Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Austria_WAC schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte genau das für das grundsätzliche Problem. Kommt ausreichend Druck der normalen Fans zu solchen Themen, überlegt der Verein eventuell auch daran seine Haltung "ich kann hier nichts machen" zu überdenken. Ich verstehe schon dass das Image "wir sind eine Religion" wichtig für den Verein ist, aber ich bezweifle dass Alle auf den Tribünen das richtig einordnen können. Klar Probleme gibt's auf vielen Tribünen und bei vielen Vereinen und es ist schwer in den Griff zu kriegen, aber totschweigen u. Videos verstecken wird es sicher nicht lösen.

Es hilft weder die Relativierungsschiene mit „UST Nazis bei der Austria“ noch „Ich bin aber auch beschimpft worden“ oder „1995 hat mir ein Austrianer es Kapperl gflaucht“ bis zu „Skandalderby Koch remember?“ noch hilft es dutzendfach Forumsmitgliedern Mitschuld anzuhängen oder Maßnahmen des Trainers (!!!) zu fordern.

Der Druck der Normalos nutzt bei Rapid nichts, sonst wäre hier schon länger - Entschuldigung den germanischen Ausdruck - Schicht im Schacht. Das sieht man bei der Austria genauso, denn egal wie oft man als Austrianer sagt „wir tun was gegen die UST“, genau so oft muss man sagen dass sie noch immer in eurem Umfeld existieren und leider oft genug im Stadion/Umfeld sind. - auch hier relativiert das nichts, es soll nur aufzeigen dass der Normalo nichts ausrichten kann.

Gleiches gilt bei homophoben Gesängen wo sich weiterhin beide Fanlager nix schenken. Es hat sich hier schon viel weiterentwickelt, vorallem wenn man es mit den 90er vergleicht, der Normalo kann aber nur dazu beitragen dass er homophobes Zeug gar nicht „weitergibt“ an die nächste Generation die dann vielleicht im Block steht und nicht mehr mitschreit bei Schwuler was auch immer. Den Druck den man zB auf Twitter Vernehmen kann wirst nie auf den Block übertragen können, einzig an die Verantwortlichen im Verein die dann eh wieder das Gespräch suchen und im Endeffekt nix passiert.

Dinge schleichen sich leider sehr langsam aus innerhalb der Fußballfans - man Vergleiche hierzu die Fanszene in Ried die mit Abstand an sichtbarsten noch in den 90ern hängt. (Ohne Relativierung zu bisher genannten)

Und auch die Variante ohne Auswärtsfans bei großen Spielen ist wie man am Beispiel von Napoli gg Frankfurt vorige Woche sieht nicht unbedingt Erfolgversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Newkidontheblock schrieb vor 50 Minuten:

Die "Szene" war zu diesen Zeitpunkt erst auf dem Weg zum Reumannplatz.

Danke! Bestätigt nur mein Gefühl, dass diese Aktionen zum Großteil von Nicht-Szene-Leuten gestartet werden, die sich in der Masse stark fühlen. Ganz gefährliche Leute, die dringend aussortiert und eingesperrt gehören. Ich frag mich nur, wie die zu Karten kommen, es sollten ja eigentlich Mitglieder und Abonnenten sein. 

Wie schon geschrieben, durch den neuen Block West kamen viele Leute dazu, die nun im Schatten der Szene mitschwimmen. Das muss man wieder in den Griff bekommen. Bevor wirklich mal wer draufgeht. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin ja prinzipiell fast für jeden Scheiss zu haben aber das gestern war vorerst mein letztes Auswärtsderby, das hat gestern keinen Spaß gemacht, da war der Weg zum Stadion ohne Begleitschutz noch aufregend alles danach war für mich zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

 

Ich sags immer wieder, ich gehe selbst nicht mehr in den Auswärtsblock der Austria, wo Ust und Co ihr Unwesen treiben,

Lebst du im Jahr 2009? UST gibts schon lange in keinem auswärtsblock bei uns mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Danke! Bestätigt nur mein Gefühl, dass diese Aktionen zum Großteil von Nicht-Szene-Leuten gestartet werden, die sich in der Masse stark fühlen. Ganz gefährliche Leute, die dringend aussortiert und eingesperrt gehören. Ich frag mich nur, wie die zu Karten kommen, es sollten ja eigentlich Mitglieder und Abonnenten sein. 

Wie schon geschrieben, durch den Block West kamen viele Leute dazu, die nun im Schatten der Szene mitschwimmen. Das muss man wieder in den Griff bekommen. Bevor wirklich mal wer draufgeht. 

Die Frage ist halt wie willst du sie ausfindig machen? Videoaufnahmen? Denke nicht dass da allzu viel passieren wird. 

 

Vermutlich bekommen sie die Karten im Onlineverkauf,weil sie eben Abobesitzer oder doch  Mitglied sind oder durch Kauf von anderen Personen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
FloRyan schrieb vor 38 Minuten:

Der Verein FK Austria trägt durch seine sehr seltsame Ticketpolitik auch seinen Teil dazu bei etwas Öl ins Feuer zu gießen.

Der Verein FK Austria will dich nicht im Stadion haben. Wenn du so ein toller Gast bist, könntest du das einfach respektieren und dir keine Karte mehr für die Längsseite organisieren in Favoriten. Kannst dich ja zu den provozierten in den Away Sektor setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Finds einfach amüsant wie man eine Bengale in eine volle Ubahn verurteilt, und die "Diskussion" endet vorerst mit einem "im Austria Stadion ist es blöd als Rapidler" bzw einem Video wo Mittelfinger und Gesänge gegen einen Bus rauschen :lol: 

Weils zu der Bengale keine 2 Meinungen gibt - zumindest nicht hier. Das Video wurde jetzt mittlerweile drei Mal gepostet. Dass die Huankinder hoffentlich ausgeforscht werden, wird auch niemand anders sehen. Dass die Böllerei den meisten (hier) auf die Nerven geht, ist jetzt auch nichts neues. Was soll hier mehr diskutiert werden zu dem Thema? Speziell wenn dann hier auch noch Austrianer alte Geschichten auspacken.

Wenns um grundsätzliche Probleme bei Derbies geht (nachdem hier ja schon von Derbies ohne Awayfans geschrieben wurde), wird man allerdings auch beide Seiten ansprechen müssen. Es nehmen sich beide Seiten über einen längeren Zeitraum gesehen einfach wenig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

ich bin ja prinzipiell fast für jeden Scheiss zu haben aber das gestern war vorerst mein letztes Auswärtsderby, das hat gestern keinen Spaß gemacht, da war der Weg zum Stadion ohne Begleitschutz noch aufregend alles danach war für mich zu viel

Leider auch schon im Stadion. 

Ich besuche seit 2004 Auswärtsderbys. Aber was ich gestern gesehen habe ... hat einige Grenzen überschritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pesce schrieb vor 3 Minuten:

Der Verein FK Austria will dich nicht im Stadion haben. Wenn du so ein toller Gast bist, könntest du das einfach respektieren und dir keine Karte mehr für die Längsseite organisieren in Favoriten. Kannst dich ja zu den provozierten in den Away Sektor setzen. 

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Newkidontheblock schrieb vor 3 Minuten:

Leider auch schon im Stadion. 

Ich besuche seit 2004 Auswärtsderbys. Aber was ich gestern gesehen habe ... hat einige Grenzen überschritten. 

Rapid sollte auch nur noch Karten an Mitglieder verkaufen. Gestern wurden viele Grenzen überschritten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecl1988 schrieb vor 2 Stunden:

Der Oarsch der den Bengalo wirft in eine vollbesetzte Ubahn steckt dich in die gschissene Schublade, genauso wie den Verein und alle anderen!! 

Nein natürlich nicht. Wie kommt man auf so einen Blödsinn. Wenn mich jemand wegen solch einem Gsindl in diese Schublade steckt dann entstammt dieser selber einer solchen und hat im Grunde null Hirn bzw die Fähigkeit dieses einzusetzen. Das trifft auf Einzelpersonen genauso zu wie auf Medien, Sponsoren oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...