Recommended Posts

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 23 Minuten:

ja sicher, ich gehöre nicht zu denen, die unter Verfolgungswahn leiden. Es geht mir auch nicht darum, wie es gehandhabt wird. Das ist eh eindeutig. Ich meine aber es ist so nicht fair, weil die Gastvereine keine Kontrolle und keine Möglichkeiten haben, solche Vorkommnisse zu verhindern (außer, daß keine Karten angefordert werden). Verantwortung muß aus meiner Sicht immer mit der Möglichkeit, Situationen zu beeinflussen Hand in Hand gehen. Wenn man nur auf die Leute einreden kann, dann ist das für mich keine echte Möglichkeit, in eine heikle Situation einzugreifen. Dann kann es dafür auch keine Verantwortung geben.

Welche Möglichkeit hättest du für Hartberg gesehen, in eine heikle Situation einzugreifen? Welche Möglichkeit hättest du für Rapid beim Heimderby gesehen, in eine heikle Situation einzugreifen? Findest du es unfair, dass die Austria ebenfalls bestraft wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

In Summe hat uns das eine viertel Million Euro gekostet, das muss man sich mal vorstellen, wegen einiger weniger Spezialisten, das ist ein Irrsinn. Damit kannst fast schon einen Kicker ein Jahr lang bezahlen, oder eben wie Katzer meinte, einen Jansson verpflichten. Ich hab absolut null Verständnis dafür, mir gehts da auch gar nicht darum ob die Strafe milde ist oder nicht, es kostet unseren Verein einfach wahnsinnig viel Geld, Geld welches man in den Sport investieren könnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

In Summe hat uns das eine viertel Million Euro gekostet, das muss man sich mal vorstellen, wegen einiger weniger Spezialisten, das ist ein Irrsinn. Damit kannst fast schon einen Kicker ein Jahr lang bezahlen, oder eben wie Katzer meinte, einen Jansson verpflichten. Ich hab absolut null Verständnis dafür, mir gehts da auch gar nicht darum ob die Strafe milde ist oder nicht, es kostet unseren Verein einfach wahnsinnig viel Geld, Geld welches man in den Sport investieren könnte.

wenn man sagt: alles für den sport, dann müsste man konsequenterweise auch anders reagieren als verein. jetzt zahlen wir halt hohe summen als strafe und nicht ins sportliche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
P200E schrieb vor 46 Minuten:

der war schon... ;) 

na toll! Ich hab schon befürchtet, dass es nicht hunderte Seiten gibt ohne Autovergleich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Welche Möglichkeit hättest du für Hartberg gesehen, in eine heikle Situation einzugreifen? Welche Möglichkeit hättest du für Rapid beim Heimderby gesehen, in eine heikle Situation einzugreifen? Findest du es unfair, dass die Austria ebenfalls bestraft wurde?

Weder Hartberg noch Rapid hätten Möglichkeiten bei der Hand um irgendwas zu bewirken. Das Hausrecht kann im Extremfall nur durch die Polizei durchgesetzt werden. Auch Diskobetreiber können Gäste des Lokals verweisen. Wenn diese aber nicht gehen wollen, dann kann das nur die Polizei regeln. Dafür sind sie ja auch da. Früher (vor Jahrzehnten) wurde das auch so gehandhabt, daß die Polizei im Prinzip das Hausrecht übernommen hat für die Dauer der Veranstaltung. Jetzt fehlen dafür anscheinend die Resourcen. Beim Spiel in Hartberg hat sich die Polizei ja auch zurückgezogen, weil sie nicht genug Mann vor Ort hatten. Dabei war von Haus aus klar, daß das Spiel ziemlich ausverkauft sein wird. So ist es nunmal. Aber den Verlust der polizeilichen Aufsicht über Geldstrafen kompensieren zu wollen ist eine Schnapsidee, weil es keine Probleme verhindert sondern nur nachträglich sanktioniert, ohne dauerhaften Lerneffekt. Die Strafe zahlen andere als die Verursacher, das ist Schwachsinn.

Ja, auch die Strafe für die Austria war aus meiner Sicht unfair. Letztenendes ist es aber vermutlich ohnehin ein Nullsummenspiel. Statt standardmässig den Einsatz der Polizei zu bezahlen, was aus meiner Sicht richtig wäre, zahlt man halt den Obulus an die Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
P200E schrieb vor einer Stunde:

die Haftpflichtversicherung wird sich im höflichsten Fall abputzen, aber eher hämisch über irgendwelche Wünsche der Schadenübernahme durch Rapid lachen. Vorsatzdelikte und begehen von Straftaten sind mal grundsätzlich draußen, und die Haftpflicht gilt ja maximal für Vereinsangehörige und nicht irgendwelche Trunken- oder Raufbolde die irgendeines angeblichen Rapidanhängers gekränkte Ehre über eine verwehrte Eisteeflasche rächen müssen.

Kommt drauf an wie die Vereinshaftpflicht ausformuliert ist, und was die besonderen Bedingungen pro VU hergeben, aber natürlich dem Grunde nach kannst dir den Weg sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Aber daß Rapid die Schäden zahlen muß, für Leute, die von irgendwo herkommen, ist lächerlich.

Also ich glaube kaum, dass da blade Capo vo de Lords einer is, der "vo irgendwo" daher kommt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich nehme das Urteil und die Aussagen zur Kenntnis, dass als Verein keine passende Handhabe zur Verfügung steht. 

Was schon seit Jahren überfällig ist, ist die Selbstreinigung im BW. 

Ich verstehe nicht, warum das nicht das Hirn der Verantwortlichen reingeht. Tolle Stimmung, coole Chores, Away Unterstützung: Klasse. Erlebnisorientierung oder 3. Halbzeit können Sie sich aber sparen. Das hat nichts mit Sport, Fußball oder Rapid zu tun. 

Die 150 k zählen und für das nächste Jahr das doppelte für Maßnahmen aufwenden, die diesen Spuk beenden. 

Ich brauch kein Opernpublikum. Aber aufgekratzte Idioten, die sich prügeln, Pyros werfen und so lustig wegen eine scheiß Eistee Flasche so etwas auslösen brauch ich auch nicht. 

Wir diskutieren hier imho um das Falsche. So etwas kann man nicht hinnehmen. Die idiotischen Kleinigkeiten führen zu 150k Strafen. 

Detto bei away Fans bei uns. Zusammenreißen und bleiben oder keine Karten mehr. 

Hier ist schon längst ein Kipppunkt erreicht worden und mit jedem Mal wird es schwerer (und teurer), das wieder in den Griff zu bekommen. 

Nichts gegen den BW. Aber solche Idioten müssen sie aussieben. Sonst wird vieles Anderes auch nicht mehr gehen können. 

Oder weitermachen und immer wieder im Kreis drehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Leiwand, 150.000 und noch eine nette Summe, die wegen Sektorsperre entgeht. 

Geld, dass man sinnvoller anlegen könnte. 

Was wird Rapid machen? Wahrscheinlich gar nix, nur nach außen hin was versprechen und vor dem BW kuschen. 

Und der BW? Bastelt wahrscheinlich am "Oasch Senat" und übergroßen ACAB Fetzen und ist sich natürlich keiner Schuld bewusst. 

Wird man was draus lernen? Sicher nicht. Bis zur nächsten Häusltür oder was die hirnlosen sonst in die Hände bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mazunte schrieb vor 32 Minuten:

Alter seids bitte ned goar so peinlich und züchtet Fruchbäume! :green:

Fruchtbäume sind immer gut. Lösst sich folglich destillieren. :D:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LI150GS schrieb vor 3 Minuten:

Also ich glaube kaum, dass da blade Capo vo de Lords einer is, der "vo irgendwo" daher kommt. ;)

wo der herkommt ist mir eigentlich wurscht. Wichtiger wäre mir wo der hingehen sollte. Und mit beidem sollte Rapid nix zu tun haben...was auch der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Kommt drauf an wie die Vereinshaftpflicht ausformuliert ist, und was die besonderen Bedingungen pro VU hergeben, aber natürlich dem Grunde nach kannst dir den Weg sparen.

Nope. Ich denke der @P200E wird mich als Profi u Fachmann dahingehend bestätigen, wenn ich behaupte, dass man derlei Dinge, nedamoi "ausformulieren" kann. Und wenn, dann brennst a Prämie, bei der man sich dreimal überlegt, ob man so a Versicherung abschließt u des ned anders regelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag