Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Setzt halt voraus, dass es keine Vereine gibt, die das ausnutzen und sich auf Rechnung anderer Vereine den vorher schon hinichen Auswärtssektor renovieren lassen. Wäre bei diversen kostenkreativen Funktionären oder Dorfkaisern hierzulande ja leider auch nicht ausgeschlossen.

Braucht man nur eine Dokumentation des Zustands vor dem Spiel inkl. Bestätigung beider Vereine einführen, dann ist das Problem keines mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 23 Minuten:

Die Vereine müssten sich dann halt auch noch dazu verpflichten, den Schadenersatz auf den Verkauf der Auswärtstickets an die eigenen Fans draufschlagen, am besten aliquot über die ganze nächste Saison.
Dann werden Leute, die willkürlich Vandalismus betreiben sich wohl ganz schnell bei Fanclubs/Vielfahrern im Sektor unbeliebt machen.

Setzt halt voraus, dass es keine Vereine gibt, die das ausnutzen und sich auf Rechnung anderer Vereine den vorher schon hinichen Auswärtssektor renovieren lassen. Wäre bei diversen kostenkreativen Funktionären oder Dorfkaisern hierzulande ja leider auch nicht ausgeschlossen.

Am Sonntag war ich direkt nach Einlass im Auswärtssektor am WC.

Dort war eine Rolle eines Handtuchspenders in einer WC-Schüssel, die laut einem anderen Rapidler schon von Anfang an da drinnen war. Müsstest halt vor Einlass alles fotografieren und dokumentieren. Traurig halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Die Vereine müssten sich dann halt auch noch dazu verpflichten, den Schadenersatz auf den Verkauf der Auswärtstickets an die eigenen Fans draufschlagen, am besten aliquot über die ganze nächste Saison.
Dann werden Leute, die willkürlich Vandalismus betreiben sich wohl ganz schnell bei Fanclubs/Vielfahrern im Sektor unbeliebt machen.

Setzt halt voraus, dass es keine Vereine gibt, die das ausnutzen und sich auf Rechnung anderer Vereine den vorher schon hinichen Auswärtssektor renovieren lassen. Wäre bei diversen kostenkreativen Funktionären oder Dorfkaisern hierzulande ja leider auch nicht ausgeschlossen.

Wenn vor Einlass je ein Mitarbeiter beider Vereine eine schriftliche Dokumentation über den Zustand der Sanitäranlage unterfertigen bist auf der sicheren Seite...

Muss man nur vorab absprechen... sehe das Problem nicht...

Wenn der Verein die Regresskosten anteilig auf die Awaytickets schlagen würde, dann würde das wieder alle treffen... Könnte aber zu einer Selbstreinigung der Kurve führen... Wär auch OK für mich... Ich finds halt immer traurig, dass manche glauben im Schutz der Masse, oder wie in Wien 10 im Schutz der Klasse, kann man sich alles erlauben... da gehört viel härter durchgegriffen... das Problem wird da halt wieder die Nachweisbarkeit sein...

Auf die Schüssel gerichtete Sicherheitskameras werden wohl nicht so positiv aufgenommen werden.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Die Vereine müssten sich dann halt auch noch dazu verpflichten, den Schadenersatz auf den Verkauf der Auswärtstickets an die eigenen Fans draufschlagen, am besten aliquot über die ganze nächste Saison.

Ich habs schon mal vor einiger Zeit an anderer Stelle geschrieben. Vor den Spielen gehen von beiden Vereinen jeweils ein Offizieller durch den Away, es wird dokumentiert ob schon etwas kaputt ist oder alles passt. Und nach der Partie das selbe nochmal. Das ist eine Hackn von ein paar Minuten vor und nach den Spielen. Wenn die Fans etwas kaputt machen, wird die Rechnung an die "Gäste" geschickt. Bin mir sicher, dass man sich so manche Geschichten schnell abdreht. Edit: Hab grad gesehen, dass das eh schon geschrieben wurde :davinci:

Manu_Graz schrieb vor 2 Stunden:

Heisln zerstören denk ich mir machst wennst angesoffen bist oder in der Gruppe oder keine Ahnung.

Heisl zerstören machst, wennst ein Heisl bist. Leute die sich nicht im Griff haben, haben auch nix in einem Stadion verloren.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich habs schon mal vor einiger Zeit an anderer Stelle geschrieben. Vor den Spielen gehen von beiden Vereinen jeweils ein Offizieller durch den Away, es wird dokumentiert ob schon etwas kaputt ist oder alles passt. Und nach der Partie das selbe nochmal. Das ist eine Hackn von ein paar Minuten vor und nach den Spielen. Wenn die Fans etwas kaputt machen, wird die Rechnung an die "Gäste" geschickt. Bin mir sicher, dass man sich so manche Geschichten schnell abdreht. Edit: Hab grad gesehen, dass das eh schon geschrieben wurde :davinci:

Von ein paar Minuten ist da die Arbeit nicht, man müsste ja jede Reihe extra abgehen. Bei uns ist ein Sessel nur noch mit einer Schraube befestigt gewesen, der Rest ist schon heruntergehangen. Logischerweise fiel der Sessel dann während dem Spiel als ganzes von der Befestigung, auch ohne Werkzeug. 

Man müsste sich also jeden Sessel einzeln anschauen im Sektor, den Aufwand möcht ich nicht haben als Klubservice Mitarbeiter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapidler180 schrieb vor 24 Minuten:

Man müsste sich also jeden Sessel einzeln anschauen im Sektor, den Aufwand möcht ich nicht haben als Klubservice Mitarbeiter

Wenn ein einzelner Sessel bereits kaputt war, dann wird man die Kosten dafür schon verkraften können, selbst wenn die eigenen Fans nicht dafür verantwortlich waren. Sollte schon deutlich mehr vorbeschädigt sein, dann wird eine grobe Überprüfung vieler inkl. einzelner Stichproben  schon genug zum Vorschein bringen.

Bin kein Statistiker, aber im Endeffekt müsste es sich bei so einer Kontrolle verhalten wie bei einer Umfrage: Bei ausreichender Randomisierung genügt ein Bruchteil der Sitzplätze um mit einer halbwegs großen Gewissheit die vorherrschende Zerstörung einschätzen zu können.

Edit: Bei einer Fehlerspanne von 10% und einem Konfidenzintervall von 90% müsste man "nur" 66 von 1.500 Sitze überprüfen. Ist natürlich weit weg von perfekt, aber ich glaube, dass man da zumindest das befürchtete "Ich lasse den Gastverein einen bereits kaputten Sektor renovieren" zu verhindern sind.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
FleXx schrieb am 14.2.2024 um 09:10 :

War das die Stelle Richtung SCS wo groß "AUSTRIA" zu lesen war? 
Ich hoffe mal :D 

jetzt nicht mehr austria sondern FAK, aber immerhin habt ihr es übermalt und nicht wie einige andere Bilder einfach grauslichst gecrossed :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anti1899 schrieb vor 3 Minuten:

jetzt nicht mehr austria sondern FAK, aber immerhin habt ihr es übermalt und nicht wie einige andere Bilder einfach grauslichst gecrossed :laugh:

der aktuelle Schriftzug ist auch ein "Meisterwerk" das F ist breiter wie die anderen beiden Buchstaben, wird aber nicht lang halten :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Alles ohne Fanszene-Bezug und sonstiges Derby-Vorgeplänkel kann im Derby-Thread im Beisl diskutiert werden. Und sollte die Diskussion um die Fanszene mehr einem Schwanzvergleich ähneln und weniger einer qualitativen Diskussion, habe ich auch kein Problem Beiträge zu löschen. Sucht es euch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kleiner Auszug aus der Grazer Zeitung vor unserem Spiel  - das Heisl war schon vor unserer Ankunft, in dem Zustand in dem es "die Hinigen" hinterlassen haben. 

Auf Nachfrage zeigt sich Stadionmanager Gerald Pototschnig mit seinem Latein am Ende: „Wir wissen wirklich nicht, was wir noch tun sollen. Das erste Spiel nach der Winterpause, und schon ist alles kaputt. Wir können nur versuchen, alles so schnell es geht zu reparieren und die Rechnung an den Veranstalter, also an Sturm, zu schicken.“ Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Besonders pikant: Die Schmierereien wird man nicht so bald entfernen können, in einer Woche kommen die Rapid-Anhänger nach Graz und werden dort die kreativen Er- güsse ihrer Erzrivalen an den Wänden sehen. „Man kann sich vorstellen, wie das ausgehen wird“, zittert Potot- schnig schon jetzt vor den nächsten Gewalt-Exzessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

14Daniel14 schrieb vor 40 Minuten:

denke das passt hier am besten rein. 🟢

Überzeugt bin ich nicht, dass die Nummer in die Annalen der Musikgeschichte eingeht. :davinci:

Edith: Annalen, nicht Analen. War wohl ein Freudscher Verschreiber.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online