenn die burschen allesamt ein vorstrafen register wie billy the kid haben und die ganze aktion verabscheungswürdig ist, so akzeptiere ich es wenn der verein hier rechtsbeistand ermöglicht.

verurteilen soll das gericht. bis dahin gilt für mich auch immer die unschuldsvermutung und jeder hat das recht seine sichtweise der dinge darzustellen.

mag sein, dass das ganze noch etwas gutes hat, und ein haufen leute da jetzt geläutert herausgehn.

meine freunde werd ich sicher auch unterstützen wenn sie mist bauen - das bedeutet nicht dass ich das begrüsse oder befürworte.

totale abkehr und fallenlassen ist meines erachtens fehl am platz.

ein ausgrenzen und abschieben hat noch nie irgendwas gebracht.

daher

ja zum rechtsbeistand und auch ja zu einem fairen verfahren - und ..

auch ja zu einem strengen aber gerechten urteil.

Ganz so seh ich das nicht, denn solche Fälle sind ja nicht die ersten die es bei Rapid zu behandeln gilt. Auch die Protagonisten dieser Geschichte sind schon des öfteren negativ aufgefallen (Gerichtsverhandlung usw...) Irgendwann muss mit der Unterstützung auch Schluss sein, denn ich möchte es nicht sehen das Rapid zur Anlaufstelle der Kriminalität wird, bzw. das Österreich solch Zustände wie in der Hooligan Hochzeit in England widerfährt. Ausserdem kann ich Rechtsbeistand nur dann verstehen wenns im Nachhinein, Sanktionen seitens des Vereins für die Betroffenen gibt....vorrausgesetzt die Gerichtsverhandlung geht für die Betroffenen gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

auch wenns naiv rüber kommt

aber noch sind sie nicht verurteilt

und ja

ich bleibe dabei - egal was jemand ausgefressen hat - er hat einen anspruch auf ordentlichen rechtsbeistand.

und auch wenn man selbst mit so manchen taten nicht einverstanden ist - so sehe ich es doch auch als eine stärke meines GUTMENSCHGEDANKENGUT an dass es niemals eine letzte chance geben darf. immer nur eine vorletzte.

jedoch bin ich auch dafür sehr klare und deutliche sanktionen zu setzen!

dass ich der letzte bin, der der aktion, so wie sie dargestellt wird ( ich versuchs mal neutral zu formulieren) auch nur ansatzweise etwas abgewinnen kann, brauch ich nicht extra erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

mein senf zur unterstüzung.

Also ich denke dass ich meine einstellung zur gewalt und zur ganzen geschichte nicht weiter erläutern muss denn die sollte hinlänglich bekannt sein.

was nun den rechtsbeistand und die unterstüzung in dieser hinsicht belangt, so kann ichs verstehen. denn auch wenn die burschen allesamt ein vorstrafen register wie billy the kid haben und die ganze aktion verabscheungswürdig ist, so akzeptiere ich es wenn der verein hier rechtsbeistand ermöglicht.

verurteilen soll das gericht. bis dahin gilt für mich auch immer die unschuldsvermutung und jeder hat das recht seine sichtweise der dinge darzustellen.

mag sein, dass das ganze noch etwas gutes hat, und ein haufen leute da jetzt geläutert herausgehn.

meine freunde werd ich sicher auch unterstützen wenn sie mist bauen - das bedeutet nicht dass ich das begrüsse oder befürworte.

totale abkehr und fallenlassen ist meines erachtens fehl am platz.

ein ausgrenzen und abschieben hat noch nie irgendwas gebracht.

daher

ja zum rechtsbeistand und auch ja zu einem fairen verfahren - und ..

auch ja zu einem strengen aber gerechten urteil.

in Österreich hat jeder das Recht auf einen Pflichtverteidiger und einen fairen Prozess. Damit sollte der Gerechtigkeit schon mehr als Genüge getan sein.

Meine Freunde werde ich auch unterstützen wenn sie mist bauen - wenn sich ein Teil meiner Freunde aber zu notorischen, asozialen Schlägern entwickeln, dann werde ich mich von denen trennen, da dann einfach keine gemeinsame Basis mehr da ist. Und ja, ich werd mich auch von ihnen trennen, wenns beim Geburtstagsständchen immer besonders lautstark mitgesungen haben.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

auch wenns naiv rüber kommt

aber noch sind sie nicht verurteilt

und ja

ich bleibe dabei - egal was jemand ausgefressen hat - er hat einen anspruch auf ordentlichen rechtsbeistand.

und auch wenn man selbst mit so manchen taten nicht einverstanden ist - so sehe ich es doch auch als eine stärke meines GUTMENSCHGEDANKENGUT an dass es niemals eine letzte chance geben darf. immer nur eine vorletzte.

jedoch bin ich auch dafür sehr klare und deutliche sanktionen zu setzen!

dass ich der letzte bin, der der aktion, so wie sie dargestellt wird ( ich versuchs mal neutral zu formulieren) auch nur ansatzweise etwas abgewinnen kann, brauch ich nicht extra erwähnen.

ich versteh dich sehr gut und naturgemäß muss ein ordentlicher Rechtbeistand vorhanden sein bzw sollte man dies zur Verfügung stellen, ich hab mich da ziemlich falsch ausgedrückt.....Irgendwann muss jedoch Schluss sein, und zwar damit dass sich eigentlich immer dieselben zu solchen Gschichtln treiben lassen, da muss mehr Druck von der Vereinsseite kommen. Nicht immer prädigen: Wir haben die meisten, die besten, die treuesten Fans.....auch mal ausprechen welch gesellschaftlichen Müll wir da zweitweise mitertragen müssen bzw. welch Taten von Vereinsseite geduldet werden müssen, weil ihnen die Hände gebunden sind......Für mich ein klarer Fall von...die Fans haben viel zu viel Macht

in Österreich hat jeder das Recht auf einen Pflichtverteidiger und einen fairen Prozess. Damit sollte der Gerechtigkeit schon mehr als Genüge getan sein.

Meine Freunde werde ich auch unterstützen wenn sie mist bauen - wenn sich ein Teil meiner Freunde aber zu notorischen, asozialen Schlägern entwickeln, dann werde ich mich von denen trennen, da dann einfach keine gemeinsame Basis mehr da ist. Und ja, ich werd mich auch von ihnen trennen, wenns beim Geburtstagsständchen immer besonders lautstark mitgesungen haben.

so seh ich das auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich finds irgenwie cool wenn ich da als der grosse verteidiger der mentalita fraktion auftrete

:augenbrauen:

was ich ja sowas von ganz und gar nicht bin.

aber bitte.

meine moralischen werte gelten nun mal für alle. und ausgrenzen, abschieben und fallen lassen hat meiner meinung noch nie was gebracht.

(genausowenig wie eine tracht prügel oder sonst was in der art)

die unterstützung für das gerichtsverfahren soll ja nicht gleichzeitig ein freibrief für weitere dieser intellektbefreiten aktionen sein. genausowenig als zeichen der anerkennung gewertet werden.

wenn sich deine gesangskumpanen aber einsichtig und reumütig zeigen kannst du immer noch bessere unterstützung leisten wenn du eine gewisse nähe zu ihnen beibehalten kannst.

waas nicht bedeutet dass du es gut heisst was sie tun oder getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten